Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.11.2024, 18:42

Canterlot Castle
23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

RE: Canterlot Castle
[Lysander/Schmiede]

*er horchte auf als er eine weibliche Stimme vernahm, da er bisher keine Stute hier als Schmiedin gesehen hatte kam ihm sofort der Gedanke das es eine Kundin sei, weswegen er sich aufrichtete und zu der Stute umdrehte*

Was kann ich für sie tun?

*frage er freundlich lächelnd, während der Drache wieder seinen Rücken gerade machte um nicht immer gebückt dazu sitzen*

[Mardon/Eclipses Turm]

*er nickte und folgte seinem Prinzen, als sie angekommen waren setzte er sich wie angeboten hin und seufzte leise, ehe er den Prinzen wieder ansah und anfing zu erzählen*

Ihr habt sicher von den Gerüchten über die Botschafterin Ambrosia und mich gehört, bevor ich mit ihr den Abend verbrachte, der zu diesen Gerüchten führte, habe ich mit ihr etwas gegessen im Speisesaal.
Dabei kam euer Freund dazu und mischte sich in die Unterhaltung ein, ich habe versucht neutral zu bleiben, auch wenn ich ihm signalisierte das ich es nicht vergessen hatte das er eurer Tante erzählte das ich oft bei euch war.
Aber das ist nebensächlich.

*er räusperte sich*

Während des Gespräches hielt ich mich zurück und er schien reges Interesse an der politischen Stellung zu haben, welche das Land der Botschafterin hat.
Dabei schien er auch sehr interessiert an einem Bündnis mit diesem und machte der Botschafterin auch Angebote welche sie ihrem Herren ausrichten sollte.
Deswegen bin ich in Sorge was der Prinz vorhat und wollte dies euch berichten, ich will euch nicht gegen ihn aufbringen aber ich dachte oder denke das es besser ist wenn ihr das wisst.
Allein die Vorstellung eines Bündnisses dieser beiden Reiche bringt mir einen Schauer über den Rücken, wenn sie das Greifenreich erholt haben sollte und solch ein Bündnis besteht, will ich nicht die Folgen wissen, ich vertraue eurem Freund zwar im gewissen Maße, aber ich berichte euch lieber was sich zugetragen hat.

*er sah den Prinzen nun wieder normal an, ein wenig fühlte er sich auch schuldig und machte sich klein, er wusste nicht was der Prinz nun machen würde und wollte nicht das er sehr böse auf ihn war, weil er ihm das erzählt hatte*

Manchmal muss man einfach... [Bild: FP-bllllllr.gif]
[Bild: 0628590014685769321cug9.gif]

Meine FF und der Fragethread (Öffnen)
23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turm]

*Die Miene des Prinzen wurde zunehmen kritisch, während er Mardons bericht lauschte. am Ende schüttelte er den Kopf*

Nein, wir vernahmen keine Gerüchte über euch und die Botschafterin. Allerdings verstehen wir nicht, was ihr uns sagen wollt? Was an dem Gespräch zwischen der Botschafterin und Prinz Strong Beak bedarf eines Berichts? Was für Angebote macht er und welchen Zeitraum betraf das Ganze? Und was heißt "wenn sich das Greifenreich erholt hat"? Sie befinden sich bei guter Stärke, auch wenn sie ebenso geschwächt sind, wie wir. Wir befürchten, eure Bedenken nicht ganz zu verstehen, klärt uns auf.

23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eclipses Turm]

*er sah zu Boden*

Es war vor ein paar Wochen.
Ich wollte euch darüber berichten, weil auch wenn ich eurem Freund vertraue, ich seinem Volk nicht vertraue.
Wenn die Greifen ein Bündnis mit diesem Reich haben dann habe ich...
Ich habe die Sorge das wenn der Prinz nicht mehr an der Macht ist dieses Bünsnis sich gegen Equestria richten könnte.
Einen Krieg an zwei Fronten könnten wir nicht lange aushalten, wenn man sich schon ansieht was allein die Greifen angerichtet haben.
Eigentlich geht mein Bericht auch nicht darum, sondern war nur eine Sache die ich euch sagen wollte, verzeiht das ich euch damit gestört habe...

23.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Schmiede]
*Sky war erst etwas überrascht als sie der Drache ihr antwortete. Sie hatte nicht wirklich mit ihm gerechnet, aber es machte Sinn das er hier war und sie fing sich wieder.*

Ähm...guten Tag, Herr... Drache. Ich hab ein kleines Problem mit meinem Dienstschwert.

*Ihr Horn fing an zu leuchten und das Schwert wurde mit Magie aus der Scheide gezogen. Sie hielt das Schwert hoch und man konnte sofort das Problem erkennen. Die Klinge des Schwertes war an einer Stelle angebrochen und es fehlte ein Teil des Metalls.*

Ich habe es gestern für mein Training verwendet und hab es wohl etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wäre es möglich die Stelle zu reparieren?

