Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 06:29

Canterlot Castle
04.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Sky Blue / Gärten]
*Sky starrte das Diadem weiter ungläubig an. Sie versuchte gerade den Prinzen einzuschätzen.*

V-Vielen Dank, ich weiß nicht was ich sagen soll.

*Sie verstaute die Krone und blickte Eclipse ernst an. Es war wohl erstmal besser das Angebot anzunehmen, aber seine Worte führten sie zu einer Frage die sie schon lange beschäftigte.*

Ist es wirklich nicht möglich zumindest einem Großteil zu helfen? Ich meine, hier im Schloss scheint es genügend zu Essen zum Beispiel zu geben. Wenn man nur ein wenig von dem Essen hier abgeben würde, könnte das schon viel bewirken, denke ich.

oO(Ich sage am besten nichts dazu dass die Bürger denken dass der Adel alles für sich behält...Der Eindruck ist vielleicht nicht ganz so falsch...)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
04.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz seufzte tief als er die Frage vernahm. Es war nur verständlich, dass sie das fragte. Doch er schüttelte dem Kopf*

Ein Großteil ist größer, als es klingt. Dieses Land hat viele, viele Einwohner. Das Schloss hat genug zu essen, aber nicht zu viel. Die Schlossangestellten wollen immerhin auch essen, und in diesem Schloss arbeiten etwa 500 Ponys. Was übrig ist, geben wir bereits an die Stadt, da sie sich nicht selbst versorgen kann. Wir haben Listen von den Städten und Dörfern bekommen, in denen steht, wie viel sie haben für den Winter und versuchen nach Kräften, das so aufzuteilen, dass es überall passt, auch mit den Vorräten, die wir haben.

*er blickte am Schloss hoch*

Auch wenn es anders aussieht, das Schloss hat nicht mehr viel. Die Schatzkammern sind fast leer, denn wir mussten Waffen, Rüstung und Nahrung kaufen. Viele Dinge wurden bereits verkauft an Japonesien oder kleinere Reiche. Aber wir können das Schloss auch nicht vollständig leer machen. Es würde den Ponys die Hoffnung nehmen und potentielle Verbündete verjagen. Erst vor kurzem haben wir ein Bündnis mit einem kleinen Reich geschlossen, dass uns Nahrung und Material liefern wird. Stellt euch vor, sie wäre in ein vollkommen leeres Schloss gekommen. Wie hätten wir noch verhandeln sollen?

*er schüttelte den Kopf und blickte betrübt Richtung Tal, in welchem die Stadt lag*

Das Schloss wahrt seinen Schein, miss Blue. Mehr aber auch nicht. Leider... wären die Schatzkammern voller, könnten wir mehr tun aber wir können keine Pflanzen zum wachsen bringen oder Getreide vervielfachen. Dieser Krieg dauert nun schon 10 Jahre an, Miss Blue. Nicht einmal Canterlot hat genug Rücklagen um jedem ein gutes Leben zu garantieren, unter diesen Bedingungen. Und wenn ihr mir nicht glauben wollt, oder euch überzeugen möchtet, führe ich euch hinunter in die Schatzkammer und die Vorratskammer, dann könnt ihr euch mit eigenen Augen überzeugen. Doch bitte ich euch im Diskretion. Canterlot gibt den Ponys Hoffnung. Würden sie erfahren, dass wir wirklich in mehr als einer Hinsicht mit dem Rücken zur Wand stehen, würde das für Panik und Chaos sorgen.

04.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Ihr Gemach]

Immer wieder strich sie über sein Brustfell als er plötzlich die Frage stellte. Im Bett verweilend blickte sie die ganze Zeit nur nach vorne an ihm vorbei zu Wand.

