16.01.2015 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
RE: One Piece-Fanclub
Willkommen an Bord, Rundas
Leider meld ich mich heute mit einer traurigen Nachricht. Chikao Ohtsuka, die japanische Stimme von Gol D. Roger ist tot.
Er wurde 85 Jahre alt und verstarb gestern im Krankenhaus. Außerdem sprach er Dr. Eggmen in Sonic X oder aber auch Sir Arthur Hellsing in den Hellsing OVAs.
Hier zum Nachlesen: http://www.animenewsnetwork.com/news/201...way/.83348
Zu seinen Ehren trink ich ein Glas Sake, den ich mir fast frisch organisiert habe (hab leider keine Schalen).
Zu deinem Wohl, rest in peace "Gol D. Roger"
|
|
|
16.01.2015 |
Seth
Great and Powerful
|
Und wieder neue One Piece Fans
Also ich mag ja Zorro am liebsten von der coolness her
So ein sexy Typ wäre echt was feines
Come to the dark side...we have cupcakes
...
Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
|
21.01.2015 |
Seth
Great and Powerful
|
OMG Leute
Ich feiere gerade diese Folge sowas von...Gott Lysop
Come to the dark side...we have cupcakes
...
Der Discord-Brony-Sammler (Addy im Profil)
|
|
21.01.2015 |
Brontalo
Enchantress
|
Ich weiß. ^^
Aber solche Videos bitte immer in Spoiler packen;
hier sind viele, die noch nicht auf dem neuesten Stand sind wie wir beide.
|
|
|
21.01.2015 |
Shoeshine
Changeling
|
Aus welcher Folge genau ist das?
|
|
|
21.01.2015 |
Brontalo
Enchantress
|
Aus der aktuellsten Anime-Folge
Nr. 678
|
|
|
21.01.2015 |
Shoeshine
Changeling
|
Oha, das ist echt weit.
Ich bin aktuell bei Folge 670. Wo gibt es denn aktuelle Folgen in deutsch? Die Gruppe, bei der ich die Folgen gucke, ich gerade mal bei 670 und hat gerade mal bis Folgen 671-676 in Arbeit.
|
|
|
21.01.2015 |
Brontalo
Enchantress
|
Da empfehle ich doch mal onepiece-tube.
Da gibt's immer die aktuellsten Anime- und Mangafolgen mit deutschem Sub und Dub.
|
|
|
22.01.2015 |
...
Royal Guard
|
Jetzt, wo ich mir mal wieder einige der Enies-Lobby-Kämpfe angesehen habe, fiel mir auf, dass all die Mitglieder der CP gegen den aktuellsten Stand der Strohüte absolut keine Chance hätten. Hätte Ruffy gegen Bruno und Rob Lucci seine aktuellen Fähigkeiten gehabt, hätte er wesentlich einfacher gewonnen.
Da ich davon ausgehe, dass Lucci nicht mal Haki beherrscht, würde er auch gegen einen Logia-Nutzer blöd dreinschauen. (Es sei denn, seine Kampftechniken haben einen derartigen Effekt, was ich leider nicht genau weiß).
Ich weiß, dass es eine CP-0 gibt, aber da muss der Unterschied zwischen der neuner und nuller doch extrem gewaltig sein, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2015 von ....)
|
|
|
28.01.2015 |
Meteo
Enchantress
|
(22.01.2015)... schrieb: Jetzt, wo ich mir mal wieder einige der Enies-Lobby-Kämpfe angesehen habe, fiel mir auf, dass all die Mitglieder der CP gegen den aktuellsten Stand der Strohüte absolut keine Chance hätten. Hätte Ruffy gegen Bruno und Rob Lucci seine aktuellen Fähigkeiten gehabt, hätte er wesentlich einfacher gewonnen.
Das ist ja auch irgendwie klar; ich meine, vor dem Zeitsprung konnten Ruffy, Zorro und Sanji zusammen keinen einzigen Pacifista besiegen, und nach dem Zeitsprung onhittet Ruffy einen einfach mal mit einer Jet-Pistole. Wäre mit der CP-9 und Co. wahrscheinlich genauso gewesen. Bruno hatte gegen Gear 2 schon von Anfang an keine Chance gehabt.
