457515
(23.12.2014)EleanorShadowVelvet schrieb: @GlaDos: Ich hab erst eine repariert und die ist jetzt schon wieder Schrott...verdammte Wasserpumpe...
Wie alt ist die denn? Welche Marke? Wer hat die repariert?
(23.12.2014)GlaDos schrieb: geplante obsoleszenz
Quatsch mit Soße, wenn du mich fragst.
Ich hasse dieses Geschwafel rund um "Geplante Obsoleszenz", unsere alte Waschmaschine lief über 20 Jahre rund unsere neue jetzt seit 5 Jahren .. hätte sie nicht längst kaputt sein sollen pünktlich nach den 2 Jahren Gewährleistung? ..
Geht man richtig mit den Maschinen um (Bei Waschmaschinen z.B. sollte man extrem auf den Härtegrad des Wassers achten aber nicht nur das.. Füllmenge, Waschmittel..) aber natürlich kommt es auch auf die Marke selber an z.B. haben wir keine Elektra Bregenz mehr gekauft, da diese nun wo anders herstellen, nun haben wir die Bosch seit 5 Jahren und sind immer noch glücklich mit der.. Konnte sogar kaum glauben das es schon 5J her ist wo wir die gekauft haben
Und bei anderen Geräten ist es ebenfalls leicht zu erklären..
vielleicht gibt es tatsächlich Hersteller die ihre Kunden "bescheißen", aber sicher nicht so global wie es immer alle behaupten. Kauft man Billig, bekommt man das was man dafür zahlt.. wobei Bosch jetzt nichtmal eine extrem teure Marke ist.. Mittelmaß eben. Muss ja jetzt keine Miele sein.. das wäre auch mir viel zu teuer - 4stellig für ne Waschmaschine zu blechen.