10.01.2015 |
Solaire
Wonderbolt
|
RE: Canterlot Castle
[Prinzessin Luna][Thronsaal]
"Bitte Was...?"
Leicht verwirrt, hob die Prinzessin eine Augenbraue. Sie war nicht ganz sicher Was sie davon hätte halten sollen.
"Das Alter der Magie, die dem Artefakt angeblich inne wohnt, spielt für mich absolut keine Rolle. Sollen sich die Archäologen und Historiker damit beschäftigen."
Ihr entfuhr ein leicht entnervter Seufzer.
"Sollte dieses Artefakt in der Lage sein den Krieg zu unseren Gunsten zu wenden, bitte, dann nehme ich mich dessen gerne an. Es gibt Gründe dafür, dass ich mich mitunter herzlichst wenig für das Artefakt deines Gatten interessiere. Solche Artefakte sind, pauschal gesagt, unserer Sache nicht dienlich."
Und kurz darauf betrat auch schon Eines der beiden Wachponys, die vor den Türen des Thronsaals standen, den Raum. Er kündigte einen Professor, samt Gefährten an. Sie waren jetzt schon da? In Momenten wie diesen, hätte sie ihre Schwester zu gerne daran erinnert, dass ihre Zeit nicht wirklich entbehrlich war.
oO(Sollte es nicht von Belang sein, verschwinde ich.)Oo
Mit groben Bedenken lauschte sie den folgenden Worten des Professors, wollte fast schon Einspruch erheben, hielt sich dennoch zurück.
"Wir heißen euch ebenso willkommen..."
Und wieder einmal hätte sie sich am liebsten mit dem Huf ins Gesicht geschlagen. Sie wussten nicht, wozu es fähig war. Das war, an für sich, kein Problem, denn wenn die Magie so komplex war, dann war sie vermutlich auch nützlich. Aber dass Celestia Das nicht einmal ihr gegenüber erwähnte, dass der eigentliche Zweck des Artefakts noch unbekannt sei, konnte sie nicht verstehen. Mit leicht frustriertem Blick sah sie zu ihrer Schwester hinüber.
"Du steckst mit dem Kopf wirklich in den Wolken. Ich verzeihe dir deine Vergesslichkeit, aber bitte enthalte mir das nächste Mal nicht solche Informationen vor. Bis jetzt konnte ich nicht mal wissen, dass der eigentliche Zweck des Artefakts unbekannt ist, geschweige denn, dass eine Delegation der Universität Vanhoovers auf dem Weg hierher war."
Sie wandte sich dem Professor und Gefolge zu, nickte bedächtig.
"Ja, zeigt es uns. Aber lasst Vorsicht walten."
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
10.01.2015 |
Chase
Changeling
|
[Magic Touch/Thronsaal]
Er lauschte dem kurzen Gespräch der beiden Schwestern sich noch immer verneigend. Erst als die Prinzessin das Wort direkt an ihn richtete hob er seinen Kopf.
"Natürlich, Majestät. Ich habe es hier"
Er ließ aus seiner Satteltasche eine kleine hölzerne Kiste schweben. Die beiden Alicörner spürten sofort die Schutzzauber welche auf der Kiste lagen. Sie waren mächtig doch verschwanden als der Hengst die Kiste öffnete. Drinnen lag auf weißen Stoff gebettet das etwa Hufgroße Artefakt. Ein runder Stein aus einem unbekannten strahlend weißen Material. Kein einziger Markel war zu erkennen. Der Stein war rein. In der Mitte ruhte ein blauer Saphier. Er bildete eine halbrunde Kuppel welche sich aus der Flachen Oberseite des Steines erhob. Auch dieser war absolut rein. Kein einziger Fremdkörper war in dem Stein eingeschlossen, keine Luft, kein Staub, nicht. Man konnte durch die blaue Oberfläche bis zur Unterseite der Fassung sehen. Die beiden Prinzessinen spürten die starke Aura die von diesem Stein ausgingen. Es waren verworrene Zauber. Das meiste schienen willkürlich angeordnete Bahnen von Magie zu sein. Doch inmitten dieses Chaoses war ein Kern aus einer Magie zu erkennen welche man am nächsten mit der alten Kunst der Geistesmagie in Verbindung bringen könnte. Doch irgendwie anders. Eingebettet in viele andere Zauber, viele, unendlich viele kleine Verästelung und Kreuzungen der Magie. Als wäre der Stein das magische Herz der Welt selber. Doch war die Magie träge, ruhig. Langsam pulsierend. Es war als würde sie schlafen.
