Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.11.2024, 16:15

Canterlot Castle
08.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Eclipse/Gärten]

Nun die Zusammenstellung der Sterne und die Phase des Mondes hat Auswirkungen auf den Biorhythmus und die Emotionale Welt der Ponys. Sie werden aufgeregter oder inspirierter, je nachdem welches Bild sich am Himmel zeigt. Ist das bei Drachen ähnlich?

*Fragte er und bog ab. Sie gingen durch die Hecken links und rechts des Weges*

Denkt ihr, ein Spinnennetz hält einer Schneeflocke stand? Ist es nicht ein faszinierender Fakt, dass Seile, welche man zu Knoten bindet, plötzlich in der Lage sind, schwere Dinge zu befestigen, einfach nur aufgrund ihrer anderen Auslegung? Ohne Knoten, währe die Schifffahrt unmöglich. Wieso fällt es eigentlich so leicht, das Meer zu bezwingen, aber so schwer den Himmel zu erobern?

*er rückte seinen Umhang ein wenig zu recht und blickte weiter nach vorne. Sein Kopf sprudelte über vor Gedanken und es war ihm kaum möglich, sie genauer zu ordnen*

Wird die zunehmenden Maschinisierung des Handwerks die Kreativität aus selbigem nehmen, oder ist es eine Art der Kreativität in sich?

08.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

Nun, es werden hier Dinge zwischen zwei Staaten besprochen und ich fühle mich ein wenig wie das fünfte Rad am Wagen...
Deswegen frage ich Ambrosia.

*er stand langsam auf und ging erstmal das Geschirr wegbringen*

[Lysander/Gärten]

*er schmunzelte*

Nun, nicht direkt, aber ihr scheint ziemlich aufgeregt Prinz.
Oder zumindest voller Energie.

*sieht ihn dabei zu wie er herumwuselt*

Nun, ich denke ein Spinnennetz kann viel aushalten.
Spinnenseide ist sehr stabil, würden wir ein Seil aus dieser Seide machen wäre es um ein vielfaches stabiler als Stahl, denke ich...

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
08.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*er nickt leicht*

Das ist gut... Denn bevor wir an den Wiederaufbau denken können müssen wir die Zerstörung beseitigen.

*Er schaut kurz zu Mardon und nickt leicht*

Verzeiht wenn ich euch in einem persönlicheren Gespräch unterbrochen habe. Doch liegt mir diese Sache am Herzen und ich würde sie gerne kurz zuende besprechen. Wenn mir das gestattet ist.

*fragt er an Mardon gewandt die Antwort eigentlich schon erwartend. Dann wendet er sich an Ambrosia*

Ich werde eure Hilfe niemals als Tribut nehmen doch bedenkt das die Greifen abseits von ihrer militärischen Stärke eine Handelsmacht sind. Ein Bündnis könnte für beide von Vorteil sein. Ihr versteht sicher das ich euch momentan wenig versprechen kann. Besonders bevor das Land aufgebaut ist.

08.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Speisesaal]

Oh ich verstehe...ja..dann mach das ich bin hier denke ich gleich fertig...wartest du bitte solange?
Das wäre wirklich nett von denen

*nun sah sie wieder zu Strong beak*

Natürlich.. wir können schlecht im Krieg mit Hammer und Meisel durch die Truppen laufen und anfangen das ganze wieder aufzubauen.
Erstmal als Tribut hm?... nun gut...

.oO(Das heißt das ganze geht vorerst auf unsere Kosten..auf...längere Zeit aber könnte das seehhr hilfreich für uns sein..vielleicht willig dann auch equestria ein? Hmmm mal schauen)

Gut das ist vollkommen verständlich. Ich sehe auch viele Vorteile dadrin, selbstverständlich... ich hoffe nur euch ist zu vertrauen Strong Beak, doch habt ihr bereits letztes mal einen guten Eindruck hinterlassen...unsere Völker können gemeinsam viel erreichen, sollte das Bündniss beschlossen werden...aber jetzt warte ich erstmal auf die Nachricht des Imperators....
Habt ihr dann alles ?

