23.12.2014 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Weihnachten!
(23.12.2014)MajorMuffin schrieb: Alles in allem wirds bei mir wieder recht einsam zu dieser Zeit.
Vier Sachen, warums nur halb so schlimm ist, lieber Muffin:
-Du gewöhnst dich dran.
-Wenn 17 Leute eine Küche teilen, und du bemerkst, dass nur noch du die Küche benutzt.
-Es gibt Leute, die haben noch weniger.
-Hast du wenigstens Bronies.de
Also. Halb so schlimm.
...
|
|
|
23.12.2014 |
Killbeat
Alicorn
|
kein weihnachten ohne Das letzte Einhorn^^ Ach ja König Haggard der so gerne alle einhörner haben wollte. Er war einsam und verbittert. er war ein Brony bevor es cool war^^
und Stirb Langsam darf auch nicht fehlen^^
|
|
|
23.12.2014 |
ZerguhlX
Wonderbolt
|
Bei uns bricht schon wieder der Weihnachtsstress aus. Dabei feiern wir nicht mal bei uns Weihnachten -.-
|
|
|
23.12.2014 |
MajorMuffin
Silly Filly
|
(23.12.2014)Meganium schrieb: (23.12.2014)MajorMuffin schrieb: Alles in allem wirds bei mir wieder recht einsam zu dieser Zeit.
Vier Sachen, warums nur halb so schlimm ist, lieber Muffin:
-Du gewöhnst dich dran.
-Wenn 17 Leute eine Küche teilen, und du bemerkst, dass nur noch du die Küche benutzt.
-Es gibt Leute, die haben noch weniger.
-Hast du wenigstens Bronies.de
Also. Halb so schlimm.
Lieb von dir.
Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.
Würd mich freuen!
|
|
|
24.12.2014 |
Laylilay
Enchantress
|
Wir feiern Weihnachten traditionell mit der engeren Familie. Besonders mit meinen Eltern und Geschwistern verbringe ich viel Zeit, zocken oder Filme schauen. Am Abend gehen wir zum Weihnachtssingen hoch in unser Dorf, das ist immer wieder schön.
Zu essen gibt an heilig Abend nur eine Kleinigkeit, weil so viel Kekse und Süßkram...
Am 1. Feiertag gibts bei uns Gans. Ich freu mich drauf.
in diesem Sinne, Fröhliche Weihnachten
|
|
|
24.12.2014 |
InvaderPsi
Sprenkelpony
|
Ich muss sagen, ich bin dieses Jahr ganz besonders doll in Weihnachtsstimmung. Ich bin irgendwie total glücklich
Wir, meine Mama und ich, haben uns den Tag gemeinsam schön gemacht. Erst habe ich ausgeschlafen, dann haben wir ein ganz leckeres Essen gegessen (Reh <3) und einen Weihnachtsspaziergang gemacht. Leider ist das Wetter gar nicht schön, aber es gehört für mich dazu, an Weihnachten eine Runde rauszugehen. Zumal wir zwei Hunde haben.
Anschliessend haben wir es uns bei einer Tasse Tee gemütlich gemacht und Loriot geguckt. Auch schon Tradition.
Und nun sitze ich hier und warte, dass meine Mama alle Geschenke zurecht legt und wie ein kleines Mädchen darf ich nicht dabei sein D: Und dann wird gleich ausgepackt. Ich bin sooooo gespannt. Nicht zuletzt auch auf den Brief voller netter Worte und mein Wichtelpaket, sowie die Geschenke von all meinen Freunden (viele auch hier im Forum). *hibbel*
Morgen verbring ich den Tag noch mit meiner Mam und fahre dann Abends zu Jaster. Da freue ich mich auch schon tierisch drauf.
|
|
|
24.12.2014 |
Malte279
Origamipony
|
Auch bei uns ist es immer ein sehr familiäres Fest, was bei unserem erweiterten Familienkreis ein sehr lautes und fröhliches Miteiander beim gemeinsamen Fondue bedeutet
Ich wünsche euch allen, frohe, besinnliche und erholsam stressarme Weihnachtstage
|
|
|
24.12.2014 |
Derpy De Hooves
Wonderbolt
|
(24.12.2014)Corny schrieb: Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei
Dem schließe ich mich an, dann heisst es wieder 1 Jahr Ruhe.
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
|
|
|
24.12.2014 |
MajorMuffin
Silly Filly
|
(24.12.2014)Derpy De Hooves schrieb: (24.12.2014)Corny schrieb: Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei
Dem schließe ich mich an, dann heisst es wieder 1 Jahr Ruhe.
Daumen hoch
Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.
Würd mich freuen!
|
|
|
24.12.2014 |
InsaneBronie
Draconequus
|
(24.12.2014)Corny schrieb: Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei
nein der rotz fängt jetzt erst an,... es folgen noch zwei tage
----------
bei uns das übliche...
oma bekommt heimatkalender, mama blumen
fettes essen
bissel tv, heinz becker halt
neu hinzu mit ner freundin chatten grad noch
.... über weihnachten
ggf. ma die freundin fragen ob sie am 2. feiertag lust hat zu kommen, grillen bei uns
(glaubs zwar kaum, denk für sie isses noch zu früh, aber man kann ja ma fragen )
|
|
|
25.12.2014 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Ich frag mich was bei einigen falsch läuft bei denen die Weihnachten hassen oder es schnell vorbei haben wollen.
