Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 19:47

Weihnachten!
23.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

RE: Weihnachten!
(23.12.2014)MajorMuffin schrieb:  Alles in allem wirds bei mir wieder recht einsam zu dieser Zeit.[Bild: mlp-plsleep.png]
Vier Sachen, warums nur halb so schlimm ist, lieber Muffin:

-Du gewöhnst dich dran.
-Wenn 17 Leute eine Küche teilen, und du bemerkst, dass nur noch du die Küche benutzt.
-Es gibt Leute, die haben noch weniger.
-Hast du wenigstens Bronies.de

Also. Halb so schlimm. FS grins

...
[Bild: bug.gif]
23.12.2014
Killbeat Online
Alicorn
*

kein weihnachten ohne Das letzte Einhorn^^ Ach ja König Haggard der so gerne alle einhörner haben wollte. Er war einsam und verbittert. er war ein Brony bevor es cool war^^

und Stirb Langsam darf auch nicht fehlen^^
23.12.2014
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*

Bei uns bricht schon wieder der Weihnachtsstress aus. Dabei feiern wir nicht mal bei uns Weihnachten -.-

23.12.2014
MajorMuffin Offline
Silly Filly
*

(23.12.2014)Meganium schrieb:  
(23.12.2014)MajorMuffin schrieb:  Alles in allem wirds bei mir wieder recht einsam zu dieser Zeit.[Bild: mlp-plsleep.png]
Vier Sachen, warums nur halb so schlimm ist, lieber Muffin:

-Du gewöhnst dich dran.
-Wenn 17 Leute eine Küche teilen, und du bemerkst, dass nur noch du die Küche benutzt.
-Es gibt Leute, die haben noch weniger.
-Hast du wenigstens Bronies.de

Also. Halb so schlimm.  FS grins

Lieb von dir.

Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.

Würd mich freuen!

24.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

Wir feiern Weihnachten traditionell mit der engeren Familie. Besonders mit meinen Eltern und Geschwistern verbringe ich viel Zeit, zocken oder Filme schauen. Am Abend gehen wir zum Weihnachtssingen hoch in unser Dorf, das ist immer wieder schön.

Zu essen gibt an heilig Abend nur eine Kleinigkeit, weil so viel Kekse und Süßkram...

Am 1. Feiertag gibts bei uns Gans. Ich freu mich drauf.

in diesem Sinne, Fröhliche Weihnachten

24.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ich muss sagen, ich bin dieses Jahr ganz besonders doll in Weihnachtsstimmung. Ich bin irgendwie total glücklich [Bild: cl-ts-yell.png]

Wir, meine Mama und ich, haben uns den Tag gemeinsam schön gemacht. Erst habe ich ausgeschlafen, dann haben wir ein ganz leckeres Essen gegessen (Reh <3) und einen Weihnachtsspaziergang gemacht. Leider ist das Wetter gar nicht schön, aber es gehört für mich dazu, an Weihnachten eine Runde rauszugehen. Zumal wir zwei Hunde haben.

Anschliessend haben wir es uns bei einer Tasse Tee gemütlich gemacht und Loriot geguckt. Auch schon Tradition. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Und nun sitze ich hier und warte, dass meine Mama alle Geschenke zurecht legt und wie ein kleines Mädchen darf ich nicht dabei sein D: Und dann wird gleich ausgepackt. Ich bin sooooo gespannt. Nicht zuletzt auch auf den Brief voller netter Worte und mein Wichtelpaket, sowie die Geschenke von all meinen Freunden (viele auch hier im Forum). *hibbel* [Bild: cl-pp-joy.png]

Morgen verbring ich den Tag noch mit meiner Mam und fahre dann Abends zu Jaster. Da freue ich mich auch schon tierisch drauf.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
24.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*

Auch bei uns ist es immer ein sehr familiäres Fest, was bei unserem erweiterten Familienkreis ein sehr lautes und fröhliches Miteiander beim gemeinsamen Fondue bedeutet RD wink
Ich wünsche euch allen, frohe, besinnliche und erholsam stressarme Weihnachtstage Twilight smile
24.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*

Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei Twilight: No, Really?
24.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

(24.12.2014)Corny schrieb:  Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei Twilight: No, Really?