*fragte sie vorsichtig.*

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Lysander/Schmiede]

*das Schwert nehmend sah er es ganz genau an, die Stelle die sie meinte als letztes und am Genausten*

Hmmm...
Möglich, aber es wäre besser ein neues Schwert zu machen.
Auch wenn man das hier ausbessert, die Risse sind im Metal, die die man nicht sehen kann sind wahrscheinlich ziemlich tief in der Klinge verteilt.
Deswegen könnte es beim nächsten Mal ganz kaputt gehen...

*er sah sie an*

Wollen sie das repariert oder lieber ein neues?
Wenn es eine besondere Bedeutung hat repariere ich es, aber rate ihnen das sie vorsichtig damit umgehen.

23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turm]

*skeptisch schüttelte der Prinz den Kopf*

Es ist schon in Ordnung. Ihr habt recht daran getan, Sir Blackwing, zu berichten. Politik ist weit verzweigt und schwer zu durchschauen und zu überwachen. Jede Information, die wir haben, kann helfen.

*meinte er und lächelte leicht*

oO(Wie süß von ihm sich Sorgen zu machen. Es ist verständlich, dass er diese Befürchtungen hat, auch wenn er sehr einfach denkt. Aber so sind sie, die kleinen Ponys. Ein Grund, warum es an meines gleichen liegt, dieses Land zu führen und zu schützen. Es wäre viel zu viel für sie.)Oo

Was war es, was ihr eigentlich berichten wollt? Und welche Bitte hattet ihr?

23.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Schmiede]

Nun, es hat keine große Bedeutung für mich, es ist ja nur ein Dienstschwert und ich habe es nur ein paar Mal im Training verwendet...

*Sie dachte kurz für sich nach.*

Es wäre wohl besser ein neues zu machen oder ich frage gleich im Lager nach ob sie noch eins übrig haben.

*Ihr wurde es langsam ziemlich warm und sie merkte wie sie langsam unter ihrer Rüstung das Schwitzen anfing.*

Das muss ja für euch ein Paradies hier sein.

*Ihr Blick ging kurz durch die Schmiede bevor sie wieder ihre Aufmerksamkeit auf Lysander richtete und auf eine Antwort wartete.*

23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eclipses Turm]

*er nickte*

Es geht um meinen Auftrag, naja, nicht nur meinen sondern auch den von Ritterin Will und Ritter Abraxas.
Ich habe einige Informationen gesammelt.
Die Namen die ich bisher gesammelt habe wollte ich euch nun geben.
Rondo Allergo, so sagt man im Schloss ist einer der zweifelnden, genauso wie Scarlett Feather.
Ich werde sie einmal persönlich sprechen und herausfinden ob es stimmt und warum sie zweifeln.
Außerdem habe ich noch einige andere, aber davon leider keine Namen.
Einen der neuen Musiker, einen der Köche, einen der Offiziere des 43 Turpps und einen der Ärzte, diese soll mit einem gewissen Red Cross verwandt sein.
Könntet ihr mir bitte die Namen der beiden letzten verraten Prinz Eclipse?
Meine Bitte werde ich gleich an euch richten wenn dieses Thema fertig ist, wenn ihr gestattet.

*antwortete er und sah den Prinz weiter an*

[Lysander/Schmiede]

*er schmunzelte*

Ich bin zwar ein Drache und mag diese wärme, aber es ist noch lange kein Paradies.
Für euch ist es sicher sehr warm hier drin, nicht?

*er sah sie lächelnd weiter an*

23.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner]

"Im Westen, hm? Kann nicht sagen dort oft gewesen zu haben, aber die Westküste ist wirklich schön. Zumal es dort vermutlich noch am sichersten in Equestria ist."

Antwortete er locker und stieg, gemeinsam mit der Stute die Treppen hinauf.

"Eine Schneiderei, sagen sie?"

Der Blick wanderte hinunter zu seiner karminroten Fliege, die abermals leicht schief hing. Sie war auch ein wenig abgenutzt. Nicht dass er arm gewesen wäre, hätte er gewollt, hätte er sie sofort wieder auf Vordermann bringen lassen können, aber er kam einfach nicht dazu.

"Hm, ihre Freundin verhilft nicht zufällig alten Fliegen zu neuem Glanz? Oder stellt gar Neue her? So charmant die Meine auch sein mag, sie ist schon ein wenig alt."

oO(So oder so, ich will ja keinen schlechten Eindruck machen. Sie sieht zwar nicht schlecht aus, aber vor einiger Zeit war sie doch noch... ansprechender.)Oo

Schließlich betraten beide den ominösen Magierturm, Time Turnerhatte den Turm kaum von innen sehen können, außer das eine Mal, als er den Auftrag erhalten hatte hier eine Standuhr zu reparieren. In ihm machte sich ein seichtes Kribbeln breit, es war unangenehm. Angeblich diente es dem Schutz, irgendwelche Zauber, davon verstand er Nichts. Nachdem die beiden Ponys weit oben angekommen waren, schritt Time Turner, vorher selbstredend Iccy dankbar zunickend, durch die Luke.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turm]

*schweigend hörte er zu und nickte nachdenklich*

Hm, mit den Namen können wir nichts anfangen, ehe der Verdacht nicht bestätigt wurde. Wie der offizier des 43. Trupps heißt, müsst ihr beim Captain der Guards erfragen, damit sind für überfragt. Der Arzt...es gibt nur einen Arzt hier, der mit Red Cross verwandt ist. Sein Name ist Green Bandage.

Aber es ist schon interessant zu hören, was wir bisher wissen. Habt Dank für eure Arbeit, wir werden es weiter leiten.

Nun denn, wie lautet eure Bitte?

23.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Schmiede]
*Je länger sie sich in der Schmiede befand desto wärmer wurde es unter der Rüstung und mittlerweile war es nicht nur dort unangenehm warm. Am liebsten wäre sie so schnell es ginge wieder aus der Schmiede raus gegangen, aber sie wollte nicht unbedingt so unfreundlich sein. Außerdem war sie auch etwas interessiert an dem Drachen und der Umgebung.*

Es ist auf jeden Fall etwas zu warm für meinen Geschmack. Aber anscheinend gewöhnt man dran wenn man hier arbeitet. Ein Drache ist wohl perfekt geeignet für so einen Job.

*Sagte sie mit dem Blick auf die anderen Ponys die hier arbeiteten. Schließlich räusperte sich und richtete ihren Blick auf den Drachen.*

Nun, könnt ihr ein Schwert für mich machen wenn es keines mehr im Lager gibt?

23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eclipses Turm]

*er nickte wieder*

Wegen meiner Bitte...
Meine kleine Schwester hat bald Geburtstag und ich wollte euch fragen ob es möglich wäre wenn ich sie einladen könnte.
Es wäre so eine Art Überraschungsgeschenkt und sie würde sich sicher sehr freuen, außerdem würde ich sie sehr gerne zumindest euch vorstellen, eure Mutter wird sicher nicht zugänglich sein, da sie auch jetzt schon sehr beschäftigt ist und ich bisher nicht wieder mit ihr sprechen konnte.

*meinte er und kratzte sich am Hinterkopf*

Daher würde ich dann ein paar Tage frei nehmen und meiner Schwester hier alles zeigen, wenn es gestattet ist Prinz.

[Lysander/Schmiede]

Wie gesagt, perfekt passend ist eigentlich nichts, aber ja, ich fühle mich hier sehr wohl.

*Der Drache nickte der Stute zu*

Natürlich könnte ich das machen.
Sie müssten mir dann nur ein paar Angaben machen.
Länge, Breite, Krümmung, Material, ungefähre Kostengrenze und so weiter.

*meinte er*

23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Eclipse/Turm]

*er lächelte, als er die Bitte vernahm und nickte*

Selbstverständlich könnt ihr eure Schwester hier her einladen. Und auch der Urlaub sei euch bewilligt. Wir wären erfreut, sie kennen zu lernen, ob wir uns jedoch speziell Zeit nehmen können, ist fraglich. Wir sind jedoch regelmäßig an den Abenden im Thronsaal, ih rkönnt also sehen, ob ihr uns dort antrefft. Falls dies nicht der Fall sein sollte, und sich ihre Abreise nährt, so schickt uns einen Boten.

*er schwieg etwas*

Habt ihr noch ein Anliegen?

23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eclipses Turm]

*er schüttelte leicht den Kopf*

Nein, das war alles.
Danke das ihr mir das erlaubt Prinz.
Ich bin sicher meine Schwester wird sich sehr freuen.

*er stand auf und verneigte sich vor ihm*

Ich denke ich sollte nun gehen, ihr wohlt sicherlich allein sein und etwas wichtiges tun.
Vielen Dank für eure Zeit mein Prinz.

*er blieb so bis Eclipse etwas sagte oder ihm sagte er dürfe gehen*

23.01.2015
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*

[Sky Blue / Schmiede]
*Sky schaute den Drachen etwas irritiert an.*

Ähm, ich meinte eigentlich dass ich einfach nur ein normales Dienstschwert brauche, aber...

*Sie brach mitten im Satz ab und schien nach zu denken.*

Nein, ich habe überhaupt kein Geld für ein spezielles Schwert. Am besten ich gehe gleich ins Lager und melde das mein Schwert gebrochen ist.

