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01.12.2024, 10:49



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
15.01.2015
Evangelion Offline
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(15.01.2015)Rain Shatter schrieb:  Aber Vielleicht fällt die Fair ja aus AJ hmm

An so was wollen wir hier nicht einmal denken Pinkie approved
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15.01.2015
Wildfox Offline
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(15.01.2015)Corus schrieb:  Leider wird immer die Behauptung vorgebracht, die Leute wären nur zu faul oder unentschlossen ein Ticket zu kaufen. Das kann so nicht sein, denn es sind ja nicht nur die mindestens 50 EUR für ein Ticket, sondern es kommt dann im April noch Hotel, Anreise, Verpflegung u. ä. dazu.

Da hast du völlig recht, meist ist die Veranstaltung selber noch ein kleinerer Teil der Gesamtkosten. Wobei du natürlich z.B. Kosten für Anreise schlau auf einen anderen Monat umlegen kannst, dann gibts im April keine böse Überraschung. Das Zugticket für meine Standard-Con kaufe ich seit über 8 Jahren immer so 80-90Tage vor der Veranstaltung, damit diese Kosten schonmal weg sind.

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16.01.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
hey Leute .. ich würde es toll finden wenn die fair nich platzt denn das ist mein erstes event, freue mich schon hammer drauf und da ich mich da noch mit paar freunden treffen will, ist mir das sehr wichtig RD wink wenn ihr versteht.

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16.01.2015
Siora Abwesend
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(15.01.2015)Wildfox schrieb:  
(15.01.2015)Corus schrieb:  Leider wird immer die Behauptung vorgebracht, die Leute wären nur zu faul oder unentschlossen ein Ticket zu kaufen. Das kann so nicht sein, denn es sind ja nicht nur die mindestens 50 EUR für ein Ticket, sondern es kommt dann im April noch Hotel, Anreise, Verpflegung u. ä. dazu. Da ist man schnell bei mehrenen hundert Euro. Wer soll das immer alles bezahlen, liebe Leute? Ihr unterschätzt wohl etwas in welcher finanziellen Situation sich viele noch befinden. Ein Großteil der Bronys ist noch Schüler, Studenten etc. Ich finde, da klingt eine Aussage wie "joa dann kauft man sich halt mal ein Plüschie weniger" wie blanker Hohn. Sry, is nicht bös gemeint, aber so ist es halt.

Da hast du völlig recht, meist ist die Veranstaltung selber noch ein kleinerer Teil der Gesamtkosten. Wobei du natürlich z.B. Kosten für Anreise schlau auf einen anderen Monat umlegen kannst, dann gibts im April keine böse Überraschung. Das Zugticket für meine Standard-Con kaufe ich seit über 8 Jahren immer so 80-90Tage vor der Veranstaltung, damit diese Kosten schonmal weg sind.

Erstens dieses.
Und zweitens: Wir leben in modernen Zeiten. Nach Berlin fährt zu 100%iger Garantie gleich mehrere Anbieter an Fernbussen, Mitfahrgelegenheiten gibt es in die Hauptstadt auch immer zu Hauf und selbst die Bahn hat jetzt 3 Monate im Voraus noch gute 29€-Sparpreiskontingente. Im Zweifelsfall bildet Fahrgemeinschaften.
Auch muss keine Unterbringung im 5*-Hotel sein, Berlin hat jede Menge Auswahl was Hostels und Jugendherbergen und Zeltplätze angeht oder noch günstiger fürs Couchsurfing, wo man auch mit extrem wenig Budget sehr weit kommt.
Ein wenig gute Planung ist da alles.

Ich hab mir den Spaß mal gemacht und von meiner früheren Heimatstadt im tiefsten Oberbayern aus bis nach Berlin gerechnet (~700km Strecke) und mit meinen Kosten verglichen, die ich bei einem Standardticket habe, wenn ich etwa diesselbe Strecke von Magdeburg runter nach Ludwigsburg zur GalaCon fahre. Nach Berlin hätte mich die ganze Wochenend-Tour mit Fernbusfahrt (mittleres Preissegment) gerade mal ein DRITTEL dessen gekostet als das, was ich letztes Jahr selbst ausgegeben habe, um zur GalaCon zu reisen (was ich im übrigen auch dieses Jahr wieder tun werde). In Zahlen ausgedrückt: Inkl. Eintrittsticket wären es für Fahrt+Hostel 2 Nächte+Verpflegung keine 120€ gewesen.
Ich hätte persönlich auch nicht die Finanzen, das alles in einem Monat aus der Portokasse zu bezahlen.

