Ich bin eigentlich gar kein Fan von Horror-Spielen.
Ich kannte das Spiel Slenderman etwa in dem Zeitraum als es rauskam,als ich über ein paar Letsplays zufälligerweise gestoßen bin. Gespielt habe ich es aber nicht,weil ich es meinem alten Laptop nicht zugemutet habe.
Anfang 2013 habe ich es bei Freunden gespielt,als diese feststellten das ich nie Slenderman gespielt habe. Und auch noch um 2 Uhr morgens
Ich konnte das Spiel überhaupt nicht ab, da ich generell ein wenig paranoid bin. Anschließend haben mir die Freunde Amnesia gezeigt, was mich zwar faszinierte aber ich definitiv nicht spielen wollte.
Slenderman ist halt nur ein Spiel, was zu einem tollem Internet-Mythos wurde: darauf basiert ja zahlreiches an Fanmade-Stuff in form von selbstgeschusterten Spielen die kurzweilig Unterhaltung bieten. Darunter finde ich Slenderman - The Arrival als das gelungenste.
Lustig finde ich es,wenn Leute anfangen in überlieferten Schriften und Bildern aus der Vergangenheit den Slenderman dort hineinzuinterpretieren. Im Sinne von "Schau dir mal das Bild an,ist doch unheimlich welche ähnlichkeit das mit dem Slenderman hat. Ich sags dir,den hat es damals schon gegeben!"