Beim durchschalten durch die Kanäle meines Fernsehers bin ich kurze Zeit bei Nickelodeon stehen geblieben. Es lief gerade die Serie mit den Ponys. Ich hab im Teletext nachgeschaut, wie die Serie heißt: My little Pony. Ich dachte sofort: Ewww
und hab weggeschaltet.
Ein paar Tage später hab ich, während ich Letsplays geschaut habe, ein kleinen Clip mit den Ponys auf Youtube gefunden. Ich dachte mir, dass ich mir das mal angucke. Als ich das dann sah, überlegte ich, wie die Serie nochmal hieß. Mir fiel der Titel dann wieder ein und beschloss, wenigstens eine Folge auf Youtube zu schauen. Tja, dabei ist es (zum Glück) nicht geblieben, zack hatte ich 10 Folgen durch!
Mir fiel auf: Warte, eine Serie, die eigentlich für Kinder gedacht ist und ich (20 Jahre, männlich) find sie super? Da stimmt was nicht!
Schließlich rescherschierte ich dann bei Wikipedia über die Serie und da war auch ein Abschnitt über sogenannte "Bronies" zu lesen. Ich fragte mich, ob ich denn jetzt schon ein Brony bin, ich war mir nicht sicher und suchte nach weiteren Quellen über Bronies. Inzwischen konnte ich schon die Namen der Hauptchraktere auswendig und konnte sie auch charakterisieren. Ich war so fasziniert von den Ponies, dass ich mir sagte: Eeeyup
, ich bin ein Brony! Und später bin ich dann hier bei Bronies.de gelandet.