Wer jetzt ein Ticket kauft, hat mindestens 14 Tage Zeit zu überweisen, bzw. kann trotz Buchung immer noch abwarten, wie es sich weiter entwickelt.
Und dann bleibt immer noch März und April übrig, um sich Geld für eine schlafgelegenheit und die Fahrt zusammenzulegen.

Aber jetzt noch abwarten, obwohl man interessiert wäre, das ist mies für alle.
Gebt euch nen Ruck.
Ja, IHR macht am Ende wirklich den ausschlaggebenden Unterschied, ob die Brony Fair stattfinden kann oder nicht.
Ein "vielleicht dann nächstes Jahr" gibt es nicht, sollte der worst case eintreten.

Das hier ist jetzt eure Chance, dieses Projekt zu unterstützen. Eure Buchung, egal ob sofort bezahlt oder nicht, zeigt uns, dass ihr Interesse daran habt, dass die Brony Fair als solches stattfinden soll.
Sollten wir nicht mal 200 Leute zusammenkriegen können, was selbst das WWU und das Lunafest als MeetUp/Festival problemlos hingekriegt haben, dann würde das für uns ganz klar heißen, dass ihr unser Konzept nicht mögt und an Veranstaltungen fernab des bereits gewohntem/etabliertem einfach nicht interessiert seid. Dann wird das Projekt der Brony Fair zu Grabe getragen und dann war's das.

Das ist jetzt eine einmalige Chance. Und es liegt nun an euch, ob wir gemeinsam etwas großartiges für euch auf die Beine stellen können.
Ihr habt doch nichts zu verlieren.

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16.01.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Schade das es dieses Jahr bei mir wirklich nicht klappt ._.
Trotzdem schade das es zu Platzen droht ich habe schon von zum WWU und zur Galacon zu gehen da ist das Geld auf gut deutsch Nicht da Aber nächstes jahr seht ihr mich da ganz bestimmt Big Grin
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16.01.2015
EdvonRB-Dash Offline
Silly Filly
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Scourge schrieb:  Schade das es dieses Jahr bei mir wirklich nicht klappt ._.
Trotzdem schade das es zu Platzen droht ich habe schon von zum WWU und zur Galacon zu gehen da ist das Geld auf gut deutsch Nicht da Aber nächstes jahr seht ihr mich da ganz bestimmt Big Grin

das ist schade RD wink naja aber auch verstäntlich wollte als erstes zur Gala aber als ich das von meinen freunden gehört und das hier gelesen habe dacht ich hmm das geld hab ich und berlin liegt näher Twilight smile

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16.01.2015
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Siora schrieb:  Sollten wir nicht mal 200 Leute zusammenkriegen können, was selbst das WWU und das Lunafest als MeetUp/Festival problemlos hingekriegt haben, dann würde das für uns ganz klar heißen, dass ihr unser Konzept nicht mögt und an Veranstaltungen fernab des bereits gewohntem/etabliertem einfach nicht interessiert seid.

Nur zur Info, die Aussage ist etwas arg aus der Luft gegriffen. Weder WWU noch Lunafest haben beim Erst-Termin 200 Leute angezogen. Beim WWU waren es glaub ich ca. 60, beim Lunafest weis ich es nicht genau, aber 200 waren es auch dort nicht.

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
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16.01.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Und die Location ist eine völlig andere! Somit hat Kruemelmonster irgendwie recht.
Aber sonst ist bei einer frühen Buchung die Anfahrt wirklich nicht so teuer. Bei der Galacon ist es ja nicht anders..
Wenn man sogar noch etwas mehr Urlaub und Zeit investieren kann, dann kann man sogar 1-2 Tage ranhängen und Berlin erkunden. Das lohnt sich  Pinkie approved

Jedenfalls habe ich jetzt auch ein Ticket gekauft. Ich habe jetzt schon lust auf das Fotografieren.

