Toll, jetzt fährt Racefox Werbung für die Blissey Bases mit meinem Upload. xD
Aber passt, soll ja jeder von profitieren können, und aufgebaut hab' ich das Ganzs elber ja auch nicht, da kann man keine Lorbeeren erwarten.
Kleiner Tipp für alle:
- Ihr müsst die Leute aus diesen Basen (ich nenne sie Puppen) nicht in eure einladen.
- Jede Puppe hat einen Level-Bewahrer in der Basis und kämpft mit Dreierkämpfen. Aktiviert den Bewahrer, verteilt Glücks-Eier, aktiviert EP-Kraft, dann geht in die Schlacht.
- Alle Blisseys tragen einen Toxic-Orb und sterben nach ein paar Runden ... fünf glaub' ich.
- Sie können nur Heilopfer, sind also unfähig selbst ein Level 1 Pokemon zu besiegen.
- Tauscht die drei Eintrittspokemon sofort gegen drei andere aus.
- Abwarten.
Alle erhalten dann die volle Punktzahl. Das sind dann 58.XXX oder 70.XXX Für Pokemon, die eine andere ID haben, als das Spiel selber (weshalb ich ja in X weiter züchten werden, schon allein deswegen).
Ihr könnt also mit 1.044.000 EXP rechnen, pro Tag, mindestens. Wie Racefox erwähnt hat, die Extra EXP für entwicklungsfähig Pokemon sind dann der Kicker, der es auf 1.260.000 EXP bringt. Dann muss man aber genau wissen, wie man die noch entwickelt, sofern gewünscht. Im Endeffekt muss man sie irgendwann zwischen 85 und 90 entwickeln lassen.
Sollte es nachher noch an einer handvoll Leveln scheitern, ab ins Kampfresort, dort die fünf Trainer mit Ei und O-Kraft niedermetzeln. Das sind Aroma-Lady (Pflanze), Schnösel (Gift), Träumerin (Fee), Käfer-Maniac (Käfer) und Pokemon-Maniac (Boden). Die ersten drei am Strand. Bei den Liegen, in einer Felsspalte, zwischen Palmen. Die anderne beiden vor dem Kampfhaus. Da sie alle Level 60 Pokemon und gleich vier davon mitbringen, kommt auch dick was bei rum. Sie nutzen alle Mischtypen. Kann etwas ungünstig sein, wenn man was bestimmtes trainiert (z.B. ein Drachenpokemon gegen die Feen).
(14.12.2014)Racefox schrieb: Ich sitze hier gerade mit einem extremen WTF-Blick da.
Ich habe mich gerade hingesetzt und mein über die GTS getauschtes Shiny Fynx zu trainieren. Habe ich per Supertraining gemacht.
Dann denke ich mir: OK, nur noch ein wenig Leveln. Also per Heiteira Geheimbasis + Glücks-Ei und EP-Kraft 3. Nur Pokémon-Ami habe ich nicht gemacht, denn das hätte dann nochmals einen Boost gegeben.
Jetzt sind aber alle drei Heiteiras gleichzeitig durch ihr Gift KO gegangen und was lese ich da:
Fennekin erhält 239.154 Erfahrungspunkte! o.O
Ich saß da gut 5 Minuten da die Level-Ups weiterzuklicken... Das ist doch nicht mehr normal.
Edit: Auf Level 62 durfte es sich dann mal entwickeln. xD
Edit2: Die Pokémonnamen verbessert. Sind ja bekanntlich Heiteiras. xD
Joa, so sieht's aus. Sonst wären das um die 175.undeinpaargequetschte gewesen.
Hab' ja gestern auch so ohne Probleme sechs Pokemon auf 100 gebracht. xD
Milza stockte bei 52 (fast genau). Schiggy war etwas drüber (55 glaub' ich) und Geronimatz auch auf 52.
Jetzt muss man sich mal vor Augen halten, die ersten 239.000 EP gehen bis Level 62 (je nach Pokemon weniger). Da aber normal 1.000.000 bis 1.250.000 Punkte bis Level 100 die Norm sind, kann man sich denken wie viele EXP man auf den letzten Leveln braucht ... rein Anteilmäßig.
Ich hab' das nicht umgerechnet, aber man kann es sich in etwa denken.