Wer sich dabei stresst oder sich davor stresst macht es wohl falsch.
Für meinen teil wars wieder sehr schön wie die letzten beiden Jahre auch, finds eher schade das es schon wieder fast zu ende ist. Finde das es mit die schönste Zeit im Jahr ist.
|
|
|
25.12.2014 |
Shining Flame
Royal Guard
|
ich habe dieses jahr gar nichts bekommen da wenn ich es richtig verstanden habe mit 18 zu alt für geschenke zu weihnachten bin....was fies dabei ist das mein bruder wo er noch 18 war natürlich was zu weihnachten bekommen hatte.....
|
|
|
25.12.2014 |
Derpy De Hooves
Wonderbolt
|
(25.12.2014)GlaDos schrieb: Ich frag mich was bei einigen falsch läuft bei denen die Weihnachten hassen oder es schnell vorbei haben wollen.
Wer sich dabei stresst oder sich davor stresst macht es wohl falsch.
Für meinen teil wars wieder sehr schön wie die letzten beiden Jahre auch, finds eher schade das es schon wieder fast zu ende ist. Finde das es mit die schönste Zeit im Jahr ist.
Niemand hat was von Stress gesagt
Ich für mein Teil finde das Weihnachten nur noch ein komerzieller Tag ist um die Leute aus dem Haus zu locken und extra Umsätze zu schlagen indem man denen Geschenke andreht. Bei meiner Familie gibs schon seit Jahren keine Geschenke mehr oder was kleines, ich hab von meiner Mutter einen sprechenden Pittiplatsch bekommen und das wars, sie bekamen von mir ein Wochenende in der Salzgrotte im Spreewald, fertig aus.
Dann kommt noch dazu das meine Oma jedes Jahr zu Weihnachten voll auf die Selbstmordstimmung kommt und das in der Familie rumstreut und darauf hab ich echt kein Bock, ich liebe diese Frau sie war für mich da als ich klein war und ist es immer noch das zu hören macht mich jedes mal einfach nur fertig.
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
|
|
|
25.12.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Aber man kann doch Weihnachten feiern ohne Geschenke. Da muss doch kein Kommerz hinterstecken.. ab einem gewissen Alter freut man sich ja eh auch über Kleinigkeiten.
Das Essen muss auch nicht teuer sein. Genauso wie man nicht zwingend schmücken muss. Aber ich finde, das gehört einfach dazu. ^-^
|
|
|
25.12.2014 |
Sairachaz
Forenphilomena
|
Weihnachten war bei mir... durchwachsen.
Eigentlich war alles so wie es sein sollte. Man schaute sich einen Film am Nachmittag an, Aß gemeinsam Raclette, dann ein leckeres Dessert. Man unterhielt sich, hatte spaß miteinander, Bescherung etc. Aber ich fühlte mich nicht wirklich... glücklich. Eher zufrieden.
Dann war ich noch gezwungen, einem Mädchen, das mir sehr viel bedeutete das Herz zu brechen... an Weihnachten, gibt es für sowas überhaupt einen schlechteren Tag?
(fast) alles lief wie erwartet ab, doch glücklich machte es mich nicht.
|
|
|
25.12.2014 |
Corny
Ballpony
|
@Insane: Doch.
Heute is nix, und morgen gehts dann endlich zu meinem Freund
|
|
|
25.12.2014 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
(25.12.2014)Derpy De Hooves schrieb: Ich für mein Teil finde das Weihnachten nur noch ein komerzieller Tag
Das muss jeder selbst sehen, wenn alle meinen teure Geschenke kaufen zu müssen ist das deren schuld, nur weil die Gesellschafft mittlerweile übermäßig Konsum geil ist muss man diesen trend nicht folgen.
Bei uns gabs Geschenke, nichts über 100€, wenn man bedenkt was andere verschenken (TVs oder Konsolen oder oder oder) also eher kleinigkeiten, die Geschenke waren wenn nur nettes beiwerk und nicht das was es erst schön gemacht hat.
(25.12.2014)Koyo schrieb: Aber man kann doch Weihnachten feiern ohne Geschenke. Da muss doch kein Kommerz hinterstecken.. ab einem gewissen Alter freut man sich ja eh auch über Kleinigkeiten.
Stimm ich vollkommen zu... naja außer mit dem freuen... speziell die Deutschen aber auch andere wohlhabende Länder schätzen eher selten kleinigkeiten und nehmen alles für selbstverständlich, wir Leben schon im absoluten Luxus verglichen mit anderen Ländern und trotzdem wird haufenweise über vieles gemeckert, nur nicht da wo mal wirklich gemeckert werden müsste.
|
|
|
|