09.12.2014 |
Lord Helmchen
Great and Powerful
Beiträge: 270
Registriert seit: 27. Sep 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Also ich zumindest nicht.
|
|
|
09.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich manchmal, es komt auf die Witterung an ob Warm oder Kalt. Mein letzter Wagen ein Golf 3 Variant mit der VR6 Maschiene, war extrem am Schüteln wenn es Kalt war dann musste ich beim Schalten wenn ich meine Runden auf dem Grundstück oder Verkehrsübungsplatz gedereht habe Zwischengas benutzen weil er sonst Abgeschmiert wäre.
Ich habe vor mir einen anderen Wagen zu holen, nahc der Suche habe ich Zwei zur Auswahl:
Einen Audi 100 (C3) mit 1.8 Litern Hubraum und KE-Jetronic und 90 PS, soll 2.500 Euro Kosten.
Oder einen Audi 80 (B3) mit 1.9 Litern Hubraum als Einspritzer und 112 PS, soll 1.500 Euro Kosten.
Meine Frage nun welcher wäre Sinnvoller, zum kaufen der Audi 100 oder der Audi 80? Rost ist kein Thema da beide Fahrzeuge Frisch über den Tüv sind und Gut sind von der Substanz her.
Vielleicht eine Frage für die, die sich schon mal näher mit Audi Fahrzeugen Beschäftig haben.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
09.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
(08.12.2014)Railway Dash schrieb: Eine Frage: fährt von euch jemand mit Zwischengas beim Runter- oder gar beim Hochschalten?
Wenn mir jemand das beibringen würde, würde ich das Gnadenlos machen. Hatte nämlich schon mal den Fall "Gerissenes Kupplungsseil". Zwar hat's auch so Funktioniert (das riss mir im 5.ten Gang), aber eins is sicher - mit Zwischengas hat man da wesentlich mehr Chancen als ohne.
Nimm den Audi 80 - denn die KE- Jetronic is etwas anfällig, und Ersatzteile sind Mangelware. Frag aber nach, was für ein BJ der is - und forsche mal nach, ob der (wenn Jünger) eine LH - Jetronic hat. Das is der Nachfolger der KE- Jetronic.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
09.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich werde mich mal erkundigen, der Audi 100 sieht zwar schöner aus aber ist dafür auch älter, der Audi 80 hat eine Frabe welche ich Augenkrebs nenne, dafür neuer und auch in einem Besseren zustand. Nein der hat eine KE-Jetronic verbaut. Ich weiß nun garnicht ob man die gegen eine LH-Jetronic tauschen könnte.
Ich habe nur geguckt ob der Audi 100 den 5 Zylinder hat dann hätte Luftsprünge gemacht. Aber nein der hat nen 4 Zylinder.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
09.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Wenn beide ne KE - JETRONIC verbaut haben isses wurscht. Abgasregelung is da eh so gut wie keine vorhanden. Bei ner LH (oder LE ) - Jetronic schon.
Untereinander Austauschen ist nicht, Sorry.
KE - Jetronic : Kontinuierliche, Elektrifizierte Einspritzung (KE)
LH - Jetronic: Luftmassenmessende Einspritzung (LH)
LE - Jetronic: Luftmengenmessende Einspritzung (LE)
Die KE - Einspritzung ist sowas wie ein Zylindergeregelter Vergaser - da läuft im.er Sprit durch, allerdings geregelt über nen Mengensteller aber Seperat im gegensatz zu nem Vergaser.
Bei LH und LE (gibt nur nen Unterschied, erkläre ich gleich) sind die Einspritzventile Elektisch angesteuert - außerdem wird über eine Lambdasonde die Spritmenge zugerechnet, Damits der Kat auch Packt, Euro 1 Abgase draus zu machen. Die Einspritzventile werden wie bei ner Common Rail - Anlage über ein Rail mit Sprit versorgt, allerdings mit max. 4 bar (Common Rail mit über 2000 bar).
Der unterschied liegt nur in einem Bauteil: Bei der LH ist es ein Luftmengenmesser, bei der LE ein Luftmassenmesser. Der Luftmassenmesser ist nicht so anfällig wie der Luftmassenmesser, weil es beim Luftmengenmesser keine beweglichen Bauteile gibt (Luftmassenmesser: Stauklappe).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
10.12.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Servus allesamt, hab auch mal wieder hergefunden^^
Hochschalten ist es weniger erforderlich, weil ich mir die Kupplung meistens "fange"
(Sprich die Kupplung fallen lassen, an dem Punkt, an dem Drehzal Motor, Drehzahl Getriebe annähernd gleich sind).
Nach längerem Rollen geb' ich ihm auch meistens einen kurzen Hochdreher, damit die Kupplung nicht so leidet, da die ohnehin schon 6-Eckig ist.