Möge das Event doch stattfinden!

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

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16.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
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Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Wir haben schon 3 Bronies eine kostenlose Übernachtung in unserer Wohnung zur Verfügung gestellt da wir in der Nähe der Con wohnen.
Das ist denke mal das mindeste was wir noch anbieten konnten um für zusätzliche Gäste zu werben.
Das nur nochmal zum Thema Übernachtungen.

Leider ist bei uns in der Wohnung der Platz begrenzt mit 5 Leuten zu diesem Zeitpunkt [Bild: pc-pdeflate.png]
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16.01.2015
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Kruemelmonster schrieb:  
(16.01.2015)Siora schrieb:  Sollten wir nicht mal 200 Leute zusammenkriegen können, was selbst das WWU und das Lunafest als MeetUp/Festival problemlos hingekriegt haben, dann würde das für uns ganz klar heißen, dass ihr unser Konzept nicht mögt und an Veranstaltungen fernab des bereits gewohntem/etabliertem einfach nicht interessiert seid.

Nur zur Info, die Aussage ist etwas arg aus der Luft gegriffen. Weder WWU noch Lunafest haben beim Erst-Termin 200 Leute angezogen. Beim WWU waren es glaub ich ca. 60, beim Lunafest weis ich es nicht genau, aber 200 waren es auch dort nicht.

Das stimmt. Man kann doch nicht die Teilnehmerzahlen des 3. WWUs und des 3. Lunafests mit den potenziellen Teilnehmerzahlen der 1. Brony Fair vergleichen. o.ô Ich bin mir zudem sicher, dass viele das Konzept knorke finden, aber eben nunmal keine dicken Portemonnaies oder fetten Sparschweine haben. Und viele kaufen sich Tickets nunmal auf den letzten Drücker - das ist eine Mentalität, die nur für ein Event nicht so einfach zu verbiegen ist. Hoffentlich klappt es nach dem Aufruf aber zumindest doch zu einem gewissen Grad, dass zumindest der Break-Even-Point erreicht wird.

Im Übrigen waren auf dem 1. WWU etwa 80 Teilnehmer im City-Part und knapp 60 im Hütten-Part. Und auf dem 1. Lunafest kamen etwa 125 Teilnehmer. Die erste GalaCon hingegen hatte auf internationaler Ebene etwa 500 Teilnehmer.

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16.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Das stimmt. Man kann doch nicht die Teilnehmerzahlen des 3. WWUs und des 3. Lunafests mit den potenziellen Teilnehmerzahlen der 1.  Brony Fair vergleichen.

Noch dazu hatte zumindest das Lunafest 2 Monate vor der Veranstaltung auch noch massive Probleme mit dem schleppenden Ticketverkauf, wodurch auch diese Veranstaltung auf der Kippe stand. Ich verstehe jeden, der wirklich bis zur letzten Minute sparen muss, um sich den Eintritt leisten zu können, aber die Events sind nun mal auch darauf angewiesen, einen wesentlichen Teil der Kosten schon lange im Voraus stemmen zu können.


(16.01.2015)Fabr0ny schrieb:  Die erste GalaCon hingegen hatte auf internationaler Ebene etwa 500 Teilnehmer.

Meines Wissens nach 400. Mir ist auch keine europäische Convention bekannt, die es schon beim ersten mal aus dem Stand über die 300-400 Marke geschafft hätte.

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16.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich vermute hat persönlich stark dass folgener Punkt viele zögern lassen könnte, sich überhaupt ein Ticket zu bestellen.

Zitat:F: Im Fall des Falles - bis wann kann ich mein Ticket stornieren? Ist das Ticket übertragbar, bzw. kann ich mein Ticket jemand anderem verkaufen?

A: Leider ist es uns nicht möglich, die im Moment der Bestellung fest gebuchten Tickets wieder zu stornieren. Ebenso ist ein Umtausch in eine niedrigere Ticketklasse nach Kauf nicht mehr möglich. Auf die Verbindlichkeit Ihrer Bestellung weisen wir während des Bestellvorgangs deutlich hin.

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16.01.2015
Siora Abwesend
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Na ja, wir sind aber auch kein MeetUp oder eine Party oder ein Festival.
Vielleicht war das Beispiel WWU/Lunafest unglücklich gewählt, für uns treffender wäre da wohl eher der Vergleich mit der allerersten GalaCon. Und da waren es meines Wissens nach auch um die 400-450 Besucher (Saij, korrigier mich bitte, du hast die Zahlen da besser im Kopf).
Ich denke nicht, dass 200 Leute als Mindestzahl für eine Con zu hoch gegriffen sind, das wäre die Hälfte dessen, was die allererste GalaCon an Besuchern hatte. Unsere Location bietet theoretisch Platz für locker 1000 Besucher, wenn wir alle Räume anmieten, die man uns zur Verfügung stellen würde. Das ist einfach mal eine andere Hausnummer.

Ich hab persönlich ja auch schon Events mit 80-100 Besuchern organisiert, da hatten wir gerade mal 1100€ als Budget. Aber für so "kleine" Gästezahlen kosten Locations auch ganz andere Summen, in meinem Fall damals war das gerade mal 1/20stel dessen, was das Fontane Haus an Miete möchte - und das ist für Berliner Großstadtverhältnisse schon echt günstig. Schaut doch mal in die Statistik, was die GalaCon in Ludwigsburg jedes Jahr für das Forum hinblättern muss. Das sind Summen, die verdien ich privat in einem ganzen Jahr nicht.
Für so ein "Privatparty"-MeetUp wird auch weitaus weniger Aufwand benötigt. Weder GEMA, noch Brandschutz und Erste Hilfe, keine Anmeldung der Veranstaltung bei der Stadt, keine Notwendigkeit der rechtlichen Absicherung und Ausfallhaftung, keine steuerliche Anmeldung, keine Auflagen... So organisieren sich Veranstaltungen deutlich entspannter!

Aber die Brony Fair bewegt sich auf einem höheren Level als das.
Denke, für eine erstmalig stattfindende internationale (!) Veranstaltung haben wir mehr als realistisch kalkuliert.

Nur können wir nicht auf blauen Dunst alles vorfinanzieren ohne zu wissen, dass die Mindestnachfrage da ist. Ich glaube, jeder im Fandom, der sich mit Veranstaltungsorganisation beschäftigt, hat aus dem Desaster bei der Las Pegasus gelernt. Wir sind auch nur Privatleute wie ihr, die sich engagieren, da ein großartiges Projekt auf die Beine zu stellen - aber nicht gewillt sind zu risikieren, dabei Haus und Hof zu verlieren.

Nochmal, wir hatten es ja klar und deutlich geschrieben, für alle die zögern:

31.Januar 2015 ist Stichtag.
Sollten wir es nicht schaffen, bis dahin die benötigte Mindestsumme zu erreichen, dann kann die Brony Fair nicht stattfinden und sämtliche bereits gekauften Tickets werden unverzüglich zurückerstattet.


Die Klausel in unseren AGB hat damit nichts zu tun. Die bedeutet nämlich folgendes:
WENN wir stattfinden, dann ist das Ticket fest, weil wir mit eurer Zusage dann fest planen und das Risiko nicht eingehen können, dass zig Leute dann knapp vorher abspringen und wir im worst case dann wieder zurück unter den kritischen Mindestbetrag rutschen. Da ist es für uns als Veranstalter dann aber zu spät, um die Veranstaltung dann noch absagen zu können, denn Verträge sind immer beidseitig - auch wir haben Konventionalstrafen zu leisten bzw. für entstandene Kosten wie Flüge/entgangene Gage/Stornogebühren aufzukommen. Die müssten wir dann aus eigener Tasche tragen, denn von den Eintrittskartengeldern wird das nicht passieren, die gehen ja wieder zurück an euch. Keiner von uns hat mal eben fünfstellige Summen zuhause rumliegen.

Klar, wenn ihr euer Ticket kauft, solltet ihr euch schon sicher sein, dass ihr auch zur Brony Fair kommen wollt. Wenn es klappt und wir unser Mindestziel gemeinsam erreichen (was ich doch schwer hoffe!), dann findet die Brony Fair statt ohne wenn und aber.
Aber ihr müsst keine Angst haben, dass euch irgendein Schaden dadurch entsteht, falls wir das Ziel NICHT erreichen sollten, weil ihr auf jeden Fall euer Geld voll wieder zurück bekommen würdet. Wer da auf Nummer sicher gehen will, kann sich sein Ticket ja vor dem 31. Januar bestellen, aber noch mit der Zahlung abwarten, bis die Entscheidung am 1.2. gefallen ist.

