03.02.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
RE: Der Vertilger - 15 Die Leere am Ende der Zeit + 16 Epilog
It is dan! Eh, done!
Holy moly mien Dirn. Fühle dich herzlichst beglückwünscht zu dieser Leistung. Hast hier nen wirklichen Koloss abgeliefert.
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
04.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Ich danke euch allen für die lieben Worte Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe
|
|
|
04.02.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Herzlichen Glückwunsch. Ich weiß selbst wie genial das Gefühl ist mit einer Fanfic endlich fertig zu sein und mal abgesehen von der tiefen Verzweiflung, was man den nun mit seiner Freizeit machen sollte, ist es ein wirklich tolles Gefühl
Herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
04.02.2015 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Auch von mir mögest du beste Glückwünsche erhalten. Das muss wahrlich ein besonderes Gefühl sein, so ein großartiges Werk zu Ende geführt zu haben.
Schon bald werde ich es auch lesen.
MfG Legion
|
|
|
04.02.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Zitat: Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe RD laugh
Ließt sich ja eher so, als hättest du dich nachts in des Vertilgers Gemächer geschlichen und ihn mit einem Kissen erstickt. :'D
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
04.02.2015 |
Corexx
Fanfic-Bibliothekar
|
(04.02.2015)OnkelMo schrieb: Zitat: Ich hoffe einfach, dass ich dem Vertilger ein gebührendes Ende beschert habe RD laugh
Ließt sich ja eher so, als hättest du dich nachts in des Vertilgers Gemächer geschlichen und ihn mit einem Kissen erstickt. :'D
Wäre nach über drei Jahren nicht verwunderlich, oder?
Nach der Lektüre von 15 & 16 würde ich auch dreist behaupten, dass die "mit Kissen ersticken"-Analogie nicht ganz falsch gewählt ist. Zumindest beim Epilog fielen mir diverse Fragezeichen auf, die ich vorerst nur darauf schieben kann, dass unser werter Dan endlich (und völlig verdientermaßen) fertig werden wollte.
|
|
|
04.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Wir Dichter haben feinere Methoden als Kissen
Ich kann nicht versprechen, nichts vergessen zu haben. Immerhin hab ich für das Ende extra meinen Schlaf aufgegeben. Wiederum habe ich bei manchen Sachen direkt gesagt (für mich), dass das genügen muss. Aber vielleicht kann ich deine offenen Fragen ja verstreuen.
|
|
|
16.02.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Ich hab mich ja lange gewehrt diese Fanfic zu lesen, weil ... naja, eigentlich weiß ich gar nicht so genau wieso^^, egal. Fakt ist, dass ich das nun mal nachgeholt habe. Ich dachte ja eigentlich das Corexx der einzige ist der Kapitel im amerikanischem Supersize Format verwendet, aber scheinbar sind auch hier 40k Kapitel drin. Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, das muss ich dir echt lassen. Wenn man bedenkt wie lange sie ist und das ich sie dennoch in 3 Tagen gelesen habe, dann spricht das schon sehr für diesen Umstand. Aber nun mal zur Story selbst:
Was gleich zu Beginn auffällt, ist deine ausgesprochen blumige Ausdrucksweise. Die Szenerie ist durchgehend detailliert und liebevoll beschrieben so dass man ein sehr schönes Bild im Kopf malen kann. Manchmal ein bisschen zu gut wo man das Gefühl bekommt, du willst wirklich ein zu 100% ausgearbeitetes Bild beschreiben was keinerlei Raum zur Interpretation mehr lässt.
Etwas was mich wirklich sehr beeindruckt hat, war wie du in der Geschichte die Mentalität der Ponys beschrieben hast. Krieg in Fanfics ist ja wirklich nichts Neues, aber so wie bei dir, hab ich es bisher nicht gelesen. Du hebst sehr schön hervor, dass die Ponys einen Krieg nicht kennen, dass sie Gewalt eigentlich gar nicht kennen. Wie fremd es ihnen erscheint jemanden oder etwas töten zu müssen. Die Emotionen und Hintergedanken eines jeden einzelnen Ponys waren wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben und somit ihre Handlungen auch sehr nachvollziehbar.
Das Kampfgeschehen während der Schlacht um Ponyville war wirklich schön zu lesen. Es war eine Kriegsszene die nicht durch übermäßige Gewalt bestochen hat sondern tatsächlich aufgrund des Inhalts. Das habe ich bisher noch nicht oft so gelesen. Die meisten Kriegsszenen sind eher stumpf aber das war hier nicht der Fall. Das Ende des Kampfes kam etwas plötzlich da Rainbow ja zufällig der Sonic Rainboom eingefallen ist, den sie schwerst verletzt besser hinbekommen hat als beim ersten Versuch wo sie nur leicht verletzt war aber das tut ja nichts zur Sache
Was mir sehr gut gefallen hat war die schiefe Bestie. Deine Vorstellung vom Tod in dieser Geschichte war wirklich mal was Neues und die Idee fand ich klasse. Es mochte zwar nur eine Randnotiz der Geschichte gewesen sein, doch es war eine die sehr viel Charme hatte wie ich finde.
Das du am Ende Winona auch noch umbringen musstest war aber wirklich nicht nötig gewesen
Damit das ganze aber zu keiner reinen Lobeshymne wird, gibt's natürlich auch ein paar Dinge die mich verwundert auf den Bildschirm blicken lassen haben.
Was mich etwas irritiert hat, war die Sache mit Rarity. Twilight musste sie loswerden und du wolltest den Verdacht erwecken Twilight hätte sie "aus dem Weg geräumt". Alles gut und schön. Nur warum hätte ausgerechnet Twilight Luna helfen sollen das Buch zu suchen? Das Buch war in Lunas Stadt bevor diese verbannt wurde, daher weiß Luna doch, wo es genau ist. Auch verstehe ich nicht ganz, warum ausgerechnet Twilight hätte mitkommen müssen, um deine Deus Ex Machina zu holen, wenn am Ende auch Rarity gereicht hat? Wen Rarity diese Aufgabe ebenso erfüllen konnte, dann heißt das ja, dass es keine komplexe magische Aufgabe war sondern ein simples "suchen". Da hätten dann auch 5 Palastwachen mitkommen können.
Ein paar Textzeilen will ich hier noch kurz posten.
Zitat:Manche waren bloßer Schmuck, andere dienten allein dem Zweck der Straßenvernetzung und waren entsprechend keine Augenweite, obgleich ihre bloße Anwesenheit etwas Königliches zum Gesamtbild beitrug.
