Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2024, 10:27

Canterlot Castle
15.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

RE: Canterlot Castle
[Rondo Allegro]

Mit einer dezenten Freude, vernahm er das er nicht störte. Die Bemusterung ließ er mit einen kleinen Lächeln über sich Ergehen. Seinen Hut setzte er sich nun wieder auf seinen Kopf um dies mit der typischen kleinen Schieflage zu Vollenden.

''Es freut mich ungemein das ich die edle Stute vor mir nicht bei ihren Abendessen störe. Eine Diplomatin aus so fernen Ufern? Eine Ehre eine solch anmutige Dame, welche auch einen ziemlich exotischen und dennoch sehr zum positiven ausgerichteten Kleidung still hat kennen zu lernen.''

Eine kleine Pause ließ er bei seinen Worten ehe er wieder sich zu Wort meldet.

''Ich würde es nicht als behilflich Interpretieren sondern mehr als eine kleine Anfrage meinerseits. Dürfte ich der Dame Gesellschaft Leisten an ihren Tisch und vielleicht mit der Zeit eine gepflegte Konversation Anstreben?''

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
16.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[AMbrosia/Speisesaal]

.oO( Du störst nicht aber trag nich zu dick auf. Komponist bleibt Komponist...ich bin keine prinzessin oder etwas dergleichen..dennoch gefällt es mir wie er sich gibt...und seine Schmeicheleien sind ja auch ganz reizend)

*Dachte sie sich und schloss kurz die augen ehe sie nickte und ihn lächelnd ansah*

natürlich setzt euch ruhig...
Hm ? Findet ihr ?

*Fragte sie zu der Aussage mit der KLeidung und hob dabei ihr Gewand mit einem Huf an , welcher mit den edlen Hufschuhen gekleidet war, ehe sie leise kichernd wieder nach einer Frucht griff und sich zurücklehnte.*

Eine gepflegte Konversation hm? Wenn ihr so fragt habt ihr doch schon sicherlich ein Gesprächsthema auf der Zunge liegen, oder irre ich mich da?

*Die Augenbraue eines Auges hob sich und sie sah von der Seite den Hengst an, ehe sie ein wenig von ihrem Wein trank.*

[Bild: 531135001451513947.gif]
16.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

[Rondo Allegro]

Ihr Lächeln vernahm er selbst als positives Signal für eine entspannte Konversation. Nach einer weiteren kleinen Verbeugung setzte er sich zu der Stute hin, dabei beließ er einen gewissen Abstand zwischen sich als Zeichen des Respekts.

''Habt vielen Dank und ja ich persönlich interpretiere eure Kleidung als was wirklich erfrischendes in diesen Lande. So manches Kleidungsstück fehlt hier das kleine etwas.''

oO( Wie wohl die Kleidungsstücke für Hengste in ihren so fremden Land Aussehen? Wie es wohl generell dort aussieht?? Und was für Musik Spielen sie??)Oo

Leicht begann er auf ihre Frage zu Nicken.

''Aber natürlich, was wäre ich den für ein Hengst, welcher auf Sitte und Kultur achtet, wenn ich plötzlich kein Gesprächsthema hätte. Da ich ja Komponist bin, wollte ich gerne Erfragen was für Lieder und Balladen in den Hallen eures Landes Erklingen? Welche Musikinstrumente dort unter begabten Hufen zum Leben Erwachen?''

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
16.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Gänge--- Speisesaal]

*sich streckend ging er langsam in den Speisesaal. Will hatte er leider noch nicht getroffen um mit ihr zu reden, aber das würde er sicher noch. Er hatte die letzten Tage damit verbracht weiter etwasherauszufinden oder es zumindest versucht. Nun ging er seufztend in den Speisesaal und sah sich nach einem Sitzplatz um. Ambrosia entdeckend wusste er nicht wirklich ob er sich zu ihr setzen sollte. Er wusste nicht was sie dachte und ob sie die Gerüchte gehört hatte. Außerdem sprach sie gerade mit einem Hengst und er fühlte sich ein wenig unwohl anderen in das Gespräch zu fahren. Sich zusammenreißend schüttelte er den Kopf und ging langsam zu den beiden. Sich an den gleichen Tisch setzend blieb er aber kurze Zeit stumm, weil er die beiden wirklich ungerne unterbrechen wollte*

Ich wünsche euch beiden einen guten Tag.
Ambrosia?
Hättest du kurz Zeit?
Ich glaube wir müssen was besprechen, wenn du nicht schon von den ganzen Gerüchten gehört hast...

