Ah ja, die ersten Neuzugänge.
(03.05.2012)M99moron schrieb: Wir könnten aber auch darüber sprechen, warum Seafoam (von den fans so genannt; originaler Name ist Sea Swirl) unser Lieblingshintergrundpony ist.
Pulse, willst du anfangen?
Zunächst mal hieß sie bei den Fans Seafoam, lange bevor Hasbro Rarity ihre Farben draufpinselte und das Ergebnis Sea Swirl nannte. In der Serie hat sie nämlich (noch) gar keinen Namen, ihren Fannamen hatte sie schon Mitte 2011.
Der einzige Grund, warum "Sea Swirl" als "offiziell" erachtet wird, ist, weil das MLP-Wiki das sagt. Und meines Erachtens sind die – wohlgemerkt an die Wikipedia angelehnten und deshalb so strikten – Zuverlässigkeitskriterien für Quellen beim MLP-Wiki gelinde gesagt fragwürdig. Da wird als zweithöchste mögliche Instanz für Namen von Hintergrundponys die Spielwarenabteilung von Hasbro festgelegt, die auch Ponys, die in der Serie schon längst einen Namen hatten (Daisy, Rose, The Great and Powerful Trixie), neue Fantasienamen gibt (Flower Wishes, Roseluck, Lulamoon). Begründung für die Entscheidung: Es ist Hasbro, der Konzernherr über alles. Folge: Als damals die Namen der Wave-3-Ponys bekannt wurden, wurden etliche MLP-Wiki-User permabanned, weil sie sich erdreisteten, "Heartstrings" hier und da wieder Lyra zu nennen.
Aber gut, warum ist sie nun mein Lieblingshintergrundpony?
Sie sieht gut aus. Dasselbe Modell wie Colgate, aber mit einer edlen Farbkombination. Nicht mehrere Helligkeitsstufen desselben Lila wie Sparkler, mit der sie ständig verwechselt wird. Sogar ihr Cutie Mark paßt farblich zum Rest. Und irgendwie steht ihr alles vom ärmlichen Einhorn
fußhufvolk-Kostüm übers Bowlingshirt bis hin zu ihrem Canterlot-Zweiteiler nebst Hut.
Um das Stichwort aufzugreifen, sie scheint eine Menge Talente zu haben. Schauspielerei und Bowling sind nur zwei davon. Was auch immer ihr Cutie Mark für ein Talent indiziert, darin muß sie verdammt gut sein. Sie ist auch nicht abgehoben oder zickig, obwohl Einhorn und gute Bekannte von Fancy Pants.
Unter den Animatoren scheint auch jemand einen Narren an ihre gefressen zu haben. Nicht nur hat sie eine BFF (sie hängt ständig mit Wind Whistler herum), sie hat auch viele recht exponierte Auftritte, öfters mal im Vorder- oder Mittelgrund in der Mitte oder gar als Close-up wie in
Hearth's Warming Eve (wo sie von allen Hintergrundeinhörnern auch noch am meisten Screentime hatte). Und sie wird bemerkenswert wenig geklont, selbst dann, wenn in einer Massenszene ein halbes Dutzend Lyras und Colgates oder mehr vorkommen.
Von den sechs Haupt-Hintergrundeinhörnern war sie übrigens die dritte, die Text für sich allein bekam. Nummer eins und zwei waren Twinkle und Lemon Hearts in
Friendship is Magic Part 1. Allerdings hat sie von den sechsen (die inzwischen alle gesprochen haben) noch am wenigsten gesagt. A propos, sie war eins der drei "Muffin"-Ponys – und von den dreien das einzige, das hinterher mit grünem Gesicht im Lazarett zu sehen war.