479.645 - So ich schick den Beitrag jetzt dennoch ab, er befindet sich rund 3h in den Entwürfen, da ich den Beitrag während der Zug fahrt nicht fertig schreiben konnte, das hab ich jetzt schnell nachgeholt..
Ihr müsst ja nichts dazu sagen, aber das wollte ich dennoch noch anschließend dazu sagen.
(23.01.2015)Shoeshine schrieb: Was heißt denn hier guten Morgen?
Warum denn nicht?
..
(23.01.2015)LightningDark schrieb: @rd28, war nur 'ne freiwillige förderstunde, weil wir am Montag Schularbeit schreiben ^^"
Achsoo, verstehe na dann viel Erfolg bei der SA aber vielleicht schreibt man sich ja eh nochmal über dieses Thema hehe
(23.01.2015)Rainibowi schrieb: Jeder, der depri, oder so was ist, hat andere Probleme, auch wenn sie gleich scheinen mögen, sind die Probleme nicht die selben. Außerdem wollen, die Leute meist mit ihren Problemen allein da stehen und wollen nicht, dass jemand anderes das "gleiche" Problem hat.
des weiteren, sind solche Leute viel empfindlicher, was Interpretationen, gegen sich selbst angeht. Das heißt, solche Leute interpretieren, negative Bemerkungen gerne auf sich, wenn sie nicht eindeutig für jemand andere geschildert sind. Somit werden solche Bemerkungen, wie die, die rapti tätigte, als verachtend gewertet, und somit als Angriff, gegen die Person.
Stimmt schon, viel zu oft wird es Allgemein angesprochen, obwohl es wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist, es ist einfach nicht möglich. Aber genau deswegen finde ich dieses Vorurteil- und Gruppenlastige denken schlecht.
Und klar reagieren Sie darauf empfindlicher, wenn Sie sich schon was weiß ich wie lange einreden, .. dann kommt so eine Aussage ja wie ein Schlag ins Gesicht und genau deswegen meinte ich, dass man sowas unterlassen sollte. Das muss einfach nicht sein und das letzte was es macht, ist helfen.. genau das Gegenteil ist nämlich der Fall wie man hier sieht.
(23.01.2015)LightningDark schrieb: Also soll man dieses Thema totschweigen oder wie? *hust das wäre schlicht Zensur hust*
Außerdem sagte ich, dass mindestens >eines< davon zutrifft und es war ja auch das cloppen dabei, von daher bin ich ebenfalls unter den vermeindlichen 70% aber k
Totschweigen vielleicht nicht, aber so wie das jetzt in den Raum geworfen war, war das 0.0 hilfreich, da kann ich nur sagen, ja Totschweigen wäre besser. Darunter würden so einige fallen, also unter die Aussage, .. daher ist es ja nochmals unnötiger gewesen, es sagt nicht wirklich viel aus, provoziert aber.
(23.01.2015)Patchii schrieb: Rapti hat aber irgendwo schon Recht, er hat eine Aufzählung gemacht und da könnt eine derart große Zahl schon irgendwo stillem schätze sie zwar eher auf 45-50%.
Frage die ich mich eher stelle, wieso man sowas, wenn man eine der aufgezählten Personen ist es als Angriff ansieht ?
Allein weil man die Mehrheit ist bei Raptis Aussage ( 70% ) ist es dann doch eher normal, anders zu sein gell ?
Recht haben? Wie sollte man mit so einer allgemeinen Aussage recht haben können?
Klar gibt es im Forum diverse Leute die einfach nur Aufmerksamkeit haben wollen, aber ich sehe diese Aussage immer noch als reine Provokation, vor allem den in diesen Thread hier zu äußern, ist einfach mehr als unklug. Man weiß, das hier manche schnell etwas auf sich beziehen und das sofort ihre Laune runterzieht. Ich kann mehr als Gut verstehen, warum es angreifend interpretiert wird.
(23.01.2015)Vadigrie schrieb: Ich finde es immer noch unnötig, sowas zu schreiben
Richtig.
(23.01.2015)Rainibowi schrieb: Bevor diese Diskussion startete, war meine Stimmung gut...
jetzt ist sie wieder weit unten, weil ich mich von allen seiten angegriffen fühle...
Na dann, sag ich ja die ganze Zeit schon, mehr hat die Ganze Sache jetzt eigentlich nicht gebracht.
(23.01.2015)Metal Gear Pony schrieb: Ich grüsse euch alle und habe eine kleine Frage:
Wieso wurde S7-Pony gebannt?
Multi-Account von Roraty.
Auch wenn die Frage schon beantwortet wurde, wollte ich das hier nochmals festhalten.
(23.01.2015)Morgentau schrieb: Ich denke der Grund warum Raptis Post manche gestört hat z.B. auch RD28, der ja selbst wirklich nicht von der Aussage betroffen ist, ist dass Rapti diese Aufzählung schon mit einem etwas negativen Beiklang durch Worte wie "Clopper" und "Psychisch labil" und dem Smiley am Ende, fomuliert hat.
Gestört ist gut gesagt, ich wusste das es viele als Provokation aufnehmen.
Und ich denke du überschätzt mich, sehr wohl würde ich auch in diesen %ten reinfallen, aber in dem Forum habe ich schon Aussagen gelesen, .. da ist man sowas längst gewohnt und weiß gut Bescheid, was schnell mal falsch interpretiert werden kann. Andere haben denk ich für ähnliche Aussagen schon Punkte erhalten, diesbezüglich bin ich wohl einfach zu weich. Egal was nun im Detail, es zählt letztlich die Gesamt-Aussage in dieser Interpretierung und daher war das imo nicht wirklich gut ausgedrückt.
(23.01.2015)Patchii schrieb: Und ich denke eher, dass er sich auf die Leute bezieht, die versuchen durch solche Sachen Aufmerksamkeit zu beziehen.
Dann muss man aber weit interpretieren. Vor allem wenn man eben labil wäre.. Man würde sofort auf sich schließen. Egal ob man das ganze nun wegen Aufmerksamkeit macht oder nicht.
(23.01.2015)Morgentau schrieb: Klar gibt es User die solche Schwächen von sich nutzen um Aufmerksamkeit zu bekommen aber auch weil sie manchmal einfach Hilfe oder etwas Trost suchen und andere machen das auch nur um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen und täuschen dazu solche Schwächen auch manchmal nur vor, was auch aus meiner Sicht wirklich keine Schöne Sache ist.
Mehr als das, manchmal ist es dann wirklich schon ein Hilferuf und könnte sogar schon in einer der letzten Phasen sein.. ich spreche aus Erfahrung und hab mir schon mehr als genug Vorwürfe deswegen gemacht, weiteres möchte ich nicht mehr darüber reden.
Aufmerksamkeit erhaschen zu wollen kann genauso eine Störung sein, das dann abzuschätzen ob es wirklich nur eine "Befriedigung des Egos" sein soll oder aber "Ein Hilferuf", ist in manch Fällen gar nicht so einfach abzuschätzen. Es können nämlich genauso banale Dinge sein, mit der derjenige dann aufmerksam auf sich machen möchte, dann schließt man schnell mal auf "Attentionwhore" - ignore.. oftmals kann ich es nichtmal wirklich übel nehmen, nein.
(23.01.2015)Shoeshine schrieb: Und noch was zu eurer Diskussion: Ich fühle mich angesprochen, aber will eigentlich damit keine Aufmerksamkeit erregen.
Wenn man aber deswegen als schlecht dargestellt wird, dann ist man als Mensch nichts wert?
Gut, dann weiss ich da die eine oder andere Lösung.
Und das schreibe ich jetzt ganz bewusst.
Also ich denke als Mensch ist man immer etwas Wert, besonders dadurch, dass oftmals die Leute nicht einmal etwas für ihre Entwicklung können sondern Andere - manchmal - unfähige Leute. Eltern die sich nur streiten, Schulprobleme - die jenigen die Mobben lassen vielleicht wieder nur Aggressionen wegen deren Erziehung aus und so stapelt es sich ewig weiter.. vielleicht keine gute schulische Ausbildung, andere Sorgen als Träume zu erdenken & zu verwirklichen, keine Selbstfindung und ohne irgendwas vor dem Auge ohne Ziel durchs Leben zu schlendern. Somit keine Motivation zu irgendwas zu haben.
Aber das nun weiter zu diskutieren, ginge wohl z uweit da gibt es so viele Fehlerquellen..
(23.01.2015)Rapti schrieb: Wow, ich hätte nie gedacht, dass dieser Satz solche Diskussionen auslöst.
Ich glaube das hätte man sich durchaus denken können.
(23.01.2015)Rapti schrieb: Das ist aber nun mal wie ich das Forum sehe, wenn auch ein bisschen überspielt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich irgendwen angreifen will.
Ich glaube hier möchte ich schon einmal das erste Missverständnis klären, .. ich dachte es sei eher Thread bezogen, daher auch meine Reaktion, denn ich konnte in letzter Zeit zumindest hier keine allzu starken Phasen finden diesbezüglich. Da gab es sogar früher weitaus mehr..
(23.01.2015)Rapti schrieb: Das tu ich ja normalerweise nicht. Das war eine Antwort auf UltraBoom.
Umso mehr dachte ich es sei Thread bezogen, ..
(23.01.2015)Rapti schrieb: Ups und Downs gab's schon immer und die gibt's überall, nicht nur hier im Forum. Ich bin aber schon seit zweienhalb Jahren fast täglich hier und ich finde schon, dass sich das Forum langfristig in diese Richtung entwickelt hat und so wird es wahrscheinlich auch weitergehen.
Uhm.. also ich kann nur sagen das es im Jahr 2011/2012 schon Anzeichen dazu gab, mehr als genug sogar.. Das es mit den Jahren nicht besser wird, ist doch irgendwo klar
Und vor allem da es Verhältnismäßig einfach mehr wurden, fällt es jetzt mehr auf. Aber dennoch selbst wenn, solltest du ja wissen das diese Aussage schnell falsch aufgefasst wird.
(23.01.2015)Rapti schrieb: What, dein Ernst? Ich beziehe mich doch nicht auf Leute, die traurige Smilies posten. Das mache ich ja selber auch. Tatsächlich postet man normalerweise weniger oder gar keine traurigen Smilies, wenn man tatsächlich traurig ist. Ich bezog mich auf tatsächliche Depressionen. Den meisten Menschen sieht man das nicht direkt an, aber wenn du dich mal eine Weile umschaust, wirst du auch feststellen, dass Depressionen hier doch ein weit verbreitetes Phänomen sind. Anderswo hat man das nicht in dem Umfang.
War die einzig logische Schlussfolgerung die ich machen konnte, wenn ich Thread bezogen dachte. Abgesehen davon, hatte ich doch im gleichen Zug erwähnt, das ich mal davon ausgehe, dass du so nicht denkst..
Und ich weiß, das man es Ihnen nicht ansieht, ich spreche aber auch mit manchen im Query, und wie oben bereits erwähnt, missinterpretieren sogar viele dieses "Aufmerksamkeits"-Geschrei.. und stempeln sie eig fast immer nur als "Attentionwhores" obwohl dies nicht der Fall ist.
(23.01.2015)Patchii schrieb: Traurig aber wahr, dass Menschen mittlerweile durch Depressionen oder sowas wie Sexualität Aufmerksamkeit kriegen wollen.
So interpretier ich das
Kritisch zu sehen, wie bereits schon oben geschrieben. Ja, gibt es die wirklich nur zur reinen "Befriedigung" das wollen, andere hingegen haben mitunter andere Beweggründe dazu.
(23.01.2015)UltraBoom schrieb: Wie ich einfach kein Bock habe das alles zu lesen.
Dann lies es nicht?
(23.01.2015)Shoeshine schrieb: @Rapti: Natürlich ist es nicht gut, wenn man schüchtern, depressiv oder/und psychisch labil ist. Und genau das sucht sich diese Person auch nicht selber aus. Etwas dagegen zu tun ist mal eben so leicht gesagt, aber eben jene Personen haben das Problem, sich diese Schwächen einzugestehen und etwas dagegen zu unternehmen.
Eben, manche tun ja auch so als ob das die Menschen mit Absicht machen würden.. das nervt auch irgendwie schon langsam, schön wenn es jemanden Gut geht, dann soll sich derjenige daran erfreuen. Aber nicht eventuell mit Kommentaren Leute runterziehen (P.S. Rapti, das ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern im Allgemeinen gemeint, hab da schon Dinge gelesen/gehört, da konnte ich mich echt nur am Kopf fassen.)
Wegen dem Loswerden, .. das kann Jahre, eventuell sogar ohne der richtigen Hilfe gar nicht mehr weg gehen.. Es hat sich teilweise über Jahre gebildet, also kann man nicht erwarten das man es in 1-2 Jahren weg bekommt.