*Sie machte bereits Anstalten die Schmiede wieder zu verlassen. So langsam fing sie an am ganzen Körper zu schwitzen und es wurde immer unangenehmer.*

Nun, ich sollte lieber mal raus hier. Ich möchte sie auch nicht von der Arbeit abhalten.

23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[eclipse/Turm->Gemach]

*er nickte*

Gut, dann bleibt an den Zweiflern dran. Ich erwarte euren bericht darüber, wer nun tatsächlich zweifelt, und wer nicht. Ihr könnt gehen, habt einen angenehmen Tag

*verabschiedet er sich und kehrte in sein gemach zurück*

23.01.2015
Mardon Offline
Ponyville Pony
*

[Mardon/Eclipses Turm---Gänge]

*er nickte und sah dem Prinzen kurz nach, ehe er sich auch schon auf den Weg machte um ein wenig durch die Gänge zu spazieren*

[Lysander/Schmiede]

*er hörte der Stute so*

Ach, das mit dem Geld ist kein Problem.
Wenn es nur so ein Schwert sein soll dann mache ich es ihnen, ist ja kein wirklicher Aufwand im besonderen.
Schließlich brauchen wir auch so immer mal Schwerter.
Ich werde sie wissen lassen wenn es fertig ist oder sie sehen ins Lager, wie sie wollen.

*er lächelte sie an*

Einen schönen Tag ihnen ebenso.

*meinte er und wand sich wieder seiner Arbeit zu*

23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Magierturm Dach]

*Die Stute folgte Time Turner hinauf. Ein frischer Wind blies hier oben, doch war die Aussicht über Schloss, Gärten und Tal einmalig. Sie konnten weit sehen. Und wie versprochen waren sie allein.*

Die Fliege ist wirklich hübsch. Hm..ich denke schon, dass sie da was machen kann. Ich schreib ihnen mal einen Zettel mit der Adresse und eine empfehlung. Wirkt sich positiv auf den Preis aus.

*meinte sie zwinkernd und lehnte sich gegen die Zinnen. Sie atmete tief durch, ehe sie ihn mit klopfendem Herzen ansah*

Finden sie es nicht auch angenehmer hier zu reden, wo nicht an jeder Ecke Ohren auf Gedanken lauern, die vielleicht nicht im Sinne der Lage liegen?

23.01.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*

[Time Turner][Dach des Magierturms]

"Finden sie? Oh, vielen Dank, Das wäre doch nicht nötig, aber ich nehme das Angebot gerne an. Lassen sie mich wissen, wann ich den Gefallen mal erwidern kann."

Schließlich wagte das erdbraune Uhrmacherpony den Blick über das Gemäuer des Schlosses. Hier oben fühlte man sich wirklich wie der König der Welt, und erst jetzt fiel Einem erst auf, wie hoch in den Bergen Canterlot doch lag.

oO(Ein Glück, dass ich keine Höhenangst habe, Tz... Mein Vater hätte sich Das nicht antun können, schätze ich.)Oo

Time Turner warf der Dekorateurin einen entschlossenen Blick zu und nickte bestätigend. Ja, gerade er wusste zu gut, wovon Iccy sprach. Und das ein oder andere Mal hatte er es gar nicht gewagt solche Dinge auszusprechen. Obwohl er mit Stolz für seine Ideale einstand, er hing irgendwie schon an seinem Leben. Es war eben Alles eine Frage des Timings.

"Ja, durchaus. Man muss vorsichtig sein mit Dem, Was man sagt. In kriegerischen Zeiten wie diesen, kann ich manchmal nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden. Klar gibt es Ponys, die meine Meinung nicht teilen, Viele sogar. Mehr, als ich mir vorstellen kann. Ich kann nicht behaupten jede Nacht ruhig zu schlafen. Aber nun ja, bisher hatte ich das Glück Intrigen, Mord und Totschlag zu entgehen."

Gab er lächelnd von sich. Es war schon irgendwie ironisch.

"Weshalb fragen sie denn, Iccy? Sie vertreten doch nicht etwa revolutionäre Ansichten?"

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
23.01.2015
Laylilay Offline
Enchantress
*

[Iccy/Magierturm]

*die Stute blickte über das Tal*

Revolutionär? Nein, das hieße, ich würde glauben wirklich etwas ändern zu können. Ich gehe gewisses Interesse daran, das Wort "richtig" zu hinterfragen. Und ich... habe gewisse Freude daran, mich regelmäßig mit Freunden zu treffen und unsere Situation zu diskutieren. Allerdings tue ich das lieber, wenn niemand in der Nähe ist, er mir erklären könnte, die Royalen Herren wünschen nur "das Beste" für uns. Eine selten blöde Aussage. Wer defintiert, was das Beste für mich ist? Ich oder sie?

*sie schnaubte und blickte ihn an*

Und sie? Stehen sie treu und blind hinter dem System?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 98 Gast/Gäste