Das war glaube ich im Kapitel "Der Kern"
Hier hat sich einer der fast schon erschreckend raren Rechtschreibfehler eingeschlichen. Augenweide schreibt man mit "d".
Generell muss ich sagen, das die Rechtschreibung hier wirklich außerordentlich gut war.
Zitat:Nichts wandert hier, ohne dass es meine Schwester bemerkt hätte.“
Ebenso aus dem Kapitel "der Kern"
Müsste es nicht heißen, "ohne das meine Schwester es nicht bemekrt hätte."?
Kann gut sein dass ich mich hier irre, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Zitat:Unten formten sie eine Fläche in der Form eines Sexagons.
Kapitel 15.
Ich denke mal nicht, dass ich hier noch groß darauf eingehen muss, warum ich hier lachen musste. Wenn man "Sexagon" googelt lacht man übrigens noch mehr
Das Wort das du hier vermutlich schreiben wolltest, war "Hexagon"
Nun, was gibt es abschließend noch zu sagen? Bravo. Ich denke damit lässt es sich am besten beschreiben. Eine wirklich sehr gelungene Fanfic die es wirklich schafft einen zu fesseln. Zwischenzeitlich nerven zwar die zum Teil sehr ausschweifenden Beschreibungen weil man einfach wissen will wies weiter geht und nicht welche Farbe der Himmel hat
Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht und spannend dargestellt. Die Charakter und OCs sind gut und logisch beschrieben, Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und ihre Hintergrundgeschichte mehr als nur zwei Absätze lang, das ist sehr schön zu lesen. Guy DeCatt geht zwar in Kapitel 14 verloren und ward nie wieder gesehen, aber darüber kann man hinweg sehen. Auch das im Epilog nicht auf Symphony eingegangen wird, die ja auch ihre Liebe verloren hat oder auf Spirit der nach der ganzen Aktion immer noch nicht seine Gefühle gestanden hat.
Prädikat: Sehr lesenswert
|
|
|
17.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
RE: Der Vertilger - 16 Epilog (Dieses kleine Licht)
(16.02.2015)Hagi schrieb: Ich hab mich ja lange gewehrt diese Fanfic zu lesen, weil ... naja, eigentlich weiß ich gar nicht so genau wieso^^, egal. Fakt ist, dass ich das nun mal nachgeholt habe. Ich dachte ja eigentlich das Corexx der einzige ist der Kapitel im amerikanischem Supersize Format verwendet, aber scheinbar sind auch hier 40k Kapitel drin.
Das längste Kapitel hat etwas mehr als 43.000 Wörter. Und nein, Cora hat das Feld der Supersize-Kapitel nicht gepachtet :y Aber wir sind ja nicht die einzigen, die derlei große Abschnitte bereiten. Noxi und soweit ich weiß auch Nonsense a.k.a. Holo stehen dem da in nichts nach.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Es ist eine sehr fesselnde Geschichte, das muss ich dir echt lassen. Wenn man bedenkt wie lange sie ist und das ich sie dennoch in 3 Tagen gelesen habe, dann spricht das schon sehr für diesen Umstand.
Okay, drei Tage ist wirklich eine verdammt kurze Zeit. In drei Tagen könnte nicht einmal ich die Story lesen Bemerkenswert. Aber ich nehme es als Kompliment
(16.02.2015)Hagi schrieb: Was gleich zu Beginn auffällt, ist deine ausgesprochen blumige Ausdrucksweise. Die Szenerie ist durchgehend detailliert und liebevoll beschrieben so dass man ein sehr schönes Bild im Kopf malen kann. Manchmal ein bisschen zu gut wo man das Gefühl bekommt, du willst wirklich ein zu 100% ausgearbeitetes Bild beschreiben was keinerlei Raum zur Interpretation mehr lässt.
Aber wenn ich dem Leser nicht ständig beschreibe, wie der Stuhl aussieht, auf dem der unwichtige Nebencharakter für zwei Minuten gesessen hat, dann fühlt er sich alleingelassen und einsam Das darf ich nicht geschehen lassen.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Etwas was mich wirklich sehr beeindruckt hat, war wie du in der Geschichte die Mentalität der Ponys beschrieben hast. Krieg in Fanfics ist ja wirklich nichts Neues, aber so wie bei dir, hab ich es bisher nicht gelesen. Du hebst sehr schön hervor, dass die Ponys einen Krieg nicht kennen, dass sie Gewalt eigentlich gar nicht kennen. Wie fremd es ihnen erscheint jemanden oder etwas töten zu müssen. Die Emotionen und Hintergedanken eines jeden einzelnen Ponys waren wirklich bis ins kleinste Detail beschrieben und somit ihre Handlungen auch sehr nachvollziehbar.
Uff, das hört man wirklich gern. Ich hatte echt Sorgen damit im Verlauf der Geschichte. Teilweise dachte ich mir, ich übertreibe mit diesen Innenperspektiven. Aber ich glaube, dass es einfach nötig war. Dieser schiere, groteske Gedanke, eine so friedliebende Welt in einen Krieg zu stürzen, hätte nicht umgesetzt werden können, ohne auch auf den Aspekt einzugehen, dass es eben nicht im Ansatz ein Normalzustand für diese Wesen ist. Zumindest hätte ich es nie umsetzen können.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Das Kampfgeschehen während der Schlacht um Ponyville war wirklich schön zu lesen. Es war eine Kriegsszene die nicht durch übermäßige Gewalt bestochen hat sondern tatsächlich aufgrund des Inhalts. Das habe ich bisher noch nicht oft so gelesen. Die meisten Kriegsszenen sind eher stumpf aber das war hier nicht der Fall. Das Ende des Kampfes kam etwas plötzlich da Rainbow ja zufällig der Sonic Rainboom eingefallen ist, den sie schwerst verletzt besser hinbekommen hat als beim ersten Versuch wo sie nur leicht verletzt war aber das tut ja nichts zur Sache
Auch das beruhigt mich xD Ich mag Actionszenen überhaupt nicht und habe sehr oft mit mir gerungen, als ich diese Szenen schrieb. Aber ich scheine ja nicht alles schlecht gemacht zu haben.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Was mir sehr gut gefallen hat war die schiefe Bestie. Deine Vorstellung vom Tod in dieser Geschichte war wirklich mal was Neues und die Idee fand ich klasse. Es mochte zwar nur eine Randnotiz der Geschichte gewesen sein, doch es war eine die sehr viel Charme hatte wie ich finde.
