So, hab die Geschichte gerade gelesen.
Hmm ... schwer zu sagen, wie ich sie fand xD
Einerseits fand ich manche Passagen überhaupt nicht gut geschrieben, vor allen Dingen wurde vieles einfach sehr kurz abgehandelt.
z.B. Dashies erste Zeit bei ihrem Ziehvater, da wärs schon schön gewesen, es wär ein bisschen länger beschrieben worden.
Allgemein vermisste ich auch ein paar mehr Dialoge, die meisten Gespräche wurden ja nur kurz beschrieben. My Little Dashie wäre viel lebendiger, wenn die Story mehr Dialoge hätte! Dadurch, das Rainbow in der Story kaum reden gelassen wird, scheint auch kaum ihr typischer Charakter durch. Schade.
Also von Stil & Aufbau her: bei dem ganzen Hype irgendwie enttäuschend.
Aber andererseits ... die Idee, ein Pegasusfohlen in ner verlassenen Kiste zu finden, ist doch mal total mitreißend. Ich will auch!
Und die ganze Story ist so schön und dramatisch, durchgehend sehr berührend
Am Ende hatte ich auch beinahe Tränen in den Augen, was sehr selten vorkommt, wenn ich lese. Und diese ... ähm, glückliche Traurigkeit ... sie wirkt irgendwie extrem nach. ^^'
Von daher hat es sich doch auf jeden Fall gelohnt, zu lesen
.... Hmm, irgendwie juckt mir jetzt, während ich das hier so schreibe, plötzlich ein kleines Rewrite von MLD in den Fingern ... ein Rewrite, in dem ich versuche, einige mMn zu knapp gehaltenen Dinge etwas auszudehnen. Und in dem ich Stellen, die mir nicht so gut gefallen (nicht auf den Inhalt bezogen, sondern auf den Stil), ein bisschen verändere. Und vielleicht die Story noch dazu in "My Little Pinkie" umschreibe, das fänd ich auch mal interessant.
Ob ich das wirklich mal machen sollte? Mal sehen