22.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Kapitel 2 - Eine nicht ganz alltägliche Melodie jetzt online und bereit zum lesen! (In wenigen Minuten auch auf Fanfiktion.de aufrufbar)
Im zweiten Kapitel bekommt ihr tiefe Einblicke in den Charakter von Dreamy Melody!
Außerdem habe ich einen Spoiler mit Bildern hinzugefügt. Damit möchte ich euch die Möglichkeit geben, sofern vorhanden, auch ein Bild von den anderen OC's zu bekommen.
Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß beim lesen und anschauen!
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
22.01.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Bedeutet das, ich muss meine OC's auch zeichnen?
Ich habe noch nichtmal ne richtige Ahnung, wie Twinkles Eltern aussehen...
Bei Sunrise weis ich es, aber da wollte ich die Mähne nochmal überarbeiten
|
|
|
22.01.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Ich weis.
Ich sitze auch grad dran, und hab nicht die leiseste Ahnung, wie Twinkles Eltern aussehen sollen...
Mein Kopf ist LEER und das is mal ein Wunder
|
|
|
22.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Mach dir keinen Stress, ich hab vorn im Thread auch abgeändert das es für meine gilt. Du musst deine ja nicht zeichnen, du kannst es auch lassen. Is ja nur wenn du das auch machen willst, dann verlink ich deine auch hier.
|
|
|
23.01.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Yay, ein neues Kapitel
Zitat:„Okay, du sagst also du hast eine Stimme gehört?" - „Ja!" - „Und diese Stimme hat dir gesagt das du eine Prinzessin bist?"
Okay die Stimme wird schon mal behandelt, wird auch Zeit
Allerdings muss Dreamy Twinkle ja ziemlich sympathisch sein wenn sie ihr gleich so etwas erzählt
Zitat:Vorne, quasi an der Frontseite des Hauses befand sich eine mit wunderschönen ineinander verschnörkelten Schnitzereien verzierte Haustür...
Halleluja eine Haustür
Zitat:Twinkle welche durch den Raum flog um nicht auf die am Boden verstreuten Notenblätter zu treten...
Ich will ja nicht unken, aber müsste der Wind der Flügel nicht ein riesiges Durcheinander anrichten?
Mir hat jedenfalls mal ein Luftzug meine sämtlichen Cello-Noten quer durchs Zimmer verteilt Das Sortieren hat gedauert
Zitat:Ein leises Knacken ertönte und der Spalt vergrößerte sich und gab so eine geheime Tür frei. „Oh, eine Geheimtür!“
Noch mehr Türen
Zitat:Auf dem Boden vor ihr, befand sich ein regelrechter Schrein, mit Bildern von Ponys, welche in ihrer Mitte den Hasen als Symbol trugen, vielen Kerzen die allesamt verschiedene Düfte freisetzten und einem riesigen Plüschhasen welcher einen Pulli mit dem Hasensymbol trug. „G-gehört Dreamy etwa irgendeiner Art von Sekte an oder so?
HULDIGT DEM PLÜSCHHASEN!!!
Zitat:„DU hast ihn ANGEFASST! Du hast meinen Mini-Dae angefasst!!“
Erinnert mich an die Reaktion meiner Schwester, wenn ich ihren Plüschhund anfasse Da wird sie regelmäßig zur Furie.
Zitat:Als die beiden die Rutsche erreichten tapste Dreamy zweimal fest dagegen woraufhin diese zu einer Treppe wurde, welcher beide bis nach oben folgten und zusammen in die Küche gingen. „Ich bekomme wirklich noch Kekse?“
Notiz an mich: Kekse bereithalten falls mir eines Tages Twinkle auf den Kopf fällt
-----------------------------------------------------------------------------------
Man merkt dass du in diesem Kapitel Wert auf Humor gelegt hast (Plüschhasen-Sekte )
Auch wenn ich persönlich finde dass Twinkle mit ihren Keksen das Witzigste war
Viel Spaß hiermit und ich hoffe ich krieg bald wieder was zu lesen
Mit freundlichen Grüßen,
Guldenbart
|
|
|
23.01.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
(23.01.2015)Guldenbart schrieb: Yay, ein neues Kapitel
Zitat:„Okay, du sagst also du hast eine Stimme gehört?" - „Ja!" - „Und diese Stimme hat dir gesagt das du eine Prinzessin bist?"