Das freut mich. Die Schiefe Bestie war stets einer meiner liebsten Einfälle. Ich hatte gar nicht vor, sie wirklich in die Geschichte einzubauen (und das Wie war ein weiterer Punkt). Aber im Endeffekt war es wohl nicht verkehrt. Und keine Sorge: wenn alles nach Plan läuft, wird die Schiefe Bestie ihr Comeback haben
(16.02.2015)Hagi schrieb: Das du am Ende Winona auch noch umbringen musstest war aber wirklich nicht nötig gewesen
Da steckt tatsächlich noch mehr dahinter. Die Idee war einfach, dass ich diese Geschichte nicht ... gut enden lassen wollte. "Der Vertilger" ist keine fröhliche Geschichte, auch keine schöne. Die Szenen im Krankenhaus sollten einen kleinen Abschluss bedeuten, eine Rückkehr zum Ursprung dieser Geschichte, aber auch eine Art Befreiung. Man sollte durchaus wissen, was mit Charakteren wie Pinkie und Rainbow geschehen ist, und es hat mir Freude bereitet, auf eine fröhliche Zukunft hinzudeuten. Aber ich wollte es so nicht enden lassen. Man darf ruhig daran erinnert werden, dass dieser "Frieden" teuer erkauft wurde. Dass es gerade AJ so hart getroffen hat, war mehr oder weniger Zufall. Sie hatte am meisten Potential, alles zu verlieren.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Nur warum hätte ausgerechnet Twilight Luna helfen sollen das Buch zu suchen? Das Buch war in Lunas Stadt bevor diese verbannt wurde, daher weiß Luna doch, wo es genau ist. Auch verstehe ich nicht ganz, warum ausgerechnet Twilight hätte mitkommen müssen, um deine Deus Ex Machina zu holen, wenn am Ende auch Rarity gereicht hat? Wen Rarity diese Aufgabe ebenso erfüllen konnte, dann heißt das ja, dass es keine komplexe magische Aufgabe war sondern ein simples "suchen".
Ich habe immer mit dem Gedanken geschrieben, dass Twilight eines von wenigen Ponys ist, denen Celestia vertraut. Deshalb sollte Twilight ursprünglich diesen Part übernehmen. Hinzu kam noch die Idee, Twilight damit aus dem Schussfeld zu nehmen, in Sicherheit zu bringen. Deshalb hat Celestia sie ja auch immer bei sich haben wollen, als der ursprüngliche Plan nicht aufging: Damit sie wusste, dass es ihr gut ging.
Ein paar Textzeilen will ich hier noch kurz posten.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Das war glaube ich im Kapitel "Der Kern"
Hier hat sich einer der fast schon erschreckend raren Rechtschreibfehler eingeschlichen. Augenweide schreibt man mit "d".
Generell muss ich sagen, das die Rechtschreibung hier wirklich außerordentlich gut war.
Nuuuuuuuuh.
Ja, solche Vertipper kommen vor. Auch bei mir D: Aber danke. Ich versuche stets, unnötige Reschtreibfeler zu vermeiten.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Ebenso aus dem Kapitel "der Kern"
Müsste es nicht heißen, "ohne das meine Schwester es nicht bemekrt hätte."?
Kann gut sein dass ich mich hier irre, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
Äh ... uff, jetzt hast du mich aber xD Wo ich so darüber nachdenke, bin ich mir gerade selbst gar nicht sicher. Ich guck morgen noch mal drauf, wenn ich ausgeschlafen habe.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Kapitel 15.
Ich denke mal nicht, dass ich hier noch groß darauf eingehen muss, warum ich hier lachen musste. Wenn man "Sexagon" googelt lacht man übrigens noch mehr
Das Wort das du hier vermutlich schreiben wolltest, war "Hexagon"
Ja ja, du googlest das gleich wieder Ich habe es zur Sicherheit bei Duden.de eingegeben, und da kam dasselbe raus, was man bei Hexagon erhält: ein Sechseck.
(16.02.2015)Hagi schrieb: Nun, was gibt es abschließend noch zu sagen? Bravo. Ich denke damit lässt es sich am besten beschreiben. Eine wirklich sehr gelungene Fanfic die es wirklich schafft einen zu fesseln. Zwischenzeitlich nerven zwar die zum Teil sehr ausschweifenden Beschreibungen weil man einfach wissen will wies weiter geht und nicht welche Farbe der Himmel hat
Die Story ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht und spannend dargestellt. Die Charakter und OCs sind gut und logisch beschrieben, Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und ihre Hintergrundgeschichte mehr als nur zwei Absätze lang, das ist sehr schön zu lesen. Guy DeCatt geht zwar in Kapitel 14 verloren und ward nie wieder gesehen, aber darüber kann man hinweg sehen. Auch das im Epilog nicht auf Symphony eingegangen wird, die ja auch ihre Liebe verloren hat oder auf Spirit der nach der ganzen Aktion immer noch nicht seine Gefühle gestanden hat.
Prädikat: Sehr lesenswert
Vielen Dank für das liebe Lob Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat. Und keine Sorge bezüglich de Catt. Er ging nicht direkt verloren. Ich weiß, wo er ist, und ich weiß, dass es nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass man von ihm hört.
|
|
|
18.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Ein kleines Update von meiner Seite: Ich werde mich wohl in naher Zukunft mit dem Vertilger-Rewrite beschäftigen. Ein solches soll beinhalten:
- das Ausmerzen der doofen Rechtschreibfehler (die tollen dürfen bleiben),
- ein paar kleinere Änderungen und Umformulierungen von Szenen und Abschnitten sowie
- ein Glossar mit den intertextuellen Verweisen, derer es einige in meiner Geschichte gibt.
Gerade das Glossar wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, ich erhoffe mir daraus aber einiges Das bedeutet aber wohl die Verwendung von Fußnoten. Wer das nicht mag: Ich werde eine Version mit und ohne Fußnoten bereitstellen.
Wichtiger als das ist aber die Bekanntmachung, dass ich bereits an den Arbeiten zur mehr-oder-weniger Fortsetzung begonnen habe. Noch stecke ich plottief in Planungen, ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen und habe schon einige erste Szenen verfasst.
