Ich habe vor, um 14:35 mit der RB aus Braunschweig in MD-Neustadt anzukommen
Von da aus gehts marsch-marsch zu Fuß zum Gewölbe. So gerne ich auch mit der Straßenbahn fahre, aber da ist die Strecke einfach nur unsinnig kurz...
- da bin ich zu Fuß schneller, ehe ich erst am Automaten eine Fahrkarte erdaddelt und auf die nächste Bahn gewartet habe, das lohnt nicht. Außerdem fahren am Wochenende und über die Feiertage eh keine Tatras (planmäßig ja leider sowieso nicht mehr), sondern nur die Standard-Niederflur-Elektronikgurken... bedankt, die hab ich anderswo auch. Lohnt wie gesagt nicht.
Dafür könnt ich "bröckeln", wenn ich an den Wetterbericht denke
Ein aus Nordnordwest reinziehendes Tief, und wir liegen natürlich genau auf der Vorderseite
Heißt: aus Richtung Nordatlantik massiver Schneefall und Schneeregen
- Sicher, Mainz und Frankfurt liegen nur etwa 100 m über NN, hier dürfte es mit Schneeregen abgehen, denke ich. Mein ICE muß dann von Frankfurt aus aber Richtung Braunschweig durchs Gebirge
Und da kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen... früher, bei der Bundesbahn, galt zwar "Alle reden vom Wetter, wir nicht", aber die Zeiten sind leider spätestens seit Mehdorn vorbei
- Ich hoffe mal auf eine halbwegs reibungslose und pünktliche Anreise trotz dieses Sch...-Winterwetters (was ich persönlich aber auch absolut nicht brauche)... wenn ich Pech habe, komme ich später. Würde das dann aber hier im Thread bekanntgeben.
Wünscht mir Glück