Wie kommt's?
Als ich anfing MLP zu gucken, dachte ich: "So in etwa ist doch heutzutage bestimmt jede Zeichentrickserie für kleine Mädchen aufgebaut..?" - Ich holte mir zum Vergleich also ne WinX-DVD, und nachdem ich fast 5 Folgen lang versucht habe, mir einzureden, es würde irgendwann nochmal besser werden; pfefferte ich die DVD in die Ecke und war glücklich, endlich wieder bunte Vierbeiner übern Schirm traben zu sehen.
Dennoch siegt ab und an gerade zwischen den Staffeln die Neugier: Gibt es vielleicht doch noch andere lustige, guckbare Animationen in dem Bereich? Welche, die bis heute "keiner" (steht ja bekanntlich für "kaum einer"! ;)) gesehen hat, weil man denkt, außer MLP sei alles sinnentleert, kitschig & pink..
Also habe ich vor einigen Monaten mal dort reingeschaut, was einem bei den Worten "Pink" und "kitschig" zuallerst in den Sinn kommt: Barbie.
Genauer gesagt handelte es sich dabei um die Webserie "Barbie - Life in the Dreamhouse". Und was soll ich sagen? Ich war selbst erstmal fassungslos, wie ich die Folgen einfach nur weginhalierte - schneller noch als bei MLP, da eine Folge nur ~4 Min. lang ist! Aber "Alter ist das Geil!" tausend Anspielungen von HAL9000/GlaDOS bis zu Indiana Jones ist eigentlich alles da. Und das Beste ist: Sie nehmen sich auch zu Hauf selbst auf den Arm! "Selbstzerstörerisch", um es mal mit den Worten von Bydlo, der bereits einen Diskussions-Thread zur Serie eröffnet hat, zu sagen.
Ich hatte also auch schon länger überlegt - und sei es nur spaßeshalber - einen Fanclub zu eröffnen, aber bisher fehlte der Antrieb. Bis vor kurzem folgendes passierte: 4 Bronies (ich inklu) sitzen in einem Häuschen irgendwo im nirgendwo von Norwegen. Irgend so ein Ex-Mod schaltet Netflix ein. Es sollte "mal etwas anderes als MLP" geschaut werden - und was schaltete er ein?
Richtig! Ausgerechnet WinX!
Immernoch traumatisiert von meinen Erlebnissen vor etwas über einem Jahr, drängte ich ihn dazu, dass er doch lieber Barbie - Life in the Dreamhouse einschalten sollte, versicherte allen, das die Serie "echt gut" ist - und hoffte, die Serie würde wenigstens ein bisschen ankommen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..
Es kam, wie es kommen musste: Die anderen Drei waren mindestens genauso "B-geistert" wie ich und forderten so gleich, ein Fandom dazu aufzubauen. Ob's noch soweit kommt bleibt abzuwarten - hier ist aber erstmal der Fanclub dazu!
Selbstverständlich ist dieser Fanclub hier nicht nur für LitD-Fans gedacht, sondern auch für Fans der Filme, dem Spielzeug und was es sonst noch so von diesem Franchise gibt..
*~~ Links ~~*
Diskussionsthread zu Barbie - Life in the Dreamhouse
Diskussionsthread zu den Barbie Filmen
Offizelle Barbie-Seite mit allen LitD-Folgen
Barbie LitD Wiki
Nicht(!) die letzte LitD-Folge..! (Öffnen)
*~~ "Brobies" (12) ~~*
1. LowT
2. Nastor
3. 404compliant
4. zer0x
5. Collena
6. BlackT0rnado
7. nieengel
8. R0tn3k
9. Holla the Woodfairy
10. Anna
11. Fillip
12. Snu
*~~ Diskussionstopics ~~*
- Who is best B-Doll? (Barbie? Skipper? Closet (LitD)?...)
- Unterschiede der Filme zu LitD?
- Barbie!
Und nun: Lassen wir die Puppen tanzen!