(21.10.2014)Black Owl Immortal schrieb: (21.10.2014)Honey Pie schrieb: Kann mir jemand von euch vielleicht einen netten Slice of Life Anime ( ala Ichigo Mashimaro oder Azumanga Daioh) empfehlen?
Mit einem kleinen Text worum es ca geht? :3
Hmm, ich könnte da Non Non Biyori empfehlen.
Hab ich zwar noch nicht fertig, da ich es nebenbei mit nem Kumpel gucke, aber nach der Hälfte kann ich schon mal sagen, das es schon gut in die Schiene der obigen passt.
Ist halt typischen episodenorientiert mit Charakteren, die zwar das Rad nicht neu erfinden, aber gut gemacht sind und Humor der sich größtenteils darauf stützt, das die Serie in einer kleineren Stadt in den Bergen spielt.
Hier mein Feedback.
Also erstmal danke für die Empfehlung.
Das war wirklich schöner Slice of Life und ich hab mich sehr amüsiert.
Die Zeichnungen waren ein Augenschmaus.
Wirklich ein wahrer Augenschmaus und hat einem die Schönheit des ländlichen Japans gut rüberbringen können.
Die Charaktere waren einfach nur kawaii bis ins Mark.
Und besonders hevorgeben möchte ich an dieser Stelle Renge
Gott die Kleine ist einfach nur Zucker, ich möchte sie nehmen und in meinen Kaffee tunken. ^^
Abgesehen davon war der Humor auch sehr köstlich (was bei einem Slice of Life Anime ja oft sehr aufgesetzt wirkt und die Folgen sich seeehr ziehen können ala
" Haruhi" oder auch "K-on" )
besonders lustig war irgendwie der einzige männliche Teenager im Dorf, der Bruder von zwei anderen Mädels in der Schule wo es nur 5 Schüler gibt.
Keine Ahnung was mit dem abging, aber der Junge war einfach für mich der Comedy Relief der Serie.
Geistesabwesend, er hat NIE ein Wort gesprochen, lässt sich alles von seinen Schwestern gefallen und mit sich machen, ausdruckslos UND trotzdem lustig.
Die 12 Folgen inkusive der OVA vergingen wie im Flug und auch von mir eine klare
Empfehlung für alle die mit ruhigen und süßen Animes in denen nicht viel passiert (Slice of Life halt) was anfangen können.
Als nächstes kommt dann " Acchi Kocchi " an die Reihe.
Harr ich freu mich schon so auf Nobuhiko Okamato