Ehrfürchtig wartete der Hengst vor den Prinzessinen auf ihre Reaktion. Er erschauderte unter der Macht des Steines in seinem Hufen. Doch wagte er nicht das Artefakt zu betrachten, stattdessen blickte er zu den Prinzessinen empor.
|
|
|
10.01.2015 |
Solaire
Wonderbolt
|
"Die Zeit, die wir für deine Vergesslichkeit aufbringen muss, summiert sich aber. Wir geben Romina beispielsweise Lehrstunden, im Hinblick auf die relevanten Disziplinen, die zum regieren benötigt werden. Wie wir bemerkten, versäumtest du es über 40 Jahre hinweg sie in den grundlegenden Prinzipien der theologischen Philosophie zu unterrichten. Aber darüber sprechen wir später nochmal mit dir."
Der Blick in Celestias Augen, ja, es gab auch Momente in denen ihre tagträumerische Hoheit ihre Umgebung genau beobachtete, war unbeschreiblich. Sie wusste nicht, ob sie sich gekränkt, verstört oder schuldig deswegen fühlen sollte. Kopfschüttelnd, verwarf sie lieber alle Gedanken diesbezüglich. Ihr Blick galt nun der braunen Schachtel und sie zuckte instinktiv zusammen, als der Schutzzauber verfiel. Sie spürte förmlich, wie die Magie jede Pore ihres Körpers durchdrang. Sie war so einnehmend, so... omnipräsent..
"Ganz egal von Wo, die Komplexität der dem Artefakt innewohnenden Magie, ist einzigartig. Ein bemerkenswerter Fund, möchten wir anmerken, Professor. Ohne Zweifel, mächtig und erhaben. Wir kennen keine vergleichbaren Fälle und es ist uns nicht möglich auf Anhieb zu sagen welchem Zweck es dienlich ist. Aber ich bin mir sicher wie können einen Nutzen daraus ziehen, sofern wir es verstehen."
oO(So trivial der Zweck eventuell auch sein mag, ich bin mir sicher, dass wir das magische Potenzial des Artefakts auch anderweitig einsetzen könnten. Mir würden ein paar Zauber einfallen, die, sofern modifiziert, immense Zerstörungskraft entwickeln könnten. Aber ich spekuliere zu Viel. Wir müssen es erst einmal verstehen lernen.)Oo
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 von Solaire.)
|
|
|
10.01.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Gärten]
In ihren Gedanken, vermerkte sie sich den Namen sowie den Beruf welche diese Stute ausübte.
oO(Starshine..der Name hat wirklich was...mhhh..)Oo
''Freut uns sie Kennenzulernen Miss Starshine. Jemanden zu Treffen, welche das Wissen dieses Schlosses verwaltet, mag wirklich ein positiver Aspekt sein mal hinter den Schleier zu Blicken. Der Zeitpunkt des Treffens zu solch später Stunde mag zwar nicht die beste sein, dennoch ist es eine Begegnung welche wir nicht Ausschließen.''
Eine kleine Pause ließ sie zwischen den Worten.
''So da ihr euch vorgestellt habt, wird es auch an der Zeit dies selbst zu tun. Wir sind Romina, Erst geborene von Prinzessin Celestia der ersten und Nichte von Prinzessin Luna der ersten. Wie ist es den um euer Wohlbefinden bestellt Miss Starshine? Normalerweise ist es doch üblich, dass zu dieser Stunde ihr im Reich unserer Tante verweilt? Habt ihr Sorgen oder Kummer?''
Ruhig wie die tiefen der See, wartet sie auf eine Antwort der Stute.
Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
10.01.2015 |
Chase
Changeling
|
[Magic Touch/Thronsaal]
Der Hengst war etwas verwirrt über die Anfeindungen der beiden Prinzessinen. Sein Blick wanderte zwishen den beiden Herrscherinnen her. War es war? Lagen sie im Zwist? Die plötzlichen Worte Celestias ließen ihn aus der Trance erwachen und leicht nicken.
"Ja, eure Majestät. Es lag in einer Höhle nahe der großen Wasserfälle. Fast als hätte es einfach jemand dort verloren. Keine Alten Ruinen. Keine Andeutungen auf vergangene Zeiten. Es war wirklich merkwürdig"
Der Professor senkte den Kopf.
