Mir fällt grade kein besserer Titel ein.
Ich war früher mal in nem "Tauschring" und es war ne nette Community die sich gegenseitig ausgeholfen hat. So a la "hilfst du mir helf ich dir" bzw. "eine Hand wäscht die andere" oder so a la "mähst du mir meinen Rasen, streich ich dir deinen Zaun"... naja ihr versteht was ich meine (-:
Aber mittlerweile kenn ich fast nur noch Bronies (-: und ausserdem war der Tauschring damals ja eine "offline" Community und ähm... offline ist mittlerweile ja "out" (-:
Also dachte ich könnte man ja sowas hier anfangen. Im Tauschring hatten wir so ne Fantasiewährung. Also quasi jedesmal wenn jemand was für nen anderen gemacht hat dann hat er Fantasiegeld dafür bekommen und von dem Fantasiegeld konnte er dann wiederum die Hilfe anderer in Anspruch nehmen. Es war also quasi so ne Art Nachbarschaftshilfe wo man sich ohne wirkliches Geld gegenseitig geholfen hat. Da ich nicht weiß wie sehr das ganze hier Anklang findet und ob sich das mit dem Fantasiegeld hier umsetzen lässt, fang ich einfach mal an und poste hier wobei ich hilfe bräuchte und ich würde dafür für den Anfang sogar RICHTIGES Geld zahlen.
Also ich bräuchte z.B. Hilfe beim einrichten meines Druckers (unter Linux)
und dann such ich jemand der sich für Animes interessiert und mir hilft in meinem Forum und Blog entsprechende Beiträge und Artikel zu schreiben.
Für beides würde ich "richtiges" Geld (also in Euros) bezahlen.
Ich kann natürlich auch selbst was anbieten, nämlich Übersetzungen Englisch Deutsch oder Deutsch englisch und bedingt auch aus dem chinesischen (ich würde dafür solange es keine Mammut-Projekte sind kein "richtiges" Geld verlangen sondern würde mich mit einer "Fantasiewährung" zufrieden geben ;- )
So jetzt seit ihr drann die Sachen zu posten die ihr anbietet oder bei denen ihr Hilfe braucht
Und natürlich falls jemand an meinen Angeboten Interesse hat, so schreibe er mir eine Privatnachricht und dann können wir es genauer besprechen.