Okay die Stimme wird schon mal behandelt, wird auch Zeit
Allerdings muss Dreamy Twinkle ja ziemlich sympathisch sein wenn sie ihr gleich so etwas erzählt
Zitat:Vorne, quasi an der Frontseite des Hauses befand sich eine mit wunderschönen ineinander verschnörkelten Schnitzereien verzierte Haustür...
Halleluja eine Haustür
Zitat:Twinkle welche durch den Raum flog um nicht auf die am Boden verstreuten Notenblätter zu treten...
Ich will ja nicht unken, aber müsste der Wind der Flügel nicht ein riesiges Durcheinander anrichten?
Mir hat jedenfalls mal ein Luftzug meine sämtlichen Cello-Noten quer durchs Zimmer verteilt Das Sortieren hat gedauert
Zitat:Ein leises Knacken ertönte und der Spalt vergrößerte sich und gab so eine geheime Tür frei. „Oh, eine Geheimtür!“
Noch mehr Türen
Zitat:Auf dem Boden vor ihr, befand sich ein regelrechter Schrein, mit Bildern von Ponys, welche in ihrer Mitte den Hasen als Symbol trugen, vielen Kerzen die allesamt verschiedene Düfte freisetzten und einem riesigen Plüschhasen welcher einen Pulli mit dem Hasensymbol trug. „G-gehört Dreamy etwa irgendeiner Art von Sekte an oder so?
HULDIGT DEM PLÜSCHHASEN!!!
Zitat:„DU hast ihn ANGEFASST! Du hast meinen Mini-Dae angefasst!!“
Erinnert mich an die Reaktion meiner Schwester, wenn ich ihren Plüschhund anfasse Da wird sie regelmäßig zur Furie.
Zitat:Als die beiden die Rutsche erreichten tapste Dreamy zweimal fest dagegen woraufhin diese zu einer Treppe wurde, welcher beide bis nach oben folgten und zusammen in die Küche gingen. „Ich bekomme wirklich noch Kekse?“
Notiz an mich: Kekse bereithalten falls mir eines Tages Twinkle auf den Kopf fällt
-----------------------------------------------------------------------------------
Man merkt dass du in diesem Kapitel Wert auf Humor gelegt hast (Plüschhasen-Sekte )
Auch wenn ich persönlich finde dass Twinkle mit ihren Keksen das Witzigste war
Viel Spaß hiermit und ich hoffe ich krieg bald wieder was zu lesen
Mit freundlichen Grüßen,
Guldenbart
Hey, ich antworte jetzt auch einfach mal darauf <3
1. Na ja, ich bin eine Person die schnell Leuten vertraut, sobald die ersten 7 Sekunden gut gelaufen sind.
Das heißt, wenn ich eine Person treffe und sie mir sofort sympathisch ist, mag ich sie und will sie als Freundin. Deswegen ist das in der geschichte keine große überraschung, Twinkle ist sehr vertrauensvoll.
2. Ich stimme zu: Halleluja!
3. Die Frage habe ich mir auch gestellt, wurde dann aber abgemildert, da ja in der Serie das auch nicht vor kommt, dass dann alles weggewedelt wird, von daher hab ich es nicht kritisiert.
4. Ja, noch mehr Türen, und eine Rutsche
5.
6. So nach dem Motto: "Berühr'n!" - "Nicht Berühr'n!"
7. KEKSE!
Ich liebe Kekse! Und Kuchen! Von daher hab ich Enchanted gesagt, sie muss das unbedingt so reinnehmen!
Klar, ich arbeite daweile an einem neuen kapitel, da ich mein Altes streichen musste.
Ich hoffe ich werd schneller damit fertig, dann kannst du das lesen, wobei ich das erst veröffentlichen kann, sobald twinkle ein Alicorn ist
|
|
|
23.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Angesichts dessen, dass eh jeder weiß das du ein Alicorn wirst (zumindest wer n bissl mitdenkt und genauer hinguckt) kannst du das Kapitel auch schon veröffentlichen wenn dus fertig hast. Also von mir aus gesehen..
