(23.12.2014)LightningDark schrieb: @rd28, mein Vater hat uns allen (5 Personen) vor 2 Jahren ein Samsung Galaxy SII gekauft und davon sind 4 spätestens 2 Wochen nach Ablauf der Versicherung zur Handyklinik gewandert ^^
Nagut Samsung ..
Die haben echt teilweise kein Plan was sie wie da einbauen.. Grundlegend ist es bei Smartphones sogar sehr einfach zu erklären, immer mehr wollen kleinere aber zugleich kompaktere Geräte die mehr leisten.
Das geht nicht ohne Kompromisse, der Prozessor hat noch nicht einmal ne aktive Kühlung, nur passiv.. leistet aber verdammt viel für die Größe. Die Screens und alle anderen Komponente werden immer kleiner, mehr Hitze entsteht auf engeren Raum, Lötstellen können sich lösen, wenn die Architektur / der Aufbau schlecht ist. Aber auch vereinzelte Komponente können "schmorren"..
Somit ist es kein Wunder das schlecht gebaute bzw. schnell/billig produzierte Geräte schneller kaputt werden, besonders Samsung steht imo im Smartphone-Sektor nicht gerade für Qualität -insbesondere- bei der Software.. nein auch Apple nicht. Teilweise können da sogar die Chinesen Handys vorzeigen was sie können, mit wem ich bisher auch recht zufrieden bin ist Sony, aber auch da ist nicht alles perfekt, vor allem muss man sich da um ein jew. Modell gut informieren.. so wie eigentlich eh bei fast jeden Hersteller.
Mein altes Xperia X10 läuft immer noch, zwar natürlich für heutige Zeit sehr langsam, aber es läuft.. die Hardware lebt noch. und das obwohl es bereits ~4-5 Jahre alt ist..