Eines vorweg, ich hoffe das MLP G4 noch lange laufen wird, aber irgendwann wird es eine wandelung in form von G4.5 oder G5 geben.
Ich denke das Hasbro wenn sie klug sind, an Lauren Faust´s design und an die aktuelle Version von Equestria festhalten werden.
Er ist Zeitlos und man erspart sich den Produktionsaufwand etwas völlig neues zu erschaffen, was im nachhinein vielleicht nicht sehr gut ankommen wird.
Ausserdem ist die Welt um Equestria noch unerforscht und bietet viel freiraum, wieso sollte man das den nicht nutzen.
So nun habe ich zwei Optionen im Kopf
Option A:
Es wird vielleicht einen anderen Handelungsstrang und Hauptcharktere geben vielleicht spielt es auch in einer anderen Ortschaft als Ponyville wer weiß.
oder
Option B:
Es könnte natürlich auch sein das alles so bleibt wie es ist, nur etwas weiter in der Zukunft wo die Hauptcharktere andere sind, so könnte die G5 Mane Six aus Scootaloo, Sweetie Belle, Applebloom, Babs Seed sowie zwei Neuankömmlingen bestehen.
Die zufälligerweise in Geschehenisse hineingezogen werden.
So hätte man eine Mischung aus altbewährten Charkteren und frischen Wind, mit einer prise Fanservice in form von Gastauftritten der alten Mane Six.