Naja, das finde ich nicht zwingend, wenn ich Zeit habe, die Person kenne und weiß, dass sie es schätzen wird mache ich das gerne einfach so. Aber monetäre Bezahlung ist einfach eine Absicherung, da ich da weiß, dass mein Aufwand demjenigen etwas wert ist. Bei manchen (teils richtig dreisten) Anfragen habe ich das Gefühl, dass ich da mehr oder weniger zufällig rausgepickt wurde und das finde ich meinem Leistungsstand nicht angemessen. *hairflip*
Und ich hab den Kommentar ganz übersehen, sorry. XD
Nichts neues, aber die Zeichnungen vom Adventskalender:
Irgendwie sind da total hässliche, pixelige grüne Rände entstanden. ;__; Werde das bald beheben.
Funfact: Das Horn hatte ich zu Anfang vergessen und dann mit der Maus hinzugefügt-
Funfact #2: Mein Grafiktablett ist abgeschieden und zeichnen mit der Maus ist eine verdammt wackelige und nervige Angelegenheit.
Naja, der Colorationsstil von der zweiten Zeichnung kommt meinem Ideal für mich schon ziemlich nahe, mir gefällt das so am Besten. Normalerweise bin ich zu perfektionistisch um das so stehen zu lassen, hier hatte ich aber nicht sonderlich viel Zeit. Hoffe es gefällt trotzdem! ^^