(21.01.2015)Ratzefatz schrieb: Mögt ihr lieber Animes oder Manga?
Im Allgemeinen lieber Animes, weil Farbe, animiert, Seiyuus u.s.w.
Allerdings werden manche Gefühle in Mangas oft besser rübergebracht, auch gefällt mir die Umsetzung nicht so gut
( Beispiel, bei Inu Yasha sind zwei Spatzen durch ganz dünne Drähte "Dämonenhaar"geflogen und wurden glatt zerteillt.
Oder auch nin One Piece musste der eine Chefkoch von Sanji sein Bein essen um zu Überleben (Im Anime wurde es "nur" eingeklemmt und so hat er es da verloren.
Überhaubt sind Mangas oft viel brutaler. Und nein es lag nciht am deutschen Schnitt oder so xD
Die Szenen wurden auch in der japanischen Anime Version so abgeschwächt.
Auch finde ich eh das Anime die auf eine Light Novel (Romane) basieren oft um einiges besser umgesetzt als z.b einen Manga.
Auch manche Charakterdesigns haben mich schwer enttäuscht sodass ich bei der Anime Umsetzung von Peach Girl z.b mit den Haarfarben sowasvon unzufrieden war >:I.
Light Novel basierende Animes also da bin ich mittlerweile eher Fan von als von Animes die auf Mangas basieren.
Es werden nicht so viele Storyelemente weggelassen, Emotionen kommen besser rüber und die Füller halten sich (meist) in Grenzen, oh und das Charakterdesign gefällt mir auch oft wesentlich besser und das obwohl die Zeichnungen in Light Novels oft wirklich recht mies daherkommen xD
Und der Anime ist dann oft ein Augenschmaus finde ich.
Beispiele für Animes die auf Light Novels basieren sind z.b:
To Aru majutsu no Index,
Baccano, Durarara!!,
Haruhi Suzumiya, Spice and Wolf,
Oreimo, Toradora!,
Shakugan no Shana, Full Metal Panic!,
Welcome to the N.H.K.
kann ich euch wirklich mal ans Herz legen. :3