So. Erstmal das Wichtigste.
(19.01.2015)Fabr0ny schrieb: Diese Regel war eigentlich von Anfang (seit Erstellung des RPG-Unterforums!) so von uns gedacht und wurde von mir eigentlich als selbstverständlich angesehen.
Wie unser Admin bereits sagte, diese Regel gab es schon Seit Anfang der RPG Ecke!
Seit Ende 2011! Das Problem war, dass sie nie wirklich aufgeschrieben wurde...
So wurde nach dem Vertrauensprinzip gegangen, dass weiterhin nur MLP RPGs erstellt werden.
Dann kam das erste "Menschen kommen nach Ponyville" RPG, wo dann klar gesagt wurde "Gern, aber nur wenn die Menschen zu Ponys werden".
Ich selbst habe bei solchen "Menschen zu Ponys" RPGs mitgemacht und sie sehr genossen.
Auch bei einem Pokemon-Crossover wo es Ponytrainer gab habe ich mitgespielt.
Diese Art der RPGs waren nicht wirklich verboten, da die Spielercharaktere immer noch Ponys waren...
Sie passten also noch in die Regel.
Ich weiß nicht genau wie es passiert ist und ich will Friendship auch nichts unterstellen aber irgendwann geriet die Regel anscheinend in Vergessenheit und es kamen immer mehr RPGs, die überhaupt nichts mehr mit der Welt von MLP zu tun haben.
Jetzt ist es zu spät. Jetzt gibt es einen Haufen davon und JETZT wo die Regel aufgegriffen und für alle sichtbar an die Wand getackert wurde, gibt es natürlich nicht nur eine kleine Gruppe Leute sondern einen ganzen Haufen.
Das erstmal dazu... die Regel gab es schon IMMER! Sie wurde nur irgendwann übergangen und jetzt ist es so sehr eskaliert, dass es natürlich Reibereien gibt.
Nun zu ein paar Sachen, die anscheinend immer noch falsch verstanden werden:
(19.01.2015)Friendship_Warrior schrieb: Der Mod hat klar gesagt, dass er auf Feedback aus ist und es eine Probe ist.
Wenn es genug Leute nicht wollen, kommt es nicht.
Wenn ihr nicht auf mich hört, dann wohl bitte auf den alten RPG-Mod.
Dies ist eine PROBE! Ein TEST! Die Regel ist noch nicht in den Stein gemeißelt!
Sie wird in irgendeiner Form aktiv werden, aber es können immer noch Kompromisse geschlossen werden.
Allerdings erwarte ich dann aber auch eine normale, gepflegte Unterhaltung und nicht:
(19.01.2015)Anonymer Brony schrieb: GEGEN DIE NEUE REGEL! FÜR DIE KREATIVIÄT!
Nur meckern und keine Kompromisse vorschlagen bringt nichts -.-
Das ist als würde ich in Berlin stehen und in die Luft brüllen "Die Politik in Deutschland ist scheiße!" und dann wieder gehen bzw. mit meinen Kumpels kommen und es noch etwas lauter brüllen.
Vorschläge sind gefragt. Meinungen auch, aber wenn dann bitte mit Verbesserungsvorschlägen.
Mich zu verteufeln hilft euch nicht und mir auch nicht.
Dann noch eine Sache die ich leider immer noch oft sehe obwohl es geklärt wurde:
(19.01.2015)elitecat schrieb: dadruch wird in ein paar monaten ein 3 - 4 jähriges rpg geschlossen
Ich habe das Zitat gewählt, weil es zurzeit das neueste ist das ich sehen kann.
NICHTS wird geschlossen! Kein einziges RPG wird geschlossen!
Dies ist eine Regeln gegen das ÖFFNEN von RPGs.
RPGs, die bereits laufen bzw. schon geplant und fertig zum starten sind, dürfen gerne gespielt werden.
Da muss ich allerdings Fabr0ny auch auf die Finger klopfen, denn ein RPG kann nicht mal eben in ein paar Monaten beendet werden.
Wenn ich mir die RPGs von RPG- und Foren-Veteran Lykran so ansehe... die gehen gerne mal mehrere Jahre lang... und sein erstes RPG "Licht und Schatten" ist theoretisch immer noch nicht fertig, da es zuerst mit "Aufstieg der Finsternis" und jetzt mit "Der Abgrund" weitergeführt wurde.
Was ich damit sagen will: Nehmt euch die Zeit die ihr wollt. Niemand hetzt euch.
Und niemand wird euch je hetzen damit!
Eine weitere Sache die ich gelesen hab:
(19.01.2015)Kaira schrieb: Eröffnet einfach einen Unterthread und verschiebt die ganzen Nicht-Pony-RPGs da rein. Dann hätte weiterhin jeder seinen Freiraum und es ist dennoch sortiert.
Wozu ich eindeutig dem Admin zustimmen muss mit einem klaren NEIN!
Es kommen keine weiteren Unterforen in den RPG-Bereich.
Ich könnte mit mir verhandeln lassen, sie in den RPG-Light Bereich zu verschieben und den "Non-MLP" tag einzuführen, aber das wäre das Höchste.
Kein neuer Bereich.
(19.01.2015)Fluttershy87 schrieb: Kurzum, ich finde es nicht schön das jetzt die Spieler für Versäumnisse der Mods und Admins bestraft werden, denn etwas anderes passiert hier gerade in meinen Augen nicht.
Damit will ich diesen jetzt schon viel zu langen Text abschließen...
Denn leider hat dieser User Recht. Ja die Regel sollte wirklich früher eingeführt werden, wo es die RPG-Light Ecke noch nicht gab und es noch nicht so viel Aufstand darüber gegeben hätte.
Aber hier sind wir nun mal, im Jahr 2015.
Diese Regel wird nun eingeführt, ob es euch passt oder nicht.
WIE sie eingeführt wird, dass entscheidet ihr!
Bzw. das könntet ihr entscheiden, wenn ihr euch weniger darauf konzentrieren würdet euch dagegen zu sträuben und mehr darauf gute Vorschläge zu machen.