11.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Garde des Donners
Die muss ich mir in der Tat noch anhören. An den Universitätsrechnern habe ich keine Audioausgabe.
Die Einschätzung dazu werde ich wohl mit in die Revision packen, von der ich geschrieben hatte.
|
|
|
11.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(11.07.2012)Damon schrieb: (11.07.2012)PrimeColor schrieb: Da habt ihr recht, in den nächsten Kapiteln werden wirklich die Charaktereigenschaften der drei stärker zu Tage treten und ich muss schon was los werden, ich bin nicht darüber weg gekommen, eine der Mane6 zu schaden kommen zu lassen und das ist Ausgangspunkt für die Charakterausarbeitung von den Protagonisten, klingt komisch - Ist aber so!
Nun habe ich mal eine andere Frage, es ist ja schon bekannt, dass ich das ganze an die Super Sentai Serie aus Japan anlehne. Wie gefällt euch denn die ausgewählte Background Musik? Entsteht mit dem Text auch die Szenerie in eurem Kopf?
Teils auf jedenfall die Musik passt eig ganz gut zu den Szenen. Ich muss ehrlich sagen das äuft in meinem Kopf wie eine MLP Folge ^^
Freut mich zu hören!
Wie an einer Stelle in Kapitel 2 zu sehen bzw. dann auf Youtube zu hören war. verwende ich auch Musik aus der Kamen Rider Serie, es gibt leider auf Youtube keines der Gegnerthemes der Super Sentai Series, dafür aber die der Bösewichte aus der Kamen Rider Reihe. Das passt sogar daher problemlos zusammen da die beiden Serien auch Crossover haben.
EDIT: Habe etwas lustiges gefunden:
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
11.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Ich finds auch echt gut geschrieben. Das Genre is auch mal was ganz neues, was es so (soweit ich dass weiß) bei den Fanfics nochnicht gab. Nur eine Sache find ich doof, dass liegt aber net an dir keine Angst. Ich hör net so gern Musik wenn ich lese, dann kann ich mir die Szene im Kopf net so gut vorstellen. Aber an sich find ich die Musikwahl auch gut. Und thx dass du Van Horsing (scheinbar) auch einbauen willst. Bin schonmal gespannt.
|
|
|
11.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(11.07.2012)Van Horsing schrieb: Ich finds auch echt gut geschrieben. Das Genre is auch mal was ganz neues, was es so (soweit ich dass weiß) bei den Fanfics nochnicht gab. Nur eine Sache find ich doof, dass liegt aber net an dir keine Angst. Ich hör net so gern Musik wenn ich lese, dann kann ich mir die Szene im Kopf net so gut vorstellen. Aber an sich find ich die Musikwahl auch gut. Und thx dass du Van Horsing (scheinbar) auch einbauen willst. Bin schonmal gespannt.
Ja ich werde Van Horsing nicht nur scheinbar einbauen, aber einfach abwarten.
Vielen Dank auf jedenfall fürs lesen und ist kein Thema, ich kann eigentlich auch beim lesen keine Musik hören, ich höre mir immer die Musik zuerst an, lasse sie auf mich wirken und schreibe dann den Abschnitt der Geschichte.
Zudem habe ich mir die perfekte Serie als Vorbild gesucht, sie hat es nämlich geschafft auch Inhalte einzubauen, die auch was für Mädchen sind, glaubt man nicht?
PS: Ich arbeite schon an Kapitel 3.
Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
12.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Könntest du die Links zu den Videos noch mal separat als URL posten. Mein Flashplayer spinnt und will die eingebetteten nicht anzeigen.
|
|
|
12.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Danke, benutze aktuell den HTML5 player bei Youtube. Aber schön ist anders. Irgendwann muss ich das mal klären.
|
|
|
12.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(12.07.2012)Blue Sparkle schrieb: Danke, benutze aktuell den HTML5 player bei Youtube. Aber schön ist anders. Irgendwann muss ich das mal klären.
Glaube ich dir aufs Wort!