Runterschalten ist da etwas komplexer^^
Gang raus, Runterschalten Bremsen, (währendessen) Gas geben, Einkuppeln und zeitgleich Bremse lösen und ohne Verluste weiterfahren.
Fragt nicht wie ich das schaffe, aber man kann 3 Pedale mit 2 Füssen präzise ansteuern.
Allgemein, irgendwer hat mit mir mal über die Reifen-Breite auf Felgen philosophiert... (Crash glaube ich )
Dieser Herr Kollege hatte scheinbar eine weniger gute Enschätzung der Harmonie bei Reifenbreiten und Felgentypen:
(Ja, die Felge steht auf beiden Seiten vom Radprofil etwa 20mm über, in Summe also 40mm)
Die Dicheterlippe liegt irgendwo da unten tief unter dem Felgenrand...
Mit Pech zieht's dem einmal an einem heissen Tag während einer Kurve die "Schuhe" aus.
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
10.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Da sind die Felgen mal wieder größer als die Reifen... und deiner Vermutung nach ist das richtig - Aber nicht nur im Sommer, im Winter kann das auch passieren. Ein Druckverlust wäre da Fatal - hoffen wir mal, dass er immer schön die Luft (Den Reifenluftdruck) prüft. Normal wäre das in D nicht Erlaubt...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
So ich habe mir den Audi 80 gekauft. Ich habe nun mit ein paar Freunden auf nem Feldweg auf dem Hof eines Kumpels ein paar Runden gedreht mit anderen also ein kleines Rennen. Es waren Hauptsächlich Vw/Audi und Opel Fahrzeuge Vertreten ein Fiat und ein Ford. Ich, und der mit dem Ford und der mit dem Fiat konnten Ruhig Fahren. Aber die Vw und Opel Fahrer haben sich nichts Gegönnt, wir haben schon gewartet wann es Kracht und nen Unfall gibt.
Man konnte also Richtig den markenhass merken den Vw fahrern Gegenüber Opel und den Opel Fahrern gegnüber Vw.
Was haltet ihr vom Markenhass oder gibt es gar marken die ihr Hasst? Würde mich Brennend Interessieren.
Mit Freundlichen Grüßen Rising Moon
@BlueSquare
Was ist denn das für ein Auto auf den Bildern?
Doch kein Opel Corsa oder?
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
14.12.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Nein Opel is das keiner, dürfte ein Honda Prelude '96 sein oder sowas, es lässt sich nicht richtig deuten, da der Typ allerlei Zeugs (Spouler, Schürzen, illegale Xenon...) drinnen hat... alles in allem gibt's dafür ein Wort: "Jimmy"
"Jimmy" ist so ein typischer Typ: "Mein Auto hat 95Ps, sieht aber aus als hätt's 200...." - und verliert gegen meinen Starlet^^
..bis es ihm dann "Die Schuhe auszieht" dann wird er merken, dass türische Schwarzmechaniker keine guten Pickerlmacher sind... anderst bekommst du dafür keine Zulassung.
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
14.12.2014 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.849
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Markenhaß? Find ich albern
Ich mein, aus Spaß den anderen mal bissel aufziehen, klar, kein Problem, aber so verbissen und ernst, wie das manche nehmen... *kopfschüttel*
|
|
|
14.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Markenhass kenn ich auch nicht. Grade deswegen, weil ich ja mit meinem Fiat immer belächelt werde... und oft sind sie nicht auf mein Konter vorbereitet, so dass sie oftmals sind.
Gut, auch wenn ich alles aus dem V.A.G. - Konzern nicht leiden kann, aber das hat eine andere Geschichte... aber ohne das, oder wäre es eine andere Marke gewesen, würde ich wohl nicht gegen den V.A.G. schießen.
Das könnte man dann als Markenhass bezeichnen - allerdings hab ich auch nem Kollegen, der einen Golf 2 angeschleppt hat, hier und da helfen. Ich selbst würde mir allerdings niemals etwas aus diesem Konzern zulegen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Mit ein Paar Arbeiten koennte ich die Frontpartie vom Golf einbauen, Kuehlergrill und Scheinwerfer und Motorhaube, aber nur mit viel Arbeit.
Aber wie die sich da fast in did Wildniss befierdert haben gegenseitig. Da fahren ein Vectra A und ein Polo gegeneinander. Der Groeßen vergleich alleine steht schon gegen den VW.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
14.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Dazu noch mittelklasse gegen kleinwagen (Vectra = Mittelklasse, Polo = Kleinwagen).
Aber das Dilemma mit "GTI Vs. GSI" gibt's ja schon seit jahrzehnten; am besten kam es damals raus, als Opel den Manta baute. Da bekam der Scirocco 1 eine in's Gesicht - und das schmeckte den Vwlern nicht. Deswegen zog man schnell den Golf 2 als GTI auf - und versuchte sich seither immer daran, die Opelaner plattzumachen.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
14.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Gab es den Manta als GSI ich dachte das waere ein GTE, aber ich bin mit meinem Golf 3 gegen einen D Kadett als GSI mit Zwei Litern gefahren, und ehrlich Gewonnen.
