Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.01.2025, 17:24

Zählen
14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

RE: Zählen
474660

guten morgen zsm . mal voll verschlafen mist Twilight: No, Really?

rd28 jaein ich wurde gesperrt weil ich zu oft eisen mangel habe, ich esse zu wenig daher kommt das und weil ich geflunkert hatte immer, ich sollte normaler weise eisentabletten nehm. hab ich nur nie [Bild: cl-pp-grin.png]
14.01.2015
S7-Pony Offline
Parasprite

474662

Moin Rain-bow-dash

Scho wieder?
14.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

474663

Morgen RBD

Ohje!
Dann achte da bitte in Zukunft auf die Tabletten und spende nicht mehr so oft..gönn dir eine Pause!

Wenn du zu wenig isst, keine Eisentabletten nimmst und so oft spenden gehst, dann ist das nicht gut!
Kein Wunder dass du dann oft sehr müde bist und z.B. verschläfst!
Und wenn du dich oft schlapp und ausgelaugt fühlst, es dir schwer fällt dinge anzupacken oder dich zu konzentrieren oder du allgemein nur schwer Motivation für Dinge aufbringen kannst, dann liegt das genau daran!

Also nochmal: Achte bitte bei diesen Spenden auf deine Gesundheit!!

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
14.01.2015
Amethystia Offline
Ponyville Pony
*

474664

[Bild: mxymfwtk.png]
14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474665

s7 was heißt schon wieder AJ hmm

morgii guten morgen ^-^ ja ich sollte darauf achten normalerweise nur tuh ichs nie wirklich, haubtsache ich konnte spenden immer . nun 4wochen sperre da werd ich mich schon erholen können und die tabletten sind einfach nur eww mag die nicht daher nahm ich die nicht. und hab gesagt ja nimm ich regelmässig. es viel wohl nach der zeit auf [Bild: cl-pp-dunno.png]

hab aber dieses mal wieder welche bekommen werd die in 2wochen nehmen müssen. sonst brauch ich da nicht mehr antanzen [Bild: cl-pp-derp.png]
14.01.2015
S7-Pony Offline
Parasprite

474666

Du verschläfst öfters in letzter Zeit AJ hmm
14.01.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

474667

RBD:
Tja...in hab's dir nun oft genug gesagt dass du auf deine Gesundheit achten sollst bei diesen Spenden und nicht immer sofort spenden sollst wenn es gerade eben wieder so vom Zeitraum her erlaubt ist.
Nimmt die Tabletten egal ob sie eww sind und achte drauf dass du ausreichend isst.
Vernachlässige doch bei allem guten Drang Spenden zu wollen nicht deinen eigenen Körper!

Soweit genung von meinem dringenden Rat dazu entweder du achtest drauf oder du wirst weiter sehen was du davon hast, die Symptome hab ich dir ja im letzten Post schon gesagt und du hast sie ja auch zum Teil schon selbst gespürt!
[Bild: cl-fs-eye.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
14.01.2015
S7-Pony Offline
Parasprite

474668

Gerade ne Eisenwelle mit einem Querschnitt von 100mm2 quer durch die Werkstatt geflogen....
14.01.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

474669
14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474668

s7 ja wenn ich in letzter zeit nichz früh genung schlafen gehn kann und auch zum teil schlafprobleme habe AJ hmm

werd aber nun zu mein opa gehn kaffee trinken zeitung lesen schule anrufen und fragen ob ich noch kommen soll meehhh xc

morgii ja werd mich ja auch nun dran halten, will ja nicht aufhören zu spenden . werd des wohl nehmen müssen. das die leisung drunter mit leidet das wusst ich bis gerade nichtmal . steht aber auch auf der verpackung ( Bei unzureichender Eisenzufuhr und Leistungsabfall [Bild: pc-thinkie.png]
14.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

474671

(14.01.2015)Morgentau schrieb:  Morgen zusammen
Nun bin ich auch krank : /

Aiaiai, dann dir mal Gute Besserung, ich weiß noch nicht was ich machen soll, morgen in BS oder doch lieber zum Arzt.. jedenfalls hoffe ich das es bei dir zumindest bald wieder besser wird.. [Bild: nohra-sad.png]

(14.01.2015)Kirin schrieb:  Morgen

Das Problem mit dem System ist das System[Bild: pc-ahipster.png]

Das hast du gut erkannt, ein weißer Spruch. [Bild: nohra-triumph.png]

(14.01.2015)Rain-bow-dash schrieb:  guten morgen zsm . mal voll verschlafen mist Twilight: No, Really?

rd28 jaein ich wurde gesperrt weil ich zu oft eisen mangel habe, ich esse zu wenig daher kommt das und weil ich geflunkert hatte immer, ich sollte normaler weise eisentabletten nehm. hab ich nur nie [Bild: cl-pp-grin.png]

Guten Morgen~

Huff, dann solltest du - so wie es dir Morgentau auch ratet - erstmal schauen, dass du die Eisenmangel in den Griff bekommst, Schlafmangel oder Schlafentzug kann viele Gründe haben, Vitamin B Mangel, Zinkmangel aber auch Eisenmangel haben eig. alle fast die selben Symptome und die wären (Am Beispiel Eisenmangel)

Zitat:
Spoiler (Öffnen)

Also solltest du die Tabletten nehmen, egal wie "eww" die sind.. Ich selber muss bei mir mal schauen, woher die Symptome kommen, dann muss man aber auch bereit sein etwas dagegen zu machen wenn man doch schon bescheid bekommt was einem im Körper fehlt.

