Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 17:03

Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
14.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
Pizza kommt bei mir auf nen Gitterrost, damit sie nicht in der Suppe steht, und darunter ist ein Backblech mit so einer Antihaft-Dauerbackfolie. Nach dem Backen die Folie kurz abwaschen, fertig.

14.01.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*

Das ist auch ne super Möglichkeit. Es geht einfach darum, dass man das Grillgut nicht runtertropfen lässt auf die Ofenoberfläche Wink
14.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

TK-Pizzas sind schon eine feine Bereicherung für den Junggesellenhaushalt.

Da hab ich aber auch noch einen Tipp für euch: Ich kauf mir gar keine "normalen" TK-Pizzas mehr, sondern nur noch diese Minipizzas, wo 12 kleine Teile in einer Packung sind. Dann benötigt man nämlich überhaupt kein Besteck und keinen Teller, sondern kann auf einem Werbeprospekt oder einem Pappteller servieren.

Ich machte ein Foto:
Spoiler (Öffnen)

14.01.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*

(14.01.2015)MaSc schrieb:  TK-Pizzas sind schon eine feine Bereicherung für den Junggesellenhaushalt.

Da hab ich aber auch noch einen Tipp für euch: Ich kauf mir gar keine "normalen" TK-Pizzas mehr, sondern nur noch diese Minipizzas, wo 12 kleine Teile in einer Packung sind. Dann benötigt man nämlich überhaupt kein Besteck und keinen Teller, sondern kann auf einem Werbeprospekt oder einem Pappteller servieren.

Ich machte ein Foto:
Spoiler (Öffnen)

wer isst den tk pizza mit Besteck? Mann rollt die einfach zusammen und isst sie wie ein wrap. dann bracht man gar nix
14.01.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*

Sowas wie ne Diavolo gibt es aber nicht als Minipizza. Und ne normale ist billiger. Dafür bemühe ich sogar den Pizzaschneider. RD wink

Neue Signatur
14.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

Man schneidet in eine normale Pizza nur zweimal rein und wäscht das Messer in innerhalb 5 Sekunden ab und den Teller in weiteren 20 Sekunden..  Facehoof

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
14.01.2015
Bud Offline
Royal Guard
*

Masc hat sich hier iwie zu meinem Vorbild gemausert.
Ich finde seine Tricks echt genial.[Bild: cl-ts-clap.png]

Und ja, das ist ernst gemeint.

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony

(14.01.2015)MaSc schrieb:  TK-Pizzas sind schon eine feine Bereicherung für den Junggesellenhaushalt.

Ich machte ein Foto:
Spoiler (Öffnen)

Ich glaube, wir wissen mittlerweile alle, dass du kein Besteck und keine Teller benutzt. RD laugh
Warum gehört das überhaupt in die Kategorie "Tipps und Tricks"? AJ hmm Abgesehen davon, dass man damit die ganze Bude mit Müll zuhaut und man bei Werbeprospekten als Unterlage schön die Druckerschwärze mitisst, bringt einem das doch null...

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Da gebe ich Triss Recht. Mal ganz zu schweigen davon, was so ein Lebensstil für Auswirkungen auf die Umwelt haben muss.

Ein Glück, dass das nicht jeder so macht.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
14.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Nun, was ich persönlich Empfehlen würde wäre Gerichte zu Kochen wo von man 2 bis 3 Tage von Essen kann z.b Aufläufe oder andere Gerichte. Oftmals ist das selbst Kochen erst mal gesünder und zweitens auch viel preiswerter. Mit Nudeln kann man prima eine Pfanne machen und dabei das zugeben was man persönlich gerne ist z.b Tomaten oder Hänschen.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
14.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

(14.01.2015)Bud schrieb:  Masc hat sich hier iwie zu meinem Vorbild gemausert.

Sorry, aber das sind doch keine Tricks. Gerade wenn man alleine wohnt, braucht man keine 5 Minuten zum spülen..

14.01.2015
Bud Offline
Royal Guard
*

Da hast du recht, aber es ist ja nicht immer nur Zeit ein Faktor. Die Lust darf da nicht vergessen werden. RD wink

[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
14.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(14.01.2015)Koyo schrieb:  Man schneidet in eine normale Pizza nur zweimal rein und wäscht das Messer in innerhalb 5 Sekunden ab und den Teller in weiteren 20 Sekunden..  Facehoof

naja moment, evtl. benötigt man noch eine Gabel. Und danach ist das Messer verklebt von Käse, das dauert länger. Das selbe gilt für den Teller. Wirklich, ich hab da meine Erfahrungen gemacht :/

Im übrigen finde ich das eine sinnvolle Verwendung für die Prospekte, die man sonst nur ins Altpapier geben würde^^

(14.01.2015)Bud schrieb:  Masc hat sich hier iwie zu meinem Vorbild gemausert.

