13.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
[eingefroren] Luna und ein Schatten im Herz.
So, erst mal ein Hallo an alle die sich auf diesen Thread verirrt haben. Ich bin erst seit sehr kurzer Zeit ein Bronie doch habe ich es mir nicht nehmen lassen jetzt schon meine erste FanFiction zu schreiben. Einen Dank an den lieben Herr Essig[g] für seine Hilfe bei der Korrektur und für neue Ideen
Schon zu beginn der ersten Folge wusste ich: "Das ist dein Lieblings-Pony" und ohne weitere Worte zu verlieren (ihr wisst ja eh schon um wen es geht) geb ich meine Geschichte frei, in der Hauptrolle:
Luna, Prinzessin der Nacht
Klappentext
Schlaf bedeutet leben, doch bedeutet es das wirklich....
Celestia wacht nicht mehr aus ihren Schlaf und kein Pony kann eine Antwort finden. Luna, nun wieder alleine, muss sich den Plichten entgegenstellen die ihre Schwester ihr hinterlassen hat. Doch als wäre diese ganze Angelegenheit nicht schon schwierig genug taucht ein auf einmal etwas auf.... etwas oder doch nicht besser jemand.....
Seit gespannt was noch kommt
Kapitel Eins Schlafende Schönheit
Kapitel Zwei Nächtliche Begegnungen
Kapitel Drei Shadow Heart
Kapitel Vier Ein loderneds Feuer
Kapitel Fünf Hass führt zu unerträglichem Leid
Bonus-Kapitel
Nachtwachen
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2013 von SharpShard.)
|
|
|
13.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
RE: Lunas Familie
Ich finds sehr gut geschrieben. Ich mag Luna und es ist interessant mal zu sehen, wenn sie es wäre die sich um alles kümmern muss. Ich freu mich schon drauf mehr zu lesen.
|
|
|
13.07.2012 |
tio
Wonderbolt
|
Bin auch mal gespannt wie das weiter geht da ich Luna als Charakter auch sehr interessant finde. Ist nicht umsonst auf meinem Wallpaper ^^
|
|
|
13.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Vielleicht etwas zu früh aber egal, danke für das Feedback.
Freut euch schon auf das zweite Kapitel, das wird richtig interessant das sag ich euch
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
13.07.2012 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Kurze Frage:
1.) Worum geht es (der Klappentext fehlt leider...)
2.) Sad Story? In dem Fall wäre ich äußerst gespannt, auch wenn ich mir das Kapitel noch nicht angeguckt habe.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
13.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
(13.07.2012)Onk3lM0 schrieb: Kurze Frage:
1.) Worum geht es (der Klappentext fehlt leider...)
2.) Sad Story? In dem Fall wäre ich äußerst gespannt, auch wenn ich mir das Kapitel noch nicht angeguckt habe.
Warum es geht....schwierig wenn ich das sage ich schon zuviel aber cih versuche es mal ohne was zu verraten. Wird oben eingefügt.
|
|
|
13.07.2012 |
Killbeat
Alicorn
|
(13.07.2012)Ranger schrieb: Vielleicht etwas zu früh aber egal, danke für das Feedback.
Freut euch schon auf das zweite Kapitel, das wird richtig interessant das sag ich euch
freu dich doch das es so schnell kommt Bei vielen kommt es erst sehr spät oder gar nicht Ich freue mich übe rjedes feedback zur meinen FFs, auch wenn ich ich die in letzter zeit etwas auf der strecke gelassen habe
|
|
|
13.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Ich will mich zwar nicht festlegen aber ich kann sagen das der zweite teil voraussichtlich nächste Woche freitag fertig sein müsste, hab viel Freizeit durch die Ferien aber ob mein Hirn wieder nein zum schreiben sagt wird sich erst noch zeigen.
|
|
|
14.07.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Hmm...Emotionen, weich wie Kissen aus Samt.
Das ganze wirkt so schön Lunarisch, kann man nicht beschreiben.
Celestia peinigt mich zwar dauernd, aber das hat sie echt nicht verdient....*seufz*
Du hast für Spannung gesorgt, und musst uuuuuuunbedingt weitermachen, weil ich sonst ins
Fanfic-Koma falle...und das wollen wir ja nicht, oder? Schließlich will ich noch'n paar Kritiken abgeben, wenn's soweit ist :3
Und @ Killbeat...
Ich würde ja gern mehr unter deine Geschichten schreiben, aber leider scheinen zz. keine neuen Kapitel da zu sein
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
14.07.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
also die einleitung deiner geschichte ist wirklich vielversprechend
kann es kaum nohc erwarten die nächsten kapitel zu lesen
*seufzt*
das ist genauso schlimm wie auf die nächste folge meiner libelingssendungen zu warten
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
14.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
(14.07.2012)Peppermint Breeze schrieb: also die einleitung deiner geschichte ist wirklich vielversprechend
kann es kaum nohc erwarten die nächsten kapitel zu lesen
*seufzt*
das ist genauso schlimm wie auf die nächste folge meiner libelingssendungen zu warten
Kann ich verstehen, geht mir mir manchen FFs die ich zur Zeit lese genauso. Zum zweiten Kapitel sei gesagt, es wird sehr spannend am Anfang, war selbst überrascht als mir die Idee kam und noch mehr als ich sie auch zu Papier gebracht habe. Ich schreib mal diese Woche so schnell weiter wie es geht.
So wo war noch mal der rote Faden der sich durch meine Geschichte zieht
*sucht in seinem Hirn*
Argh , man hat der sich schon wieder verheddert. Wünscht mir Glück ihn zu entwirren.
