16.12.2014 |
allwat
Changeling
|
RE: allwat's Wallpaper-Stübchen
Danke für euer Feedback
@Vinyl: Wir haben leider keine besser Klippe gefunden
Als Vektor an sich war sie optimal, nur sieht sie für meinen Geschmack..."zu" real aus.
Zu deiner Frage: ganz viele Layer habe ich dafür verwendet um das so hinzukriegen. Waren glaube ich an die 40 Stück zum Schluss
Ich hab einige Verläufe immer mal wieder wegradiert oder hinzugefügt, zum Schluss alle Layer zusammengefasst und es dann noch mit den passenden Farben optimiert. Dann kam das zum Schluss heraus
@DrDerrek: Das war Miths Idee und eine wirklich Gute mit der Beleuchtung. Hat er auch perfekt umgesetzt
Wir hatten uns an König der Löwen orientiert, bloß noch etwas epischer
Und jedem das Seine. Mir ergeht es mit Pinkie genau so
|
|
|
17.12.2014 |
Mith
Changeling
|
Jep, das war eine unterhaltsame Collab, gerne Mal wieder in Zukunft
Ich mag die Klippe an sich eigentlich, ob sie jetzt in das Bild so gut reinpasst da lässt sich drüber streiten. Die Lichteffekte habe ich zum Glück nochmal überarbeitet ganz zum Schluss und jetzt sehen sie ganz gut aus
|
|
|
17.12.2014 |
allwat
Changeling
|
Ich hab doch noch ein bisschen Zeit gefunden für ein kleines Werk:
Es ist jetzt nicht der Superduperoberhammer, aber ich finde es für meinen Teil ganz stimmig und ruhig. Eben etwas Kleines für Zwischendurch neben den ganzen anderen großen Dingen
|
|
|
23.12.2014 |
allwat
Changeling
|
Guten Abend an alle
Zum Abschluss des Jahres präsentiere ich euch noch zwei Werke:
Beide haben mich eine Heidenarbeit gekostet. Vor allem die verschiedenen kleinen Dinge und deren Schatten, welche ich hinzugefügt habe, waren schwierig zu gestalten. Letztendlich empfinde ich beide Bilder aber als sehr gut. Ersteres könnt/konntet ihr ja auch im Adventskalender begutachten
Diese beiden Bilder stellen auch den Endpunkt für das jetzige Jahr dar. Ich werde die kommenden Tage ein bisschen zur Ruhe kommen, um Kraft und Energie für das bevorstehende Jahr zu sammeln. Auch werde ich die Idee mit den Volumes verwerfen. Grund dafür sind einfach meine Ideen. Da ich jede davon einzigartig belassen möchte, werde ich den Gedanken rund um die Volumes nicht mehr anwenden. Außerdem war es anstrengend
Deswegen habe ich auch den Startpost editiert.
Zum Jahresabschluss gehören natürlich auch noch ein paar Fakten. So möchte ich euch gerne ein paar Statistiken näher bringen, welche mich überrascht haben
So ist zum Beispiel der Rarity Wallpaper bis dato mein "Erfolgreichster". Er wurde knapp 400mal aufgerufen, 30 favorisiert und 160mal heruntergeladen. Allgemein sind die Wallpaper rund um die Buttons gut im Rennen.
Mein Profil wurde 320mal aufgerufen, alle Bilder zusammengerechnet wurden über 1500mal betrachtet. Bei einer Anzahl von 37 Bildern ist das schon echt cool. Vor allem für mich als kleiner Pups
Wer noch mehr erfahren möchte, so verlinke ich ihm gerne die Statistiken.