*Fragte sie fruendlich und keinesfalls drängend*

[Bild: 531135001451513947.gif]
08.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Die recht kurzen und sehr Realitätsbezogenen Antworten des Drachen, ließen ihn langsam zurück in die Wirklichkeit kommen. Ein wenig unwillig ließ er ab, vom Strudel seines Geistes und beschäftige sich mehr mit bodenständigen Dingen und Antworten*

Aufgeregt? Wir sind keineswegs aufgeregt, ehr guter Stimmung, Lysander. Sehr ihr, der Körper bringt nicht viel Abwechslung, kaum Möglichkeiten der Entfaltung. Und unser Leben ist ebenso beschränkt. Man verlangt uns aufrecht zu stehen und zu gehen, Stolz zu bleiben, den Kampf zu trainieren und unseren Geist Wissen zu sammeln und Fertigkeiten zu entwickeln. Bisweilen finde ich etwas Entspannung darin, unsere Gedanken treiben zu lassen und zu sehen, wohin sie führen. Nennt es ein Hobby meinerseits, doch verschafft es uns die nötige Entspannung.

*antwortete er ruhiger und Schritt weiter voran*

Habt ihr eine Freizeitbeschäftigung? Gewiss habt ihr momentan viel freie Zeit?

08.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*er ging langsam das Geschirr wegbringen und trank dann noch einen Schluck bevor er sich zum Ausgang des Speisesaales aufmachte*

oO(Natürlich habe ich nichts dagegen.... Selbst wenn, würde ich eher ausgepeitsch werden als das ich frei reden könnte. Manchmal verstehe ich die Zweifer schon, trotzdem bleibe ich treu... Zumindest Luna, der Greif ist nur wichtig für den Prinzen, ich werde eher mein Leben für den Prinzen geben als für den Greifen. Ich müsste sogar nicht überlegen ob ich ihn zurücklasse...)

*er seufzte leicht*

oO(Ich sollte nicht so nachtragend sein... naja. Ich hoffe das es besser wird, aber dem Greifen werde ich definitiv nichts mehr sagen...)

[Lysander/Garten]

Dagegen sage ich auch nichts, es war bloß interessant zu sehen wie ihr so seid, wenn ihr so seid.

*er lächelte und nickte*

Ja, ich bin derzeit dabei wieder meinen gelernten Beruf auszuüben und wieder richtig in die Techniken herein zu kommen.
Ich bin gelernter Schmied und würde dem Schloss wenigstens so gerne ein wenig helfen.

*er ging mit dem Prinz langsam weiter durch den Garten*

08.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Ah... nun.

*begann er und machte eine kurze Pause, in welcher er sich eine angemessene Reaktion überlegte. Langsam kam der Strudel der Gedanken wieder hoch*

Ihr seid Schmied? Interessant. Welche Techniken gehören denn zur Schmiedekunst?

*fragte er schließlich, tatsächlich interessiert, während er die verschiedenen Gedankenstimmen in seinem Kopf beruhigte und zum Schweigen brachte, um sich angemessen auf das Gespräch zu konzentrieren*

08.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Strong Beak/Speisesaal]

*er schaute dem Ritter etwas verwundert hinterher als dieser Begann die Teller und Becher vom Tisch abzuräumen. Gibt es so wenig Personal im Schloss das man jetzt schon die Krieger zum Aufräumen beordern muss? Er sollte mit Eclipse darüber reden. Doch erstmal galt es zu beenden was er begonnen hat. Auf ihre Aussagen verfinstert sich sein Blick kaum merklich. Doch er schafft es ruhig zu bleiben*

Ich denke meine Vertrauenswürdigkeit habe ich bereits mehr als einmal bewiesen. Aber ich werde die Nachricht des Imperators gespannt erwarten. Ich danke euch für eure Zeit, Botschafterin.

*er senkt leicht den Kopf*

Doch muss ich mich nun zurückziehen. Ich wünsche euch eine angenehme Nacht.

*Mit diesen Worten erhebt er sich und verlässt mit allgemein guter Stimmung den Saal*

08.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

Die bekanntesten sind wohl das Gießen und das Schmieden bei welchem man das Metal faltet.
Gusseisen ist gut für Massenproduktion, aber nicht qualitativ.
Dagegen ist zum Beispiel Damaststahl sehr viel aufwendiger, aber viel besser.
Schwerter aus Damast sind nicht umsonst gefürchtete Waffen.

*er lächte den Hengst an*

Am liebsten schmiede ich Damast, zusammen mit meiner Drachenflamme.
De gibt den Metal noch so manche andere Eigenschaft mit als das Falten an sich.

