21.01.2015 |
Pandora51
Royal Guard
|
RE: Hardware-Ecke
Erste Benchmarks zur Gtx 960 sind da.
http://videocardz.com/54401/nvidia-launc...ce-gtx-960
"From the Future" Also Morgen wird es offiziell aber die benchmarks sind hoffentlich schon von heute.
Insgesamt eher unspektakulär. Das hängt dann wohl wirklich vom Preis ab aber alles über 200 euro wäre unpraktisch.
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Also bleibt der "Geheim" tipp bei der GTX970.
War aber eig. zu erwarten....
|
|
|
21.01.2015 |
Der Unbekannte
Enchantress
|
Sollte die mehr als eine R9 280 kosten, wird diese Karte ein Ladenhüter
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Och die wird auch dann ihre Käufer haben, sei es Fanboys oder Leute die keine ahnung haben.
|
|
|
21.01.2015 |
Yaktan
Enchantress
|
Es wird ja eh noch lustig mit den Preisen wenn der Euro weiter fällt die billigste 970 ist schon von 290€ auf 310€ gestiegen also kann man mit Warten Pech haben ^^
|
|
|
21.01.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Microsoft schiest mit windows 10 grad echt den Vogel ab!
Die greifen echt jeden an, wie es aussieht gewinnen sie sogar, Der Ökosystemkampf ist wohl entschieden.
Und jetzt Microsoft "TV...
Und dann... BAM ihre Digitalbrille, einfach... unglaublich... und es geht!
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Zitat:Windows 10 wird für Besitzer von Windows 7 und Windows 8.1 kostenlos sein. Im ersten Jahr bietet Microsoft ein gratis Upgrade auf das neueste Betriebssystem an. Dies kündigte das Unternehmen auf dem Presse-Event an. Der Release von Windows 10 ist für Ende dieses Jahres angesetzt.
Wer das Upgrade auf Windows 10 innerhalb des ersten Jahres kostenlos durchführt, hat das Betriebssystem danach für immer und sicher auf seinem PC aktiviert und installiert. Nach dem ersten Jahr ist keinerlei Neukauf oder sonstiges nötig.
Damit werden dann viele wohl auch eher umsteigen, die taktik von M$ wird definitiv aggressiver.
|
|
|
21.01.2015 |
Laser Gurke
Royal Guard
|
Meine meinung... achso, ich werde übrigens versuchen, alle für mich greifbaren news ab sofort da rein zu posten:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5537108
Wird also wieder aktiver
Version 1.0.0 ||| last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/) (='.'=]
(")_(")
|
|
|
21.01.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Ich bin echt begeistert, freu mich schon auf den Februar, dann kommt 10 gleich aufs Smartphone, auf meinen neuen Laptop den ich mir dann hole wird es auch direkt landen (Lenovo x250)
EDIT:
Haben will! http://www.engadget.com/2015/01/21/micro...-holograp/
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Ich werd erstmal abwarten wie Win10 wird, wenns wie 8 wird, kann ichs direkt wieder vergessen.
Wenns langsamer als 7 wird, ebenso.
|
|
|
21.01.2015 |
Adama
Royal Guard
|
wie wenns wie 8 wird?
7 ist lahm... , 10 ist jetzt bereits mindestens so performant wie 8... wenn nicht sogar noch schneller.
7 ist einfach nur noch veraltet... wer will das denn freiwillig? Einziger grund dafür wäre das man kein schüler ist und für die lizenz bezahlen muss...
|
|
|
21.01.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
(21.01.2015)Adama schrieb: 7 ist lahm... , 10 ist jetzt bereits mindestens so performant wie 8... wenn nicht sogar noch schneller.
Na dann herzlichen Glückwunsch. Wenn ich ein Windows benutzen muss, dann ist es Windows 7. Ich weiß zwar nicht, was du mit deinem Windows 7 machst, aber wenn ich zwei absolut identische Maschinen habe, wo auf Einer 7 und auf der Anderen 8 läuft, dann gewinnt die 7er von der Performance her. Das hatte ich letztes Jahr öfters, da die Kunden alle ein Downgrade wollten, bzw sich von Fujitsu aus schon 7 drauf bestellt hatten - weil Businesstauglicher.
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Metro.