*sagte er leise und war dann wieder still. Es war unangenehm über soetwas in der Öffentlichkeit zu reden, aber es musste ja sein. Er wollte ehrlich mit ihr sein und sah dann wieder auf seinen Teller, ehe er langsam anfing zu essen*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
16.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*Die weiße Stute nahm einen Schluck Tee und blickte ihre Freundin an*

Wenn wir nie versuchen, ob das Volk regieren kann, werden wir es nie erfahren, oder? Es sollte zumindest ein Mitspracherecht geben.

*Das graue Pony ihr gegnüber nickte nachdenklich. So saßen die zwei in ihr Gespräch vertieft da und genossen ihre Pause*

16.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[Ambrosia/Speisesaal]

Hmm...das kann ich nicht beurteilen...hier ist die Kleidung selber für mich neu von daher ist sie noch recht interessant und anschaubar, doch fällt mir wirklich auf das es den meisten kleidern hier an .... etwas schliff fehlt....mir liegt nur auf der Zunge was..

*sie zuckte mit den Schulter und schob den leeren Früchteteller etwas von sich weg, das Glas Wein nun in ihrem Huf haltend*

Nun was für Lieder wir haben ist nicht einfach mal so mit Worten zu erklären... wir haben allerdings große Musikstücke, gespielt von vielen Ponys, allerdings können auch einzelne Ponys mit unseren Musikinstrumenten wahre Klange der Ewigkeit erzeugen...
Wir benutzen gerne Trompeten und Tubas, wobei gerade hirten gerne eine gewundene Trompete namens Bucina spielen...unser Volksintrument schlechthin ist jedoch die Tibia. Wir erstellen sie aus Holz und Metall...es ist eine Querflöte....sie klingt nicht nur schön , sie hat noch einen gläubischen Zweck. Sie wird bei Beerdigungen eingesetzt um die Geister der Verstorbenen an ihrer Rückkehr zu hindern.

*sagte sie und nickte daraufhin etwas*

Eine typische Theateraufführung wird zumbeispiel gerne von Blasinstrumenten aber auch Zupfinstrumenten geleitet.
Und unser wohl bekantestes Instrument ist die Wasserorgel, die sogar unsere Imperatoren erlernen da sie so besonders ist. Sie wird beinahe jedesmal, wenn möglich, gespielt...sie ist sogar ein Teil unserer Hymne.
Hm?

*Als sie nun aufeinmal Mardon vernahm klappten ihre Ohren nach hinten und ihr Blick wurde etwas finsterer, die Hufe verschränkend*

Doch das habe ich...leider.
Mardon wie ihr seht unterhalte ich mich gerade mit dem Herren. Wie lange würde es denn dauern hm? was genau willst du mir sagen?

*Sie drehte sich nun zu ihm um. Ihre stimme klang nicht sehr erfreut*

Wer setzt diesen Mist in die Welt hm? Niemand hat uns gesehen..woher kommt es also?! Ist es hier in Equestria üblich zu lästern und erfundene Gerüchte zu dulden? In Terremento würde einem dafür die Zunge abgeschnitten werden und hier wird es vollzogen als wäre es das normalste auf der Welt.....erklärt mir das Mardon!

*sie grummelte kurz und bis eicht die Zähne zusammen ehe sie wieder ein Schluck ihres Weins nahm und sich die Schläfe rieb*

16.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*Seine Ohren zuckten und er hörte Iccy zu, während er weiter da saß und wartete. Er wollte die Stute nicht verraten, aber das hörte sich sehr gefährlich an. Wenn jemand das herausbekommen sollte, was sie sagt, dann könnte er oder sie es so verändern das sie wirkliche Schwierigkeiten bekommt*

oO(Ich hoffe sie spricht nicht so weiter...)

*er sah wieder zur Botschafterin und seufzte leise*

Wenn Ponys Dinge sehen denken sie sich ihren Teil, was sie aber leider nicht immer für sich behalten.
Wir würden in ihre Meinungsfreiheit eingreifen wenn wir sie dafür bestrafen würden, es gibt auch Gerüchte über den Prinzen und die Prinzessinnen...
Ich weiß nicht wer sie in die Welt gesetzt hat...
Tut mir Leid Ambrosia...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 von Mardon.)
16.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Speisesaal]

*sie nickte, als sich ihre Freundin erhob*

Wir treffen uns morgen im Kaminzimmer und bereden das weiter. Ich möchte diesen Punkt nicht verwerfen. Bis bald.