[Mardon/Gänge]

*er ging gerade aus der Tür und drehte sich in die Richtung als er den letzten Satz von dem Greifen hörte*

oO(Er ist zu selbstsicher...
Ich mag ihn allein deswegen nicht so wirklich.
Eclipse zur liebe werde ich den Mund halten, aber ich werde die Prinzessin darüber informieren das er nach einen Bündnis gefragt hat.
Wenn ich Luna nicht finde, werde ich es morgen Celestia sagen, das ist eine Sache die das Reich angeht.
Wenn die Greifen einen Verbündeten bekommen, mit militärischer Stärke, wenn auch nur etwas.
Und sie dann auch noch in unserer Nähe sind, ist as sehr schlecht für uns.)

08.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Worin besteht der Unterschied zwischen Gusseisen und Schmiedeeisen?

*fragte das Alicorn sichtlich interessiert*

Und wozu wird welches verwendet? Damaststahl? Was ist dieses Material? Woraus besteht es, und was macht es so besonders? Und was macht Drachenfeuer mit dem Geschmiedeten Material?

08.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Speisesaal]

*Bemerkend wie Mardon zum Ausgang lief hebte sie ein Ohr an und sah etwas verwirrt zu ihn. Wartete er jetzt doch nicht? Doch wandte sie sich schnell wieder zu dem Greifen.*

Wie Vertrauenswürdig ihr anderen Leuten erscheint könnt ihr selbst nicht einschätzen, Prinz Strong Beak, doch vertraue ich ihnen jedenfalls. Ob der Imperator das tut ist eine andere Sache.

*meinte sie ruhig ehe sie nickte*

Gute Nacht , Prinz, schlafen sie gut und erholen sie sich. Ich werde ihnen die Antwort überbringen sobald ich sie habe

*sagte sie freundlich und lächelte ehe sie aufstand und zu mardon lief*

Soo~ jetzt können wir.,...alles geklärt. Ein Bündniss mit den Greifne..was hälst du davon?

*fragte sie interessiert und lief nun aus dem Speisesall heraus ehe sie stehen blieb*

rugh...ich wieß gar nicht wo die Bäder sind...weißt du es zufällig?

09.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Was ich davon halte?

*er sah sie an*

Ich will ehrlich zu dir sein.
Wenn ihr ein Bündnis mit den Greifen eingeht, aber nicht mit Equestria, werden die Prinzessinnen nicht mehr so freundlich sein.
Zumindest wäre ich das, wenn sich ein Freund mit einem Feind verbünden würde.
Vorallem wenn der Freund an einer anderen Front liegt und wenn beide zusammen arbeiten würde, hätte dieses Reich keine Chance...

*er sah die Botschafterin weiter an*

Equestria würde unter dem Krieg an zwei Fronten untergehen.
Allein der Abschluss einer solchen Allianz würde das Vertrauen der Prinzessinnen sehr schwächen, zumindest das des Volkes.
Ich würde als Befehlshaber eurem Land auch wirklich verstimmt darüber entgegentreten.
Ein Bündnis mit uns auszuschlagen um ein solches Anzunehmen ist nicht nur beleidigend, sondern auch gefährlich.
Damit wärt ihr ein potenzieller Feind Ambrosia...

*er sah sie ehrlich an und nickte*

Ja, ich bin vorbeigegangen als ich einmal Wache hatte, bin aber nicht rein...

*geht vor*

[Lysander/Garten]

Gusseisen ist bei weiten nicht so stabil wie Schmiedeeisen.
Außerdem ist das Schmiedeeisen aufwendiger und damit wertvoller.

*er lächelte*

Damaststahl ist Stahl welcher sehr oft gefaltet wird.
Er besteht aus einem weichen Eisen, welches zwischen zwei harte Eisen gebracht wird.
Das wird dann immer wieder verschmiedet und gefalten.
Damaststahl ist mehr als robust und ein Damastzenerschwert kann ohne wirklichen Schaden zu nehmen ein normales zerstören.

*er sah den Prinzen weiter an*

Welche Effekte alles mein Feuer verursacht weiß ich nicht.
Ein Magier hat sich bisher nie eine Arbeit von mir angesehen.
Aber ich kann sagen das mein Feuer heißer ist als viele andere.
Außerdem ist das Feuer eines Drachen mit einem Teil seiner Magie durchdrungen.
Deswegen würde ich sagen damit geschmiedete Dinge, haben mindestens einen hohen Wert, wegen dem was zum schmieden benutzt wurde.