Die Sperre ist also mehr als gerechtfertigt.

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
14.01.2015
Nightstalker Offline
Enchantress
*

474672
(14.01.2015)rainbowdash28 schrieb:  
(14.01.2015)Kirin schrieb:  Morgen

Das Problem mit dem System ist das System[Bild: pc-ahipster.png]

Das hast du gut erkannt, ein weißer Spruch. [Bild: nohra-triumph.png]

YayTwilight smile

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474672

also solche symptome uff . das steht nicht beim spenden mit bei [Bild: pc-aohmy.png]

naja wie gesagt werd mich ja nun dran halten . weil ich muss sonst darf ich garnicht mehr spenden
14.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

474674

(14.01.2015)Kirin schrieb:  YayTwilight smile

[Bild: nohra-happy.png]

(14.01.2015)Rain-bow-dash schrieb:  also solche symptome uff . das steht nicht beim spenden mit bei [Bild: pc-aohmy.png]

naja wie gesagt werd mich ja nun dran halten . weil ich muss sonst darf ich garnicht mehr spenden

Naja, weißen die auf die Folgen von Eisenmangel hin oder allgemein vom Spenden?
Bei Eisenmangel ist es eig. allgemein bekannt das es zu Antriebslosigkeit, Müdigkeit und/oder schlechter Laune führen kann, also würde es mich wundern wenn die Folgen von Eisenmangel gelistet werden, aber das nicht dabei steht.. [Bild: nohra-sarcastic.png] Ich denke selbst die Liste von eben beinhaltete nur die "wichtigsten" Punkte, wobei es mich wundert wie stark sich die Symptome von Vitamin B, Eisen- und Zinkmangel überschneiden und ich bin mir sicher das es noch Anderes gibt, welches Ähnliche haben.. hmm

14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474675

@rd28 wundert mich halt gerade weil die symptome nicht beschrieben wurden, nur die nachwirkungen und was beim spenden alles passieren könnte, bei mein ersten spenden wurde ich sogar unmächtig. und danach lief eig alles gut beim nesten spenden. etwas schwindlig und schlecht wurde mir dabei nur immer AJ hmm aber nein was beim eisenmangel die symptome sind wurde mir nicht gesagt, nur damit ich eisen brauch um zu spenden zugelassen zu werden . midestwert sind ja 8,6 wenn man darunter liegt darf nicht spenden ob plasma oder blut AJ hmm
14.01.2015
S7-Pony Offline
Parasprite

474675

~@Rain-bow-dash, sag doch was. Eisen haben Wir genug hier Twilight happy Schwarzstahl oder Edelstahl?
14.01.2015
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

474677

(14.01.2015)Rain-bow-dash schrieb:  @rd28 wundert mich halt gerade weil die symptome nicht beschrieben wurden, nur die nachwirkungen und was beim spenden alles passieren könnte, bei mein ersten spenden wurde ich sogar unmächtig.  und danach lief eig alles gut beim nesten spenden. etwas schwindlig und schlecht wurde mir dabei nur immer  AJ hmm  aber nein was beim eisenmangel die symptome sind wurde mir nicht gesagt, nur damit ich eisen brauch um zu spenden zugelassen zu werden . midestwert sind ja 8,6 wenn man darunter liegt darf nicht spenden ob plasma oder blut AJ hmm

Mhmm, naja wie ich schon vermutet hatte, zwar wird auf die Folgen von Blut-/Plasmaspenden im Allgemeinen hingewiesen, aber nicht auf den Detail wenn irgendwas mangelnd fehlt.
Verständlich aber auch irgendwo, da das ja nicht zwingend bei jedem der Fall sein muss. RD wink

Nur als Sie dir die Eisen-Tabletten verabreicht hatten, hätten Sie zumindest auf die Symptome hinweisen können - zumindest fände ich das richtig so. Twilight: not bad So oder so, nehmen solltest du die Tabletten also und überlegen etwas größere Zeitabstände zwischen den Spenden zu unternehmen.

@S7-Pony: Der Witz ist ja schon alt, auch wenn man länger an einem Löffel knabbert RD laugh

14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474677

hehe sagte mein dad auch RD laugh
14.01.2015
Boginyata na Night Offline
Parasprite

474.679
14.01.2015
N-e-o-n Offline
Ponyville Pony
*

474680

huhu star ^-^

@rd 28 aber man darf doch alle vier tage wenn ich größere abstände nehme dann kommt im monat auch weniger geld dabei raus pro spenden bekomme ich ja 20€ [Bild: cl-pp-dunno.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 126 Gast/Gäste