(21.12.2014)Corny schrieb: Dad is von Crash
Dieses Zitat.... beschreibt die Wahrheit.
(21.12.2014)Crash Override schrieb: Wieso behauptest du denn das? Ich kann doch nicht zeichnen - und vorallendingen nicht so etwas... wenn ich nen einigermaßen graden Strich hinbekomme (ohne Lineal!) is das ein Wunder... aber ich werd's mal dem weiterleiten, der dafür verantwortlich is und das "verbrochen" hat.
Auch wenn ich es hier wiederum Ablehne - es hatte seinen Grund. Genauso das "herumgehacke" am Bild von Türchen Nr. 13 - ja, genau das von Snow Flower. Auch dieses stammt aus meiner Feder; und daher war es berechtigt, dass ich mich dafür selbst fertigmachte.
Warum das ganze? Die Antwort ist nicht so einfach zu verstehen...
In erster Linie ist es nur Angst. Angst, dass es anderen Nicht gefällt - dass ein Shitstorm deswegen hereinbricht. Ich hatte damals Raffa wegen dieser beiden Requests angefragt, weil diese noch von den verbliebenen die einzigen waren, die mir einfach genug erschienen. Da ich zu nichts Fähig bin - wie man an dem Bild von Infinity sieht, denn das ist eigentlich nur die Vorzeichnung - wusste ich nicht: Wie reagieren die anderen da drauf? Wie reagieren die "beschenkten" darauf? Gespielte Freundlichkeit? Oder doch Echte Freude? Wird man sich darüber zerreissen, wie "schlecht" doch die
Bilder sind?
Ja, Schlecht. Ich beneide hier jeden, der etwas besser ist - ich bekommen es nicht hin, egal wie sehr ich mich anstrenge. Deswegen Bat ich raffa auch, er möge es Vertraulich behandeln, also meinen Namen nicht dabei nennen. Daher sprach Raffa da auch vom "Unbekannten" - es war mein Wunsch, zum Schutze von mir, meiner Psyche und auch der beschenkten User. auch wenn letzteres weniger sinnvoll gedacht war, so funktionierte es etwas. Bei Infinity's bild allerdings erhielt raffa 2 Zeichnungen - beide waren bis auf eine Kleinigkeit indentisch: Das Horn. Das hatte ich bei der "Reinzeichnung" vergessen und es fiel mir auch erst nach dem colorieren auf. damit ich nicht ganz bloß gezogen hatte, versuchte ich das noch hinzubekommen - aber ich hatte da auch die vorzeichnung, die ich ebenfalls colorierte, Raffa mitgegeben. Möge er entscheiden, welches er besser fand. Dennoch wollte ich nicht erkannt werden; aber spätestens nach corny's aussage und der erkenntnis, dass ich ertappt war, musste ich handeln. Normal wollte ich mich deswegen nicht Outen - aber das war nun unumgänglich geworden, aufgrund der Vorzeichnung.
Bei Snowflower hatte ich es mir einfach gemacht; bei DA ein passendes bild herausgesucht, und dann "auf sicht" abgezeichnet (heisst: bild anschauen, merken, zeichnen - so lange, bis es fertig ist). Da kein hintergrund usw. da zu sehen ist, denke ich nicht das es so große probleme geben wird - dennoch werde ich mich erstmal bei dem Künstler des Originals melden und ihm das ebenfalls nennen, ebenso den Grund warum ich das tat.
Bei Infinity allerdings hatte ich mir es einfacher vorgestellt als es ist. Es gibt einerseits kaum content von Infinity als von ihr selbst - und auch das meist als anthro, aber kaum als Pony (bis auf das Bild mit Discord und dem Schneemann). Daher musste ich da komplett mit meiner eigenentwicklung des Ponykörpers arbeiten - das nur eben als einfache 1D - Line Art existiert. Zumindest bei Infinity versuchte ich etwas 2D hineinzubekommen - allerdings bin ich daran auch gescheitert. Auch waren die Mistelzweige in der Mähne eine Herausforderung; ich bin schier daran verzweifelt. Knapp 30 Minuten saß ich nur an der Line-art, ehe ich mit der umrandung und dem coloring anfing - bei der vorzeichnung.
Genauso war ich fast täglich am durchdrehen als die bilder nicht gezeigt wurden - ich wollte es nur schnell hinter mir haben, so dass ich da nicht länger unter dem selbst erzeugten Psychischen stress deswegen litt. da hat keiner was mit zu tun gehabt - es war eine einzige Spinnerei meines Ich's. Ich wollte nur eines: Die Bilder so früh wie möglich sehen, dass man wirklich behaupten konnte, dass es nur noch besser werden würde.
Als ich vorhin dann die restlichen Posts las (und auch dann erst die beiden Gruppenfoto's gesehen hatte) war ich den Tränen nahe - ich rechnete mit allem möglichen, aber nicht damit. Ein doch getätigter Request war nicht das, was ich von dem erwartete, was ich sah - auch wenn es kein einzelrequest wurde, sondern auf einem Gruppenbild hinauslief. und dann auch Raffa's "danke" an die Künstler - wie oben im spoiler bereits erwähnt. Das Pony, das man in Mana's Kunst suchen sollte, um den OC zu sehen, ist das mit dem Apfel im Huf - ihr Name lautet "Appleseed".
Die Requests an Infinity sowie an Snowflower hatte ich ebenfalls aus einem solchen grund machen wollen - nur um "Danke!" sagen zu können, und das Persönlicher Natur. diese beiden Künstler haben Appleseed erst richtig ihr "leben" eingehaucht, ihr eine Indentität gegeben - auch wenn sie es nicht direkt wollten. Ihre Werke waren das, was ich demnächst in einem anderen Thread nochmals behandeln werde: ein teil der Lebensgeschichte dieses OC's zu erzählen, egal in welchem Universum sich der OC befand.
Genau deswegen habe ich mich entschlossen gehabt, diese beiden Künstler mit einem Request zu beschenken, vor dem ich selbst wohl unbegrundet Angst hatte, dass es nicht gefiel.
Ich hoffe, ihr vergebt mir.
Requiescat in Pace.