Ich habe vor kurzem echt was ärgerliches erfahren!
Meine beste freundin hat mir erzählt, dass sie sich mal mit einer bekannten von uns unterhalten hat und es ging irgendwie um mich. Die bekannte behauptete ich hätte einer freundin von ihr ( im folgenden M. Genannt), geld gestohlen.
Ich kann mich an die situation auch noch erinnern: wir sassen mit vielen leuten an der iller an einem samstagabend oder so. Ich war mit M. Befreundet, ihre tasche lag offen herum und der geldbeutel ganz oben darauf. Ich fragte sie, ob ich ihn mir anschauen kann, weil er glaub ich mit so fell verziert war. Sie sagte ja, ich nahm ihn vor ihren augen kurz in die hand, sagte dass er schön ist und legte ihn dann in ihrer anwesenheit auch wieder zurück. Ich hab ihn nicht mal geöffnet.
Im laufenden abend lag er die ganze zeit dort offen herum! Jeder hätte ihn klauen können!
Habe damals auch eine vorladung bei der polizei bekommen ( ja, sie hatte mich scheinbar angezeigt!)
Ging dahin, schilderte der polizei wie es abgelaufen war und erwähnte noch zusätzlich, dass ich ein echt dummer dieb wäre wenn ich ihn, nachdem ich ihm so auffällig aufmerksamkeit geschenkt hatte, gestohlen hätte. Die polizei hat dann auch gesagt, dass ich es nicht war.
Ist zwar alles schon eeeewig her.. Aber mich wurmt das.. Dass sie ihren freundinnen sowas erzählt, obwohl es gar nicht stimmt