Zum thema abwasch: wir wohnen zu 2.
Haben keine spülmaschine - platz wäre da + geld aber anschaffung ist eher relativ.
Ich dagegen lasse geschirr höchsten 4 tage stehen, spüle aber die teller etc grob ab damit die essensreste keine chance haben.
nach dem abwasch trockne ich noch nichtmal ab und lass es trocknen.
somit kommt das den besagten 5 Minuten sehr nahe.
zudem steh ich pappbechern und plastikgeschirr & co. skeptisch gegenüber da die gesellschafft eh schon SO viel müll produziert. Da muss man nicht noch extra nach helfen.
Andererseits hol ich sowas NUR zu parties wenn es sich auch lohnt.
für mehrere leute abwaschen muss nicht sein.
Saugen tu ich 1 bis 2 in der woche mal die ganze wohnung + tische etc mal mit nem feuchten lappen abwischen, ist noch nichtmal verschwendendete zeit.
Zudem kann ich solche hausarbeiten glücklicherweise in meiner mittagspause (büro gegenüber) machen oder wenn ich abenfs noch ein paar videos render (oder ich hier im forum mein unwesen treibe
)nebenbei machen. Da ist die Zeit optimal gemanaget !!!
Zum Einkauf: für die 1 woche + Mampf für die Arbeit hab icb bis jetzt nie mehr als 30€ ausgegeben.
da sind nur wurst, käse brot und etwas obst für gedacht.
ansonsten wird mal beim bàcker morgens was fürs frühstück eingekauft.
Abends meistens nur so schnelles Essen sei es pizza pfannengerichte oder was selbsgekochtes aus der pfanne.
Kaffe trink ich schon auf der arbeit den tag lang also trinke ich zu hause nur wasser. Hat man auch wieder was eingesparrt.
Energydrinks oder ice tea krempel...nein danke.
meine wöchentliche ration bier hab ich eh auf dem allwöchentlichen billiardtreff wo auch nie mehr als 11 € für fllöten gehen. Sind ca. 3 große Bier, haste Spaß
Celestia sei Dank ist montags da der tisch kostenlos ist
Zum Thema nicht heizen im frühling, herbst + winter: großes pfui und potenzieller schimmel freut sich bei euch unter die tapete einzuziehen.
wichtig ist die heizung min. bei 1 stehen zu lassen und regelmäßig lüften.
Erspart euch die kosten für teure renovierungen.
zudem sollte man auch nicht groß am regler rumdrehen. Jede heizung hat ein so genanntes thermostat was die temperatur im Raum SELBST regelt. Hat mittlerweile jeder heizkörper. Fragt mal euren klempner.
PS: railway hast du ne größere Ewot auf Lager, du kannst doch noch bestimmt den ein oder anderen Tip für Junggesellen geben ?