Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.12.2024, 09:25

Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

RE: Tipps und Tricks für Junggesellen in der ersten Wohnung
@InvaderPsi
Was sind bitte vernünftige Lebensmittel?  
Als ob jeder das Geld hat danach zu gehen was gesünder und besser für Mensch und Umwelt ist.
Also ich habe das Geld dazu nicht.
Ich hätte es wahrscheinlich schon aber dann müsste ich alles andre streichen und das ist es bei weitem nicht mal ansatzweise wert.
17.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Nein, darum geht es mir nicht. "Nur" Bio kaufen dürfte auf Dauer auch tatsächlich sehr teuer sein und das kann man von niemandem verlangen.

Aber ich finde es schon von Bedeutung, auf die Herkunft der Lebensmittel bestmöglich zu achten und dann halt lieber etwas weniger zu kaufen, aber dafür nicht das billigste vom billigen. Denn da dürfte ja logisch sein, dass bei solch extrem niedrigen Preisen nichts vernünftiges dahinterstecken kann.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

@InvaderPsi
Und das kann ich mir eben nicht leisten.
Und ich kaufe schon nur das was ich auch esse und schmeiß nichts weg und esse meist nur eine Mahlzeit am Tag und trinke fast nur Leitungswasser.

Und Lebensmittel nicht zu kaufen weil sie durch Ausbeutung von Arbeitern wie auch immer produziert wurden ist Unsinn. Da nützt überhaupt nichts und schadet noch mehr.
17.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @InvaderPsi
Als ob jeder das Geld hat danach zu gehen was gesünder und besser für Mensch und Umwelt ist.
Seltsam. Ich habe auch nicht soviel Geld. Wenn ich aber sehe, wie günstig doch Obst und Gemüse ist, und man sich alleine damit ausgewogen ernähren kann, dann kann ich mich sowohl gesund ernähren, als auch ne Menge Geld sparen.

Beispiel Wassermelonen: Futtert man in einem Tag durch, und aufgrund des hohen Wassergehaltes muss man auch weniger trinken. 2,99-3,99€, sowie Geld an Getränken gespart. Leider ist jetzt nicht die Saison dafür, oder unser Klauland bietet sie atm nicht an.

Wobei ich ja noch sehr viel sparfüchsiger mit Klamotten bin. Meine Hausschuhe haben zentimetergroße Löcher, fallen aber nicht auseinander → Weiter tragen.

...
[Bild: bug.gif]
17.01.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*

Das führt hier jetzt auch langsam recht weit vom Thema weg.

Ich meine, okay, wenn man absolut am Existenzminimum lebt, dann geht es vielleicht nicht anders. Aber ich habe häufig den Eindruck, dass Leute lieber viel kaufen, aber dafür die allerbilligsten Produkte und das finde ich einfach nicht wünschenswert. (Beispiel: Jeden Tag Fleisch essen und dafür das ganz billige. Meine Meinung: Lieber seltener Fleisch essen und dafür gutes. Kartoffeln mit Quark können auch mal eine leckere Mahlzeit sein, bspw.)
Genau so, wie am Essen zu sparen und dann haufenweise Dinge zu kaufen, die eigentlich nicht benötigt oder eh wieder weggeworfen werden. (Sehe das halt manchmal im Umfeld, so typische Verhältnisse, wo alles mögliche gekauft und wieder weggeschmissen wird.)

Ebenfalls blödsinnig finde ich es halt auch, sich auf Markenfirmen zu fixieren wie Müller Milch und Co., aber dann das Argument zu bringen, Bio wäre ach so teuer. So etwas meine ich halt. Das heißt ja nicht, dass ich das auf dich beziehe. ^^

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
17.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(17.01.2015)Herrmannsegerman schrieb:  Übrigens lässt sich mit diesen Wasserspar-Filtern in den Wasserhähnen die es für ein paar Euro gibt jede Menge Wasser und damit Geld sparen.