EDIT: Liebe Leser und Leserinnen von Garde des Donners, im Startbeitrag ist jetzt auch Kapitel 3 gelistet, momentan leider noch ohne Background Music, die füge ich nachträglich ein, ich wünsche trotzdem viel Vergnügen beim Lesen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
14.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Das neue Kapitel find ich echt gut geschrieben. Nur muss ich da eine Sache anmerken Van Horsing ist eigendlich kein Schmied. Aber ich finds gut wie du dass eingebaut hast. Ich finde du kannst dass ruhig so lassen. Nennen wirs künstlerische Freiheit. Und wie du die Charakterzüge der Protagonisten hervorgehoben hast fand ich auch gut.
|
|
|
14.07.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Hatte auf Fanfiktion gerade ein Review hinterlassen.
Ein echt spannendes Kapitel. Ich hatte echt Angst um Fluttershy gehabt. Ein Glück, dass sie es überstanden hat. Genau wie PrimeColor.
Außerdem war der Einblick in die Vergangenheit der Drei sehr interessant.
Echt gut gemacht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
Deine Geschichte hat echt potential. Das ist mein voller Ernst.
|
|
|
14.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(14.07.2012)Van Horsing schrieb: Das neue Kapitel find ich echt gut geschrieben. Nur muss ich da eine Sache anmerken Van Horsing ist eigendlich kein Schmied. Aber ich finds gut wie du dass eingebaut hast. Ich finde du kannst dass ruhig so lassen. Nennen wirs künstlerische Freiheit. Und wie du die Charakterzüge der Protagonisten hervorgehoben hast fand ich auch gut.
Danke, freut mich zu hören. Komisch, ich dachte das in mehreren Beiträgen gelesen zu haben. Naja, nett von dir das als künstlerische Freiheit durchgehen zu lassen.
(14.07.2012)SpikeFan90 schrieb: Hatte auf Fanfiktion gerade ein Review hinterlassen.
Ein echt spannendes Kapitel. Ich hatte echt Angst um Fluttershy gehabt. Ein Glück, dass sie es überstanden hat. Genau wie PrimeColor.
Außerdem war der Einblick in die Vergangenheit der Drei sehr interessant.
Echt gut gemacht. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es im nächsten Kapitel weitergeht.
Deine Geschichte hat echt potential. Das ist mein voller Ernst.
Vielen Dank! Dank gebührt auch BlueSparkle, er liest für mich Korrektur, so kann ich jetzt Fehler vor den Veröffentlichungen im Keim ersticken. 20 % coolere Kapitel schreiben!
|
|
|
14.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Mache ich doch gerne. Ist ja auch nicht ganz uneigennützig, schließlich komme ich der Geschichte ja selber vor
Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
|
|
|
14.07.2012 |
Flynn
Enchantress
|
Ok Was ich sagen kann ist es wird besser und besser und mir gefällt der Rückblick in die Geschichte der 3 auch sehr gut. Mir persönlich gefiel auch das zusammen treffen von Blue Sparkle und Damon mit Applejack xD
|
|
|
14.07.2012 |
PrimeColor
Royal Guard
|
(14.07.2012)Damon schrieb: Ok Was ich sagen kann ist es wird besser und besser und mir gefällt der Rückblick in die Geschichte der 3 auch sehr gut. Mir persönlich gefiel auch das zusammen treffen von Blue Sparkle und Damon mit Applejack xD
Freut mich, dass es dir auch gefällt.
THE FUN HAVE BEEN DOUBLED!!
EDIT: Sogar wortwörtlich, ich habe nämlich jetzt die erste Background Music in Kapitel 3 eingefügt, ist aber kein Instrumental.
Warnung: Spoiler enthält Infos zur Handlung von Kapitel 3:
Es handelt sich um die Acoustic version eines Themes aus Kamen Rider W namens Cyclone Effect. Ich verwende ihn für den Part wo Applejack ihren Freundinnen begegnet. Ich fand ihn daher passend, da die Nachricht über Fluttershys Unfall wie ein Cyclone/Sturm die Gefühle von Rainbow Dash und Twilight aufwirbelt.
Die Originalversion währe unpassend gewesen:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 von PrimeColor.)
|
|
|
18.07.2012 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
RE: Garde des Donners (Kapitel3)
Naja gemeinsam ist relativ.
Prime Color macht ca. 90 - 95 % der Arbeit.
Ich bin vorwiegend Betaleser und gebe Verbesserungsvorschläge ab.
|
|
|
|