11.12.2014 |
Truncatus
Wonderbolt
Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012
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RE: Die neuen Manes aus Crystal Games
Hey, ich spiele mein Deck auch seit Monaten auf die selbe Weise.XD
Allerdings schnalle ich bei diesem Drachenexpressdeck nicht, wie es überhaupt funzt, weil soweit ich das im Deck Builder gesehen habe, kannst du nicht mal eine Karte spielen, weil du die requirements gar nicht bekommen kannst. :/
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11.12.2014 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Die neuen Manes aus Crystal Games
(11.12.2014)Truncatus schrieb: Hey, ich spiele mein Deck auch seit Monaten auf die selbe Weise.XD
Es geht mir um das "Ich ziehe in einem Zug mein komplettes Deck und lass den Gegner gar nicht erst dran kommen olololol" und nicht darum, dass jemand sein Deck schon seit Monaten spielt.
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11.12.2014 |
KitsuLeif
Royal Guard
Beiträge: 3.030
Registriert seit: 25. Feb 2012
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RE: Die neuen Manes aus Crystal Games
(11.12.2014)Truncatus schrieb: Hey, ich spiele mein Deck auch seit Monaten auf die selbe Weise.XD
Allerdings schnalle ich bei diesem Drachenexpressdeck nicht, wie es überhaupt funzt, weil soweit ich das im Deck Builder gesehen habe, kannst du nicht mal eine Karte spielen, weil du die requirements gar nicht bekommen kannst. :/
Du wartest drauf, dass du mindestens 7 AT hast und haust dann beispielsweise Sweet and Kind auf Spike, deinen Mane. Damit kriegt er ne Marke, hat dann 3 Power und ist noch gelb. Dann kommt die Mailbox raus. Damit sind wir bei 2 Marken und 5 AT. Entweder jetzt direkt vier Karten ziehen und auf Luna + Colorfixer hoffen, oder man hat sie schon auf der Hand. Man spielt Breezies um mehr Counter auf Spike zu kriegen und zieht durch die Mailbox weiter Karten. Sobald man Luna ausgespielt hat, kann man die Breezies auch für mehr AT exhausten. Und dann zieht man fröhlich durch das ganze Deck und haut immer wieder Showdowns raus, um mit Breeziefied Rarity zu punkten. Dann mischt man mit Juggling Routine alles wieder rein und das Spielchen beginnt von vorn.
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26.12.2014 |
Koyo
Mangapony
Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Die neuen Manes aus Crystal Games
Hat schon jemand was sinnvolles mit den Manes anfangen können?
Ich kam noch nicht dazu, mir was zu bauen, um mal zu versuchen, ob man die schnell umgedreht bekommt.
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26.12.2014 |
Goldenfox
Silly Filly
Beiträge: 52
Registriert seit: 21. Sep 2014
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RE: Die neuen Manes aus Crystal Games
Bei den 5 Token Manes: Nur bei Derpy würde sich der Aufwand lohnen sie umzudrehen und sie hat leider sehr schwierige Bedingungen sich umzudrehen. Gyros und Fingersnap wären eine Möglichkeit sie umzudrehen mid-late Game. Dann liegen schon einige Freunde beim Gegner und leider kann der Effekt von Derpy auch nicht von alleine gewinnen sondern das Spiel nur weiter verzögern.
Bei den UR-Manes: Shining Armor/Princess Cadance: Keine so schlechte Karte, hat aber Nachteile die sie im Vergleich zu anderen Manes im schlechten Licht dastehen lassen.
1. Der Effekt kann (mit 99% Wahrscheinlichkeit) nur 1 mal benützt werden. Wenn man zu anderen Manes schaut ist das konstante +1 doch meist die bessere Wahl (Es wird wohl lange [hoffentlich] nichts besseres als jede Runde +1 geben)
2. Der Spieler ist ein wenig vom Gegner abhängig. Ein Problem Faceoff (außer das Double Faceoff das Mid-game passiert) ist vom der Spielweise des gegners abhängig. Die Karte jedoch schreit jedoch nach rushdown.
3. Ich denke es ist selten das man die Karte bei einem problem Faceoff NICHT umdreht und das man es meist so schnell wie möglich benützen möchte selbst wenn nichts zu Hause mitzuschieben ist (Es ist ja das Hauptziel des early games seinen Mane Character zu flippen)
Zu Spike: (Kein Kommentar zum Combo-Deck) Ein durchaus interresanter Mane-charakter. Flippt leicht und hat einen guten Effekt. Jedoch ist gegnerisches dismissal noch nicht stark verbreitet um Maud zu ersetzen
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