Aber wenn wir nicht sehen, dass Tickets gebucht werden (= "da wollen Leute kommen" = es besteht Interesse und Nachfrage), dann heißt das im Zweifelsfall für uns "okay, Planung war gut ausgefeilt, aber die Community hat an alternativen Ideen und einer zweiten deutschen Con kein Interesse, dann ziehen wir daraus jetzt die Konsequenzen und das Projekt wird zu Grabe getragen".
Und das wäre WIRKLICH schade.
Für euch, weil euch wirklich was entgehen wird und es eine solches Projekt dann kein zweites Mal geben wird.
Und für uns, die wir die letzten Monate extrem viel Arbeit hinter den Kulissen in dieses Projekt gesteckt haben, um FÜR EUCH was großes und besonderes auf die Beine zu stellen.

Gebt euch nen Ruck und unterstützt die Brony Fair.
Wir zählen auf euch.

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16.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ja, das mit der Kalkulation der Mindestmenge an Karten, die verkauft werden MÜSSEN, um auf die kalkuliert benötigte Summe zu kommen. Das geht uns von der Gala nicht anders wie euch, daher kann ich das nachvollziehen. Wobei wir natürlich einen ganz großen organisatorischen Vorteil haben, der nicht von der Hand zu weißen ist: Die Kosten für die Lokalität müssen wir quasi erst "Fünf vor Zwölf" bezahlen.

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16.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Siora schrieb:  eine erstmalig stattfindende internationale (!) Veranstaltung

Das ist der Punkt. Habt ihr irgendwas, worauf ihr aufbauen könnt oder etwas, dass euch WIRKLICH besonders macht?
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16.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)DwBrot schrieb:  
(16.01.2015)Siora schrieb:  eine erstmalig stattfindende internationale (!) Veranstaltung

Das ist der Punkt. Habt ihr irgendwas, worauf ihr aufbauen könnt oder etwas, dass euch WIRKLICH besonders macht?

Showgruppen und die Iron Pony competition, dafür musste ich noch nichtmal groß im Programm gucken um zu wissen in was sich die Fair zur Con unterscheidet. Pinkie approved
Auf der Gala gab es sowas bisjetzt nicht RD wink

Und das ist halt für mich der Punkt zur Brony Fair zu gehen da die Community/Gäste ein Teil des Programms selbst sind und das ist es MIR wert [Bild: cl-pp-partytime.png]

Edit: Auf der Gala zB. hatte ich nur Panels die ich überall haben kann und langes anstehen für Autogramm. Ergo habe ich auf der Fair auch aber mit abwechslungsreicher Nebenbeschäftigung u.a. in das angekündigte Maid Cafe zu gehen, etc..
2013 durfte ich bei der Gala zum nächsten Panel warten und konnte höchstens bei den Händlern vorbeischauen oder auf dem Forengelände meine Zeit totschlagen.
Mir die Folgen beim Pony TV musste ich mir nicht geben.
Hier auf der Fair wird mir halt noch ein umfangreiches Alternativangebot gegeben um halt nicht miene Zeit sinnlos zu vergammeln Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 von BlackT0rnado.)
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16.01.2015
Siora Abwesend
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
daMatt, da beneide ich euch aufrichtig.
Wir haben da leider diesen Wiederholungsbuchungsbonus noch nicht und haben daher in vielen Dingen noch eine 60-Tage-vorher-Frist, da ist leider nicht viel Spielraum für "warten wir mal noch ab, die Leute kaufen ja eh in der Regel erst im letzten Monat die Tickets". Ich bin da zwar sehr zuversichtlich, so aus der Erfahrung heraus, dass es da sicher kein Problem sein wird, dann kurzfristig die Mindestsumme zusammenzukriegen, aber da ich nicht 100%ig sichere Vorhersagen in die Zukunft treffen kann und für uns da ein sehr hohes finanzielles Risiko im Raum steht, zählen leider die absoluten Verkaufszahlen zum Stichtag und kein "wird schon klappen, bin da zuversichtlich".

DwBrot, es macht mich bißchen traurig, dass du diese Frage stellst, da wir in den letzten Monaten sehr intensiv versucht haben, unser Konzept gut rüberzubringen, so dass diese Frage sich eigentlich von selbst hätte beantworten lassen können müssen.

Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ja, haben wir.
Abgesehen von dem üblichen großen Angebot, das man normal auf Brony Conventions finden kann (Panels, Händler, Catering, Tombola, Karaoke, Cosplaywettbewerbe) sind für die Brony Fair das ganze Wochenende über Events geplant, wo man beim Mitmachen/Zuschauen Spaß haben kann und für jeden was dabei ist.

Um mal paar Highlights zu erwähnen:
- Iron Pony Competition als zentraler Punkt, ganz klar (wer sich darunter nix vorstellen kann, schaut sich bitte die Folge S01E13 Fall Weather Friends oder S02E05 Sisterhooves Social nochmal genau an. Bei der Iron Pony Competition wird es verschiedene Stationen mit Games geben, wo man sich bei verschiedenen Aufgaben allein oder gemeinsam messen kann. Da gibt es dann sogar Punkte drauf (wenn man das möchte) und es gibt am Ende sogar wertvolle Preise zu gewinnen.)
- wir haben auch einiges an bisher noch nie in der Form dagewesenen Workshops. Also nicht bloß Panel zum Zugucken und Lernen, sondern aktiv mitmachen. Sind bisher zum Teil noch in der Vorbereitung und Absprache, daher noch nicht als Liste offiziell angekündigt, daher kann ich da jetzt noch nicht spoilern, aber die Workshops bieten eine große umfangreiche Auswahl und decken fast alle Bereiche des Fandoms ab.
- auch wird es eine große Abendveranstaltung mit Disco geben, wo man dann als gelungenen Tagesabschluss noch feiern gehen und Party machen kann. Parallel dazu ist auch eine Art Gala geplant, wenn auch weniger als Tanzveranstaltung wie bei der GalaCon, sondern eher mit Lounge-Atmosphäre, so dass auch diejenigen, die sich lieber gemütlich bei was zu Trinken mit Freunden zum Quatschen zusammensetzen wollen statt sich über laute Discomusik hinweg anzubrüllen, auf ihre Kosten kommen.
- und einige unserer Ehrengäste haben sich auch noch ein paar spannende Dinge überlegt, wie sie sich gern auf der Brony Fair einbringen möchten, wo es auch noch interessanteres zu erwarten geben wird als "Fragen stellen und Autogramme sammeln".

Showgruppen-Auftritte auf der Hauptbühne, Maidcafé, CCG-Turnier und was sonst noch alles an zusätzlichen Events und Aktionen geplant ist, da geh ich jetzt mal nicht intensiver darauf ein, vieles steht ja schon bei uns auf der Homepage bzw. in der Crowdfunding Beschreibung.

Und bevor gefragt wird: Ja, wir sind eine internationale Veranstaltung und haben auch jetzt schon einen gewissen Prozentsatz an nicht-deutschsprachigen Besuchern aus aller Welt, sogar aus den USA. Trotzdem wird es auch viele Angebote auf deutsch geben, für diejenigen unter euch, die mit englischsprachigen Workshops oder Panels nur bedingt etwas anfangen könnten. Wir haben bewusst versucht, da eine gute Balance bei der Mehrsprachigkeit zu finden.

Beantwortet das deine Frage?

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16.01.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Siora schrieb:  Das ist jetzt eine einmalige Chance. Und es liegt nun an euch, ob wir gemeinsam etwas großartiges für euch auf die Beine stellen können.
Ihr habt doch nichts zu verlieren.