Ja, ein guter Strahlregler am Wasserhahn kann wirklich viel Wasser einsparen und kostet auch nicht viel Geld. Gleiches gilt für Duschköpfe. Ein ordentlicher EcoSmart von Hansgrohe kostet zwar ein paar Euro mehr, rechnet sich aber auf dauer. Das einzige was man beachten muss: Baut sowas nicht ein, wenn ihr einen Durchlauferhitzer habt. Also einen dieser kleinen Kästen direkt an der Armatur. Das funktioniert nicht und kann zu schweren Beschädigungen am Gerät führen.

Killing is badong!
17.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Naja, ich schaue bei Lebensmitteln schon öfter auf die Preise und vergleiche. Weil manche Sachen recht teuer sind und dafür wenig drin, während man das gleiche Produkt auch in einer größeren Abpackung finden kann, die das gleiche kostet oder sogar weniger. Ich lebe da schon nach dem Prinzip "möglichst viel für wenig Geld", wo man dann aber halt erstmal einige Vorräte zuhause hat und lange davon essen kann, denn mir reichen kleine Portionen nicht. Ob das nun gut oder schlecht is, muss jeder für sich selbst entscheiden, denk ich. o:

[Bild: max-chloe.jpg]
17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(17.01.2015)Meganium schrieb:  
(17.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @InvaderPsi
Seltsam. Ich habe auch nicht soviel Geld. Wenn ich aber sehe, wie günstig doch Obst und Gemüse ist, und man sich alleine damit ausgewogen ernähren kann, dann kann ich mich sowohl gesund ernähren, als auch ne Menge Geld sparen.

Beispiel Wassermelonen: Futtert man in einem Tag durch, und aufgrund des hohen Wassergehaltes muss man auch weniger trinken. 2,99-3,99€, sowie Geld an Getränken gespart. Leider ist jetzt nicht die Saison dafür, oder unser Klauland bietet sie atm nicht an.

Wobei ich ja noch sehr viel sparfüchsiger mit Klamotten bin. Meine Hausschuhe haben zentimetergroße Löcher, fallen aber nicht auseinander → Weiter tragen.

Ich bin halt kein Hase.  Twilight: No, Really?
Und ne Wassermelone is doch nichts vernünftiges zu Essen.  Undecided
Nur von Obst und Gemüse leben, da kann ich mich ja gleich umbringen Twilight: not bad
17.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

ich ess Wassermelone im Sommer wahnsinnig gern und auch relativ viel an einem Tag, aber nur Wassermelone allein würde mir im Leben nicht reichen, also ich brauch an dem Tag dann trotzdem auch noch allerlei anderes Futter [Bild: fs-erstaunt.png]

17.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich bin halt kein Hase. Twilight: No, Really?
Und ne Wassermelone is doch nichts vernünftiges zu Essen. Undecided
Nur von Obst und Gemüse leben, da kann ich mich ja gleich umbringen Twilight: not bad
Doch. Du bist ein Hase. Tongue
PS: Klick

...
17.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(17.01.2015)Nerymon schrieb:  ich ess Wassermelone im Sommer wahnsinnig gern und auch relativ viel an einem Tag, aber nur Wassermelone allein würde mir im Leben nicht reichen, also ich brauch an dem Tag dann trotzdem auch noch allerlei anderes Futter [Bild: fs-erstaunt.png]

Wenn du deinen kalorienbedarf rein mit Wassermelonen decken willst, musst du davon auch etwa 5 kg essen... je nachdem wie groß die sind also zwei bis drei Big Grin

Killing is badong!
17.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(17.01.2015)Jandalf schrieb:  
(17.01.2015)Nerymon schrieb:  ich ess Wassermelone im Sommer wahnsinnig gern und auch relativ viel an einem Tag, aber nur Wassermelone allein würde mir im Leben nicht reichen, also ich brauch an dem Tag dann trotzdem auch noch allerlei anderes Futter [Bild: fs-erstaunt.png]

Wenn du deinen kalorienbedarf rein mit Wassermelonen decken willst, musst du davon auch etwa 5 kg essen... je nachdem wie groß die sind also zwei bis drei Big Grin

und die nächsten 3 Tage verbringt man dann erstmal auf dem Klo RD laugh

17.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.01.2015)Jandalf schrieb:  Wenn du deinen kalorienbedarf rein mit Wassermelonen decken willst, musst du davon auch etwa 5 kg essen... je nachdem wie groß die sind also zwei bis drei Big Grin
Nebenher noch etwas Reis, Nüsse als Chipsersatz... und die Melonenschalen kann man sogar kandieren. Habs aber noch nie ausprobiert. :x
So kann man die Melone sogar in zwei oder drei Tage aufteilen. Und es bleibt kostengünstig.

