Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.10.2024, 14:31



Zählen
05.01.2015
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Zählen
467081

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
Zitieren
05.01.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
467082

Endlich einem der das auffällt RD laugh
Ähm.. Ich meine... Applelie

Zitieren
05.01.2015
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Zählen
467083

[Bild: cl-fs-oops.png]

Zitieren
05.01.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Zählen
467083

is mir schon vorher aufgefallen, war nur zu faul es zu schreiben [Bild: cl-lily-horror.png]

Zitieren
05.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Zählen
467085

@Morgi: Na ja, ich weiß nicht so recht. Es ist ja nicht so, als fehlen mir die Möglichkeiten... Mir fehlt eher der "Wille". Das ist halt das Problem. Und das Problem existiert nicht erst seit gestern.

Ich meine, ich wusste, dass ich Informatik studieren würde, seitdem ich 11 Jahre alt bin. Und kaum studiere ich es, zweifle ich daran, ob ich meinem Leben nicht mit dieser konstanten Vorstellung geschadet habe. Jetzt ist es zu spät. Im Februar bin ich mit Studium sehr sicher fertig und dann bin ich ausstudierter Informatiker. In der Hinsicht dann wohl verkackt [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
05.01.2015
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
467086

[Bild: fluttershy_clap.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
05.01.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Zählen
467087

Ob sie wohl mit Aryanne verwand ist... [Bild: pc-scscared.png]

Zitieren
05.01.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
467088

Weiß nicht [Bild: fs-erstaunt.png]

Zitieren
05.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Zählen
4670779

In der Hinsicht sit die Situation wirklich etwas verzwickt...aber auch wenn du mit Informatik vielleicht noch nicht ds gefunden hast was dich erfüllt und was du am besten kannst....so kannst du immernoch etwas als ausglich zu informatik finden, dass du nebenbei betreiben kannst
*Sieht Data etwas tröstend an*

*Mag Land*
[Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
05.01.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Zählen
467089

Aryanne is best pony [Bild: pc-scscared.png]

Zitieren
05.01.2015
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
467090

[Bild: fluttershy_clap.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
05.01.2015
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
467091

(05.01.2015)DataPony schrieb:  467075

@Raini: Eine einfache Antwort auf fast alles, was du ansprichst: Mit System geht es wesentlich schneller, effizienter und einfacher. Und außerdem sage ich ja nicht, dass du es machen musst.

Was ich nur sagen wollte, ist, dass du dir dein Leben an vielen Stellen einfacher machst, wenn du die Theorie kennst. Gerade halt beim Arrangieren. Oder halt gerade auch dann, wenn du vorhast, etwas zu komponieren, was du vorher noch nicht so gemacht hast. Aber dafür braucht man halt auch einen gewissen Anspruch an das, was man tut.

Aber gut, ich muss auch sagen, dass ich allgemein sehr der Systematiker bin. Muss ich als Informatiker aber auch sein. [Bild: pc-tponder.png]

Effizienz ist ein Wort, dass ich bei so was hasse, denn Effizienz heißt für mich immer ich soll etwas, mit möglichst vwenig Aufwand, möglichst schnell, und möglichst viel davon, Machen. Und das ist bei So was Emotionalem wie Musik unangebracht, meiner Meinung nach.
Schneller will ich es auch nicht, denn ich will das Lid so zu sagen reifen lassen. ich will nicht husch, husch, schnell fertig werden, da man bei so etwas eigentlich auch nie fertig wird.
Es mag vielleicht einfacher sein, aber der Großteil einer Komposition, sollte auf Emotionen basieren, und die sollte man nicht hervor zwingen. Und wenn mir meine Emotionen sagen, ich solle das so und so machen, dann brauche ich nur das Grundwissen, wie ich mein Programm bediene, um das um zu setzen. ich muss nicht wissen, wie der Abstand zwischen einem E, und eine C heißt, oder ähnliches... Ist unnötig....
Emotion ist alles, was ich in Musik stecken will... Deshalb darf etwas nur so da sein, wenn es mir auch emotional gefällt. wenn es für andere aufgrund Mangelnder Abwechslung, dadurch, dass ich halt die Theorie nicht kenne, langweilig, oder doof klingt, ist mir das egal. Es soll mir gefallen, und das tut es dann wenn es mir gefällt...
ich muss nicht wissen, wie sich ein Musikstück zusammensetzt, oder wie gängige Akkorde verlaufen.
Das alles beläuft sich auf Eigenkreation, und wenn die nicht vorhanden ist, und ich etwas benutze, was von anderen Vorgefertigt ist, nur um selbst weniger Arbeit zu haben, kann ich das Komponieren gleich lassen.
Aber ist auch nur meine Meinung.[Bild: pc-tunsee.png]
Und die ist ja eh weniger Wert, als die eines Kenners...[Bild: pc-tunsee.png]