Danke, wenigstens einer weiß es zu schätzen Tongue

14.01.2015
Triss Offline
Earth Pony

(14.01.2015)MaSc schrieb:  naja moment, evtl. benötigt man noch eine Gabel. Und danach ist das Messer verklebt von Käse, das dauert länger. Das selbe gilt für den Teller. Wirklich, ich hab da meine Erfahrungen gemacht :/

Ich glaube, du bist nicht der einzige, der Pizzen isst. Wenn ich mir eine mache, dann wird danach das Messer natürlich eingeweicht, genauso wie der Teller. Lyra astonished

Zitat:Im übrigen finde ich das eine sinnvolle Verwendung für die Prospekte, die man sonst nur ins Altpapier geben würde^^

Meintest du nicht, man soll sich extra Prospekte vom Supermarkt aus der Nähe holen?

Ein "Tipp" zum Geldsparen ist übrigens vegetarisch leben. Ist natürlich nicht jedem seins, muss man auch nicht knallhart durchziehen, aber Fleisch ist nunmal teuer und es gibt auch ohne Fleisch viele leckere Gerichte.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
14.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(14.01.2015)Triss schrieb:  Meintest du nicht, man soll sich extra Prospekte vom Supermarkt aus der Nähe holen?

Hm stimmt, aber natürlich nur in Wochen, in denen die Lieferung nicht ausreicht XD

14.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Ja, Altpapier. Dann sag mir doch mal, ob du die Massen von Plastikgeschirr, die du ständig nebenher wegwirfst, auch "der Umwelt zuliebe nochmal weiterverwertest".

Das klingt schon eher fadenscheinig. ^^ Und nicht sehr hygienisch noch dazu.

14.01.2015
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(14.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Ja, Altpapier. Dann sag mir doch mal, ob du die Massen von Plastikgeschirr, die du ständig nebenher wegwirfst, auch "der Umwelt zuliebe nochmal weiterverwertest".

Ok, die benutz ich natürlich nur einmal Tongue

(14.01.2015)InvaderPsi schrieb:  Das klingt schon eher fadenscheinig. ^^ Und nicht sehr hygienisch noch dazu.

Hygienisch geht eigentlich. Ich verwende natürlich nicht die Sorten, die eher wie Zeitungspapier beschaffen sind, sondern aus hygienischen Gründen nur die, die sich glatt anfühlen

14.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*

(14.01.2015)MaSc schrieb:  
(14.01.2015)Koyo schrieb:  Man schneidet in eine normale Pizza nur zweimal rein und wäscht das Messer in innerhalb 5 Sekunden ab und den Teller in weiteren 20 Sekunden..  Facehoof

naja moment, evtl. benötigt man noch eine Gabel. Und danach ist das Messer verklebt von Käse, das dauert länger. Das selbe gilt für den Teller. Wirklich, ich hab da meine Erfahrungen gemacht :/

Im übrigen finde ich das eine sinnvolle Verwendung für die Prospekte, die man sonst nur ins Altpapier geben würde^^

Was heißt denn für dich länger? Dann brauch ich halt eine Minute. Wow. Diese Zeitverschwendung.
Und dann eine fettige Zeitung neben mir/vor mir oder was auch immer liegen zu habe, finde ich auch nicht wirklich ansprechend.

14.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

Plastikteller kann man doch mehrmals verwenden? Die werden ausselben Material gefertigt, wie z.B. Brotdosen - aber die wirft man doch auch nicht nach dem ersten Mal weg. o.O

PS: Diese Teller sollten halt natürlich spülmaschinenfest sein, und so.^^

...
[Bild: bug.gif]
14.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Er meint wahrscheinlich diese Partydinger, nicht die "stabilen". Ich finds unschön. ^^ Ist für mich unnötig entstehender Abfall.

Und die Prospekte, naja... Glatt schön und gut. Bleibt noch, dass die jeder angefasst haben kann und Druckerschwärze nicht gerade als gesund gilt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste