Das mit der Säule...war Absicht.
Nein, ich habe mich einfach nur vermalt. Hatte gehofft, dass es niemanden auffällt.
(20.01.2015)Sophor schrieb: -Die Schatten sind ein wenig Seltsam, einerseits zu eckig, andererseits auch zu scharf. cIch sehe den Efekt den du erzielen willst aber ich denke ein wenig verwaschen würde das besser aussehen.
-Dann wäre eine zweite weiche Lichtquelle hinter der Kamera wohl noch eine gute Idee, gerade um den Efeu besser zu beleuchten
-Und ein kleines Partikelsystem mit fliegenden Blättern sollte auch schnell aufgesetzt sein und eine starke Wirkung haben. Vielleicht könntest du die Blätter selbst ja leuchten lassen, natürlich was Realismus angeht quatsch aber auf deinem Referenzbild sieht es fast so aus
1. Liegt am fehlenden AA, ich kann bei der Lichtquelle nur harte Schatten nehmen, da sie unendlich groß ist. Bei weichen Schatten wird es nur Brei.
2. Habe ich hinzugefügt. die kompensiert die schwache Beleuchtung etwas.
3. Sind jetzt dabei. Leuchten habe ich probiert, sah aber nicht gut aus. Der Baum hat einfach nur noch gestrahlt.
Weitere Updates:
-Texturen sind nun überall drauf
-Efeu wurde ersetzt
-Beleuchtung farblich angepasst
-Felsen im Wasser
-gerendert mit leichten AA
Hier das Ergebnis soweit:
Was jetzt noch fehlt:
-fliegende Blüten an Menge, Größe und Lokalisation anpassen (Schatten in der Mitte)
-Textur von der Plattform noch etwas
dreckiger machen
-evtl. noch etwas Gras
-evtl. Volumetrisches Licht (Nebelschleier)
-in hoher Qualität rendern (dauert bestimmt wieder 3h o.O)