Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.01.2025, 09:43

Zählen
13.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

RE: Zählen
473921

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das Silvester mit Freunden nicht schlimm war, weil es mit Freunden war... Sondern die Art war blöd und bestimmte andere Hintergründe, die es für mich ungenießbar hat werden lassen.

Ansonsten ist da jeder anders. Für mich ist Silvester eigentlich ein Tag wie jeder andere. War an Silvester auch schon mal alleine. Bin auch nicht weg gegangen. War noch zu meiner Zeit in Berlin. Ich habe einfach den freien Tag dann genossen und mir zumindest die 9. Symphonie angehört. Das ist sowieso mein einziger Spaß am Silvester... die 9. hören. Letztes Silvester (also nicht das, was gerade war) hatte ich beispielsweise meiner Mutter Weihnachten Karten für eine Aufführung der 9. an Silvester geschenkt und wir haben uns das zusammen angesehen. Das war cool.

Aber sonst habe ich eigentlich kein großes Interesse an Feiertagen oder so. Weihnachten muss ich auch nicht haben. Ich bin eh nicht gern in größeren Gruppen, da gehe ich zu leicht unter. Von daher bin ich gerne nur zu zwei oder zu dritt oder so. Von daher ist weggehen nie was für mich gewesen. Auch natürlich aus anderen Gründen, wie der Tatsache, dass ich keinen Alkohol trinke und auch nicht gerne Geld für irgendwelches anderes Zeug ausgeben mag. Aber na ja, ich habe auch nie das Gefühl gehabt, dahingehend was zu verpassen. Aber man ist natürlich schon... etwas einsamer, das kann sein. [Bild: pc-tponder.png]

[Bild: left0lp4g.png][Bild: ?usr=DataPony&v=2][Bild: rightgirgr.png]
[Bild: lowerbaset7p3i.png]
Signatur erstellt von Manu  FS grins Minimal modifiziert  Cheerilee awesome
13.01.2015
Land Offline
Silly Filly
*

473922

[Bild: pc-dohmy.png]

13.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

473923

Da scheinen unsere Ansichten zu dem Thema doch nun recht weit auseinader zu gehen Data AJ hmm
Aber so ist jeder halt verschieden

Wenn wir mal die Gelegenheit haben sollte miteinander zu reden, dann kann ich dir gern erklären warum mir bestimmte Sachen an solchen festagen Wichtig sind

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
13.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

473924

Ich kann mir aber schon vorstellen, was du für Gründe haben könntest. Ist vermutlich ja nicht weit hergeholt.

Man sollte vielleicht auch bedenken, dass ich aus einer Familie komme, wo Feiertage generell eher anstrengend sind. Da lernt man dann schnell, die nicht zu mögen. [Bild: pc-tponder.png]

13.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

473925

In meiner Familie sind Feiertage auch immer sehr anstrengend und stressig besonders in der Vorbereitung und weil meine Familie da sehr hektisch werden kann und so gut wie keine Ruhe einkehrt (Auch ein Grund warum ich Silvester mit Freunden oder zumindest auf eigenen Faust feiern möchte)

Aber wenn dann an Heilig Abend endlich alle Vorbereitungen getan sind und die Bescherung statt findet, dann hamoniert meine Familie so schön und friedlich zusammen wie manchmal das ganze Jahr über nicht und dann kann es ein sehr herzlicher und friedlicher Abend werden und dann fühle ich mich in meiner Famile auch am wohlsten.

Jetzt würde ich wirklich gern einfach mal so spantan mit Data plaudern, da ich zu diesem Thema noch so viel mehr sagen würde was ich gar nicht alles aufschreiben kann^^

13.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

473926

Bei meiner Familie kann man froh sein, wenn es keinen Streit gibt. Da bewegt man sich dann auch immer nur auf sehr dünnen Eis und ständig muss man bei jeder Kleinigkeit aufpassen, was man sagt oder was man erzählt.

Silvester bei meinen Eltern hingegen ist ja pure Entspannung. Meine Eltern machen nichts, ich mache nichts, alles chillig. [Bild: cl-ts-derp.png]

Mein Hauptproblem ist sowieso auch oft, dass ich nicht wirklich etwas zu erzählen habe... Das, was mich interessiert, interessiert meist niemanden. In meiner Familie sowieso gar nicht. Aber auch allgemein ist das eher schwierig. Wenn man mit einer anderen Person alleine ist, kann man die Themen trotzdem irgendwie mal ansprechen. Aber bei großen Gruppen? Unmöglich. Das einzige Mal, wo ich in meiner Familie mal einer der Wortführer war, war, als es um den Job als Erzieher ging. Und wie schlimm Eltern sein können. Also die Eltern von den Kindern, auf die man aufpasst. Hab da auch jede Menge Erfahrung gesammelt, weil ich Zivildienst in einer Schule für geistig behinderte Kinder gemacht hatte und da essentiell die Vollzeitposition eines Erziehers eingenommen habe. Meine Tante ist selbst Erzieherin und daher konnten wir uns darüber mal schön auslassen und das ist dann halt auch ein Thema, womit man mit Außenstehenden drüber sprechen kann. Aber sonst ist halt nicht viel in meinem Leben los.

Woraus definiert sich mein Leben auch? Anime, Computer (wenn auch als solches eher wenig), Informatik, Games, MLP, Musik? Ansonsten auch einiges Diverses... Und manchmal auch Religion (bin selbst aber Atheist, hatte aber im Abitur Religion als Fach)... Na ja, alles nicht so recht Themen, über die man einfach so plauschen kann...

Und na ja, Treffen wird wohl jetzt schwierig. Big Grin Aber machen kann man da sicherlich mal was. Muss jetzt erst einmal ins Bett. Wünsche eine gute Nacht (lese aber noch eventuelle Antworten, falls welche kommen. Gehe aber schon mal Zähne putzen und so.) [Bild: pc-tcute.png]

13.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

473927

Ok...ich dachte eher daran, dass wir vielleicht auf Skype mal plaudern könnten wenn wieder so ein größeres Thema im Gespräch ist^^
Ansosnten Guten Nacht und schlaf fein^^

Data ist inzwischen bestimmt schon eingeksuchelt AJ hmm

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2015 von Morgentau.)
13.01.2015
DataPony Offline
Great and Powerful
*

473928

Nö, bin ich nicht [Bild: pc-tcute.png]

Aber ich bin jetzt bettfein. Schlaf dann auch gut, wenn du dich zur Nachtruhe aufbegibst. [Bild: 01-hugs.png]

Und okay, klar, Skype, wieso nicht, daran hatte ich nicht gedacht. [Bild: pc-tponder.png] Beim nächsten Mal also [Bild: cl-ts-yell.png]

13.01.2015
Land Offline
Silly Filly
*

473929

Nacht Datatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatata [Bild: cl-rd-what.png]

13.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

473930

Achso^^
Data im Nachthemd [Bild: cl-pp-awesome.png]
Nachti^^

Land [Bild: fs-erstaunt.png]

13.01.2015