Viele hassen es, ich auch, die die es mögen sind eher eine Ausnahme.
Jedenfalls wenn Win10 das wieder hat können sies behalten, wenns wie von bekannt von Bildern nur ein paar Kacheln im Startmenü ist, ists noch okay.
Win7 lahm kann ich nicht wirklich zustimmen, ist wie immer Hardware Sache, ohne UEFI Screen am Anfang fährt meins in 8Sek hoch.
Mit UEFI bin ich in 20Sek auf dem Anmeldescreen.
Und CPU und Ram technisch, kann mir egal sein mit 4690k und 12GB Ram, für mein Anwendungsgebiet, zocken, wird ein anderes OS keine 10 FPS mehr liefern.
Und wirklich so große Änderungen, das Win7 ggü. 8 veraltet aussieht hab ich bisher nicht gesehen.
Und ich nutze öfters zumindest einen Rechner damit und mit HDD ist auch Win8 lahm, trotz 8GB und Ivy Bridge i3.
|
|
|
21.01.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Metro ist doch nur ein anderes Startmenü
Aber ich kann dich beruigen, Metro ist bei 10 komplett weg, auch die Kacheln im Startmenü kann man entfernen, und für einen gamer bringt es echte vorteile , wie man in der Keynote gesehen hat.
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Wie gesagt, wenns z.b. nur ne FPS Verbesserung im einstelligen bereich ist, bringts nichts.
Und sparsamkeit mit der Hardware ist jetzt auch nicht so wichtig, sofern das Spiel nicht alle 4 Kerne auslastet, kann ich auch jetzt mal nebenbei nen Scann ausführen oder Vids auf dem 2. Monitor laufen lasse.
Mag sein das es ein anderes Startmenü ist, aber einfach viel zu verzweigt, ich muss hin und her switchen, wenn man nicht beide Oberflächen nutzt kann man nicht alles nutzen oder finden, alleine das man erstmal gefühlt 10 Menüs nach und nach aufrufen muss um die Windoof Updates zu erreichen....
Dazu sind die Kacheln mit der Maus einfach... ungünstig.
Würde man das klassische Startmenü nicht nach installieren können, würde ich den Rechner garnicht nutzen (wollen)
|
|
|
21.01.2015 |
Adama
Royal Guard
|
Hast du windows 8 je genutzt? kommt mir nicht so vor... ich brauch keine 10 klicks zu windows update...
|
|
|
21.01.2015 |
Conqi
(K)ein Fag
|
Also ich brauche ganze 3 Klicks, genau so viele wie es unter jedem anderen Windows sein müssten. Man muss halt mal ne Stunde investieren und ein paar andere Wege lernen. Oder sich die Sachen gleich auf die Metro Oberfläche klatschen.
Neue Signatur
|
|
|
21.01.2015 |
Pandora51
Royal Guard
|
Windows 10!
Wenn es rauskommt, dann werde ich es am ersten Tag herunterladen und sofort installieren.
Das wird sich defenitiv lohnen, denn Windows 8 ist okay aber eben nicht ganz perfekt.
Ich habe mittlerweile kaum Probleme mehr mit Windows 8 und die umständliche Menuführung stört nur selten. Performancetechnisch sind beide Systeme (win7 und Win8) auf dem gleichen Stand. Windows 8.1 läuft aber auf schwächeren Rechnern wesentlich besser.
Dafür möchte ich zum Beispiel die Tastenkombi Win + X nicht mehr vermissen. Sehr praktisch. Genauso wie die Storagepools.
Windows 10 wird das bessere Windows 8.1.
Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2015 von Pandora51.)
|
|
|
21.01.2015 |
Captain Gulasch
Wonderbolt
|
Ob ich Windows 8 benutzt habe? Ich habe es gelebt!
Jetzt ehrlich, hab ich benutzt, aber Metro selbst fast nicht benutzt, da ich sehr schnell das klassiche Startmenü installiert hab.
Wegen der Performance, auf aktuellen, guten Rechnern ist das vom OS einfach zu vernachlässigen.
Auf alten, wie z.B. meinen Notebook ist das aber natürlich trotzdem wünschenswert. Und genau da werd ich Win10 wohl auch erstmal testen.
|
|
|
|