Dem schließe ich mich an, dann heisst es wieder 1 Jahr Ruhe.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
24.12.2014
MajorMuffin Offline
Silly Filly
*

(24.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  
(24.12.2014)Corny schrieb:  Gott sei Dank ist der Rotz jetzt bald vorbei Twilight: No, Really?

Dem schließe ich mich an, dann heisst es wieder 1 Jahr Ruhe.

Daumen hoch [Bild: cl-rd-laugh.png]

Schaut mal gerne hier in meinen Zeichenthread rein.

Würd mich freuen!

24.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

nein der rotz fängt jetzt erst an,... es folgen noch zwei tage RD laugh

----------

bei uns das übliche...
oma bekommt heimatkalender, mama blumen
fettes essen
bissel tv, heinz becker halt AJ Prost

neu hinzu mit ner freundin chatten grad noch Big Grin
.... über weihnachten RD laugh

ggf. ma die freundin fragen ob sie am 2. feiertag lust hat zu kommen, grillen bei uns Big Grin
(glaubs zwar kaum, denk für sie isses noch zu früh, aber man kann ja ma fragen Big Grin )
25.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

Ich frag mich was bei einigen falsch läuft bei denen die Weihnachten hassen oder es schnell vorbei haben wollen.
Wer sich dabei stresst oder sich davor stresst macht es wohl falsch.

Für meinen teil wars wieder sehr schön wie die letzten beiden Jahre auch, finds eher schade das es schon wieder fast zu ende ist. Finde das es mit die schönste Zeit im Jahr ist.
25.12.2014
Enchanted Newmoon Offline
Changeling
*

Also ich hatte dieses Jahr ja irgendwie so gar keine Weihnachtsstimmung... War mit meiner Mama und meinem Bruder bei meiner Oma, wo noch weitere Familienmitglieder waren. Haben was gegessen, Geschenke ausgetauscht und ich hab von meiner Tante ne Pinkie Pie bekommen!! Generell waren alle Geschenke die nicht aus Geld bestanden, etwas von MLP. Also wenigstens das war supertoll! Pinkie happy

Morgen, beziehungsweiße nachher, gehts dann mit Oma nochmal Essen. Und am zweiten Weihnachtsfeiertag folgt das GRAUEN persönlich und ich darf mit meinem Bruder zu meinem Vater... Twilight: No, Really?

Allgemein bleibt also zu hoffen, dass es gut läuft alles dieses Jahr. Der Heiligabend war zumindest so schön wie schon einige Jahre nicht mehr! Pinkie approved

[Bild: image.png]
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
25.12.2014
Shining Flame Offline
Royal Guard
*

ich habe dieses jahr gar nichts bekommen da wenn ich es richtig verstanden habe mit 18 zu alt für geschenke zu weihnachten bin....was fies dabei ist das mein bruder wo er noch 18 war natürlich was zu weihnachten bekommen hatte.....

[Bild: signaturtssxu.png]
25.12.2014
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

(25.12.2014)GlaDos schrieb:  Ich frag mich was bei einigen falsch läuft bei denen die Weihnachten hassen oder es schnell vorbei haben wollen.
Wer sich dabei stresst oder sich davor stresst macht es wohl falsch.

Für meinen teil wars wieder sehr schön wie die letzten beiden Jahre auch, finds eher schade das es schon wieder fast zu ende ist. Finde das es mit die schönste Zeit im Jahr ist.

