Well well well, updatetiem!
Zuallererst: Ich habe einen Händlerplatz auf der Galacon 2015 -
so nun zu den Würfeln
Einige mögen ja sich noch an die Mane6 Würfel erinnern.
Auf der Galacon Wurde ich angesprochen, ob ich nicht auch non-W6 Tabletop Würfel machen könnte... Jau das kann ich.
Ich präsentiere hiermit die ersten Demo- und Prototypenwürfel der 2015 Edition
So nun zu dem Teil an dem ich eure Meinung erbitte, ich bitte um unehrliche Meinungsmitteilung, je unehrlicher umso besser.
- Ich würde am liebsten die Alten gerundeten W6 Würfel mit den Augen, "updaten" auf einen "eckigen" W6 mit Zahlen. Warum ? Eindeutig wegen dem Herstellungsprozess, die Rundlicheren sind Voluminöser und sehr Anfällig auf Porösitäten. Cutiemark wäre dann wie bei den alten auf der 6er position.
Frage: Gerundeter oder Eckiger W6 Würfel?
- AJs, Fluttershys und Pinkies Würfel waren mit einem Opaken kern "bestückt" was aus mehreren Gründen nötig war:
1. Aufgrund des Volumens ( circa 16mm³ ) sind "Siede" Porösitäten im Kern nie ganz ausschließbar und die Kontraktion des Materials ist enorm, daher Herstellung in 2 Phasen nötig.
2. Aufgrund des zweizeitigen Vorgehens ist es ein Graus solch einen Würfel einfarbig herzustellen.
3. Ich fand den Effekt mit dem Opaken Kern ganz nett, jedoch ist dieser bei "Rottönen" manchmal eher dürftig ausgefallen. Bei einem W6 Würfel geht das noch relativ einfach solch einen Kern relativ Raumzentrisch zu platzieren, aber bei allen anderen Geometrieen ist das das für mich Prozesstechnisch super bescheiden, um nicht zu sagen fast unmöglich. Einigen gefiel das mit dem Opaken sowieso eher mäßig, vor allem bei AJ und Pinkies Würfel.
Bei den
non-W6 Würfeln wird es also
keinen Opaken Kern geben, nun stellt sich die Frage, ob ich ihn bei den W6 Würfeln nicht auch weglassen sollte.
Die neuen Würfel würde ich momentan in folgendem Design darstellen
Rarity: Transparent Glitter, mit den Zahlen in Cutiemark Blau
Twilight: Lila-Transparet Glitter, mit den Zahlen in Weiß und Pink
AJ: Orange-Transparent, mit den Zahlen in Grün und Rot
RD: Blau-Transparent mit den Zahlen in Weiß, Rot und Gelb ?
Flutters: Opak-Gelb mit den Zahlen in Schmetterling Rosa
Pinke: Opak-Rosa mit den Zahlen in Rot? oder Vielleicht Rot mit CM-Farben, oder nur CM-Farben?
Ich poste das jetzt mal, und mach mir was zum Essen, mal sehen ob mein Geschreibsel nach dem Essen noch genauso sinn macht, wie jetzt.
Ansonsten einfach Fragen! Je Dümmer desto besser, weil ich würds auch nicht anders machen.