*verabschiedete sie sich und widmete sich wieder ihrer Tasse*

[Eclipse/Thronsaal]

*schweigend und besorgt wachte das Alicorn an den Betten seiner Tante und seiner Mutter. Lange geschah gar nichts, er spürte nur den ruhige Strom seines Geistes. Dann schließlich schlug Celestia die Augen auf*

Tante!

*rief er und kam zu ihr*

Wie geht es dir? Ist alles in Ordnung?

16.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*

Rondo Alegro]

Zustimmend nickt der Hengt auf die Worte der Botschafterin.

''Für mich sind die Farben der Kleidung, nie das was ich brauche für meine Musiker und Sänger. Es fehlt dieses Gewisse Etwas, was zierden von anmut und Eleganz fördern. Aus diesem Teil des Landes, entstammen wir auch nicht.''

Begann er in leichter Frustration. Dies war aber im Keinem Fall gegenüber der Botschafterin sondern über die Hürden mit dem Er in seinem Beruf zu kämpfen hat.

oO es ist doch nicht so schwer einen passenden Schneider zu finden. Oo

Mit wahren Interesse saugte er das erzählte wie ein Schwamm auf. Sich selbst goss er nun eine kleine Menge vom Wein ein. Nach einem Kleinen Herumschwenken, nahm er sich aus seinem Weinglas einen kleinen Schluck.

oO Wirklich nicht schlecht. Oo

'' Jedes Land hat seine Wunderbaren Werke in Kunst und Musik. Die sagen und Legenden würde ich gerne mal vernehmen. Bestimmt kann man sich bei diesem Klängen in seiner eigenen Gedanken verlieren. Wäre es möglich, solche Instrumente zu Erwerben?''

Beim Wort Wasserorgel stellten sich seine Ohren schlagartig auf.

''Eine Wasserorgel? Euer Volk ist also der erbauer von solch einem so wunderbaren Instrument? Als wir in die Lehre und Aufsicht unseres Mentors gingen, vernahm ich den Klang dieser Schönheit. Ein solches Meisterwerk zu Besitzen wäre mehr als nur eine Stimme eines Engels.''

Die Harmonie wurde doch gestört durch einen so ihm unbekannten Hengst, welcher sich als Mardon herausstellte.

oO also sind es die Beiden um die es geht in Den Gerüchten...doch waren es wie häufig nur Lügen und gespaltene Zungen. Oo

Die Worte der Stute an einem Nachbartisch entging im nicht. Äußerlich blieb er neutral, im Inneren Freute er sich wie ein kleines Fohlen auf sein Erstes Bonbon.

oOAlso bin ich nicht der einzige..Oo

16.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

[Prinzessin Celestia/Thronsaal]

E ecli ipse ... wie... wie lange war ich weg ?

*Fragte sie. Jetzt erst gerade schien sie wirklich zu realisieren das sie wieder im Thronsaal war. Das alles von gerade war so komisch anders als irgendwelche gestellte Erinnerung. Auf zu richten versuchte sie sich nicht. Irgendwie fühlte sich ihr Körper schwach an und sie wollte es erst gar nicht ausprobieren aufzustehen und zu laufen. Sie nickte ihrem Neffen entgegen.*

Ja mir... mir geht es soweit gut. Der Hals ist etwas trocken aber ansonsten fehlt mir gar nichts.

*Darauf verstummte sie gleich wieder. Ihr Blick wandte sich erneut durch denn gesamten Saal. Es war ziemlich ruhig. Den Kopf legte sie langsam entspannt zurück an die Lehne um im stillen Gedanken nach oben an die Decke zu blicken.*

[Bild: celestiafinalp867slxand.png]
16.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

Bringt Wasser!

*fauchte er die Wachen unfreundlich an*

Und entriegelt den Saal für die Prinzessinen, den Herold und den Captain.

*danach blickte er wieder etwas besorgt zu seiner Tante. Es schien ihr ganz gut zu gehen*

Bleibt noch etwas liegen, ihr wart unter dem Einfluss starker Geistesmagie. Das strengt an. Wie lange...? Ich denke mal 3 oder 4 Stunden, nicht all zu lange. Was ist denn passiert?