"Wie schätze ich mein Leben als Alicorn ein... Das Leben als Alicorn ist eine hohe Verantwortung, man trägt eine Unglaubliche Macht in sich und diesem sollte man sich bewusst sein. Allein die Aufgabe jedem auf unserem Erde das Licht jeden Morgen und jeden Abend zu schenken ist einfach unglaublich. Es ist ein Geschenk was nur wenige erhalten dürfen und gleichzeitig kann es ein Fluch sein, ein Fluch des ewigen Lebens...
Wenn ich mit Luna sprach redet sie oft davon wie gerne sie doch sich ein normales Leben wünschte, ein Leben mit weniger Verantwortung, einer wesentlich kürzeren Lebensspanne, wir beide nur als zwei normale Schwestern.
Diese Ansicht Teile ich nur geteilt.
Wir sind wie wir sind und das sollte man nicht ändern. Mit dieser Verantwortung lebe ich nun weiter und ich würde es gegen ein Normales Leben nicht eintauschen wollen, weil ich dazu vor einiger Zeit bestimmt wurde das zu tun was ich nun tue.
Und du ? Wie schätzt du dein Leben als Alicorn ein ?"

Stellte die Stute als Gegenfrage. Den Kopf weiter ruhend lassen war nach einem kurzem Zauber ein kleines Feuer im Kamin zu vernehmen.

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
04.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

*Er wurde ruhig und sein Blick senkte sich wieder. Das zu hören. Zu hören wie furchtbar es allen ging, welche gewaltigen Probleme alles verursachte traf ihn schwer. Tief in seinem Geist war noch immer diese eine Gewissheit verankert. Er hätte das alles verhindern können. Er hätte es verhindern können doch hat er versagt und jetzt sitzt er hier und kann nichts tun außer zuzusehen wie hunderte, tausende Sterben und beide Länder langsam zerrüttet werden. Er schweigt und blickt zum Boden. Das Gespräch nur noch nebensächlich registrierend*

04.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Celestias Gemach]

*Nachdenklich lauschte ihr der Hengst und seufzte ein wenig, ehe er sie seitlich ansha*

Natürlich sehe ich das auch so ähnlich wie du...du weißt schon... mit der Verantwortung und all dem drum und dran, dennoch schätze ich es irgendwie ...traurig ein. Ich teile da wohl Lunas Ansicht. Ich freue mich immernoch auf jeden Tag der mir zur verfügung gestellt ist..und ich habe auch Spaß am Leben , aber...ich wünsche mir doch wieder ein normales Pony zu sein.
Ich hab mir das ganze hier nie ausgesucht...ich will am liebsten mit dir irgendwo hinziehen..weg von dem Stress verstehst du? Ich will eine wirkliche Beziehung führen...mich abends mal mit ein paar Freunden in einer Bar oder einer Kneipe verabreden...einfach mal das Leben wieder genießen und nicht dauernd von Stress und Arbeit geplagt werden....
Schau mal du...du teilst nichtmal deine Arbeit mit mir...und ich fühle mich schon seit jahren irgendwie etwas....überfordert... klar meine Arbeit ist auch nicht einfach und auch sehr zeitintensiv daher ist es wahrscheinlich verständlich das ich mich etwas überfordert oder vielleicht auch etwas..einsam fühle...aber wenn ich so an dich und Luna denke...ihr habt noch viel mehr zu tun. Ich sehe das Leben als Alicorn keineswegs als Segen an , um ehrlich zu sein.

*sagte er seufzend und seine stimme wurde etwas tiefer da sie auch gleichzeitig leiser wurde.*

Das einzige was ich jetzt im Kopf hab ist..lernen ...verbessern und das Artefakt....wie eine Machine...da frag ich mich oft ob ich überhaupt noch wirklich lebe, verstehst du mich ?

[Bild: 531135001451513947.gif]
04.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gärten]
*Sky verfolgte den Blick des Prinzen und blickte ebenfalls zum Schloss. Sie wirkte nachdenklich.*

Das heißt, den Bürgern wird vorgespielt, der Adel hätte noch Geld, nur damit es nicht zum totalen Chaos kommt...Lieber ist man Verräter für viele, als den Ponys die Wahrheit zu sagen, in Angst davor was passieren könnte wenn das Volk die Hoffnung verliert. Es ist eine riesige Lüge die alles noch einigermaßen zusammen hält wie es scheint. Wenn man die Lüge auflösen würde und das Schloss plündert um den Bürgern zu helfen würde das für kurze Zeit Besserung für sie bringen, auf lange Sicht wäre das aber keine Lösung, oder?

*Sie blickte wieder in die kleine Gesprächsrunde. Ihre Ohren hingen etwas herunter.*

Entschuldigung, ich habe laut gedacht. Jedenfalls glaube ich euch wenn ihr sagt dass die Vorräte und Schätze auch hier nicht mehr groß sind. Ich sehe keinen Grund, warum ihr lügen solltet.

oO(Das heißt wohl das ich noch weniger für meine Leute tun könnte selbst wenn ich hier Kontakte knüpfe die mir mehr Macht geben. Also ist das einzige was man tun kann...)

*Sie stellte ihre Ohren wieder auf.*

Ich bin unter diesen Vorraussetzungen überzeugt dass ihr das Beste für Equestria tut, mehr als den meisten bewusst ist. Vielleicht tut ihr auch mehr als euch selbst bewusst ist.

*Sie holte kurz das Diadem wieder heraus.*

Am Ende bleibt einem wohl nur übrig durch Gesten und Handlungen dem Umfeld ein besseres Leben zu geben, nicht durch Geld.

04.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz nickte*

Mehr oder weniger, so ist es. Wenn jeder wüsste, dass selbst das Schloss keine wirklichen Ressourcen mehr besitzt, dann würde vollständiges Chaos ausbrechen. Die Bürger würden sich gegenseitig und vermutlich auch uns umbringen und die Greifen hätten leichtes Spiel. Ich arbeite, gemeinsam mit den Schwestern und Twilight, ebenso wie Strong Beak unermüdlich an einer Lösung für diesen Konflikt. Aber so einfach ist das alles nicht...

*er lächelte leicht*

Ihr spendet den Ponys bereits Hoffnung. Allein durch eure Uniform. Sie sehen, dass die Royal Guards noch da sind und sie beschützen können, dass Canterlot nicht in die Knie geht. Dass sie nicht schutzlos dastehen. Dennoch gibt es Hoffnung in all der Düsternis. Die Front bewegt sich nicht mehr, die Verlusste nehmen Stück für Stück ab und damit auch die benötigten Ressourcen. Wenn der Winter um ist, werden wir in der Lage sein, die Felder und Farmen reich zu bestellen. Und damit hoffentlich dafür Sorgen, dass die Bevölkerung wieder genug zu essen bekommt.

04.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

"Natürlich verstehe ich dich, mir geht es nicht anders Saren. Aber Einsam ? Warum fühlst du dich denn einsam ?
Ich ... bin ich ..."

Sie wusste im ersten Moment nicht was sie denken sollte. Warum ist er einsam ? Ihr Huf wander zu seiner Wange worauf sie seinen Kopf etwas in ihre Richtung drückte, dabei zu ihm aufsehend.

"Ich weiß Saren, für manche ist es ein Fluch ... ich wusste nicht das du dich einsam fühlst. Überfordert, lernen, Wissen... ich kenne es ebenfalls nicht anders. Manchmal hat man den Drang einfach aufzugeben und alles liegen zu lassen und trotzdem gibt es irgendeinen Fakt der dich weiter machen lässt."

Ihren Kopf streckte sie etwas in seine Richtung um ihrem Geliebten einen sanften und warmen langen Kuss zu geben. Diesen Akt genoss sie sichtlich was an den Geschlossenen Augen zu erkennen war. Mit ihrem Huf wanderte die Prinzessin etwas zu seinem Nacken.
Sie begann sich wieder zu lösen.

"Aber deswegen ... musst du doch nicht einsam sein."

Gab sie mit einem kleinem Lächeln von sich.