Ich mach' das in Dreierkämpfen, wenn ich die ersten drei sofort austausche kriegen alle die volle Zahl EXP. Mach' mal 51 Levelups mit ... "swoooooosh, PLING! ... didididi-pidi!" und klick klick klick A drücken damit's weitergeht. Das drei Mal. Mit "nein, Pokemon soll Attacke nicht erlernen." dazu.
Die drei im Hintergrund leveln da deutlich fixer, wie bekannt. xD
- - -
kA wie ich mich in einem Pokemon Spiel sehen würde. Am ehesten Züchter, da ich das hauptsächlich mache. Die Sprites sind nur nicht so cool ...
- - -
Ich verstehe nicht, wieso Tarnsteine STAB bekommen muss. Das ist einseitig. Quasi müsste man Teams aufbauen, die davon nicht allzu viel bekommen oder stets einen Turbodreher als Eröffnung spielen, alternativ einen Magiemantel/-Spiegel. Langweiliger wird's nicht.
Meh, im Grunde würde ich mich ja auch hier Testkämpfen stellen, aber ich hab' immer Angst, dass meine momentane Truppe nicht die Bedingungen für Tiers erfüllt, soll heissen ich nicht genug für einen vollwertigen Kampf in einem Tier habe, das war mir bisher immer egal.
- - -
Freundescodes wurden ja bereits behandelt, hier zu den
Basen:
Online gehen. Sobald man das TV Pokenav hat, wird dort nach einem Update-Vorgang ein roter Briefkasten auftauchen. Antippen, durchklicken.
Zur Karte wechseln, am unteren Rand "Basen" anklicken, dann tauchen weiße Quadrate auf den Routen auf, wo es neu entdeckte Basen gibt. Klickt man die Route an kommt eine Liste der Basen und eine Beschreibung, wo man sie finden kann. Graue Quadrate zeigen bereits gefundene Basen an.
In den Basen gibt es PC, daneben eine Fahne. Die kann man einfach per A einsammeln. Vom Baseninhaber bekommt man ein random Dekoobjekt für die eigene Basis.
Nach jedem Datumswechsel kann man Geschenk und Fahne erneut abholen (das Geschenk ist weiterhin random).
Alle 12 Stunden kann man ein Update machen. Ich hab's heute um kurz vor 9 gemacht, um 21 Uhr kann ich also nochmal.
Man kann Basen löschen, entweder am entsprechenden PC oder am eigenen PC in der eigenen Basis.
Man kann sie aber ach als Favorit eintragen (bis zu 15).
Favoriten werden NICHT überschrieben, was bei jedem Update passierne kann (jede Basis kann gelöscht, überschrieben oder beibehalten werden, das ist ZUFALL).
Basisinhaber können in die eigene Basis eingeladen werden (Geheimfreunde), was nichts mit Freundescodes zu tun hat. Solche Basen werden auch nicht entfernt. Bis zu fünf können in die eigene Basis eingeladen werden.
Streetpass erlaubt ebenfalls das eintragen neuer Basendaten.
Für 30 Fahnen gibt es den Bronze Rang.
Für 100 Silber.
Für 500 Gold.
Für 1.000 Platin.
Angeblich werden Fahnen kummulativ gezählt, wenn man Geheimfrunde hat, die ebenso fleissig mitsammeln. Ich hab' alleine schon 500 seit knapp zwei Wochen zusammen bekommen, es ist also nicht so unmöglich fies lange, wie man meinen könnte.
Mit jedem Rang können Mitglieder in der eigenen Basis ein Talent für dich anwenden. Darunter z.B. Entwicklungstseine finden (aka genereieren, ist aber random und oft kommen Ewigsteine bei raus), Items finden (Beleber, Top-Beleber, Äther, Elixier, Fluchtseil z.B.), Massagen, Eier hüten (kA was das macht, neulich friegeschaltet), und und und ... hier eine Liste:
http://pokefans.net/spiele/oras/super-geheimbasen
Bis zu vier Talente haben Freunde, je nachdem was für eine Sprite es ist (Hexe, Ass-Trainer/in, Schnösel, Aroma-Lady, etc.) - dein eigenes Sprite kannst du im PSS Profil ändern. Nur eines kann pro Tag einmalig angewendet werden. Mit dem Platin Rang soll zweimaliges Benutzen möglich sein, aber ich weiss nicht, ob man dasselbe Talent dann Doppelt anwenden darf.
Imo sind die besten Talente:
Steine suchen.
Generelle Items suchen.
Mehr nutze ich nicht. Eier hüten kann helfen, aber ich züchte in ORAS ohnehin nicht.