479450
Lightning Dark schrieb:auch wenn ich nicht verstehe warum man sich deswegen angegriffen fühlen muss
Das kann ich dir erläutern...
Zumindest so wie ich es sehe.
Wenn du eine solche Bemerkung, vor allem so, wie sie Rapti äußerte, von dir gibst, verallgemeinerst du, alle Probleme, die diese ~70% haben, zu einem einzigen (so wie es wirkte unnötigen) Problem, und das ist schon Provokation genug.
Jeder, der depri, oder so was ist, hat andere Probleme, auch wenn sie gleich scheinen mögen, sind die Probleme nicht die selben. Außerdem wollen, die Leute meist mit ihren Problemen allein da stehen und wollen nicht, dass jemand anderes das "gleiche" Problem hat.
des weiteren, sind solche Leute viel empfindlicher, was Interpretationen, gegen sich selbst angeht. Das heißt, solche Leute interpretieren, negative Bemerkungen gerne auf sich, wenn sie nicht eindeutig für jemand andere geschildert sind. Somit werden solche Bemerkungen, wie die, die rapti tätigte, als verachtend gewertet, und somit als Angriff, gegen die Person.
Zumindest ist obiges bei mir so, wie es bei anderen ist, weiß ich natürlich nicht...
Das schlaueste ist es einfach, entweder demjenigen zu bemitleiden, der Depri ist, und wenn du da drauf keinen Bock hast, einfach nichts an zu merken...
Hi...