09.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Gänge]

Nunja wir wollten ja eins mit Equestria eingehen aber die Prinzessin wollte erstmal nur einen kleinen Handel, sozusagen.
Ihre Hilfe für unsere Güter..aber ja den Gedanken hatte ich auch...

*dachte sie etwas nachdenklich*

Aber nach dem Krieg dürfte das kein Problem sein.. Strong Beak ist doch hier aufgenommen worden..wenn er regiert dann dürfte doch alles ok sein...
huH? Wir haben nicht das Bündniss abgeschlagen, Equestria selbst hat das Bündniss abgeschlagen. Die Prinzessin hat sich nicht für ein Bündniss bereit erklärt, nicht wir.

*sagte sie etwas mürrisch*

Wir hätten ja gerne eins gehabt...
hm...naja egal...bringst du mich bitte dort hin? dann können wir das gemeinsam anschauen

*meinte sie daraufhin wieder lächelnd und lief ihm nun hinterher*

Naja wir schauen mal Mardon, letzendlich entscheidet der Imperator.

09.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

Hmmm...

*er schien nachzudenken, während er ging*

Dann muss euer Land wohl in der Schusslinie gerade liegen.
Sicher wollten die Prinzessinnen euch nicht in Gefahr bringen...
Ich weiß das der Prinz auf unserer Seite ist...
Aber sein Volk nicht.
Das Volk macht den Staat, nicht die Regierung, sie können ihn genauso wieder stürzen und uns angreifen wenn wir es am wenigsten erwarten...

*seufzt leise*

Ich vertraue ihm, wenn auch nur etwas, aber seinem Volk, dem vertrauen ich nicht, für das was sie getan haben...

09.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

Interessant.Wir hörten schon von "Schmiedekunst", doch waren wir nicht im Klaren, wie vielschichtig dieser Bereich ist. Was seid ihr denn, ein Grob oder ein Feinschmied?

*fragte der Prinz und bog nach Rechts ab, um den Rundgang fort zu setzten*

09.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Garten]

*dem Prinz folgend überlegte er*

Ich habe vieles Kleines gemacht für meine Freunde...
Aber ich kann auch größeres machen.
Zwar habe ich noch nicht Waffen geschmiedet, aber eure Schmiede können mir sicher das beibringen, genauso wie Rüstungen.

*lächelt*

Ich würde gerne was beitragen wenn ich kann.

09.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Gänge]

Sein Volk...das sist auch mein Bedenken...
Ich meine...die Greifen haben einen schlechten Ruf aber .. naja...

*sie seufzte und zuckte mit seinen Schultern*

Ich hoffe dass das alles gut geht aber der IMperator weiß schon was richtig ist...

*sagte sie während die beiden lief. so dauerte es auch nicht lange bis die beiden an einer etwas verzierteren Tür ankamen*

Hm.. ist...ist es das?

*Fragte sie gespannt und neugierig*

09.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge]

*er nickte*

Ich denke schon.
Nach euch Botschafterin.

*lächelt sie an und tritt zur Seite*

09.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Gänge--> Badehalle]

Ihr denkt? Wenn wir jetzt aufeinmal im Gemach eines Prinzen landen?

*fragte sie lachend und merkte wie er zur Seite tritt und die Tür geschlossen vor ihr stand. Kurz zwischen ihm und der Tür hin und her schauend wartete sie kurz , ehe sie selber die Tür öffnete und hindurchtrat.
Sich etwas umschauend lief sie letendlich ganz hinein und stellte die Ohren auf, sofort den Raum musternd welcher jetzt gerade noch ein Gang war der in die großen Badehallen führte.*

Woow~ das sieht wirklich interessant aus...mhhm~

*sie lächelte gespannt und lief langsam an den Umkleiden vorbei.*

.oO(Die Architektur Equestrias ist wirklich schön...wie die Badehallen selber wohl aussehen? Allein die Umkleidung und dieser Gang hier ist schon sehr elegant und schön gestaltet...sie haben wirklich nicht gespart)

Komm rein mardon~

09.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Gärten]

*der Prinz erwiderte das Lächeln und nickte*

Wir sind sicher, dass ihr noch einen Beitrag leisten werdet. Jeder der hilft, wird einen Beitrag leisten. Und wir wünschen euch dabei viel Glück.

*er blieb an einer Wegkreuzung stehen*

Hier trennen sich unsere Wege. Wir wünschen euch einen guten Abend.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste