Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 22:27

Canterlot Castle
28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Lay/Behandlungszimmer]

*die alte Stute sank ein Stück weit zusammen und wischte sich fassungslos durch ihr Gesicht. Sie wirkte mühevoll gefasst, doch man konnte ihr die Verzweiflung und Trauer über die Diagnose ansehen*

Bitte tun sie das, Doktor. Tun sie alles in ihrer Macht stehende um das zu verhindern.

28.12.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Green Bandage/Krankenflügel]
*er nickt kurz*
Ich werde der Prinzessin einen Brief zukommen lassen, damit sie entlastet werden, schließlich sollten sie sich in ihrem Alter eher zurücknehmen.
*sagt er und beginnt zu schreiben*
Ich werde Red Cross bescheid geben lassen, der wird sich um sie annehmen.
*meint er und reicht einen soeben herbeigeeilten Boten die beiden Briefe*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
28.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge--Speisesaal]

Schwer lagen die Bücher ihrer Tante in der Satteltasche. Der Bote mit den Büchern, kam schneller als sie es selbst erwartet hat. Im stillen dankte sie ihrer Tante für die Bücher auch wenn sie so manchen Abschnitt mehrmals Lesen musste um die Informationen herauszufiltern.

oO(Die Methoden der Philosophie umfassen verschiedene geistige Bemühungen. „Geistige Bemühungen“ kann dabei das Nachspüren von Denkrichtungen, Denktraditionen und Denkschulen meinen. Um das Denken geht es beim Philosophieren immer. Denken kann Nach-Denken sein, Analysieren oder Systematisieren. Intuitive Erkenntnisse, Glaubenswahrheiten und rationale Argumente werden auf der Grundlage der Lebenswirklichkeit des philosophierenden Menschen, mithilfe der Mittel des vernünftigen, rationalen und kritischen Denkens, geprüft.)Oo

Das Buch, woraus sie gerade im stillen ließt schwebt neben ihren kleinen Buch wo sie alles drin niederschreibt. Ab und an konnte man das so typische Geräusch einer schreibenden Feder vernehmen.

''Pfeu..nun..trotz der Schreibweise, bin ich doch schneller dabei als ich selbst gedacht hätte..''

Sprach sie als leisen Gedanken aus bevor sie sich wieder auf den nächsten Absatz konzentrierte.

oO(Zudem vermag die philosophische Geisteshaltung in einem methodischen Zweifel radikal alles in Frage zu stellen – sogar die Philosophie selbst.

Dabei beginnt die Philosophie mit jedem Philosophierenden gleichsam wieder bei null. Es gehört zur Haltung eines Philosophierenden, auch scheinbar grundlegende oder alltägliche Gewissheiten in Frage stellen zu können. Ponys, denen sich die Lebenswirklichkeit nicht auch als Frage oder Problem aufdrängt, erscheint solch fundamentaler Zweifel nicht selten befremdlich.

Über lange Zeiträume gesehen stellt die Philosophie in zentralen Bereichen immer wieder dieselben Grundfragen, deren Antwortmöglichkeiten sich prinzipiell ähneln auch als Philosophia perennis genannt. Aufgrund der historischen und sozialen Veränderungen der Lebensumstände und Weltanschauungen werden jeweils neue Formulierungen für die Antworten auf die Grundfragen des Ponys notwendig.
)Oo

Wieder gleitet die Feder über die Seiten ihres kleinen Buches. So mancher Gedankengang gleitet zu einer Auszeit. Während sie Stehenblieb, Kreisen ihre Gedanken an der nächsten Frühjahrs-Kollektion und wie sie Aussehen würde. Etwas stutzig auf ihre eigenen Gedanken, begann sie ein wenig darüber den Kopf zu Schütteln. Es gab in diesen Moment wichtigeres das ihre Aufmerksamkeit bedurfte als Mode. Auch wenn sie ein Auge auf die diesjährige Frühjahreskollektion behalten würde. Mit einen kurzen Räuspern wendet sie sich aber wieder dem Buch zu.

''So, wo waren wir den?..Ach ja an dieser Stelle. Dieses Zitat...von Felice Leonardo oder auch Leo als Künstlernamen genannt..es hat doch was.''

Das Zitat begann sie nun in ihr kleines Büchlein nieder zuschreiben.
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht. Dieses Zitat, unterstreicht sie zweimal bevor sie sich wieder dem Lesen zuwandte.

oO(Anders als in den einzelnen Wissenschaften häufen weder die Philosophie noch die einzelnen Philosophierenden Wissen an oder verfügen über definitive und allgemein anerkannte Ergebnisse „Skandal der Philosophie“. Sie sammeln historische Antworten, reflektieren diese und können dadurch zeit gebundene Blickwinkelverengungen, wie sie in manchen Spezialwissenschaften anzutreffen sind, vermeiden. Insofern kann der philosophische Diskurs als ein in sich nicht abschließbarer Prozess betrachtet werden – als ein kontroverses Gespräch über die Jahrhunderte hinweg.)Oo

Ihren Weg setzte sie durch die Gänge fort. Ihr eigentliches Ziel, begann sie nun eine andere Blickrichtung zu Geben als der Magen sich meldet.