Wäre bei Rob Lucci dann maximal ein 10-15 Minuten Kampf gewesen, ähnlich wie bei Bruno
(22.01.2015)... schrieb: Ich weiß, dass es eine CP-0 gibt, aber da muss der Unterschied zwischen der neuner und nuller doch extrem gewaltig sein, oder?
Naja, man weiß ja bisher nichts genaueres über die CP-0, bzw. wie stark sie sind.
Dass sie die Stärksten der Clipherpol-Einheiten sind, muss ja nicht heißen, dass sie um längen stärker sind als die anderen, zudem kann die CP-9 nicht einfach so strenggeheim sein.
Man wird aber sowieso mehr über die CP-0 erfahren, so wie ich Oda kenne
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 von Meteo.)
|
|
|
04.02.2015 |
ArnMLPs
Changeling
|
Neeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin
Ich bin nun bei der letzten Episode angelangt, die noch auf Deutsch ist. Nun werde ich wohl warten bis der Rest übersetzt ist.
Auf Sub habe ich keine Lust, One Piece war für mich immer eine Serie bei der ich mich zurück lehnen konnte und es einfach genießen. Das habe ich bei Sub nicht.
Soweit ich jetzt gekuckt habe endet dort auch die englische Version.
|
|
|
04.02.2015 |
...
Royal Guard
|
Okay, Doflamingo ist nun mit Abstand der absolut geilste Antagonist, den ich je gesehen habe.
Er hat die zweitbeste Teufelskraft, welche einfach nur noch overpowered ist, ist absolut wahnsinnig, ohne dumm zu sein und hat eine geniale Crew (Pica, Dellinger, Trebol, Diamante, Vergo war cool, Monet war auch lustig...)
|
|
|
05.02.2015 |
Jacko
Silly Filly
|
Hallo ich will beitreten
|
|
|
05.02.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Schade dass heute kein neues Kapitel kommt.
Aber die letzten 5 Kapitel waren ja voll mit Action. Obwohl ich das vorletzte nicht so toll fand.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
05.02.2015 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
Bist drinnen, Jacko
Bezüglich Ruffy werd ich in den nächsten Tagen eine Theorie vorstellen. Aber im Spoiler, da die Indizien zur Theorie nur im Manga zu finden sind
NyancatOpal schrieb:Schade dass heute kein neues Kapitel kommt.
Aber die letzten 5 Kapitel waren ja voll mit Action. Obwohl ich das vorletzte nicht so toll fand.
Ich bin schon auf den Rest gespannt.
So wie es aussieht, wird Pica von Zorro erledigt werden. Da muss erst mal der Schwachpunkt gefunden werden.
Diamante ganz allein gegen 3. Stellt sich nur die Frage, werd den finalen Schlag setzten wird. Ich setzte auf Kyros.
Dann wird es etwas wirr. Doffy, Trebol und Bellamy vs Ruffy und Law. Erstmal muss Bellamy "beseitigt" werden, ohne zu sterben. Dann müsste der Arm von Law wieder rangemacht werden. Entweder Law kann es mit den anderen Arm allein oder die Fähigkeit der Tontatta-Prinzessin wird hier zum Einsatz kommen. Dann bleibt hier noch wer gegen wen. Mir würde es gefallen, wenn Beide sich um Doflamingo kümmern, aber da wäre noch Trebol. Außer warten können wir nix machen
|
|
|
05.02.2015 |
zimb3l
Changeling
|
Ich hab auch mit dem Manga angefangen und, dass heute kein neues Kapitel kommt is echt Schade ;_;
Da Franky ja eben seinen Kampf gewinnen konnte, wird jetzt wohl alles relativ schnell zu einem Ende kommen. Und die geschichte um Doffy's Bruder ist eig. echt traurig und ich hätte nichts dagegen wenn Doffy stirbt. Ich mag ihn zwar, aber er hat's verdient '^'
|
|
|
06.02.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Meine Theorie ist ja:
einer der 3 (Robin, Kyros, Rebecca) läuft weiter hoch zum Palast, warsch. Robin. Und der/die kümmert sich dann um Trebol. Denn die waren ja schon im Untergrund/Keller mehr oder weniger Kontrahenten.
Oder Traffy. Denn der Boss gehört eigentlich immer dem SH. Und der SH würde einen 2:1 Kampf unfair finden.
Bei Picas Kampf bin ich echt mal gespannt.
|
|
|
06.02.2015 |
Rainbow-Danger-Dash
Enchantress
|
So, bevor ich meine Theorie loswerde, ein kleines Wunschdenken von mir. Mit Sicherheit ist der Vernichtungsschlag von Ruffy vs Crocodile in bester Erinnerung. Dabei spielt ein besonderes Musikstück eine Rolle, beginnend bei 1:26
Mir sind einige Gemeinsamkeiten mit den Geschehnissen auf Dressrosa uns Alabasta aufgefallen.
1.) Genau wie Crocodile der erste schwere Gegner auf der Grandline war, ist Doflamingo der erste Schwere in der neuen Welt.
2.) Zudem sind Beide (ehemalige) Samurai der Meere.
3.) Damals waren sie in Begleitung von Vivi und aktuell mit Kinemon und Momonosuke unterwegs.
4.)
Auf Alabasta hat sich Robin angeschlossen. Was bedeuten könnte, dass nach Dressrosa die Strohhutbande ein neues Mitglied hat. Ich vermute immer noch Bellamy, da er von Doflamingo hintergangen wurde, genau wie damals Crocodile Robin hintergangen hat.
5.)
Gegen Crocodile brauchte Ruffy 3 Anläufe, um ihn entgültig zu erledigen. So siehts im Moment bei Doflaming genauso aus. Erster Versuch wurde von Pica unterbrochen, ohne dass er Doflamingo Schaden zufügte, im Zweiten fügte er ihm "einiges" an Schaden zu, wird aber dann vom kontrollierten Bellamy aufgehalten und Mingo und Trebol kümmern sich um Law. Wie bei Crocodile. Damals verlor er den Kampf in der Wüste haushoch, beim zweiten Versuch konnte er besser mithalten und einiges an Schaden ausrichten. Wie der dritte Versuch enden wird, brauch ich wohl nicht sagen, oder?
6.) Alabasta versank im Bürgerkrieg, auf Dressrosa herrschen ähnliche Zustände.
7.) Damals halfen sie König Kobra zurück auf den Thron und hier wird wohl König Riku seinen Thron zurückbekommen.
Worauf ich eigentlich hinaus will: Wenn der Anime so weit ist, dass (wohl) Ruffy Doflamingo besiegen wird, würde es mir außerordentlich gefallen, wenn genau in diesem Moment dieses Stück spielen würde. Zumal der komplette Name des Stückes Dvořák Symphony No 9 " New World" ist
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Zurück zu meiner ursprünglichen Theorie, ab hier nun komplett Mangaspoiler.
Ist vielleicht etwas zu weit hergeholt, aber vielleicht hat Ruffy gegen den Doflamingo-Klon Gear 4 verwendet. Stutzig wurde ich auf diese Seite in Kapitel 769.
Der Klon wurde, wie Trebol erwähnt, in Fetzen gerissen. An manchen Stellen sieht's sogar aus, als wurde er zerschnitten. Und so eine Fähigkeit hat Ruffy nicht. Zumindest keine, von der wir wüssten. Keine Ahnung, was er gemacht hat, aber vielleicht kann er Gegner jetzt irgendwie zersäbeln. Ist ziemlich weit hergeholt, aber eine andere Erklärung hab ich auch nicht.
|
|
|
07.02.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Klingt ja alles sehr logisch, diese Parallelen. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sich Oda diesen nicht schon bewusst ist und deshalb (um langweiliges Wiederholen zu vermeiden) das Ende etwas anders gestaltet. Z.b. gab es auf Alabasta keinen Sabo (Ok, irgendwie Ace, aber der ist ja schnell wieder verschwunden) oder keinen Law oder Trebol (mit Trebol meine ich jetzt jemanden der ganz oben ist, auch im Endkampf noch fit ist und noch keinen Gegner hat)
Aber das mit Gear 4 ist doch etwas zu weit hergeholt finde ich. Zumal er die Gears ja in der Mitte der 1. Hälfte der GL erfunden hat. Ich würde da noch bis zum 2. Kaiser warten mit einer neuen Gear.
Allerdings das Lied würde mir als Triumpflied auch diesesmal gefallen.
Apropos Lied:
Ich habe ja prophezeit, dass bei der "Gott Lysop" Szene das Lied "Freude schöner Götterfunken" gespielt wird, so wie bei Buggy oder Absalom. Aber leider nix da. Schade.
|
|
|
|