Und ich freue mich so tierisch über das neue Kommentar, Guldenbart! Vielen Dank dafür!
Twinkle hat ja im Prinzip schon alles gesagt, aber ich ergänze noch n klein bisschen.
1. Ja, wie sie schon gesagt hat sie vertraut Menschen schnell also dachte ich mir ich kanns so lassen. Und zu meiner großen Freude haben diesmal beide das Kapitel vorm on stellen gelesen und waren anspruchslos zufrieden! Ha, das muss man erst mal schaffen!!
3. Ja, stimmt, eigentlich hätten die wegfliegen müssen... Einigen wir uns darauf das sie wieder zu Boden gesegelt sind und Dreamy das als nicht so drastisch angesehen hat als wenn sie drauf tritt. Sie hat sich ja auch bemüht vorsichtig zu sein.
6. Ja, der Hase ist heilig.. Und die Idee kam gut an.
7. Definitiv die beste Idee wo man haben kann! Mit Keksen is Twinkle zufrieden.
Ja, allgemein hab ich einfach die Ideen gesammelt die als Feedback kamen und was wir drei in WA so uns zusammen gesponnen haben. Und da Dreamy so ernst wirkte im ersten Kapitel musste dringend etwas dagegen getan werden, dass man merkt das sie auch eins an der Waffel hat. Ich freu mich schon auf das dritte Kapitel. Das wird sicher auch interessant.. höhö..
|
|
|
23.01.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Du hast ne Luna-Besessenheit, liebe Enchanted
Ich geh mal davon aus, dein Haus icht übersäht mit Luna-Bildern
|
|
|
23.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Hab ich mir noch nicht überlegt.. es muss ja zum mittelalterlichen Stiel passen...
Ob du's glaubst oder nicht, meine Besessenheit für Luna steht (bisher) noch nichtmal im Fordergrund, sondern eher andere Züge meines Charakters. Aber darum hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht wie ich mir um Kapitel 2 gemacht hatte.
|
|
|
24.01.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Kapitel 2 - Eine nicht ganz alltägliche Melodie
Gutes Kapitel.
Ein Logik Fehler, oder Schreibfehler.
Dreamy geht zum Klavier.
Twinkle erkundet das Haus, und sieht in den raum den Flügel.
Nach erkunden der Küche, ist Dreamy immer noch am Klavier.
Steht in dem raum wo das Klavier steht auch ein Flügel, oder
ist das ein Schreibfehler.
Da das Klavier so nicht erwähnt wird.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
25.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Ein Flügel und ein Klavier sind doch ein uns das Selbe.. Steht auch auf Wikipedia: "Der Flügel ist eine Bauform des Klaviers". Deswegen hab ich beide Begriffe verwendet um Wiederholungen zu vermeiden.
|
|
|
25.01.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Da muss ich dir leider teilweise widersprechen, Enchanted.
Das ist das was ich unter einem Klavier verstehe
und das ist das was ich unter einem Flügel verstehe
Ich gebe dir Recht, der Flügel ist eine Bauart des Klaviers. Jedoch kannst du genauso gut einen LKW als Bauart eines Autos bezeichnen. Es ist auf eine Art und Weise verwandt aber nicht ein und dasselbe
EDIT: Wobei ich persönlich einen Flügel passender finde
|
|
|
25.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Naja, ich kenne beides nur unter dem Begriff Klavier und da das auch so wie ichs kopiert hab in Wikipedia steht fand ich es nicht notwendig da irgendwie weitere Erklärungen abzugeben da ich fand, dass das logisch ist.
Sie hat auf alle Fälle ein "Flügel-Klavier"! Und wenn ich das jetzt ändern würde und 4x Klavier da stehen hätte würde das ja auch blöd aussehen weil das Wort so oft da steht.
|
|
|
28.01.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Update!
Erstes von mir geschriebenes Sidestory Kapitel veröffentlicht: Nächtliches Attentat
Weitere Erneuerrungen:
- Neues Titelbild
- Bilderspoiler mit Bildern der OC's (von Twinkle gezeichnet)
- Bilderspoiler mit den alten Titelbildern
|
|
|
|