"Habt vielen Dank, Prinzessin. Es war viel Arbeit die Quelle genau auszumachen. Wir waren fast 4 Monate auf der Suche und nun haben wir die Quelle gefunden. Auch wir konnten uns noch keinen Reim darauf machen. Noch nie habe ich eine so komplexe und verzweigte Magie gesehen"
Die Gespräche waren scheinbar nicht unbemerkt. Als die Prinzessin das Artefakt näher betrachten wollte begann sich die Aura zu verändern sie pulsierte immer schneller. Als hätte sie ihr Ziel gefunden. Als wäre die Bestie im inneren erwacht. Immer stärker wurde die Magie bis sie den Stein zu sprengen drohte und in einem Lichtblitz entschwand. Durchdrungen wurde das Grelle licht nur von dem Aufschrei des Professors, dem Geräusch einer fallenden Truhe und dem Aufschlagen zweier Körper auf den Stufen des Thrones.
[Bote/Vor Eclipse Turm]
Die Reaktionen waren schnell. Der Professor war auf die beiden Gestalten zugeeilt, die Wachen hatten ihre Waffen gezogen und auf die Expedition gerichtet und ein Bote hatte einen Geistesblitz gehabt. So schnell wie er konnte stürmte der Bote durch die Gänge um die Person zu holen die vielleicht wüsste was im Thronsaal geschehen war oder die den Prinzessinnen helfen konnte. Er wartete nicht bis er angekündigt wurde. Er trat direkt in den Turm des Prinzen und berichtete eilig war geschehen war.
|
|
|
10.01.2015 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[starshine,garten]
Es freut mich sie kennenzulernen eure Hoheit, ja das stimmt es sind aber sehr viele Bücher die immer in der richtigen Abteilung sein müssen.
Das ich so spät noch wach bin liegt daran das ich die Nacht sehr gerne mag und diese eigentlich oft im Garten genieße.
*lächelt*
|
|
|
10.01.2015 |
AppleJack1337
Silly Filly
|
[Prinzessin Celestria/Thronsaal]
Auf Luna ihre weiteren Worte ging sie nicht weiter ein, nicht mal mehr eine Reaktion zeigte sie auf ihre Worte, nicht mal mehr einen Blick schenkte sie ihr. Eine Frechheit es genau jetzt anzusprechen wo es doch um solch Wichtiges ging. Jetzt mit ihr darüber zu sprechen lag nicht in ihrem Interesse weshalb sie es komplett ignorierte. Weiterhin ruhte der Blick von der Prinzessin auf dem Artefakt.
"Dem Stimme ich zu. Solche Fälle habe ich bis jetzt nur selten erlebt."
oO( Ich bin schon ganz gespannt zu forschen und begreifen zu können wozu es dient.
Einfach unglaublich was dhin~ ? )Oo
Fragend blickte sie in das Kästchen als sich was tat. Die Augen waren weiter auf das Artefakt gerichtet, emotionslos und fragend. Sie schaute auch nicht weg, Celestia wollte wissen was passiert und so blickte sie immer weiter in den Lichtblitz hinein, es war auch kein Schmerz in dieses Helle Licht hinein zu sehen als plötzlich gar nichts mehr zu fühlen war. Keine Hufe auf dem Boden, Flügel am Körper angelegt oder Horn mit dem man zaubern könnte. Keine Streitigkeiten, Wut, Trauer, einfach nichts. Sie konnte auch nichts denken, als hätte jemand ihre Gedanken gestohlen. Der Kopf war leer.
Der Körper der grazilen weißen Alicorn Stute viel in sich zusammen und rutschte über die paar kleinen Stufen der Treppe auf der sie stand. Ein Dumpfes knallen war ertönte als der Körper über jede einzelne Stufe rutschte.