04.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

*er blickte schlagartig auf als er Sky hörte. Unterstellte sie Eclipse gerade sich auf kosten des Volkes zu bereichern? Wut stieg in ihm auf. Doch hielt er sich zurück. Es war keine gute Idee jetzt aus der Haut zu fahren. Zum Glück hatte Eclipse das ganze gut um Griff und schaffte es sie zumindest in seinen Augen gut zu kontern. Dennoch musste er wirklich an sich halten ihr nicht ins Gesicht zu sagen sie solle anfangen zu denken. Beziehungsweise mal weiter zu denken als ihren Freundeskreis. Was wäre ihr wohl lieber? Das der Adel das Volk zu seinem eigenen Wohl im unklaren lässt oder das Chaos ausbricht und alle von den Greifen unterworfen werden nur damit sie sagen kann sie kenne die Wahrheit. Er hielt es für einen gewaltigen Fehler von Eclipse dieser Stute irgendwas anzuvertrauen und es war nicht schwer zu sehen wie er zu den Aussagen der Stute stand*

04.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Celestias Gemach]

Wieso ich mich einsam fühle? ich weiß es nicht so ganz Celestia... eigentlich habe ich hier nur dich und seit kurzem Miss Sky Blue.
hm?

*den Huf an seiner Wange spürend wurde sein Kopf zu ihr gedreht und er kurz daraufhin geküsst.Ihr zusehend wie die Augen sich schlossen tat er das selbe und legte seine Hufe sanft an ihre Wange, den Kuss erwiedernd. Es war ein Kuss , leidenschaftlich, wie er ihn schon lange nichtmehr von Celestia bekommen hatte. Kurz ein schwaches Lächeln zeigend schüttelte er daraufhin aber seufzend den Kopf*

Es liegt nicht daran , Tia.. leider
Mir fehlen ein paar Dinge hier...aber nicht nur hier schon sehr lange eigentlich. Zum einen fehlt mir oft der Kontakt zu dir , wir kommen einfach viel zu selten dazu irgendetwas zu machen...d-das ist kein Vorwurf ja? Wir beide haben zu tun, daran liegt es nunmla und das lässt sich auch nicht ändern.....dann sehne ihc mich nach ein paar alten Freundschaften und Zeiten..wie Luna zum Beispiel..als ich noch ein junger Hengst war hatte sie so viel Zeit für mich, aber auch hier .. sie hat eben eine große Bürde und die kostet Zeit.....
Doch all dies sind nur kleine Faktoren...ich denke der größte Faktor ist das Problem das ich einfach ....schau dir einen 40 jährigen Hengsten an. Er hat seine Familie...er hat viele Freunde mit denen er neben der Arbeit immer mal wieder etwas macht und er hat die Möglichkeit mit diesen zum Beispiel irgendwo hinzugehen...

*er machte eine kurze Pause und sah sie an*

...ich hab all das schon lange nichtmehr. Ich hab sehr wenige enge Kontakte und selbst wenn ich welche hätte könnte ich nicht einfach so in eine Kneipe mit ihnen gehen oder...mal eine Show besuchen. Die Ponys würden sich verkrampfter verhalten als wenn sie von einem Blitz getroffen wären...verstehst du?

04.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

Seine Worte, gaben ihr doch zu Denken. So blieb sie an Ort und Stelle Stehen.

''Ihr hört euch ja wirklich schon Depressiv gestimmt an.''

Langsam blickte sie nun zum Drachen, ihren linken Vorderhuf legte sie auf seine Schulter ab. Während sie ihm tief in seine Augen blickt, begann sie mit einen kleinen warmen Lächeln zu Sprechen.