16.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

*Mit einer Huf bremsenden Geste deutet sie Eclipse an etwas ruhiger zu werden ehe sich der Huf wieder senkte. Weiterhin hinauf blickend nahm sie seine Worte auf und bestätigt mit einem Nicken.*

3 bis 4 Stunden ... es fühlte sich viel kürzer an als ein paar Stunden ...

*Der Blick wandte sich zu ihrem Neffen.*

Wir waren in unserer Kindheit, bei unserem alten Hof, Scheune, Wald... deine Großmutter sprich unsere Mutter war auch dort. Deine Mutter hat sie gesehen, ich wollte nicht... oder ich konnte nicht, ich weiß es nicht.
Alles schien so real zu sein ... es fühlte sich unglaublich echt an .... dabei noch so gut. Es war ein ziemlich angenehmes ruhiges Gefühl ...

16.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Thronsaal]

*interessiert hörte er zu*

So? Dieses Artefakt hat eine geistige Zwischenebene erschaffen und eure Erinnerungen darauf gespielt..faszinierend.

*er lächelte milde*

Nun..auch wenn es dir kurz vorkommen mag, was passiert ist mag zimelich anstregend für dich und deinen Körper gewesen sein. Es ist sowieso Abend. Vermutlich ist das beste, du ruhst dich etwas aus, isst etwas und schläft vielleicht. Du solltest jetzt nichts tun, wobei du dich stark konzentrieren musst, dein Geist ist beansprucht worden.

16.01.2015
AppleJack1337 Offline
Silly Filly
*

Ja, so kann man es auf jeden Fall sagen.

*Gab sie bestätigend mit einem neutralem Nicken von sich. Langsam erhebte sich die Prinzessin von der Liege. Erst den einen dann den anderen Huf ehe sie auf allen vieren zu ihrem Neffen hinab blickte. Sie nickte ihm ein weiteres mal zu.*

Ich werde mich jetzt in mein Bett begeben. Ich fühle mich wirklich müde ja... du hast Recht. Wir sollten bald mal miteinander wieder etwas sprechen. Mach es gut Eclipse, danke das du so auf uns aufgepasst hast.

*Darauf wendet sie sich langsam ab. Als ihr jedoch auffiel das ihre Krone fehlte stoppte sie. Wo war sie ? Sich kurz umsehend lag sie dort neben den Treppen des Throns. Diese ließ sie gleich zu sich schweben. Mit der Krone in der Magie verlässt sie nun langsam in leichter Haltung den Thronsaal. Die Türen schlossen sich wieder und von Prinzessin Celestia fehlt jede Spur.*

16.01.2015
Duststorm Offline
Blank Flank
*

[AMbrosia/Speisesaal]

Die Instrumente erwerben? aber sicherlich...dafür müssten sie allerdings Terremento besuchen, da wir selber keine Handelspartner in dieser Region haben und Equestria nur mit Nahrung und Erzen von uns ab sofort für ihre Gegenleistung beliefert wird..

*sagte sie nachdenklich und blickte Rondo an ehe sie lächelnd und auch etwas stolz nickte*

Ja wir haben und erstellen diese Instrumente und sie scheinen sich langsamer auszubreiten, das freut uns. Der Handel mit diesen Instrumenten läuft gut.

*nun zu mardon drehend verfinsterte sich ihr blick und sie grummelte leicht*

Dann sollte diesen Ponys mal manieren beigebracht werden. Meinungsfreiheit hat nichts mit einer Lügenverbreitung zu tun um das Ansehen hoher Leute zu schaden...das ist respektlos... wir sind Equestria wie ich hörte gerade sehr wichtig gerade aufgrund der Nahrungslieferung, da ist es nicht eine sonderlich gute Idee die Botschafterin so darustellen, findet ihr nicht auch Mardon?

*fauchte sie leise und drehte sich weg.*

Sie wissen es also nicht? Dann waren sie es also nicht,hm? Ich hoffe ich kann ihnen das auch weiterhin glauben...verdammter Ponymist...wenn sich das weiter so rumspricht bekomm ich hier keine Ruhe mehr, Mardon...ich werde mich wohl in nächster Zeit nichtmehr so oft mit dir Blicken lassen, das kann sonst nur böse enden....
Tut mir ebenfalls sein, aber es muss sein , Mardon....

*sie drehte sich zu ihm um und hob eine Augenbraue, dabei die Hufe verschränkend*

Außer ihr habt natürlich eine lösung...

16.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Speisesaal]

*er seufzte leise und schüttelte den Kopf*

Nein, ich habe keine Lösung und ihr habt wahrscheinlich recht...
Es tut mir Leid euch so viel Ärger bereitet zu haben.
Ich werde dann jetzt gehen, da ihr euch unterhaltet und ich euch nicht weiter stören will...

*steht auf und geht raus, ein wenig traurig darüber, weil sie eins der wenigen Ponys war mitdem er richtig reden konnte*

16.01.2015
Elfchen Offline
Changeling
*

[Will/ Speisesaal]

*Relativ willkürlich nahm sie sich irgendwelche Dinge zum Essen und legte sie auf ihren Teller ab.
Dann setzte sie sich mit ihm an irgendeinen freien Tisch.
Schön nahe an den Fenstern da diese so einen tollen Ausblick gewähren*

Oh mir geht es wirklich gut in letzter Zeit.
Ich muss zugeben, etwas zu gut.
Der Luxus eines Lebens in dem Schlosses Canterlot wirkt etwas auf mich ein, ich muss mich wirklich davon mehr entfernen.
Aber machen sie sich keine Sorgen, ich schaffe das.
Die Pflichten zu vernachlässigen wäre eine der letzten Dinge die ich mir zugestehen würde.

*Sie sah ihn an und aß etwas*

Und ihr, wie geht es euch.
Ich meine, neben dem Stress. Oder sagen wir davor.
Ich glaube nämlich das ihr leider nicht so viel zu erzählen habt, oder täusche ich mich da?

16.01.2015
Chase Offline
Changeling
*

[Silver/Speisesaal]

Er folgt ihr und setze sich ihr gegenüber an den Tisch. Die Ritterin musternd.

"Der Luxus im Schloss kann einem schon zu Kopf steigen. Ich bin froh das es so viele gibt welche die Angestellten und besonders Soldaten antreiben damit diese nicht dekadent werden. Aber natürlich darf man sich auch mal etwas gönnen"

Der Herold nimmt einen Schluck wein und lehnt sich etwas zurück.

"Das freut mich zu hören. Aber ja... Wenn ich nicht von meiner Arbeit berichten soll gibt es momentan weniger zu berichten. Ich musste in letzter Zeit viel meiner Freizeit aufgeben. Sowie viele Treffen mit meinen Freunden absagen. Aber es ist okay... Habt ihr irgendwelche neuen Gerüchte gehört?"

16.01.2015
Vales Offline
Ponyville Pony
*

[Archer / Garten]

*nickt zustimmend*

Ja, das ist wahr. Nur ist dies auch wieder schwierig einen solchen Ort auf zu suchen ohne sofort unangenehme Gerüchte aufkommen zu lassen. Das letzte Gerücht von dem Ritter Mardon und der Botschafterin des Landes Teremento sind ein gutes Beispiel.

*sah die Prinzessin an*

An welchen Ort habt ihr gedacht? Ein Gemach währe wohl ungünstig da so wieder Gerüchte aufkommen können und ich möchte nicht, dass ihr wegen mir Opfer eines Gerüchtes werdet.
Es müsste ein Ort sein der sowohl öffentlich ist als auch Privat genug um freier reden zu können.

[Twilight Spake / Eingangshalle]

*in den letzten zwei Wochen war die junge Prinzessin viel mit Studien beschäftigt und kam so kaum nach draußen. Jetzt hatte sie alles aufgeholt und konnte sich etwas Freizeit gönnen. Diese nutze sie um etwas durch die Schlossgänge zu spazieren und kam so nach einiger Zeit in der Eingangshalle an*

[Bild: solid_sparkle_by_tomdantherock-d4t2rdg.gif] 

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
17.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Guard/Eingangshalle]

*Gemeinsam mit den anderen kam der etwas müde aussehende Hengst aus dem Gang zum Thronsaal. Als er Twilight erblickte, verneigte er sich*

Guten Abend, Prinzessin. Der Thronsaal wäre nun wieder freigegeben.

*teilte er ihr mit und stieg dann sichtlich müde die Treppen hinauf*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 99 Gast/Gäste