Die Krone löste sich von ihrem Kopf ehe diese gleich Richtung Boden über ein paar der Stufen viel und ein klirren währenddessen zu vernehmen war. Darauf lag sie dort, still und stumm wie als würde sie schlafen. Die Augen schlossen langsam zu und es kam kein Mucks mehr von der nun so ruhigen emotionslosen Prinzessin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 von AppleJack1337.)
|
|
|
10.01.2015 |
Solaire
Wonderbolt
|
Es brauchte nur ein paar Momente, ehe die Prinzessin registrierte, dass die magische Aura des Artefaktes fluktuierte. Schwingungen durchzogen ihren Körper, es war ein außerordentlich merkwürdiges Gefühl. Es war als würde sich die Magie verselbstständigen und mit beunruhigtem Blick sah sie zu Celestia hinüber. Ihr Horn begann zu glimmern und die Prinzessin schloss die Augen, sie versuchte, so schnell es ging, einen Schutzzauber zu sprechen, doch wusste selbst sie nicht, was passieren würde. Es dauerte nur Sekunden, bis die Gruppe in einen grellen Lichtblitz getaucht wurde, das Glimmern ihres Hornes verflog, die Prinzessin stürzte zu Boden, scheinbar bewusstlos.
|
|
|
10.01.2015 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Turm->Thronsaal]
*mit konzentrierter Präzision blickte der Prinz auf die Glaskugel vor ihm und versuchte, darin den auf seiner Karte abgebildeten Himmelsabschnitt zu formen. Gerade bewegte sich der weiße, leuchtende Punkt zitternd dort hin, wo er sollte, als ein Bote hereinplatze. Vor Schreck hätte er beinahe das wertvolle Gerät zerstört, doch ehe er den unglücklichen Anfahren konnte, ratterte dieser seine Erklärung runter. Kurz vollkommen verwirrt über die schnelle Sprache, bis ihm klar wurde, was genau gesagt wurde. Hals über Kopf rannte er an dem Boden vorbei, überwand in fliegendem Tempo die Stufen und verließ seinen Turm. Kaum waren die Zauber abgefallen, löste sich die graue Gestalt in Nebel auf und erschien erneut vor dem Thronsaal. Er bremste gerade noch ab um nicht gegen die Tür zu prallen, wappnete sich und trat ein. Mit Schrecken erblickte er die beiden bewusstlosen Stuten herumliegen*
oO(Was..? Mutter...Tante..Nein!)Oo
*panisch eilte er zu ihnen und stellte erleichtert fest, dass sie atmeten. Vorsichtig tastete er nach ihrem Geist und stellte zu seiner Überraschung fest, dass dieser stabil war. Zwar erkannte er einen magischen Einfluss darauf, doch brauchte er ein wenig um sicher gehen zu können, dass dieser nicht schädlich war*
oO(Sie scheinen auf eine Zwischenebene gezogen worden zu sein, die eng mit ihrem Geist zusammen hängt. Das gewaltsam zu beenden, könnte gefährlich sein, näher herein möchte ich auch ungern...das Beste ist wohl, ich lasse sie)Oo
Riegelt den Thronsaal ab, NIEMAND darf herein, wir haben eine wichtige Besprechung. Auch nicht Wächter Saren, Prinzessin Romina, Prinzessin Twilight oder wer auch immer sonst herzu kommen wünscht, wir sind NICHT zu sprechen.
*wies er an und winkte die Wachen, zwei Liegen herzubringen, um seine Tante und seine Mutter darauf zu betten, ehe er sich an diese setzte und besorgt wartete, was geschehen möge*
|
|
|
10.01.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Gärten]
Ein kleines Kichern entrann aus der Kehle der Stute, bevor sie wieder das Wort erhebt.
''Die Freude ist ganz bei uns Miss Starshine. Oftmals haben wir uns Bücher aus den großen Hallen geholt und in jungen Jahren haben wir dort auch gearbeitet. Die Ponys zu Erblicken oder in diesem Fall eins der vielen, welche die Bibliothek Leiten und Sortieren war uns bisher nicht vergönnt.
Ein Kind der Nacht? Nun, diese Einstellung kann ich zu gewissen Punkten Teilen. Die Nacht hat genauso ihre Schönheiten wie der Tag und wir sind selbst öfters auch des Nachts am Wandeln auch wenn wir dann am nächsten Morgen nicht so wirklich aus den Bett kommen. Dennoch sollte man dem eigenen Körper die Ruhe Geben, wenn er auch danach ruft. Leider verträgt es der eigene Körper auf Dauer nicht, am Tage sowie an den Nächten zu Wandeln. Wir alle müssen uns wohl über lang Entscheiden, welche Phase wir Durchleben und welche wir fürs Träumen Nehmen.''
oO( Nur die wenigsten haben den Segen an beiden Phasen zu Wandeln ohne die Schwere des eigenen Körpers zu Spüren.)Oo
''Mögt ihr uns ein Stück des Weges Begleiten? Oder habt ihr schon andere Pläne Miss Starshine?''
"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.
Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
|
|
|
10.01.2015 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[starshine,garten]
oO(ein schönes kichern hat sie.)
Sie haben dort schonmal gearbeitet hat es ihnen damals Spaß gemacht?
Und ja da haben sie recht leider kann man nicht immer am Tag und in der Nacht wach sein.
*auf die frage ob sie romina etwas begleiten möchte antwortet sie schnell*
Ja das würde ich gerne eure Hoheit wenn das keine umstände macht.
|
|
|
10.01.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Gärten]
Einen kleinen Rückblick in die Vergangenheit durchzog ihren Geist. Von der Idee, der Leibwächterin namens Azelia ein Geschenk zu Geben, in mühevoller Arbeit mit Pinkfight in der Bibliothek hergestellt. Auch der Tag, an dem sie die Schneiderin namens Quantly Flavour eine gute Freundin von ihr, gegenüber einen gewissen Hengst verteidigt hat. Dies hatte die Folge, dass dieser Hengst einmal quer durchs Bett gerutscht war. Während sie noch weiter ging, war der folgende Tag direkt der wo sie die Strafe erhielt von ihrer Mutter, welche war in der Bibliothek einer alten und doch so liebevollen Stute zu Helfen.
oO(Ohh Pony, was da für Erinnerungen hochkommen~~)Oo
Mit einen kleinen warmen Lachen, gefolgt von einen Grinsen begann sie die Frage der Stute zu Beantworten.
''Sagen wir es mal so, es war eine Form uns auf den richtigen Weg zu Bringen..und vor allem so manche Flausen aus den Handlungen zu Vertreiben~. Dennoch hat es uns wirklich Spaß gemacht in der Bibliothek zu Arbeiten, nebenbei haben wir auch dadurch eine wichtige Lektion gelernt. Unsere Leben sind immer mit Entscheidungen gebunden, nur die wenigsten haben die Freiheit jeden Weg zu Gehen.''
Überrascht auf die so schnelle Antwort der Stute, nickte sie daraufhin.
''Umstände, macht dies auf keinen Fall. Für uns persönlich würden wir eine Distanz zwischen dem Volk und dem Adelstand nie als richtig Erachten. Für uns selbst, wäre es mit Dekadenz behaftet eine Kluft zwischen beiden Seiten der Gesellschaft zu Halten. Dennoch heißt dies nicht, dass man jeden Anstand und Würde einfach gegenüber dem Adel oder dem Volk Vergessen oder außer Acht Lassen kann.''
Langsam begann die Stute durch die Gärten zu Flanieren. Das leise Knirschen, der so aber vielen Kieselsteine auf dem Weg war ein beständiger Begleiter.
|
|
|
10.01.2015 |
Chase
Changeling
|
Die Wachen gehorchten sofort. Vier eilten los um Liegen zu holen. Der Rest verließ zusammen mit den Boten und Dienern den Saal und schlossen die großen Türen. Der Professor kniete völlig geschockt vor den Körpern
Prinz Eclipse?! I... Ich wusste nicht... Es tut mir so leid... Ich... ich hätte es nie herbringen dürfen...
*Der alte Hengst wirkte den Tränen nahe. Völlig verzweifelt saß er da. Er wusste bereits von seinen hastigen Untersuchungen das sie noch lebten. Die Verzweiflung war dennoch nicht weniger stark*
Vor dem Thronsaal postierte sich nun der Wachtrupp und riegelte den Saal ab
|
|
|
10.01.2015 |
Laylilay
Enchantress
|
[Eclipse/Thronsaal]
*der graue hengst schüttelte den Kopf*
Es ist schon okay, ich bin überrascht, dass meine Tante und meine Mutter davon so betroffen wurden. Allerdings war es vermutlich ein sehr schneller, starker Angriff. Wenn sie das nicht erahnt haben, kommt das vor.
oO(Trotzdem bin ich überrascht. Es ist gänzlich untypisch für meine Mutter, auf so etwas herein zu fallen.)Oo
Es geht ihnen gut. Wir warten, bis sie aufwachen.
*stelle er abschließend fest und überprüfte regelmäßig Atmung und Geisteströme der Alicorns*
|
|
|
10.01.2015 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[starshine,garten]
*sie hört ihr aufmerksam zu*
oO(ob ich das auch mal so weit bringe..ne ich glaube nicht)
Das klingt so als hätten sie schon bis jetzt ein spannendes leben gehabt oder?
*lächelt*
Gut das es keine umstände macht eure Hoheit.
|
|
|
10.01.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Gärten]
Das Lächeln der Stute, welche sie auf den kleinen Spaziergang begleitet, erwidert sie mit einen kleinen Lächeln ihrerseits.
''Ja bisher können wir wirklich Sagen, dass unser Leben welches wir Führen doch viele Ereignisse unseren bisherigen Weg doch sehr gestaltet haben. Natürlich denkt sich ein mancher, ob sein Leben wirklich das ist was er gerne hätte. Kein Leben ist jemals mit Langeweile behaftet, vielmehr sieht man hinter verborgenen Schleier.''
oO( Auch wenn das Leben im Moment doch mit einigen Veränderungen wartet..)Oo
''Wieso sollte es uns Umstände machen Miss Starshine? Persönlich, sind wir Offen für Gespräche und würden ein Ersuchen niemals Ablehnen, außer es gibt einen sehr wichtigen Grund. Einen Termin würden wir aber dann trotzdem machen per Boten. Habt ihr den vielleicht Sorgen? Oder Plagen euch Gedanken? Habt ihr Fragen?''
|
|
|
11.01.2015 |
Shining Flame
Royal Guard
|
[starshine,garten]
*schaut zum himmel*
Das leben hier im schloss muss früher auch sehr schön gewesen sein.
*schaut durch den garten*
Das ist einfach mein Lieblingsort im ganzen Schloss
*hört ihr zu*
hm fragen ja..hätte ich wie war das leben im Schloss früher so und was halten sie von Changelinge ich trauen denen immernoch nicht.
|
|
|
11.01.2015 |
Phantom Heart
Enchantress
|
[Romina/Gärten]
''Das Leben hier im Schloss ist auch jetzt noch schön, doch durch den Krieg sind auch die Goldene Zeit, wie so manch einer sagt vorbei. Dennoch wird es diese Goldene Zeit wieder Geben, egal was kommen wird oder mag darf man nie die Hoffnung und den Mut Verlieren. Den diese beiden Sachen sind zusammen mit einen reinen Verstand die Stützen welcher jeden von uns durch Leben geleitet. Das was diese Stützen erneuert, ist unsere Nächstenliebe. Niemand kann die Schmerzen oder andere Sachen vollständig Verschwinden Lassen, dennoch kann man allein durch die Nächstenliebe, den Schmerz und das Leid erträglicher machen.''
Langsam schweift ihr Blick durch die sich langsam erwachenden Gärten.
''Ja, die Gärten sind doch eine schöne Möglichkeit für Entspannung und des Treibens seiner eigenen Seele.''
Schweigend vernahm sie die Frage der Stute, ihr linkes Ohr begann ein wenig zu Zucken während sie weiter den Kieselweg entlang-schritt.
oO(Changelinge...urgs...eine offene Meinung dazu, kann ich schlecht vollbringen..wenn so was aus meinen Munde kommt...da könnte das Bündnis gefährdet werden..mhhh wie sage ich das am besten..)Oo
Ihre Worte begann sie nun wohlüberlegt zu Wählen, während sie dabei nachdenkt.
''Nun das Leben früher war sagen wir mal entspannter an sich, immer ein reges Treiben, viele Lachten und waren Glücklich auch wenn es eine harte Arbeit war für einige. Zwar gab es Streitereien und das auch beim Adel, was wiederrum verschiedenste Aspekte ausgelöst hat. Doch im Vergleich von jetzt, waren die Gänge erleuchtet im hellen Schein und heute...liegt ein Schatten auf die Gemüter aller.
Mit den Changelingen ist so eine Sache. Natürlich, viele ehrenwerten Ponys, welche hier Leben und Arbeiten im ganzen Königreich sind geprägt durch so viele Ereignisse durch die Changelinge und fühlten oder Fühlen sich noch immer Verraten und verkauft durch das Bündnis. Doch, hatte die Königs Familie keine andere Wahl. Denn unsere damaligen Freunde und Verbündete, kehrten uns den Rücken zu als der Krieg begann. Glaubt uns, hätte es eine andere Möglichkeit gegeben, so hätte unsere Familie diese vorgezogen. Dennoch, weiß man ja nie welche Möglichkeiten und Pfade noch in der Zukunft uns allen Erwarten möge.''
|
|
|
|