''Nun, ich denke mal eben in den Speisesaal um was mitzunehmen wäre nicht verkehrt.''

Das Buch welches bis vor kurzen ihre Aufmerksamkeit hatte, verstaute sie nun in ihre Satteltasche. Zu ihren Glück war der Weg in den Speisesaal nicht mehr so weit für sie selbst. Nach kurzer Zeit durch schreitet sie die Türen des Speisesaals. Ein kurzer Blick genügte um ihre Mutter zu Erblicken. Ein Klos begann sich in ihren Hals zu Bilden. Seid der Sache im Thronsaal mit ihren Cousin hatte sie kein Wort mehr mit ihrer Mutter gewechselt.

oO( Das Essen wird sich wohl oder übel nach Hinten verschieben. Ein Gespräch mit meiner Mutter ist wichtiger und unvermeidbar..)Oo

Nach einen kleinen lautlosen Seufzen, begann sie nun ihre Schritte in die Richtung des Tisches auszulegen wo ihre Mutter ruhte. Anscheinend war sie mit ihren Abendessen gerade fertig geworden. Mit einen Nicken ihres Kopfes, zollte sie ihrer Mutter den ihr zustehenden Respekt.

''Guten Abend werte Mutter,Miss Iccy. Verzeiht wenn unsere Wenigkeit Stören Mutter, dennoch habe ich dir gegenüber Rechenschaft abzulegen. Ist vielleicht genug Zeit für ein Gespräch..unter vier Augen Mutter?''

Ihr Blick war in devoter Haltung zum Boden gerichtet. Wissend das sie mehr als nur eine Erklärung schuldig war.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
28.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Trainingsplatz]

*er nickt leicht*

Hm... okay. Nun ich bevorzuge den Trainingsplatz.

*auf ihre hastige Entschuldigung und Vorstellung mustert er sie kurz wobei ihm auch die Nervosität auffällt. Dann erhebt er die Stimme*

Sehr erfreut, Rekrutin. Wie lange seid ihr schon bei den Guards?

28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Lay/Behandlungszimmer]

*die noch immer sichtlich mitgenommene, alte Stute nickt*

Habt vielen Dank, Doktor. Ich..wäre jetzt gerne etwas für mich. Ich muss das verarbeiten.

28.12.2014
Spedy56 Offline
Ponyville Pony
*

[Green Bandage/Krankenflügel]
*er nickt kurz*
In Ordnung. Rufen sie wenn sie was brauchen.
*sagt er und verlässt das Zimmer. Der Bote entzwischen überbringt den Brief für die Prinzessin und macht sich danach auf den Weg zu Red Cross*

Ein großes Danke (hoch 2) an Corny für den Ava

Hinter die geeeelbe Linie.
Das Motto für alle anderen Menschen ohne ÖBB 40
28.12.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*sie nickte*

Ich werde es allen ausrichten. Und es beruhigt mich zu hören. Das mit dem Stress vor den Feiertagen kenne ich.

*sie lächelte schief*

Besonders wenn jede Vorbereitung, welche bis dato getroffen wurde, davongespühlt wird.

*also Romina an den Tisch trat, senkte sie stumm den Kopf*

28.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro/Gärten]

Auf einer der schneebedeckten Bank ruhte der Hengst in seinen Gedanken. Weder Kälte noch Nässe machten ihn was auf. Im Gegenteil bevorzugte er die Ruhe und Frische mehr, als dem Lärm und die Sticke im Schloss.

''Wie es dir wohl im Himmel so ergeht mein Mentor? Ob die Engel mit Wohlgefallen auf deine Unterhaltungen reagieren?''

Schmunzelnd auf seine eigenen Worten, hob er einen kleinen Koffer hervor. Die zwei kleine Scharnieren Öffnen sich mit einen Klick. Auf einen schwarzen Bett aus Seide und Samt, ruhte seine Violine. Seid Jahren schon in seinen Besitz.

oO(Achja..wie schnell das Leben doch voranschreitet. Ich erinnere mich noch als ob es erst Gestern wäre, als ich euer Schüler wurde Mentor..)Oo

Mit Vorsicht hob er seine Violine wie ein Rohes Ei aus den Koffer hervor. Mit einen leichten Missfallen, bemerkte er das seine Violine gestimmt werden musste, dennoch nahm er sich eben diese Zeit. Nachdem alles zu seiner Zufriedenheit war, begann er auf dem Geschenk seines Mentors zu Spielen.