...
17.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

man kann die Melonenschalen essen...?
mir wurde als Kind immer beigebracht, dass man da nicht reinbeißen oder gar davon essen darf, weil da irgednwelche unbkömmlichen Stoffe drin wären... hab aber nie hinterfragt, ob das eigentlich stimmt XD"

17.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*

(17.01.2015)Meganium schrieb:  
(17.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  Ich bin halt kein Hase.  Twilight: No, Really?
Und ne Wassermelone is doch nichts vernünftiges zu Essen.  Undecided
Nur von Obst und Gemüse leben, da kann ich mich ja gleich umbringen  Twilight: not bad
Doch. Du bist ein Hase. Tongue
PS: Klick

Mit der Potenz hab ich aber keine Probleme  RD laugh

Und das was ich pro Tag an Nahrung ausgeben ist billiger als ne Wassermelone  Cheerilee awesome  

Nüsse sind doch voll teuer Rarity shocked
17.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.01.2015)Nerymon schrieb:  man kann die Melonenschalen essen...?
Anscheinend ja, zumindest kandiert. Aber wie gesagt, das habe ich auch noch nie ausprobiert. o.O

Zitat:Nüsse sind doch voll teuer  Rarity shocked
Also die Ültje-Nüsse kosten bei uns nicht mehr als 1,49-1,99€. o.O
Es gibt natürlich Alternativen. Es muss ja nicht unbedingt "Ültje" draufstehen. Kann auch "Seeberger" draufstehen. Und trotzdem sind sie gut. Pinkie happy

Wobei ich atm keine kleinen Nüsse essen darf/kann, da ich mich mit einem Loch im Weißheitszahn herumplagen muss, und im Gegensatz zu Reis, bleiben gerade kleine Nussreste gerne stecken. xD

...
17.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(17.01.2015)Meganium schrieb:  Also die Ültje-Nüsse kosten bei uns nicht mehr als 1,49-1,99€. o.O
Es gibt natürlich Alternativen. Es muss ja nicht unbedingt "Ültje" draufstehen. Kann auch "Seeberger" draufstehen. Und trotzdem sind sie gut.  Pinkie happy

Und wo liegt der Vorteil gegenüber einer Tüte Chips? Selbige ist billiger und hat weniger Kalorien/Fett pro 100g. Und mehr drin ist da auch noch. Nicht, dass ich keine Nüsse mag, aber die sind wirklich das Gegenteil von billig.

Killing is badong!
17.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*

(17.01.2015)Jandalf schrieb:  Und wo liegt der Vorteil gegenüber einer Tüte Chips? Selbige ist billiger und hat weniger Kalorien/Fett pro 100g. Und mehr drin ist da auch noch. Nicht, dass ich keine Nüsse mag, aber die sind wirklich das Gegenteil von billig.
Also ich kenne jetzt keine Chips, die verhältnismäßig hohe Anteile an Vitamine oder Spurenelemente beinhalten.

...
17.01.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*

Also Snackmäßig mach ich mir als billige Alternative immer Möhren mit Quark, kostet wenig, schmeckt gut und macht auch satt. 10Kilo Möhren kosten 2,50€ hier und der Quark bist mit nem Euro dabei.
Nüsse finde ich nicht so gut, die sind teuer und die Ultje sind total übersalzen.

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
17.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Möhren knabber ich auch gern mal zwischendurch, aber nachdem die mir letztes mal total schnell verschimmelt sind, trau ich mich grad nicht mehr so ran... wegen meiner Schimmelphobie kann ich irgendwie Sachen, die mir mal verschimmelt sind, erstmal eine Weile nicht mehr mit Genuss essen, was ziemlich bescheuert is >.>

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste