Früher war das ganz schlimm bei mir gewesen. Wenn man mir als 5 Jährigen eine Spritze verpassen wollte,mussten 2 Helferlein dazu kommen um mich fest zu halten
Heutzutage machen mir Spritzen nichts aus. Vorrausgesetzt, dass ich nicht sehe wie man mir die Spritze reinpiekt.
Vor einer Woche war ich beim Zahnarzt,weil am morgen mir ein Stück vom einem Backenzahn abgebrochen ist (einfach so beim Müsli futtern
).Zuerst bin ich noch zur Arbeit, wo ich Kollegen meine Situation erklärte. Schon wurden mir Horror-Szenarien präsentiert, wie der Bahn aufgebohrt wird,ich ne Betäubung dafür bräuchte mit ner Spritze, dieses scheiß gefühl wenn der Bohrer sich durch den Bahn frisst...
Da das Wochenende anstand,und ich nicht riskieren wollte das Wochenende mit Schmerzen zu verbringen sollte sich doch noch ein Schmerzgefühl am Abend bilden,ging ich frühzeitig von der Arbeit und direkt zum Zahnarzt.
Ich war seit 12 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt,und hatte echt muffensausen. Zudem putze ich mir nicht regelmäßig die Kauleiste,mehr aus einer Lust heraus.
Nach einer Stunde warten (mit Mittagsschläfchen im Wartezimmer
) kam ich also dran. Zahnärztin schaut sich die Problematik an, und hat alles innerhalb von 10 minuten fertig gemacht. Ohne sonderliche Schmerzen und ohne betäubung.
Am unerwartesten war folgende Aussage: "Alle anderen Zähne sind vollkommen in Ordnung". Ich habe genetisch gute Zähne, worum mich meine Schwester äußerst beneidet