Aber der Scirocco war nie ein Wuerdiger gegner fuer den Manta, da war der Golf schon naeher dran. Entweder als Gti oder als G60.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
14.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Beim Manta kann es der GTE gewesen sein - ich weiß nur, dass es kurz drauf bereits die GSI gab (wenn nicht noch früher, müsste ich selbst nachforschen). GSI ist halt für mich eine Bezeichnung bei Opel wie GTI bei VW... oder Abarth bei Fiat bzw. AMG beim Benz.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
15.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Den Manta gibt es als GT/E und GSi, aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn das so weiter geht wird der Manta bald als Ausgestorben Gelten.
Ich Liste mal auf:
GTI=VW
GSI=OPEL
ABARTH=FIAT
AMG=BENZ
ALPINA=BMW
FORD=RS
Wenn euch noch Typen Bezeichnungen einfallen für die Sportausführung sowie GTI und AMG, dann schreibt die mal mit Rein dann Liste ich die mit auf.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
15.12.2014 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
...und wenn sich Murat, und Mechmet mit dem VW Golf 5 und dem Honda Jazz, und auf das Grünwerden, und ein unsausweichliches 'Hatzerl' (Rennen) warten, dann stellt sich der kleine Blue mit seinem kleinen Starlet, und Twilight auf dem Amarturenbrett, ganz links an die Ampel, und gewinnt trotz 30Ps weniger... (dank Straßen-, Ampelschalt-, und Getriebekenntnis )
Ohne Spass, du findest aber kaum noch Auto's der GSI, GTI, R32, oder was weiß ich noch Klasse, meistens sind's nur solche ganz wiffen, die sich beim Forstinger für 9.99€ diese GTI-Pickerln kaufen, und sich hinten drauf kleben, aber dieselschwarz rauchen, wie wenn Oma Plastik einheitzt.
Selbiges gilt für M3 / M6 oder AMG's. Dieses 9 Euro tuning bring bis auf Peinlichkeit... genau garnix.
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
15.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Ich stelle mir das Grade Bildlich vor ein Großer Golf 5 gegen einen kleinen Honda Jazz. Ist ja genauso wie der Opel Vectra gegen den Polo. Oder anders David gegen Goliath.
Wobei ich habe auch schon einen 150 PS Dreier BMW auf der Viertelmeile Besiegt mit einem 60 PS Golf Drei.
Noch Besser wäre ja ein 50 PS Diesel ich glaube der 1.4 liter Diesel Golf 2 hatte 50 PS mit dem G60 oder GTI Zeichen auf dem Heck schön Getunt und dann fängt der am Berg das Röhren an wie ein Flugzeug.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
15.12.2014 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Sowas hab ich auch schon hinbekommen - allerdings mit einem 986cm³ Fiat Panda 141A ('89, Kleinwagen, größe etwas kleiner als ein Polo 6f) gegen eine Mercedes E oder C-Klasse, T Modell (Kombi, W124). bei mir um die Ecke gibt's da ne ampelreihe, die einmal auf 200m und einmal auf 400m entfernt ist. ich schätze den Benz jedenfalls mal auf 120 - 150 Ps - und dennoch kam der mir nichtmal ansatzweise hinterher, und das bei teilbeladenem Kofferraum meinerseits (und "nur" 45PS, allerdings bei ca. 750Kg Kampfgewicht). Das war auch "David gegen Goliath"... Allerdings hab ich den gleichen Vorteil wie Blue gehabt - Straßen und Fahrzeugkenntnis. und Das hatte dem Benz das Genick gebrochen.
@ Rising Moon: Für die Bemze sowie die BMW's hab ich noch was, genauso für Opel und Audi.
Benz:
- Carlsson
- Lorinser
BMW:
- AC Schnitzer
- G-power (machen auch andere)
- Rieger Tuning
Opel:
- Irmscher (haustuner, ähnlich wie Abarth bei fiat)
Audi / VW:
- Abt
Skoda:
- RS
Ford:
- Nicht RS, sondern ST
Subaru:
- STI
Suzuki:
- Sport (ja, das sind langweiler)
Mitsubishi:
- Rally art
Nissan:
- Nismo (bzw. GT-R)
Das sind nur mal ein Paar, die mir grade so einfielen.
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Crash Override.)
|
|
|
15.12.2014 |
Tamagotchi
Great and Powerful
Beiträge: 388
Registriert seit: 23. Mai 2014
|
RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies]
Und was ist mit dem Focus RS? Oder dem Escort 1000RS?
Für VW hätte ich noch Karmann.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."
Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
|
|
|
|