Was Tolle angeht: Auf der einen Seite bringt er inhaltlich zwar genau das rüber, woran ich gerne arbeiten würde (mein overthinking geht mir manchmal schon ziemlich auf die Klöten), aber es stimmt schon: Man sollte durchaus so 1-2 Kannen Kaffee intus haben, sollte man sich so ein 45minütiges Video von ihm reinziehen wollen und dabei wach bleiben.
Ich meine, das Thema
muss man vermutlich sogar auf diese Weise rüberbringen, das werfe ich ihm nichtmal vor, aber es ist echt schwer, dabei zu bleiben. xD
Diamond Dallas Page hält einen zumindest eher wach. Der vermutlich extrovertierteste Yogalehrer der Welt.
Wobei es bei ihm nicht in die spirituelle Ecke geht ("I took the spiritual aspects out and replaced them with positive energy"), sondern den Leuten viel mehr verdeutlicht, was mit harter Arbeit und dem Glauben an sich selbst möglich ist. Um auch nochmal ein paar Floskeln von ihm loszuwerden:
- My history will not be my destiny.
- It is so much better to shoot for the stars and miss, than to shoot for mediocrity and hit it.
- Success ist not permanent and failure is not fatal.
- Life is 10% what happens to you and 90% how you react to it.
Bezeichnet sich deswegen auch eher als "Motivational Speaker" und ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Tolle - extrovertiert eben.
Link zum Video gibt's auf Anfrage per PN (nicht auf Youtube zu finden).
(06.01.2015)Lihannanshee schrieb: Und wenn die "Hälfte der Bevölkerung" das nicht versteht, dann hat sie entweder leider keinen Zugang zu bildung (was ja in vielen Ländern der Fall ist) oder ist dumm*. ö-ö
Wollte grad sagen, wenn sogar ein alter Hauptschüler wie ich das enträtseln kann, können die Jungs gar nich so verschwurbelt schreiben.^^
(06.01.2015)Derpy De Hooves schrieb: Man muss sich ja nicht irgendwelche tausendjahrealten Philosophen nehmen und versuchen deren Worte zu analysieren und zu entziffern, man kann selbst über etwas nachdenken und philosophieren dafür braucht man keine anderen Personen die irgendwann mal gelebt haben und sich vielleicht mit dem gleichen Thema beschäftigten.
Natürlich sollte man sich zu allem zuvorderst seine eigenen Gedanken machen. Aber ab und zu finde ich es ganz nützlich, wenn man ein spezielles Thema hat, sich Denkanstöße von jemandem zu holen, der sich schonmal tiefergehend damit beschäftigt hat. Oft ist sowas ein guter Einstiegspunkt, um dann eine eigene Sicht auf ein bestimmtes Thema zu entwickeln.
Zum Schluss noch mein persönliches Lieblingszitat, was ein bisschen Lebensmotto geworden ist:
"Your thoughts do drop out of absolutely nowhere. If you actually try to look back to where your thoughts come from: They come from... nothing. So in view of that: What is actually identity? I think it's just the choice of the moment."
- Tabitha St. Germain
Mag sich vielleicht nicht sooo groß anhören, aber nie hat mir ein Satz mehr in die Fresse gehauen. Vor allem, wenn es um Angstüberwindung geht, gibt es nichts besseres, als sich das nochmal schön durch den Kopf gehen zu lassen.