Es ist noch zu früh für einen Thread. Genausowenig werde ich den Titel oder etwas zum Inhalt spoilern. So viel kann ich aber verraten:
Zur Fortsetzung habe ich mir verschiedene Dinge vorgenommen. So soll - anders als im Vertilger - in erster Linie der Humor im Vordergrund stehen. Das soll nicht heißen, ich werde gleich Comedy schreiben, aber nach dem düsteren Setting hier brauche ich einfach etwas Frisches und Belebendes.
Außerdem möchte ich sagen, dass ich alles daran setzen werde, die Fortsetzung eigenständig zu machen. Soll heißen: Niemand muss den Vertilger zwangsläufig gelesen haben müssen, um die Story zu verstehen. Wiederum werden gewisse Umstände vom Ende gespoilert werden. Lässt sich nicht vermeiden.
Hinzu kommt, dass ich etwas humaner mit meinen Kapiteln umgehen möchte. Statt weniger langer erhoffe ich mir viele kurze Kapitel.
So viel zu meinen Ideen und Planungen. Obgleich ich drei Jahre hieran gesessen habe und in der Zeit wenig anderes schuf, bin ich nicht tot. Es werden auch noch andere Projekte von mir in Zukunft kommen. Es kreisen bereits Ideen für meine unfertigen Geschichten "Pinkie - Ein Drama in zu vielen Akten" und bald schon für "Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe" in meinem Schädel.
Harrt aus
Gruß and Blues,
euer Dan.
|
|
|
19.02.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
Na, da bin ich wieder. Komm, sei ehrlich, wie sehr hast du mich altklugen Schwätzer vermisst?
Hui, fast zwei Monate hat es gedauert, mich durch dieses Kapitel zu kämpfen. Kämpfen trifft es hierbei übrigens sehr gut, denn ich muss ehrlich gestehen, dass dieses Kapitel bislang deine, in meinen Augen, schlechteste leistung war. Gemessen am Standart definitiv noch über dem Mittelstand der FanFictions, aber leider auch etwas Wirr in der Erzählung. Die Rechtschreibfehler gingen noch in Ordnung. Die Syntaxfehler, bzw. die sehr zweifelhafte Schreibung mancher Sätze, waren hingegen das, was mich etwas stutzig hat werden lassen, denn das kannte ich bislang in dieser Menge nicht von dir.
Das aufgebaute Drama, das über 6 Kapitel hart aufgebaut und mit schwerer, bitterer Süße erzählt wurde, hat hier nicht wirklich den Glanzpunkt erreicht, den ich mir erhofft hatte, was nicht zwangsläufig an dir liegen muss, sondern einfach meinem Geschmack nicht entsprach. Shadows Tod, als Beispiel genommen, brachte, sofern nicht irgendeine Magie ihn wieder zum Leben erweckt, mir durchaus das Gefühl nahe, einen wichtigen Charakter verloren zu haben. Nur kannte ich ihn nicht lange genug, um mich wirklich emtional auf dieses Geschehen einzustellen. Ganz im Gegenzug war Pinkies Schicksal in gespannten Worten, viel zu dünn gestrickt und ausgeschmückt. Es war passiert und endete auch damit.
Wie gesagt, dass Kapitel war für mich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Kapitel 7 - 2 wird da, so erhoffe ich mir, deutlich besser auf meinem Geschmack abgestimmt sein.
Zitate:
Zitat:„Wenn das Licht auf unserer Seite ist, mögen unsere Herzen erstarken.
Oh Gott, ist das schwulstig. Celli, geh nach Hause, es reicht, wenn wir einen in der Armee haben, der die dunklen Horden Saurons Trixies, in die ewige Verdammnis zurück sülzt. Ja, du bist gemeint, De Catt!
Zitat:„Ich weiß es nicht.“
Diesen Satz höre ich mittlerweile so oft in MLP, dass es langsam mehr einem Running Gag gleichkommt. Zumindest würde ich einen klassischen Bezug zu diesem Gag vermuten, wenn deine Geschichte nicht schon deutlich älter wäre^^.
Zitat:„Hier und heute wird über das Schicksal Equestrias entschieden!“
De Catts Stimme hallte über die Wiesen.
Oh, wunderbar. Er ist wieder da, ich hol schon mal die Gasmasken, damit der alte Stinkstiefel mir nicht gleich schon auf Seite zwei die Luft verpestet >_>
Zitat:Neben ihm stand Twilight Sparkle. Ihr Horn leuchtete, während sie einen Lautsprecher in der Luft schweben ließ, der die hohe Stimme des Hengstes an jedes aufmerksame Ohr trug.
Hey, Twily. Von jetzt an hasse ich dich :3
Zitat:Sie mögen zahlreich sein, gewiss, aber ebenso zahlreich sind wir. Und wir sind mit einem entscheidenden Vorteil gesegnet:
Die dunklen Horden haben zwei De Catts als Anführer und WrightGerman gesinnte, finstere Gesellen? D
Zitat:Die große Prinzessin Celestia und die Macht ihrer Sonne!
Oh ... also keine zwei De Catts in den feindlichen Reihen, die eben diese zulullen? Ihr seid verloren. D:
Zitat:De Catt sprach bereits seit fast fünfzehn Minuten, er mochte noch einmal solang reden. Aber sein Charisma war unwiderstehlich. Die Menge folgte seinen Worten gebannt.
*würg* Oh man, dass wird ein langes Kapitel, habe ich das Gefühl D:
Zitat:Habt keine Furcht! Zeigt keine Angst! Lehrt diesen Bestien, welcher Mut in diesen Ponyherzen schlägt! Auf, auf!“
Ich tippe jetzt einfach mal, dass er ganz hinten steht und die Schlacht "dirigiert"
Zitat:Die nächtlichen Sternbilder beobachteten trübe die Welt, einige verblassten bereits.
Dandelo is a dick to Lunas hard work!
Luna is not amused.
Zitat:Joe aus dem Donutladen in Canterlot und Apple Tarty; da waren Candy Mane, Aloe aus dem Spa, Icy Drop, Marigold, Meadow Song und Lyra neben Goldengrape, [...]
Lyra kämpft auch? Supi, dann kann sie die Gegner ja zu Tode grinsen :3
Ernsthaft, dieses Pony macht mir richtig angst, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch zu der dunklen Armee gehört xD
Zitat:„Sie beweg'n sich einfach nich'“, sagte Applejack mit Erschauern. „So hab ich mir das
sicher nich' vorgestellt.“
Ich auch nicht. Dandelo? Hast du auch wirklich auf den Play-Knopf gedrückt?
Zitat:„Was!“, schrie Rainbow erzürnt [...]