Niemand hat was von Stress gesagt [Bild: pc-diunno.png]
Ich für mein Teil finde das Weihnachten nur noch ein komerzieller Tag ist um die Leute aus dem Haus zu locken und extra Umsätze zu schlagen indem man denen Geschenke andreht. Bei meiner Familie gibs schon seit Jahren keine Geschenke mehr oder was kleines, ich hab von meiner Mutter einen sprechenden Pittiplatsch bekommen und das wars, sie bekamen von mir ein Wochenende in der Salzgrotte im Spreewald, fertig aus.
Dann kommt noch dazu das meine Oma jedes Jahr zu Weihnachten voll auf die Selbstmordstimmung kommt und das in der Familie rumstreut und darauf hab ich echt kein Bock, ich liebe diese Frau sie war für mich da als ich klein war und ist es immer noch das zu hören macht mich jedes mal einfach nur fertig.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
25.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Aber man kann doch Weihnachten feiern ohne Geschenke. [Bild: pc-phuh.png] Da muss doch kein Kommerz hinterstecken.. ab einem gewissen Alter freut man sich ja eh auch über Kleinigkeiten.
Das Essen muss auch nicht teuer sein. Genauso wie man nicht zwingend schmücken muss. Aber ich finde, das gehört einfach dazu. ^-^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
25.12.2014
Slyder Offline
Changeling
*

Also unser Heilig Abend war auch schòn ^-^ wir sind mit der Familie zu meinem Bruder gefahren und haben uns Bilder von seinem Urlaub auf der Domokinaschen Republik angesehen. Bei einem Bild fiel meiner Mutter auf das die Freundin meines Bruders ein Ring trägt den sie nie am Finger hatte. Danach zeigte uns mein Bruder wie er den Antrag bei seiner Freundin gemacht hat und die beiden sind jetzt offiziell Verlobt Twilight happy

25.12.2014
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*

Weihnachten war bei mir... durchwachsen.
Eigentlich war alles so wie es sein sollte. Man schaute sich einen Film am Nachmittag an, Aß gemeinsam Raclette, dann ein leckeres Dessert. Man unterhielt sich, hatte spaß miteinander, Bescherung etc. Aber ich fühlte mich nicht wirklich... glücklich. Eher zufrieden.
Dann war ich noch gezwungen, einem Mädchen, das mir sehr viel bedeutete das Herz zu brechen... an Weihnachten, gibt es für sowas überhaupt einen schlechteren Tag?
(fast) alles lief wie erwartet ab, doch glücklich machte es mich nicht.

[Bild: e3wlzvz.png]
25.12.2014
Corny Offline
Ballpony
*

@Insane: Doch.
Heute is nix, und morgen gehts dann endlich zu meinem Freund FS grins
25.12.2014
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

(25.12.2014)Derpy De Hooves schrieb:  Ich für mein Teil finde das Weihnachten nur noch ein komerzieller Tag

Das muss jeder selbst sehen, wenn alle meinen teure Geschenke kaufen zu müssen ist das deren schuld, nur weil die Gesellschafft mittlerweile übermäßig Konsum geil ist muss man diesen trend nicht folgen.

Bei uns gabs Geschenke, nichts über 100€, wenn man bedenkt was andere verschenken (TVs oder Konsolen oder oder oder) also eher kleinigkeiten, die Geschenke waren wenn nur nettes beiwerk und nicht das was es erst schön gemacht hat.

(25.12.2014)Koyo schrieb:  Aber man kann doch Weihnachten feiern ohne Geschenke. [Bild: pc-phuh.png] Da muss doch kein Kommerz hinterstecken.. ab einem gewissen Alter freut man sich ja eh auch über Kleinigkeiten.

Stimm ich vollkommen zu... naja außer mit dem freuen... speziell die Deutschen aber auch andere wohlhabende Länder schätzen eher selten kleinigkeiten und nehmen alles für selbstverständlich, wir Leben schon im absoluten Luxus verglichen mit anderen Ländern und trotzdem wird haufenweise über vieles gemeckert, nur nicht da wo mal wirklich gemeckert werden müsste.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste