Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.12.2024, 12:13

Umfrage: Schneit es bei euch?
.. Ja
.. Nein
.. Schneeregen
[Zeige Ergebnisse]

Schnee?
29.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*

RE: Schnee?
bah, jetzt liegt noch mehr von dem weißen zeugs  Lyra eww
und der rest darunter is nun das was ich noch weniger leiden kann.... gefrorenes eis/schnee gemisch Twilight: No, Really?
29.12.2014
allwat Abwesend
Changeling
*

Bei mir hier im Ort kam die Nacht auch noch mehr Schnee hinzu Twilight: No, Really?
Jetzt ist so gut wie alles bedeckt.

Das bedeutet schöner Schlamm wenn wieder alles auftaut...
29.12.2014
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*

im osten liegt ja endlich auch welcher Big Grin
Hoffentlich bleibt er so wie jetzt, denn wenn der Schnee höher liegt als meine Fahrradspeiche hat sich das für mich erledigt xD

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
29.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*

Ja, leider liegt bei uns Schnee. An Weihnachten im Harz hätte ich das total schön gefunden, aber jetzt is Xmas vorbei und morgen muss ich wieder arbeiten gehen, da nervt Schnee nur. Und wegen dem Gemisch aus Eis und Schnee konnten meine Freundin und ich gestern nicht ins Kino, sie war in ihrem Kaff fast eingeschneit und es war zu glatt, sie könnte nicht Auto fahren. FS sad

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
29.12.2014
Adr1anG Offline
Enchantress
*

Bei uns liegt seit heut Nacht eine minimale Menge Schnee, aber die ist eigentlich kaum erwähnenswert. Ansonsten war der Winter bei uns bisher weitgehend Schneefrei.

29.12.2014
Zeusomat Abwesend
Great and Powerful
*

..
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2020 von Zeusomat.)
29.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

Hachja. Hier Nähe Köln ist der ganze Schnee wieder weg. Dabei musste ich sogar nur bis 12 arbeiten und so gut wie alles war schon wg >_>

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
29.12.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*

Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused

In Mainz sind die Fußwege / Radwege so vorbildlich wie immer geräumt (also vor den meisten Grundstücken überhaupt nicht Facehoof ), und dank Nachtfrost ist der Matsch vom Tage zu massivem Eis gefrore- - aber nicht eben, sondern eine "wunderbare" Eis-Huckel-Piste, auf der man nicht mal mehr laufen kann Facehoof

Alternativ dazu: auf den Quadratmeter Boden mindestens 3 kg Salz (Metalle aller Art rosten doch so schon noch nicht schnell genug zusammen Trollestia ), sehr gern mit ganzen Güterwagenladungen von auch im Frühling noch wochenlang liegenbleibendem schuhsohlenfressenden Granulat Lyra eww Auch die Latschen halten doch viel zu lange, die müssen gefälligst beizeiten kaputtgehen Trollestia

Also MUSS ich mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also erstmal mühsam entschneien und enteisen und dann über die metallfressenden Salzlaugenstraßen quälen...

Schön? Darüber soll ich mich also freuen? Twilight: not bad

Von den irrsinnigen Kosten, die einem hierzulande Jahr für Jahr für das überlebensnotwendige Geheize entstehen, fang ich erst gar nicht an Facehoof

Ich glaube, man merkt es immer wieder:

Ich. HASSE. Winter!!! Flutterrage

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
29.12.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

@Railway

Das Problem mit den übersalzenen Straßen kenne ich. Gerne würde auch ich ohne Streusalz unterm Boden zur Arbeit fahren. Aber nein, man muss ja auch an jene denken, die nur noch 3mm Profil auf ihren Winterreifen drauf haben. Rolleyes

Ich meine, ich kann zumindest im Betrieb das Auto kurz dampfstrahlen, aber wenn ich wieder nach Hause fahren muss, klebt wieder überall Salz am Unterboden und in den Radkästen. Twilight: No, Really?

...
[Bild: bug.gif]
29.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

GEBT uns Salz ab

In Bayern wird das langsam mau

29.12.2014
Tamagotchi Offline
Great and Powerful
*

Ihr könnt Salz auf Niedersachsen haben, hier ist das Glatt und es ist kein bisschen Gestreut. Es gibt wieder nur Schneeregen.

[Bild: vwphaetonsignaturrequgjkt6.png]
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.

"Das Controlling. Nichts genaues wissen wir nicht."

Danke an Cleoziep für meinen Avatar und Danke an Creepy123 für die Signatur.
29.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*

(29.12.2014)Railway Dash schrieb:  Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused

Und ich frage mich, wieso sich die meisten über Schnee aufregen... Shrug
Jeder mag halt was anderes.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
29.12.2014
Niko Bellic Offline
Parasprite

Gestern hat es ziemlich geschneit, lag auch einiges draußen. Ist jetzt aber alles wieder futsch. :/
Bei uns hier schneit es generell eigentlich ziemlich selten...
29.12.2014
Triss Offline
Earth Pony

Es hat über Nacht schon wieder geschneit. [Bild: cl-pp-rainbow.png]
Ich habe es nur von drinnen beobachtet, aber hier hat man nen wunderbaren Blick in den Garten und da da aktuell niemand ist, ist die Schneedecke immer noch fast unberührt und fluffig.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
29.12.2014
Bud Offline
Royal Guard
*

Also hier hat es in den letzten Tagen immer mehr geschneit und jetzt ist alles schön weiß.[Bild: 01-derpy_squee.png]

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
29.12.2014
Blackjack99 Offline
Changeling
*

Nachher gibt's weiße Fotos aus den Alpenvorland

29.12.2014
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*

(29.12.2014)Railway Dash schrieb:  Daß sich die meisten hier so über Schnee freuen... Derpy confused
[...]
Ich. HASSE. Winter!!! Flutterrage

Blöd, wenn man arbeiten muss oder? Trollestia

Nee, jedem das Seine. Den Sommer mag ich auch sehr. Ganzes Jahr Schnee muss auch nicht sein, für mich Big Grin

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
29.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*

wenn ich die wahl hätte zwischen ewigem Sommer und ewigem Winter... Winter, aber definitiv. Heart

29.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Geht mir auch so, Fee. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
29.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*