Fehlt da nicht noch ein Fragezeichen? ;3
Zitat:Er ließ dem Wort Soldaten eine besondere Betonung zukommen, indem er zuvor und danach schnaufte.
Also, wenn jemand das betonte Wort mit einem Schnaufen davor und danach wiedergibt, dann würde ich fast sagen, dass dieser jemand sie nicht mehr alle hat.
Zitat:„Ja“, grummelte Rainbow. Sie sah mit ernster Mine zu Boden.
Ich weiß noch, wie ich diesen Fehler zwischen "Mine" und "Miene" gemacht habe xD. Deutsche Sprache, schwere Sprache, dass ist gewiss
Zitat:Was sie wollen, bevor sie uns alle auslöschen, ist Celestia.“ Er hielt inne und sprach gedämpft weiter. „Dies hier ist der kürzeste Weg. Und wenn es sein muss, werden sie durch uns hindurch gehen.“
Da habt ihr es Leute. Fesseln wir dieses pferdgroße Pony und liefern sie aus. Problem gelöst
Zitat:Der pelzige Geschmack war jetzt in ihre Augen gekrochen.
Dieser Satz ... ich weiß nicht ganz, wie ich mir ihn vorzustellen habe. Magst du es mir erklären? *ganz lieb guck* :3
Zitat:Fiat lux. Ein häufig verwendeter Ausspruch, der mir in meinen Studien oftmals begegnete.“
„Und was bedeutet das Ganze jetzt?“, fragte Rainbow ungeduldig.
„Es werde Licht“, sprach der Hengst mit Ehrfurcht.
Und es ward Licht.
Wenn diese alte Sprache kaum jemand kennt, warum schreibt sie dann nicht einfach das in ihrer Sprache existierende Pendant? Wenn da jetzt keiner gewesen wäre, der diese Worte hätte verstehen können, wären sie doch sinnlos gewesen, oder?
Zitat:„Wir sind ausgeliefert“, sagte Applejack und wollte Pete in ihre Stirn schieben, bis ihr
einfiel, das sie das nicht konnte.
Ich wette, jetzt bereut sie es, den alten, ledrigen Hut, ihrer kleinen Schwester gegeben zu haben. xD
Zitat:Spike musste nicht hinschauen, um zu wissen, dass er Applejack gehörte. Ihr Geruch verriet sie.
Der Geruch nach was? Äpfeln? Schweiß? Erde? Toilettenwasser? o_O
Zitat:„Das steht nicht zur Debatte. Ihre Majestät hat allein mir die Verantwortung über diesen Auftrag auferlegt. Ich befehle Ihnen, diese Lichtung nicht zu verlassen.“
Sogar jetzt rubbelt er sich darauf noch einen? Corexx hat recht. De Catt ist bei Weitem der beste Charakter. Aber das auch nur, wenn alle anderen tot sind. D:<
Zitat:Das Wort, das er neben zwei oder drei anderen am häufigsten zu hören meinte, war: Diener.
Bestimmt von de Catt ausgehend. xD
Zitat:Die Ponys schrien vor Schmerz und Überwältigung, teilweise auch, um sich selbst Tapferkeit
einzuflößen.
Ich dachte, die Schläge der Dunklen fügen den Ponys keine Schmerzen zu. Oder bin ich wieder blind durch dieses Kapitel gedüst?
Zitat:[...] wobei er der gierigen Beute seinen weichen Bauch präsentierte, lediglich verdeckt durch den Stoff der Kutte.
Macht es ihn nicht eigentlich zur Beute, wenn er notgedrungen, seinen Bauch dem Gegner präsentiert, der offensichtlich überlegen scheint und der nach seinem Leben giert?
Zitat:Shadow fiel das Cutie Mark auf der Flanke des Hengstes auf: ein großer, grüner Apfel.
Ein geteilter Apfel, dessen Innenseite zu ehen ist, bitte. Bic Mac mag es nicht, wenn man seinen Schönheitsfleck so völlig falsch beleuchtet wird. ;P
Zitat:Vor sich schob sie ein seltsames, metallisches Etwas, ein wenig kleiner als ein normales Pony, aber wesentlich schwerer, denn die Räder, auf denen es ruhte, gruben sich in die Erde hinein. Es hatte eine kreisrunde Öffnung am vorderen Ende und war hinten ausgebeult. Unterhalb und an den Seiten waren dreieckige Holzkeile angebracht.
Du hast Pinkies Party-Kanone umfunktioniert? Das find ich aber jetzt nicht mehr so toll, Dandi! D:
Zitat:„Ich kann helfen“, wiederholte sie mit Nachdruck wie ein Kind, das nach seinen Süßigkeiten verlangt.
Ein ... wirklich treffender Vergleich.
Zitat:Das traf sie wie ein Faustschlag.
Was ist eine Faust? xD
Ja, ich spiele jetzt einfach einmal den Korithenkacker und gebe mich penibler, als ich ohnehin schon bin.^^
Zitat:Die Geräusche … es war so grauenhaft … denn es war totenstill.
Nicht verstanden ... Erklärung ... Los!
Dann bis zum nächsten Kapitel.
|
|
|
22.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Na, da bin ich wieder. Komm, sei ehrlich, wie sehr hast du mich altklugen Schwätzer vermisst?
Vade retro! Wrightanas!
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Hui, fast zwei Monate hat es gedauert, mich durch dieses Kapitel zu kämpfen. Kämpfen trifft es hierbei übrigens sehr gut, denn ich muss ehrlich gestehen, dass dieses Kapitel bislang deine, in meinen Augen, schlechteste leistung war. Gemessen am Standart definitiv noch über dem Mittelstand der FanFictions, aber leider auch etwas Wirr in der Erzählung. Die Rechtschreibfehler gingen noch in Ordnung. Die Syntaxfehler, bzw. die sehr zweifelhafte Schreibung mancher Sätze, waren hingegen das, was mich etwas stutzig hat werden lassen, denn das kannte ich bislang in dieser Menge nicht von dir.
Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass ich auch sehr gekämpft habe, dieses Kapitel zu schreiben. War nie ganz zufrieden damit. Und gleichzeitig war es auch das erste "Kriegs"-Kapitel, das ich je geschrieben habe. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich noch üben muss.
