471171
(10.01.2015)Rainibowi schrieb: Hi, RD28....
Heyho Rainibowi
(10.01.2015)Rain-bow-dash schrieb: @rd28 wie immer gehts mir ^^
jap war schon heftig . bei dir nich so windig ?
@raini dann trink nen kaffee
Hehe okay ^^ " - naja ich höre zumindest den Wind noch immer von meinem Zimmer aus dürfte also demnach schon noch recht stark sein.
Aber solang es nicht wie der damalige Sturm war - gut etwas Anderes hatte negativ dazu beigetragen, - dass es bei unserer Holz-Garage das Dach weggeweht hatte ^^ " ..
Eine richtig gute Idee!~ Ich hol mir auch gleich einen
(10.01.2015)Rainibowi schrieb: Ich mag Kaffee nicht...
Muss ich eigentlich um bei Amazon legal was zu kaufen und zu stellen zu lassen 18 sein?
D: Oh nein.. Kaffee ist aber das Beste.
Also rechtlich gesehen, bist du von 14-18 Jahren eingeschränkt Geschäftsfähig, erst ab den 18. Lebensjahr hat man eine vollkommene Geschäftsfähigkeit. Bei eingeschränkter heißt, wenn du nicht Zahlungsfähig bist deine Eltern dafür haften müssen. Vor dem 18. Lebensjahr ist das eben eingeschränkt, da der Händler nicht einmal einen Kaufvertrag abschließen dürfte bzw. ist dort nur Barbezahlung möglich. (Taschengeld-Prinzip)
Also kurz rum, öffentlich dürftest du wohl nicht bestellen, vor allem zitiere ich einmal aus den amazon.de-Nutzungsbedingungen:
Zitat:Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.
Heißt offiziell müsste ein Elternteil zumindest Mitwirken - oder eine Volljährige Person (Schwester/Bruder)
Wie das in der Praxis aussieht oder geahndet wird..? Kein Plan
vorallem kenne ich nur die österreichische rechtliche Lage (Wobei die amazon.de Nutzungsbedingungen in DE genauso gelten)
Versuch dich einfach
mit richtigem Geburtstag zu registrieren dann wird man das schon sehen
In den Datenschutzerklärungen steht das sogar nochmals drinnen, also es scheint Ihnen ernst darum zu sein, wobei es lustig ist das bei der Registrierung selber nach keinem Geburtstag gefragt wird *eyeroll*
TLDR:
<18 Jahre dürfen nicht auf amazon.de eine Bestellung tätigen
P.S.: Ich hab hier nur die offiziell rechtliche Lage geschildert, was du natürlich machst ist mir ja egal, Rainibowi.
Nicht das du jetzt denkst ich bin so ein Miesepeter