Doch, und zwar eine ganze Menge Geld bei den Leuten, die nicht so gut betucht sind. Ich zum Beispiel. Für mich wird das richtiges Glücksspiel werden, zur Fair zu kommen, da ich erst Mitte März herausfinden kann, wie teuer die Busfahrt werden wird (Züge sind zu teuer), und ich im schlimmsten Fall wertvolle 50€ aus dem Fenster geworfen habe, nur weil ich mir die Fahrten nicht leisten kann.
Weswegen ich jetzt erstmal folgendes wissen will: Wie sieht es mit Verpflegung aus? Ist die im Preis inbegriffen?
Bzw. fährt irgendjemand hier von Frankfurt nach Berlin mit Auto oder Bahn und könnte mich mit einschließen?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
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16.01.2015
DwBrot Offline
Draconequus
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)Siora schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Tut mir leid, dich traurig zu machen. Aber da ich dieses absolut null verfolge hab ich das nicht mitbekommen.

Und wenn ich mir das so durch lese: Nein, ihr habt nichts besonderes. Nimm es nicht persönlich oder als Angriff, aber in meinen Augen ist das einfach zu wenig für ein "Wow, da MUSS ich hin"-Effekt. Das Konzept an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es sich erst noch beweisen muss. Wenn man das Ziel etwas niedriger gesetzt hätte, so 100-150 Besucher wäre es vielleicht besser gewesen. Die Brony Fair muss sich ihre Stellung in der Con-Liga erst noch erkämpfen, bzw. ihr Image festigen. Und dann wirds auch was mit den höheren Besucherzahlen.
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16.01.2015
Siora Abwesend
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RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(16.01.2015)DwBrot schrieb:  Tut mir leid, dich traurig zu machen. Aber da ich dieses absolut null verfolge hab ich das nicht mitbekommen.

Und wenn ich mir das so durch lese: Nein, ihr habt nichts besonderes. Nimm es nicht persönlich oder als Angriff, aber in meinen Augen ist das einfach zu wenig für ein "Wow, da MUSS ich hin"-Effekt. Das Konzept an sich ist nicht schlecht, aber ich glaube, dass es sich erst  noch beweisen muss. Wenn man das Ziel etwas niedriger gesetzt hätte, so 100-150 Besucher wäre es vielleicht besser gewesen. Die Brony Fair muss sich ihre Stellung in der Con-Liga erst noch erkämpfen, bzw. ihr Image festigen. Und dann wirds auch was mit den höheren Besucherzahlen.

Zu wenig? AJ surprised
Mit 100-150 Leuten kann man nicht ein solches Angebot auf die Beine stellen und Ehrengäste einfliegen. Sorry, aber wenn wir einfach ein MeetUp hätten organisieren wollen, hätten wir das getan, indem wir bei der PCRP bzw. Blackys Bar als reine MeetUps geblieben wären.
Es war und ist aber unser Ziel, euch eine vernünftige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die auch die Bezeichnung einer Convention/Fair verdient. MeetUps gibt's schon wie Sand am Meer, außer den verschiedenen Namen und stattfindenden Daten gibt es da auch seit Monaten und Jahren doch nichts neues mehr, sind wir mal ehrlich.

Die Brony Fair wär da mal was innovatives, der mutige Versuch mal etwas Neues in der Community zu etablieren. Aber das liegt eben an euch, ob ein solches Konzept überhaupt gewünscht wird und ob ihr der Brony Fair eine Chance gebt oder ob ihr sagt "och nöö, lasst mal gut sein, gibt schon genug MeetUps, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht, ich bleib lieber bei dem, was es seit Jahren schon gibt, ist zwar inzwischen teilweise langweilig weil es nichts mehr gibt was einen da noch überraschen könnte, aber da weiß man wenigstens was man kriegt, eine Con reicht, klingt ja so ganz nett was ihr da geplant habt, aber nee, ich wart lieber ab und verpass lieber was, als dass ich irgendwas riskiere" Derpy confused
Eure Entscheidung. Shrug


@GearTight, wenn du dich als Helfer bewirbst, hast du Eintritt und Verpflegung frei und kannst auch im März noch ganz entspannt gucken, ob du eine günstige Fahrgelegenheit findest für dich oder ob du im Zweifelsfall dann deine Helferbewerbung zurückziehst und zuhause bleibst.
Bei normalen Eintrittskarten ist keine Verpflegung inklusive, allerdings ist auf dem Gelände das Mitbringen von Essen und Getränken erlaubt und ein bezahlbares Catering mit warmen Speisen wird es auch geben.

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