Was für Fehler meinst du denn? Von der Mine mal abgesehen
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Das aufgebaute Drama, das über 6 Kapitel hart aufgebaut und mit schwerer, bitterer Süße erzählt wurde, hat hier nicht wirklich den Glanzpunkt erreicht, den ich mir erhofft hatte, was nicht zwangsläufig an dir liegen muss, sondern einfach meinem Geschmack nicht entsprach. Shadows Tod, als Beispiel genommen, brachte, sofern nicht irgendeine Magie ihn wieder zum Leben erweckt, mir durchaus das Gefühl nahe, einen wichtigen Charakter verloren zu haben. Nur kannte ich ihn nicht lange genug, um mich wirklich emtional auf dieses Geschehen einzustellen. Ganz im Gegenzug war Pinkies Schicksal in gespannten Worten, viel zu dünn gestrickt und ausgeschmückt. Es war passiert und endete auch damit.
Von Glanzpunkt sollte auch hier nicht die Rede sein. Natürlich zielten die ersten Kapitel auf dieses als "Kulmination" ab, aber es ist ja noch nicht vorbei. Nicht zuletzt gibt es ja noch Teil 2.
Was Shadow betrifft: Genau das Gegenteil ist der Fall. Shadow ist der OC eines alten Kumpels, der mich nicht nur in das Fandom einführte, sondern mich auch erst auf die Idee dieser Geschichte gab. Ich habe ihm versprochen, seinen OC einzubauen, mit der Prämisse, dass ich ihn sterben lasse (zu dem Zeitpunkt fand ich das witzig ). Ich habe sein Schicksal symbolisch für all die Ponys genommen, die ihr Ende auf dem Schlachtfeld finden und keinen haben, der sich an sie erinnern wird, weil sie in der Masse einfach untergehen.
Pinkie hingegen war allein auf den Cliffhanger zugeschnitten.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Wie gesagt, dass Kapitel war für mich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Kapitel 7 - 2 wird da, so erhoffe ich mir, deutlich besser auf meinem Geschmack abgestimmt sein.
Nopony knows
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ich weiß es nicht.“
Diesen Satz höre ich mittlerweile so oft in MLP, dass es langsam mehr einem Running Gag gleichkommt. Zumindest würde ich einen klassischen Bezug zu diesem Gag vermuten, wenn deine Geschichte nicht schon deutlich älter wäre^^.
Wusstest du nicht, dass ich eng mit Hasbro und Studio B zusammenarbeite? Für 2019 ist eine Adaption meiner Geschichte geplant: Ponies go Berserk.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Hier und heute wird über das Schicksal Equestrias entschieden!“
De Catts Stimme hallte über die Wiesen.
Oh, wunderbar. Er ist wieder da, ich hol schon mal die Gasmasken, damit der alte Stinkstiefel mir nicht gleich schon auf Seite zwei die Luft verpestet >_>
Ach komm, jeder wünscht sich einen kleinen de Catt, der einem ins Ohr flüstert, was man zu tun hat
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:De Catt sprach bereits seit fast fünfzehn Minuten, er mochte noch einmal solang reden. Aber sein Charisma war unwiderstehlich. Die Menge folgte seinen Worten gebannt.
*würg* Oh man, dass wird ein langes Kapitel, habe ich das Gefühl D:
Prepare your anus for chapter 14.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Die nächtlichen Sternbilder beobachteten trübe die Welt, einige verblassten bereits.
Dandelo is a dick to Lunas hard work!
Luna is not amused.
Luna is ded. Lel.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Joe aus dem Donutladen in Canterlot und Apple Tarty; da waren Candy Mane, Aloe aus dem Spa, Icy Drop, Marigold, Meadow Song und Lyra neben Goldengrape, [...]
Lyra kämpft auch? Supi, dann kann sie die Gegner ja zu Tode grinsen :3
Ernsthaft, dieses Pony macht mir richtig angst, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie auch zu der dunklen Armee gehört xD
Lyra ist mehr als nur ein grinsender Wonneproppen D: Reduzier sie nicht auf das Offensichtliche!
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Sie beweg'n sich einfach nich'“, sagte Applejack mit Erschauern. „So hab ich mir das
sicher nich' vorgestellt.“
Ich auch nicht. Dandelo? Hast du auch wirklich auf den Play-Knopf gedrückt?
*sieht sich um* FUCK!
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Was!“, schrie Rainbow erzürnt [...]
Zur Hervorhebung ist das durchaus legitim
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Er ließ dem Wort Soldaten eine besondere Betonung zukommen, indem er zuvor und danach schnaufte.
Also, wenn jemand das betonte Wort mit einem Schnaufen davor und danach wiedergibt, dann würde ich fast sagen, dass dieser jemand sie nicht mehr alle hat.
Wer sagt, dass er sie alle hat?
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ja“, grummelte Rainbow. Sie sah mit ernster Mine zu Boden.
Ich weiß noch, wie ich diesen Fehler zwischen "Mine" und "Miene" gemacht habe xD. Deutsche Sprache, schwere Sprache, dass ist gewiss
TUT MIR LEID ICH KANN NICHT LESEN WAS DU GESCHRIEBEN HAST ES IST ALLES DURCHGESTRICHEN LALALALA.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Was sie wollen, bevor sie uns alle auslöschen, ist Celestia.“ Er hielt inne und sprach gedämpft weiter. „Dies hier ist der kürzeste Weg. Und wenn es sein muss, werden sie durch uns hindurch gehen.“
Da habt ihr es Leute. Fesseln wir dieses pferdgroße Pony und liefern sie aus. Problem gelöst
Hilfe, Hilfe, ich werde unterdrückt!
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Der pelzige Geschmack war jetzt in ihre Augen gekrochen.
Dieser Satz ... ich weiß nicht ganz, wie ich mir ihn vorzustellen habe. Magst du es mir erklären? *ganz lieb guck* :3
Kennst du das nicht, wenn du ein merkwürdiges Gefühl auf der Zunge hast und du dann glaubst, dass es dir auch hoch in die Augen steigt?
... Kennt ... Kennt das niemand? ;-;
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Fiat lux. Ein häufig verwendeter Ausspruch, der mir in meinen Studien oftmals begegnete.“
„Und was bedeutet das Ganze jetzt?“, fragte Rainbow ungeduldig.
„Es werde Licht“, sprach der Hengst mit Ehrfurcht.
Und es ward Licht.
Wenn diese alte Sprache kaum jemand kennt, warum schreibt sie dann nicht einfach das in ihrer Sprache existierende Pendant? Wenn da jetzt keiner gewesen wäre, der diese Worte hätte verstehen können, wären sie doch sinnlos gewesen, oder?