Gruß an alle Ranger
|
|
|
15.07.2012 |
SpikeFan90
Changeling
|
Ich habe mir das erste Kapitel durchgelesen und finde den Anfang schon recht interessant.
Deinen Schreibstil finde ich wirklich gut. Auch die Situation, in der sich Luna jetzt befindet,
kann ich mir sehr gut vorstellen. Deine Geschichte hat echt potential, was ganz großes zu werden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Kapitel weitergeht.
|
|
|
15.07.2012 |
Essi[g]
Wonderbolt
|
YAY ich wurde namentlich erwähnt
So ums auch noch einmal öffentlich zu schreiben.
Ein sehr schönes und emotionales Kapitel, welches einem sehr schön einen Einblick in die Gedankenwelt Lunas gibt.
Ihre Sorgen und Hoffnungen um Tias Zustand um um deren Verbesserung sind sehr schön in Szene gesetzt, sodass man als Leser Emotionen und Bindungen für die Characktere aufbauen kann.
Und nebenbei, das Bild im SPoiler ist ja mal wunderschön.
Und ich freu mich schon drauf die Anfänge des zweiten Kapitels zu lesen.
Keine Sorge, ich werde niemandem verraten worums geht
|
|
|
15.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
So das zweite Kapitel ist hiermit fertig und freigegeben für die Öffentlichkeit. Ein herzliches Danke Schön an Peppermint Breeze, ohne sie wäre das Ende nicht mal halb so gut wie es jetzt ist. Nochmal Danke dafür
Luna träumt, doch dieser Traum ist anders. Er ist nicht friedlich wie ihre anderen Träume, nein er ist böse. Doch etwas hindert sie daran komplett in den Wogen der Finsternis zu versinken.... Lest selbst und erfahrt mehr.
Viel Spaß beim Lesen
Nächliche Begegnungen
P.S. Schaut bei den FanFiction von Breeze rein, es lohnt sich
|
|
|
15.07.2012 |
Dream Quill
Great and Powerful
|
*wird knallrot*
hab doch gerne geholfen...
Special Somepony of Roxas117
|
|
|
15.07.2012 |
Van Horsing
Changeling
|
Ich find das neue Kapitel noch besser als das Erste.
Zuerst der mentale Kampf mit Nightmare Moon. Und dann bekommt unsere kleine Prinzessin der Nacht noch ihren ersten Kuss gestohlen. Wie süß. Die Beschreibung der Umgebung und auch dein Schreibstil im Allgemeinen find ich super.
|
|
|
15.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
Jetzt werde ich aber rot, danke für das tolle Feedback
*schaut verlegen auf den Boden*
|
|
|
17.07.2012 |
SharpShard
Wonderbolt
|
RE: Lunas und ein schatten im Herz.
Also, ich gebe hier mit bekannt das das nächste Kapitel spätestens diesen Freitag rauskommt. Doch ich habe eine andere Frage.
In einen spontanen Schreibanfall habe ich mich Mitten in der Nacht hinreißen lassen vorab ein viertes Kapitel zu schreiben. Das einzige Problem ist das es wirklich überhaupt nicht den weiteren Verlauf der Geschichte passt.
Sagt mir bitte ob ich nach den dritten Kapitel auch das alternative vierte Kapitel hochladen soll.
Gruß Ranger
|
|
|
17.07.2012 |
Truncatus
Wonderbolt
|
RE: Lunas und ein schatten im Herz.
Also.
Ich war mal so frei und hab mir beide Kapitel durchgelesen.
Das Beste kommt immer zum Schluss. Daher...
Erst das Negative:
Betrifft eigentlich nur Kapitel 1
- Du hast auf der Hälfte des Textes einen kleinen Schreibfehler. Auf jeden Fall ein Buchstabe zu viel oder die ersten beiden Buchstaben groß geschrieben.
- Am Anfang habe ich gar nicht verstanden, was geschah:
Sie hat ein Fohlen gefunden. Wo?
Luna hatte Familiengefühle. Wie?
So kleine Sachen müssen ausreichend erklärt werden. Ich für meinen Teil, konnte mit dem Beginn nicht sehr viel anfangen. Zumindest meine Meinung dazu.
- Der Umgangston Twillights gegenüber Celestia war nicht korrekt. Gegenüber Celestia wird die königliche Variante gewählt, also "Ihr".
Beispiel: Falsch ist:"Wie gedenken SIE, darüber zu denken?" Richtig wäre: "Wie gedenkt IHR, darüber zu denken?"
Ist halt so ne Adelsfloskel.
Und dann das Positive:
Über deinen Schreibstil bin ich begeistert. Du schreibst es sehr ausführlich, aber auch nicht zu lang. Jede Aktion von Luna wird sehr detailiert beschrieben und die Gefühle sind auch sehr gut herübergekommen. Den Arzt hast du auch gut rübergebracht und man liest auch heraus, dass er das schon seit vielen Jahren macht. Der "Kampf" gegen Nightmare Moon ist richtig gut geworden und man konnte es wirklich bildlich vorstellen, wie das ungefähr aussah. Auch waren die Emotionen sehr gut beschrieben.
Etwas, wo ich noch ruhig ine Scheibe abschneiden dürfte.^^
Fazit: Wenn du es in Zukunft vermeidest, die oben genannten Fehler erneut zu begehen, dann bin ich zuversichtig, dass deine FF was richtig Gutes wird.
Bin auch auf weitere Kapitel gespannt. Weiter so.^^
|
|
|
|