(05.01.2015)Vadigrie schrieb:  467075

Ich weiß, wollte mich trotzdem nochmal bedanken [Bild: fs-erstaunt.png] [Bild: pc-bighug.png]

[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
05.01.2015
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Zählen
467092

Guten Abend Leute[Bild: mlp-dawhyeah.png]
Ich brauche nach wie vor einen Namen für meine GTA Online Crew.
Welchen der 3 Namen findet ihr am besten?
Top 3 (Öffnen)

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von Metal Gear Pony.)
Zitieren
05.01.2015
Butterpie Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 294
Registriert seit: 21. Apr 2014

RE: Zählen
467094

Ich nehme Diamond Dogs Germany [Bild: fluttershy_clap.png]

Vielen dank an Ayu für den schönen Avatar Pinkie happy
Zitieren
05.01.2015
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
467095

Hi, MGP... ^^

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren
05.01.2015
zimb3l Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Zählen
467086

420 blaze ship it

Zitieren
05.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 23. Mai 2014

RE: Zählen
467097

Oh, sorry, ich wollte kein Mitleid [Bild: cl-ts-toodamnhigh.png]
Fiel mir nur beim Thema ein. Lässt mich halt immer wieder darüber nachdenken, ob es einen Job gibt, den ich gerne machen würde. [Bild: pc-tponder.png] Informatik ist leider auch ein zu großes Feld und ich hatte in vielerlei Hinsicht bisher nicht die großen Möglichkeiten, mich viel auszutesten. [Bild: pc-tcute.png]

Ich muss aber zugeben, dass das, was mir am Meisten immer Freude bereitet hat, weniger die Informatik als solche war, sondern das ganze drumherum, was dazu gehört. Von daher hatte ich überlegt, ob ich nicht lieber in den wirtschaftlicheren Teil der Informatik gehen sollte, aber da habe ich leider nicht die richtige Ausbildung zu. Geschweige denn die Berufserfahrung, die in dem Feld erwünscht ist. Von daher muss ich erst mal mit Jobs vorlieb nehmen, die mich nicht total ankotzen. RD laugh Vielleicht gibt es ja wenigstens gutes Geld. Als Informatiker darf man da ja was erwarten [Bild: cl-ts-derp.png]

So, aber ich geh jetzt dann wohl auch ins Bett, euch eine gute Nacht [Bild: cl-ts-yell.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
Zitieren
05.01.2015
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Zählen
467094

Metal [Bild: pc-bighug.png]

Mir gefällt Python Divison am besten [Bild: fluttershy_clap.png]

Nachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Datiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren
05.01.2015
Land Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Zählen
467099

[Bild: pc-scscared.png]

Zitieren
05.01.2015
Reinibowi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 01. Jun 2013

RE: Zählen
467100

Jetzt hab ich mir so Mühe gegeben eine Lange und ausführliche Antwort zu schreiben und dann geht der Kerl schlafen...[Bild: pc-tseriously.png]
naja, nacht, Data...[Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Please take only the recommended Internet dosage!
[Bild: BKPgtaq.gif]
Bist du am Leben? Dann Gib mir was von deinem Leben~
馬鹿メンヘラ引きこもりです。。
だけどかわいいです~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 205 Gast/Gäste