Aber dann wär es doch nicht so symbolitragend und weitreichend geworden, denk doch mal mit!
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Spike musste nicht hinschauen, um zu wissen, dass er Applejack gehörte. Ihr Geruch verriet sie.
Der Geruch nach was? Äpfeln? Schweiß? Erde? Toilettenwasser? o_O
Angst :y
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Das steht nicht zur Debatte. Ihre Majestät hat allein mir die Verantwortung über diesen Auftrag auferlegt. Ich befehle Ihnen, diese Lichtung nicht zu verlassen.“
Sogar jetzt rubbelt er sich darauf noch einen? Corexx hat recht. De Catt ist bei Weitem der beste Charakter. Aber das auch nur, wenn alle anderen tot sind. D:<
Cora hat erkannt, dass es ohne de Catt nun mal nicht geht. Now shush
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Ponys schrien vor Schmerz und Überwältigung, teilweise auch, um sich selbst Tapferkeit
einzuflößen.
Ich dachte, die Schläge der Dunklen fügen den Ponys keine Schmerzen zu. Oder bin ich wieder blind durch dieses Kapitel gedüst?
Die Rüstung beschützt sie nicht vollständig. An manchen Stellen liegt ihr Fell frei. Und Haare leiten Schmerz gut weiter, wie wir alle wissen.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:[...] wobei er der gierigen Beute seinen weichen Bauch präsentierte, lediglich verdeckt durch den Stoff der Kutte.
Macht es ihn nicht eigentlich zur Beute, wenn er notgedrungen, seinen Bauch dem Gegner präsentiert, der offensichtlich überlegen scheint und der nach seinem Leben giert?
*hust* ... Meute
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Shadow fiel das Cutie Mark auf der Flanke des Hengstes auf: ein großer, grüner Apfel.
Ein geteilter Apfel, dessen Innenseite zu ehen ist, bitte. Bic Mac mag es nicht, wenn man seinen Schönheitsfleck so völlig falsch beleuchtet wird. ;P
Big Mac hat die Schnute zu halten
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Vor sich schob sie ein seltsames, metallisches Etwas, ein wenig kleiner als ein normales Pony, aber wesentlich schwerer, denn die Räder, auf denen es ruhte, gruben sich in die Erde hinein. Es hatte eine kreisrunde Öffnung am vorderen Ende und war hinten ausgebeult. Unterhalb und an den Seiten waren dreieckige Holzkeile angebracht.
Du hast Pinkies Party-Kanone umfunktioniert? Das find ich aber jetzt nicht mehr so toll, Dandi! D:[/quoet]
Everything's a dildo weapon if you're brave enough.
[quote='WrightGerman' pid='5685232' dateline='1424351025']Zitat:„Ich kann helfen“, wiederholte sie mit Nachdruck wie ein Kind, das nach seinen Süßigkeiten verlangt.
Ein ... wirklich treffender Vergleich.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Das traf sie wie ein Faustschlag.
Was ist eine Faust? xD
Ja, ich spiele jetzt einfach einmal den Korithenkacker und gebe mich penibler, als ich ohnehin schon bin.^^
You're the wurst. The wurst pony there is.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Geräusche … es war so grauenhaft … denn es war totenstill.
Nicht verstanden ... Erklärung ... Los!
Auch Stille kann einem als furchtbares Geräusch vorkommen Mach's mir doch nicht so schwer!
Danke noch mal für's Kommentieren
|
|
|
22.02.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
Zitat:Vade retro! Wrightanas!
Dam, dam, DAAAAAMMMM!
Zitat:Vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass ich auch sehr gekämpft habe, dieses Kapitel zu schreiben. War nie ganz zufrieden damit. Und gleichzeitig war es auch das erste "Kriegs"-Kapitel, das ich je geschrieben habe. Das ist auf jeden Fall etwas, was ich noch üben muss.
Was für Fehler meinst du denn? Von der Mine mal abgesehen
Mehr oder weniger beruhigend. Ich selbst bin in diesem Fach auch nicht gerade wirklich hervorragend, wie ich jüngst gemerkt habe. Dennoch bin ich dazu verpflichtet, als lesendes und kritisch denkendes Individuum, dir dies mitzuteilen.
Ich hoffe es beruhigt dich zu wissen, dass du die (nahezu-)Endzeitschlacht immer noch besser beschreibst, als ich es tue.
Zitat:Wusstest du nicht, dass ich eng mit Hasbro und Studio B zusammenarbeite? Für 2019 ist eine Adaption meiner Geschichte geplant: Ponies go Berserk.
Ach echt? Kein Wunder, dass sie die FanFiktion Szene in Ruhe lassen, wo sie doch auf YouTube richtig "Berserk" gehen und alle Fananimationen mit dem hochgehobenen Finger wieder einstampfen, während wir Hobbyautoren die Mane 6 schätzeln und lieben dürfen, wie wir lustig sind.
Zitat:Ach komm, jeder wünscht sich einen kleinen de Catt, der einem ins Ohr flüstert, was man zu tun hat
Zitat:Prepare your anus for chapter 14.
If ther's more cool stuff and less de Catt, than I will glady present my butt. ;P
Zitat:Luna is ded. Lel.
Don't believe. Lel.
Zitat:Lyra ist mehr als nur ein grinsender Wonneproppen D: Reduzier sie nicht auf das Offensichtliche!
Stimmt, sie war ja zwischendurch noch ne Brautjungfer. Und selbst da war sie creepy.
(19.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:„Was!“, schrie Rainbow erzürnt [...]
Zitat:Wer sagt, dass er sie alle hat?
Wohl wahr. Point goes to you.
Zitat:TUT MIR LEID ICH KANN NICHT LESEN WAS DU GESCHRIEBEN HAST ES IST ALLES DURCHGESTRICHEN LALALALA.
Zitat:Kennst du das nicht, wenn du ein merkwürdiges Gefühl auf der Zunge hast und du dann glaubst, dass es dir auch hoch in die Augen steigt?
... Kennt ... Kennt das niemand? ;-;
Oh you.
Zitat:Aber dann wär es doch nicht so symbolitragend und weitreichend geworden, denk doch mal mit!
Symboltragend, mein Arsch.
Zitat:Angst :y
Also doch Toilettenwasser.
Zitat:Cora hat erkannt, dass es ohne de Catt nun mal nicht geht. Now shush
Ey, selber shush.
Zitat:*hust* ... Meute
Wer meutet gegen dich?