''Für den Moment habt ihr nicht zu tun und fragt euch weswegen ihr noch an diesen Ort verweilt. Doch seid ihr keinesfalls nutzlos oder würde nur eine Last sein für Canterlot. Auch wir, hatten früher aber auch hin und wieder noch das Gefühl und die Gedanken, dass wir nichts Beitragen und mehr eine Last als einen Nutzen Darstellen. Dies ist aber nicht so, oftmals bleibt es uns unseren Augen Verborgen, dass wir alle mehr Beitragen für das Ganze als uns selbst bewusst ist. Wir selbst persönlich, Leisten unseren Beitrag, in dem wir unter den Augen unserer Mentoren, Lehrer und besonders meiner Familie Lernen und Stück für Stück die Bedeutung Begreifen, was es heißt eine Prinzessin zu sein mit all den Rechten und besonders den Pflichten.

Zudem wird uns nach gesagt, dass wir mit unserer Art und Charakter so manches Lächeln bringen und so manche Sorgen Nehmen können. Ihr werdet auch noch in euer Rolle Auf-blühen. Seid gewiss, dass ihr auch noch Aufgaben erhalten werdet. Stellt euch doch erstmals der Hürde, wieder in euren Beruf einzufinden.''

Mit diesen Worten, nahm sie ihren Huf wieder von der Schulter des Drachens um ihren Weg durch die Gänge fortzusetzen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
04.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

"Gerade in diesen Zeiten Saren habe ich noch viel weniger Zeit die ich aufbringen kann. Es gibt viel zu tun, der Nahrungsvorrat wird von Jahr zu Jahr knapper, ich freue mich das die Nahrung für diesen Winter überhaupt sicher gestellt wurde. Das war jede Menge und da kommt ja noch einiges hinzu, Politik, den Hof zu halten...
Das da unsere Zeit die wir gemeinsam verbringen können noch eingeschränkter ist ist völlig normal, so ist es mit Luna nicht anders.
Irgendwo hingehen ?"

Fragte die Prinzessin verstehend.

"Saren so lebe ich seit Jahrhunderten. Du musst versuchen damit umzugehen und das beste aus einer Situation zu machen wenn du weiterhin mit mir in einer Beziehungen leben möchtest wovon ich selbstverständlich ganz stark ausgehe.
Wenn dieser dämliche Konflikt vorbei ist werde ich auch wieder ein wenig mehr Zeit haben aber jetzt geht es nun mal einfach nicht. Wer ist eigentlich Miss ... Sky Blue ?"

Fragte sie Stute sichtlich interessiert.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 von AppleJack1337.)
04.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Gänge]

*er hörte ihr zu und ging dann mit ihr weiter. Leicht nickend musste er zugeben das sie Recht hatte. Aber er wusste ncht wirklich was er darauf erwidern sollte. Zustimmung war genaus sinnlos wie verneinen. Deswegen akzeptierte er es einfach ung ging weiter neben ihr her*

Es ist interessant zu sehen und zu hören das ihr eure Aufgabe so für euch nehmt.
Aber ich habe noch keine Aufgabe, vielleicht werde ich auch keine bekommen...
Aber naja, einfach rumsitzen ist auch nicht meine Art.
Ich werde sehen was kommt und hoffen das es das beste ist.

*geht weiter neben ihr her*

Mal sehen was so kommt.

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
04.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gärten]
*Sky sprach leise und fast nicht hörbar.*

Ja, sie würden lieber morden als selber zu sterben...

*Kurz blickte sie in die Leere, erinnerte sich kurz an alles was sie gehört hatte damals und auch vor kurzer Zeit und ging nochmal alles in Gedanken durch. Sie blickte nochmal bei den Worten des Prinzen auf ihre Rüstung und blickte dann wieder auf.*

Nun, dafür bin ich auch hier. Ich will den Ponys helfen und Hoffnung geben. Ich möchte helfen wo ich kann, wem ich kann. Und...was ich auch will ist dass dieser unterschwellige Streit zwischen Bürgerlichen und Adel verschwindet. Ich verstehe nicht warum die beiden sich immer streiten müssen, wir sitzen alle im selben Boot. Ihr habt es mir sozusagen bestätigt. Wir würden besser durch diese Zeiten kommen wenn wir alle am selben Strang ziehen.

