Ich finde es immer wieder lustig, wie alle sich auf KiK stürzen.
Als ob das Plastik in anderen Spielzeugen unbedingt "gesünder" wäre.
Zudem werden auch viele teure Markenprodukte unter unwürdigen Verhältnissen hergestellt. Das ist einfach nur Dummenfang. Da kann man auch nicht wirklich ein reineres Gewissen haben. Nur, weil KiK bei so vielen Jugendlichen verhasst ist, die etwas auf blöde Markenartikel geben, die tlw. genauso aussehen, nur mit irgendeinem lächerlichen Schriftzug. Ich finds bescheuert.
Soll nicht heißen, dass ich ständig bei KiK einkaufe. Aber ab und an schaue ich da mal und gebe das auch zu. Was soll daran auch schlimm sein? Ich finde diesen Markenwahn bescheuert. Sry.
Ansonsten - wie gesagt, das wird es immer geben. Finde es auch dreist, aber nur aufgrund des Cutie Marks. Einhörner sind ja ansonsten nicht wirklich selten anzufindende Spielzeuge; da fahren kleine Kinder eben drauf ab und nicht jedes Kind/Eltern/Großeltern kennt MLP oder sieht da überhaupt einen Unterschied. (So ähnlich wie bei Filly, könnte man sagen.)
Achso, übrigens: Ja, ist schade, wenn Omas beispielsweise Spielzeug kaufen, welches dann bei den Kindern nicht gut ankommt. Andersherum fand ich es als Kind jedenfalls toll, von meiner Oma Geschenke zu bekommen und nicht nur Geld. Dann hat man wenigstens etwas, wo man sich später erinnern kann "Das ist von Oma, da hat sie an mich gedacht und wollte mir eine Freude machen". Immer nur Geld zu geben, ist meiner Meinung nach lieblos. Gerade bei Kindern. Dann muss man der Oma halt sagen, was man gerne mag.
(Meine hat glücklicherweise nie Billigkitsch angeschleppt.)