Zitat:Big Mac hat die Schnute zu halten
Vielleicht will Big Mac aber nicht mehr die Schnute halten.
Zitat:You're the wurst. The wurst pony there is.
Oh silly, I´m not a wurst. I'm a Wright.
Zitat:Auch Stille kann einem als furchtbares Geräusch vorkommen Mach's mir doch nicht so schwer!
Aber es dir schwer machen, ist das einzige, was ich wirklich gut kann.
Zitat:Danke noch mal für's Kommentieren
Sie sind mir jeder Zeit willkommen.
|
|
|
23.02.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Mehr oder weniger beruhigend. Ich selbst bin in diesem Fach auch nicht gerade wirklich hervorragend, wie ich jüngst gemerkt habe. Dennoch bin ich dazu verpflichtet, als lesendes und kritisch denkendes Individuum, dir dies mitzuteilen.
"It's k now" - Obama.
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Ich hoffe es beruhigt dich zu wissen, dass du die (nahezu-)Endzeitschlacht immer noch besser beschreibst, als ich es tue.
I wiiiiiin!
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Ach echt? Kein Wunder, dass sie die FanFiktion Szene in Ruhe lassen, wo sie doch auf YouTube richtig "Berserk" gehen und alle Fananimationen mit dem hochgehobenen Finger wieder einstampfen, während wir Hobbyautoren die Mane 6 schätzeln und lieben dürfen, wie wir lustig sind.
Ich hab ihnen lang genug gedroht. War nicht einfach, kann ich dir sagen. Überzeugendstes Argument war dann, dass ich aufhöre, sie zuzunölen.
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: If ther's more cool stuff and less de Catt, than I will glady present my butt. ;P
Cannot promise you that
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Stimmt, sie war ja zwischendurch noch ne Brautjungfer. Und selbst da war sie creepy.
Und jetzt ist sie eine Sammelkarte. Was eigentlich ziemlich nice ist.
(22.02.2015)WrightGerman schrieb:
Du hast mein letztes Essen geklaut ... jetzt muss ich verhungern!
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Symboltragend, mein Arsch.
I made it angry.
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Ey, selber shush.
Only way to stop me is to catch me~
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Wer meutet gegen dich?
Die Besatzung der Bounty. Mal wieder .-.
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Vielleicht will Big Mac aber nicht mehr die Schnute halten.
Vielleicht sollte Big Mac sich mal daran erinnern, wo sein Platz ist
(22.02.2015)WrightGerman schrieb: Zitat:Danke noch mal für's Kommentieren
Sie sind mir jeder Zeit willkommen.
|
|
|
15.05.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
Update!
Die ersten beiden Kapitel des Rewrites sind jetzt oben und im Startpost zu finden. Es handelt sich hier um nur geringfügige Änderungen, sie stellen den eigentlichen Verlauf also nicht auf den Kopf, sondern merzen lediglich einige übrig gebliebene Rechtschreibfehler aus und ergänzen oder kürzen manche Szene minimal.
Die nächsten Kapitel werden nach und nach reinplätschern.
Im Zuge des Rewrites wird es von nun an auch einen Anhang geben, in dem ich meine ganzen intertextuellen Verweise erläutern werde. Jener wird fortlaufend aktualisiert, sobald neue Kapitel mit neuen Fußnoten hochgeladen werden.
Für jene, die Fußnoten nichts abgewinnen können, werde ich mit Fertigstellungen des Rewrites eine saubere Version bereitstellen.
Des Weiteren gab es eine umfangreiche Aktualisierung des Startpostes! Dieser ist jetzt etwas schöner gestaltet, die Bereiche "Readings" und "Übersetzung" wurden als "Eingestellt" markiert und "Anmerkungen" fürs Erste vollkommen gestrichen.
Es gibt mit "Trivia" allerdings einen neuen Bereich. Darin könnt ihr Zahlen, Fakten und kleine Hintergrundinformationen nachlesen, die sich rund um diese Fanfic drehen. Die Trivia werde ich aktuell halten, wann immer mir etwas Mitteilenswertes einfällt.
Außerdem möchte ich noch mal auf meine neue Fanfic aufmerksam machen: Mit Meine letzte Melodie ist nun endlich die Fortsetzung online. Ich werde regelmäßige Updates dort machen.
An alle Leser sei gesagt: Es ist nicht zwingend notwendig, den Vertilger zu Ende gelesen zu haben, um "Meine letzte Melodie" verstehen zu können. Wer also genug von epischen, hundertseitigen Kapiteln hat und zur Abwechslung etwas Comedy, Romance und SoL von mir lesen möchte, ist dort gern eingeladen.
Das war's dann auch fürs Erste!
Gruß and Blues,
euer Dan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 von Dandelo.)
|
|
|
16.05.2015 |
WrightGerman
Changeling
|
RE: Der Vertilger - 16 Epilog - Rewrite Update
Schön, und ich hänge immer noch bei Kapitel 9 auf Seite 10 ... noch 37 Seiten.
Ich bin so faul geworden.
|
|
|
16.05.2015 |
Dandelo
Falruspony
|
You're the wurst kind of pnoi
Neinnein, lass dir Zeit ^^ Die Geschichte rennt dir ja nicht weg. Und ich kann warten.
Noch.
|
|
|
28.05.2015 |
Risingstar
Wonderbolt
|
So, ich bin jetzt mit der Geschichte durch, und ich muss sagen, das war eine verdammt geile und auch spannende Geschichte.
Auch wenn ich nicht so gerne Geschichten mit GOR Inhalten lese, war sie schon recht gut.
Das Luna sich am Ende doch geopfert hat, um das ober Böse wieder zu verschließen, kam kurzfristig etwas überraschend.
Das mit Applebloom hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Vorallem der Teile mit Applejack und Twilight vorm Grab im Epilog.
Sie ist jetzt an einen schöneren Ort,
wo sie viele ihre Apple Verwande wiedersehen wird, einschließlich ihrer Eltern.
Was ist eigentlich mit Scootaloo passiert? Ich könnte das irgendwie nicht richtig heraus lesen.
Das war auf jedenfall mal eine Geschichte ohne ein glückliches Happy End, was ich eigentlich nicht so gerne lese. Aber ich bin immer offen für was neues.
Der Vertilger hat wirklich viel Schaden und Unheil und Verlust gebracht.
Als nächstes werde ich mal deine neue Geschichte anfangen und bin schon sehr gespannt darauf.
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
|