''Dieses Lied ist für euch mein Mentor.''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
28.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Lysanders Zimmer]

ach das macht nixhts... also dann... ich habe ein wenig zu essen dabei...

*sie zeigt auf den vollen wagen*

meinst du das reicht oder soll ich doch mehr holen?... ich weiß nicht wie viel Drachen essen und bin daher auf nummer sicher gegangen und habe einfach mal alles geholt, was mir in den Sinn kam... Natürlich nur das leckerste... Was hast du alles mitgebracht?...

[Bild: sigkuroo.php]
Erstellt und bereitgestellt vom netten Mikami-Katze | ¿Frag mich was?
Quotes (Öffnen)
28.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Speisesaal]

Ja ... das ist natürlich äußert ... bedauerlich.
Doch wie schon gesagt, die Gala war wirklich schön geschmückt und auch jetzt über die Feiertage war alles wunderbar.

*Eine Vertraute Stimme vernahmen ihre Ohren, langsam drehte sich der Kopf herüber und sie entdeckte niemand anderen als Romina ihre geliebte Tochter. Sie kurz ein wenig bemusternd entdeckte sie doch wie viel trauer oder eher Erfurcht zu spüren war. Der Blick blieb weiterhin neutral, langsam erhob sich die Prinzessin von ihrem Platz.*

Ich wünsche euch noch einen guten Abend Iccy Dust, auf wiedersehen.

*Damit verabschiedete sie sich und mit einem deuten des Kopfes zeigte sie ihrer Tochter das sie aus dem Speisesaal hinaus gehen sollten. Aus diesem nun langsam gehend zeigte sich wieder mal wie groß die Stute eigentlich war. Den Saal verlassend ging die Stute die kleine Treppen hinauf, das kleine klirren der Hufe durchhalte die Eingangshalle als die beiden kein Wort wechselten.
Immer weiter gehend würde auch Romina bemerken das sie auf dem Weg zu dem Turm Celestia's waren.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
28.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Trainingsplatz]
*Bei der Frage musste sie kurz nachdenken. Es entstand eine kleine Pause in dem Gespräch.*

Ich habe nicht wirklich auf die Zeit die ich hier bin geachtet, aber es dürften schon einige Wochen wenn nicht schon Monate sein. Ich habe vor meinem Dienst hier bei den Guards 6 Jahre im Heer gedient.

*Sie wurde etwas ruhiger, ihre stolze Haltung wurde wieder sicherer.*

oO(Komm schon Sky. Du weißt wofür du hier bist. Es ist zwar der Prinz aber du hast schon mit anderen geredet. Ok, so ein Greif ist schon ziemlich was anderes als ein Pony....)

Nun...ähm...Wie lange seit ihr bereits hier im Schloss? Und aus welchem Grund? Falls ihr die Fragen erlaubt natürlich nur.

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Sein Zimmer]

*lacht leise als er den Wagen sieht und schüttelt den Kopf*

Das ist mal wirklich viel.
Keine Sorge, ich esse nicht solche unmengen.
Das dürfte mehr als reichen Twinkle.

*ziegt ihr die ganzen Spiele die er mitgebracht hat*

Was würdest du gerne als erstes spielen?

*lächelt sie an*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
28.12.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Speisesaal---Gänge]

Der Blick ihrer Mutter sehend, konnte sie durch das neutrale keine positive oder negative Stimmung an ihrer Mutter Erkennen. Selbst als sich ihre Mutter erhob und mit einen Kopfnicken aus den Speisesaal deutet, blieb ihr Blick in devoter Haltung zum Boden gerichtet. Ein kleines Nicken war die einzige Antwort welche sie selbst ihrer Mutter entgegen brachte.

oO(So soll es nun Beginnen..)Oo

Schweigsam folgte sie ihrer Mutter hinaus aus den Speisesaal. Sie selbst fühlte sich kleiner als sie eigentlich war durch die Größer ihrer Mutter. Bemerkend das sie sich auf den Weg zum Turm ihrer Mutter machten, blieb sie weiter schweigsam. Zu Groß war ihre Sorge wieder ein falsches Wort aus ihren Lippen hervorzubringen.

oO( Ich hätte jetzt gedacht das der Ort des Gesprächs woanders wäre als im Turm meiner Mutter. Doch einfach Schweigen und Folgen.)Oo

28.12.2014
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Trainingsplatz]

*er nickt leicht*

6 Jahre bei der Armee... Wart ihr auch an der Front?

*Fragt er kurz und richtet sich dann etwas auf bei der Frage die er schon hunderte male beantwortet hatte*

Ich bin seit nunmehr 8 Jahren hier und hergekommen bin ich da meine Königin mich aus meinem Reich verbannt hat.