*Sie blickte nun beiden, Eclipse und Strong Beak an.*

Wir haben doch schon genug Probleme mit dem Krieg, warum müssen wir uns dann gegenseitig auch noch anfeinden? Niemand ist Schuld daran wie es ist aber trotzdem schiebt man sich gegenseitig die Schuld zu. Wenn wir schon kein Essen haben, kein Geld, warum halten wir dann nicht noch besser zusammen? Wäre das nicht besser freundliche Gesten auszutauschen?
Ich vertraue darauf dass ihr auf dem richtigen Weg seid, dieses Diadem...

*Sie hielt das Diadem hoch*

...beweist das zumindest ihr den richtigen Weg seht. Auch wenn der Krieg nicht beendet werden kann, sollte man sich zumindest gegenseitig Hoffnung geben. Das das auch durch Lügen geschehen muss ist traurig.

04.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten->Thronsaal]

*der Prinz seufzte tief*

Es ist natürlich, dass die Ponys uns nicht mehr trauen. Wer kann es ihnen verübeln? Sie müssen ihre Häuser verlassen und fliehen, Hungern oder verlieren Kinder und haben das Gefühl, wir hätten sie verkauft. Währendessen sehen sie uns in unserem Schloss wohnen. Aber es ist vielleicht auch besser so. Solange sie uns misstrauen, vertrauen sie einander. Wenn sie anfangen würden, gegeneinander zu kämpfen wäre alles aus.

*erneut blickte er hinunter. Was er im folgenden sagte klang düster, dennoch war es entschlossen*

Wenn eines Tages meine Hinrichtung dafür sorgt, dass dieser Kriegt beendet ist, oder nur um einen Bürgerkrieg zu verhindern, dann soll es so sein. Ich lasse mich lieber Hassen, Miss Sky, als hilflos zuzusehen.

*er ließ die Kapuze wieder über seinen Kopf schweben*

ich mus smich jetzt verabschieden. Es ist spät und ich halte heute Nacht Wache im Thronsaal und arbeite die liegen gebliebenen Dokumente auf. Habt einen schönen Abend.

*mit diesen Worten löste sich die Gestalt des Prinzen in Nebel auf*

04.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Saren/Celestias Gemach]

Genau das habe ich doch gerade gesagt...es ist nicht verhinderbar und daher ist es auch nicht mein großes Problem ,ich kann damit leben...
hm?

*Der Hengst seufzte enttäuscht und schüttelte den Kopf. Hatte er einen Verzerrer in den Lungen sodass ihn niemand mehr verstand oder wieso griff jeder alles falsch auf was er sagte.*

Celestia es geht nicht um dich oder um unsere Beziehung ja? Die ist doch gut wie sie ist....
Weißt du...ist ja im Endeffekt eigentlich auch egal....

.oO(Damit leben müssen...ja Tia, danke , darauf bin ich auch schon gekommen. Nur habe ich weder eine Familie bei der ich mich ablenken kann, noch geht es so einfach mit einem normalen equinen aber fehlenden Bedürftniss "leben zu können".)

*der Hengst rieb sich seine Schläfe, ehe er sie ansah und eine AUgenbraue hob.*

Du kennst sie nicht? Nun gut sie ist eine normale Soldatin hier.. eine normal Royal Guard....aber sie ist wirklich sehr höflich und weiß sich im vergleich zu vielen anderen auch angenehm und angemessen zu verhalten...sie ist sehr freundlich und wir teilen einige Interessen...

04.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

"Was meintest du sonst den mit angespannten Ponies ? Das ist doch erst seit dem wir zusammen sind, deshalb müsstes du das ja eigentlich auf unsere Beziehung bezogen haben. Die Ponies benehmen sich so weil du der Hengst der Prinzessin bist, ziemlich logisch.
Egal ist das nicht. Erzähle mir von deinen Sorgen ... sie jetzt zu verbergen mach es nicht besser.

Die Stute erwiderte mit einem kurzem Kopfschütteln. Das er jetzt nicht weiter sprach obwohl er das Thema angesprochen hatte ließ sie nicht durchgehen.