Jedoch möchte ich noch ein paar Sätze an euch hinterlassen:
Das halbe Jahr als Brony hat einiges in meinem Leben verändert. So habe ich haufenweise neue nette Leute kennen gelernt, neue Musikrichtungen kennen und lieben gelernt oder auch dieses Hobby gefunden. Ich hatte ehrlich gesagt am Anfang nicht erwartet, dass meine Werke einige Leute ansprechen würde. Im Nachhinein empfinde ich meine Anfänge auch als...anfänglich eben
Aber so etwas gehört nun einmal dazu. Und diese Entwicklung hätte ohne die Community nicht stattgefunden. Auf DeviantArt sehe ich nur die Zahlen der Views, Favoriten und Downloads. Hier im Forum erfreut es mich daher umso mehr zu sehen, wie viele von euch antworten, mir helfen, mit mir zusammenarbeiten und letztendlich auch lobende Worte hinterlassen. Das sind die Momente, wofür ich dankbar bin. Es macht mir einen Heidenspaß, einerseits meine Kreativität und Vorstellungen zu verwirklichen, andererseits aber einen noch viel größeren, wenn ich merke, dass es gut ankommt.
Und für dieses Feedback bin ich euch unendlich dankbar
Und ich hoffe, dass wir in Zukunft so weiter arbeiten können, zum Wohle aller
Lange Rede, kurzer Sinn: ich danke euch für die Momente und ich hoffe, dass der jetzige Weg weiterhin gut und schön verläuft
Auch wünsche ich euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich verabschiede mich von euch wie immer
mit freundlichen Grüßen,
euer Tobi | allwat
|
|
|
23.12.2014 |
Skorpen
Parasprite
|
Man die beiden neuen Bilder sind ja awesome.
Ich hoffe mal das du uns im nächsten Jahr wieder mit neuen schönen Werken beindrugst
PS: Frohe Weihnachten und guten rutsch mit möglichst vielen Knochenbrüchen
|
|
|
02.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Auch hier noch einmal ein frohes neues Jahr an alle
Um 2015 einzuläuten, habe ich heute den ersten Wallpaper des Jahres erstellt:
Da ich fast immer nur Fluttershy und ab und zu mal Rarity oder Twily umgesetzt habe, wurde es mal Zeit für Dashie. Die Idee schwirrte schon eine ganze Weile in meinem Kopf und jetzt ist sie, meiner Meinung nach, ganz gut umgesetzt worden
Ein schönes Wochenende euch allen,
euer Tobi | allwat
|
|
|
02.01.2015 |
Mith
Changeling
|
Meine Antwort zu den Bildern in den letzten zwei Posts:
Die ersten Beiden sehen okay aus, das einzige was mich wirklich stört sind die Schatten auf den Ponies, einige sind dunkler als sie eigentlich sein sollten. Aber da ich selbst nicht so toll im Schattieren bin kann ich da leider nicht viele Tipps geben
Beim Rainbow Dash-Wallpaper gefällt mir der Text richtig gut, dafür der Hintergrund nicht besonders. Er passt meiner Meinung nach nicht so zum Rest des Bildes und die Grauen Stellen sehen ein bisschen seltsam aus. Die Idee an sich ist aber wieder mal toll
Von mir auch noch ein schönes neues Jahr und viel Glück weiterhin mit deinen Bildern!
|
|
|
04.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Ich danke euch beiden für euer Feedback. Freut mich, dass ihr dieses Jahr wieder mit an Bord seid
Sonntag ist Wallpaper-Zeit und das bedeutet:
Es war gar nicht so einfach, aber ich bin richtig glücklich mit dem Ergebnis, vor allem mit den Wolken
Desweiteren wird die nächste Zeit wieder weniger Content kommen. Die Schule fängt wieder an und da ich mein Abi schreiben werde, wird sowieso alles verwurschtelt sein
Aber ich werde schauen, was sich ergibt, komplett von der Bildfläche bin ich ja nicht
In diesem Sinne: einen guten Start in die neue Woche, noch nen schönen Restsonntag und bis dahin,
euer Tobi | allwat
|
|
|
11.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Zum Abschluss der Woche wieder ein Wallpaper:
So richtig glücklich bin ich letztendlich aber nicht. Meiner Meinung nach habe ich zu viel daran gewerkelt. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen. Ich habe einen Freund gefragt, der sonst mit MLP nix am Hut hat, er findet es aber ganz cool. Naja, mal schauen wie ihr darüber denkt
Wie letzte Woche schon erwähnt, heute noch einmal bekräftigt: die nächsten Wochen wird weniger kommen, aber ich werde schauen
Bis dahin und einen guten Start in die Woche,
euer Tobi | allwat
|
|
|
11.01.2015 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
|
Ich finde die beiden letzte richtig gut! Das von Flutterhsy erinnert mich etwas an das Album Cover "The Dark Side of the Moon" von Pink Floyd. Ist das absicht? Fluttershy wirkt dadurch irgendwie sehr tiefgründig...