28.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Lysander Zimmer]

hmmm... ich weiß nicht... alles ist spaßig...

*sie nahm einen Karten Stapel und legte den zur Seite*

hmm... wie währe es mit Schach?... das ist einfach

*sie nahm das brett mit den Spielen aus dem Stapel raus*

Weißt du wie es geht?... ich weiß es nicht... mein Vater spielt das ab und zu gegen meine Mutter und ergert sich darüber, dass sie einen unfairen vorteil durch ihre Arbeit hat... was ich komisch finde, da er doch selber einen vorteil als Komandant hat...

Quotes (Öffnen)
28.12.2014
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Gänge ---> Ihr Gemach]

*Immer weiter ein Weg voller Schweigen kamen sie an dem Gemach. Die Wachen machten Platz und die Tür öffnete sich durch ihre Magie. Gleich hineingehend ging sie die Treppe hinauf, die linke Tür war die zu ihrem Gemach. Diese gleich betreten fand sich alles so wie immer wieder, die kleine Couch, der brennende Kamin, Philomena, Bett, Schrank, Kommode, schöner Teppich usw.
Gleich machte sie sich auf dem weg der kleinen Couch, auf diese sich legend begann sie all ihren Schmuck abzulegen, die Hufringe, ihre Halskette so wie ihre Krone schwebten zu der Kommode auf der anderen Seite des Raumes.
Auf das Liegekissen hinter dem kleinem Tisch deutend das sie sich setzten sollte.*

Romina ... ich liebe dich über alles mein Herzblatt, es gibt nichts was ihr mehr liebe als dich... aber... das geht einfach zu weit. Setze dich... und erzähle.

*Dies sprach sie alles in einem eher neutralem Ton heraus, man erkenne jedoch die Unruhe in der Stimme.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/sein Zimmer]

Nun...
So einfach ist das auch wieder nicht.
Aber man lernt es schnell.

*lächelt sie an*

Mal gucken ob ich dir alles erklären kann.

*räuspert sich und beginnt erstmal damit ihr die Figuren, ihre Funktion und ihre Bewegungsarten zu erklären*

28.12.2014
BloodBlade66 Offline
Ponyville Pony
*

[Twinkle Star/Lysanders Zimmer]

*sie hörte ihm gespannt zu baute alles derweil auf*

... na ist doch einfach...

*sie stellte alles hin und legte sich auf den Bauch*

... dann fang an... oh und halte nicht zurück... ich will nicht das du es mir einfach machst. Das Leben ist auch nicht leichter zu dir, nur weil du ein Kind bist oder?... sag mal... Wie viel weißt du über deinen Körper?... also du hast ja gesagt, dass du nicht mit anderen Drachen geredet hast... was weißt du dann alles über dich?... weißt du wann du zb. aus der Pubertät raus kommst oder ab wann du ein Erwachsener bist?...

Quotes (Öffnen)
28.12.2014
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/sein Zimmer]

*er legte sich auch auf den Bauch und machte den ersten Zug, während er das Brett dann beobachtete*

Nun, ich weiß ein wenig, das was ich halt wissen kann.
Größtenteils aus Büchern oder ich habe es selbst herausgefunden.
Wann ich genau erwachsen werde stand da aber auch nicht.
Vielleicht dauert es noch ganz lange, vielleicht auch nicht, wir werden sehen.

*lächelt sie an*

Aber wenn du das willst, werde ich solange ich kann gerne dein Freund sein und bei euch hier bleiben.
Schließlich ist es hier bestimmt nicht sehr gesellig als Fohlen.
Oder gibt es noch viele andere Fohlen hier im Schloss?

28.12.2014
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Trainingsplatz]
*Dass der Greifenprinz sich aufrichtete gefiel ihr gar nicht. Genauso wenig wie die Frage die er nun gestellt hatte.*

oO(Seine Königin...wenn er der Prinz ist scheint sie seine Mutter zu sein. Dass er sie nicht so nennt sagt ja einiges über das Verhältnis aus...sowie die Verbannung eigentlich schon. Also besser nicht weiter nachharken.)

*Sie ließ sich nicht anmerken wie unangenehm ihr das Ganze war. Vorallem weil sie noch eine Frage zu beantworten hatte.*

Nun, ich habe in der Nähe der Front gedient, aber nicht direkt auf dem Schlachtfeld.

*Sie fasste sich kurz und wollte auch am liebsten nicht näher darauf eingehen. Ihr Blick glitt ihr etwas in die Ferne.*

Entschuldigt übrigens meine vorherige Frage. Es ist...unüblich einen Greifen in Canterlot zu sehen. Wahrscheinlich habt ihr das bereits viel zu oft gehört.

*Ihre stolze Fassade bröckelte sichtlich.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste