(24.01.2015)Pandora51 schrieb: ....dann wird es nicht viel höher sein als die Übertakteten Varianten der 290 sein.
Die Tri OC soll etwas effizienter als das Referenz Modell sein, laut diversen Tests, dazu Kühler und leiser durch diesesn riesen Kühler.
(24.01.2015)Pandora51 schrieb: Die Technik ist einfach noch nicht so weit. Wir sind noch nicht bei 14 / 16nm oder 10nm Gpus. Immerhin gibt es mittlerweile Karten wie die Gtx 750 ti, die extrem effizient sind.
Ja das stimmt schon und das wird sicherlich nicht leichter mit jedem shrink... und irgendwann ist man an der Grenze des machbaren.
(24.01.2015)Pandora51 schrieb: Zur Gtx 970 muss man aber sagen, dass die vermutlich immer noch den 3,5gb Vram Bug hat. Alles über 3,5gb Vram führt zu schlechter Performance.
Genau das hält mich davon ab die zu kaufen, das und das Spulenfiepen.
Spiele werden immer mehr Speicher brauchen und da ich das Upgrade hauptsächlich für mehr AA oder downsampling haben will ist das sicher nicht zu vernachlässigen.
(24.01.2015)Der Unbekannte schrieb: Meine R9 290 zieht derzeit zwischen 180-220 Watt unter Last, das schwankt zwar immer aber gut.
Mit meiner alten 7870 war ich bei 160-170 Watt meistens.
Diese paar Euros mehr, ahjo
Genau das wollt ich wissen, das ist ja noch vertretbar.
Nur bei den ganzen Tests und Foren wirds immer viel schlimmer dargestellt.
Und da eine 970 auch nicht immer so effizient ist wie alle sagen, fällt auch da der unterschied nicht so groß aus.
(24.01.2015)Pandora51 schrieb: yep 20-40w sind nun nicht so dramtisch. Der PC läuft nicht immer und ist auch nicht immer unter voller Belastung.
Das stimmt schon, ich dachte nur dass das bei 100W+ liegt.