Nein ich kenne sie nicht. Interessen ? Eine Soldatin...
Welche Interessen teil ihr denn ? Vielleicht habe ich schon mal mit ihr gesprochen doch muss mir der Name entfallen sein. Wie sieht sie aus ?

04.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Gärten]

*es war wieder das leidige Thema. Der Adel gegen die Bürger. Diejenigen die alles tun damit es allen besser geht gegen jene die nicht verstehen warum es ihnen so schlecht geht. Die Naiven, die die glauben es wäre alles so einfach, die die immernoch auf eine einfache Lösung hoffen gegen jene die versuchen diese "einfache Lösung zu finden. Er erhob nicht die Stimme, er sagte nicht. Er wusste wenn er jetzt anfangen würde zu sprechen wäre die Rekrutin danach einen Kopf kürzer. Mit gezwungen Ruhiger Stimme blickt er zu Eclipse*

Habt einen schönen Abend, Eclipse...

*dann schaut er nochmal kurz zu Sky. Nickt dieser nur zu und wendet sich ab um irgendwo im Garten zu versuchen das zu verarbeiten was ihm und besonders Eclipse gerade von der Rekrutin entgegen geschleudert wurde*

04.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Romina/Gänge]

Ein leichtes Kichern entrann aus der Kehle der Stute. Langsam wandert sie weiter durch die Gänge, so manche Erinnerung ging ihr durch den Kopf.

oO(Achja, die Kenntnis dafür hat doch etwas gebraucht.)Oo

''Es ist eine Aufgabe, welche ich trotz meiner Formen und Kanten so gut es mir in meinen Möglichkeiten besteht nachgehe. Auch wenn ich öfters ein Sturrkopf bin. Natürlich werdet ihr eine Aufgabe bekommen, als ob irgendjemand hier im Schloss, ganz gleich ob ein ''einfacher'' Bote oder ein Adeliger keine Aufgabe besitzt und der nicht nachgeht. Es wäre auch mehr als Kontraproduktiv für die Gesellschaft, sollten sich so einige auf die Faule Haut Legen und nichts tun.''

Kurz war die Pause, welche sie zwischen ihren Worten hinterließ. Als sie seine Worte vernahm, blieb sie wieder Stehen. Mit ihren Flügel stoppte sie ihm, nur um direkt und tief in seine Augen zu Blicken.

''Nicht nur mal Sehen, ihr seid selbst für euer Schicksal verantwortlich genau wie jeder anderer. Ihr seid Schmied, so führt diese Pflicht zum Wohle aller auch aus. Erneuert euer Wissen, lernt wieder in den Takt der Hämmer zu kommen. Nutzt eure Eigenschaften als Drache, gepaart mit den Wissen der Schmiedekunst um diese Welt mit jeden Tag zu einen besseren Ort zu machen. Schmiedet, auf das die Krieger welche auf den Schlachtfeldern Leben und Siegen. Seid das Werkzeug, was unter einen von vielen diesen Krieg beendet. Auf das Familien wieder eins werden und wirklich in Frieden um die Gefallenen getrauert werden kann, welche ihr Leben Geben um uns alle zu Beschützen.''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
04.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Gärten]
Hoffen wir mal dass es nie soweit kommen muss. Euch auch einen schönen Abend.

*Sie sah zu wie der Prinz sich auflöst und wie der Greif schließlich wortlos ging. Das Gespräch hinterließ eine gewisse Trauer.*

oO(Wahrscheinlich wird es ihn immer geben, diesen Unterschied zwischen Bürgerlich und Adel. Die alten Verhältnisse...kann man sie wirklich nicht ändern?)

*Sie schaute nochmal dem Greifen hinterher.*

oO(Ab einem gewissen Punkt schien er...irgendwas gegen mich zu haben. Das ist nicht gut, das läuft überhaupt nicht wie ich es mir gewünscht hätte.)

*Etwas niedergeschlagen verließ sie die Gärten.*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 52 Gast/Gäste