|
|
|
11.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Danke dir
Daran hatte ich nicht gedacht. Ich hatte eigentlich vor, Fluttershy in ihrem CM dort abzubilden, sah für meinen Geschmack aber nicht gut aus und eine ordentliche Ebene zum Platzieren konnte ich daraus auch nicht bilden. Von daher hatte ich das Dreieck genommen
Finde ich aber cool, wenn man so etwas wie bei dir mit meinem Bild assoziiert
|
|
|
12.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Ich hatte es versucht, aber für meinen Geschmack sah es irgendwie...komisch aus. Da sah sie auf einmal so blass aus. Oder ich kenne vielleicht einfach noch nicht die richtigen Techniken dafür
Werde ich für mich noch einmal überarbeiten, von daher danke für deine Meinung
|
|
|
26.01.2015 |
allwat
Changeling
|
Nicht perfekt, da einzelne Striche mich stören, aber ich konnte sie irgenwie nicht richtig wegbekommen. Aber sonst finde ich es ganz schick
War auch eher für mich als Ausgleich gedacht, hatte heute einen relativ blöden Tag
Außerdem arbeite ich an einer meiner ersten größeren Requests, von daher: lasset euch überraschen
|
|
|
01.02.2015 |
allwat
Changeling
|
Meine erste Request welche ich von IronMetal bekommen habe. Ich habe mich sehr über den Auftrag gefreut und seine Wünsche und Vorstellungen so gut es ging erfüllt. Mir gefällt vor allem das Dunkelrot, wirkt sehr stimmig und passt auch gut zu Demonshy
Wenn die kommende Woche geschafft ist, habe ich erst einmal Ferien. Neben ausruhen und zocken werde ich dadurch auch wieder mehr Zeit in Photoshop investieren können, was mich sehr freut, da ich einige Ideen schon habe. Von daher seid gespannt
|
|
|
01.02.2015 |
Skorpen
Parasprite
|
Das sieht richtig gut aus, auch wenn mich das Vektor an denn Pony Creator erinnert
Mal so ne Frage, unter welchen "Voraussetzungen" nimmst du eigentlich eine Request an? ^^
|
|
|
01.02.2015 |
IronMetal
Wetterpony
|
(01.02.2015)Skorpen schrieb: auch wenn mich das Vektor an denn Pony Creator erinnert
Echt? Also die 3 Stunden Arbeit, wo ich 3 Vektoren vermischt habe, waren definitiv mehr Aufwand als am Ponycreator sowas zu machen. Nimms nicht übel, aber sowas klingt dann i-wie etwas enttäuschend für mich.
Naja, wie gesagt, der nächste ist in mache und mal sehen, ob man da auch wieder was gemeinsam hin bekommt. Man könnte ja in Zukunft öfters Kooperieren, was sagst du dazu Allwat? ich mache die Vektoren, du die Hintergründe?
|
|
|
01.02.2015 |
Skorpen
Parasprite
|
(Sorry für das etwas Off-Topic allwat ^^)
(01.02.2015)IronMetal schrieb: (01.02.2015)Skorpen schrieb: auch wenn mich das Vektor an denn Pony Creator erinnert
Echt? Also die 3 Stunden Arbeit, wo ich 3 Vektoren vermischt habe, waren definitiv mehr Aufwand als am Ponycreator sowas zu machen. Nimms nicht übel, aber sowas klingt dann i-wie etwas enttäuschend für mich.
Naja mann merkt das in diesem Vektor viel Arbeit steckt, nur erinnert mich die pose des Ponys etwas an denn Pony Creator.
|
|
|
|